[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

mehr als ein Unentschieden bekomm ich auf Legende im Moment nicht hin. Sobald man selber ein Tor schiesst ist die KI irgendwie krasser drauf als wenn man einfach so bisschen rumspielt. Was immer noch nervt, die 11m direkt auf den Keeper gezogen also über den Keeper, das die alle reingehen vom Computer.
Der Schiri schafft es auch im 12er immer noch im Weg zu stehen :banana:
Aber je länger ich es spiele umso gelungener find ich es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ? ich krieg bei Profi schon nur auf die Fresse ...

Barca gg. BVB ... 24:76 % Ballbesitz ... 0 zu 9 Torschüsse .... 0:2 Tore

DAS macht mir wiederum schon keinen Spaß mehr. Das ist doppelt so krass wie PES11 in "TOP" war...

Auto-Wechsel: Ball in der Luft
Bewegungs-Assistenz: Low
Passdosierung: JA
Passassistenz: Semi
Steilpass Asi: manuell
Schuss: Semi
Flanke Semi
Heber: manuell
Parade: mit Hilfe

geil. man kann abseits ausstellen. hand auch das is gut. also nur hand meine ich.^^

Voll realistisch ohne Abseits nä^^

Also ich habs gestern probiert (Fifa)... für normal gewinn ich gegen den Computer auf Legende, wurscht mit welcher Mannschaft, souverän... aber die ham mich da gestern auf Profi (ich Barca) zusammengeschossen, egal welcher Gegner, das war ne Freude :fresse: KI hat sich um einiges verbessert!

Ich glaub bei 10 Spielen hab ich 3-4 Tore gemacht... ansonsten alles souverän verloren :d Ich kam einfach nie zum Ball... da kams schonmal vor, dass sich Götze konsequent die ganze Strecke vom eigenen Halbfeld bis in meinen Strafraum an der Seite durchgetänzelt hat und dann einfach mal ins Kreuzeck gepfeffert hat.

Das neue Verteidigungssystem find ich zwar gut... aber ich komm ehrlichgesagt, nach 5 Jahren Fifa, nicht damit zurecht, habs deswegen aufs klassische umgestellt. Bei realem Gegner denk ich, wird das neue System nur Nachteile bringen... es bleibt ja nun wahrlich keiner stehen, tänzelt vorm Verteidiger rum und wartet bis sich ne Lücke auftut :rolleyes:

Was mir allerdings aufgefallen ist... Fallrückzieher gibts deutlich mehr, der Schiri steht andauernd im Weg, die Schüsse sind alle schärfer, Messi trifft aus so gut wie jeder Position des Spielfelds auf Tor, Sprint=normal laufen :fresse:

Sehr positiv: Das neue Bewegungssystem... eine absolute Freude! Jetz machen auch die Tricks mal richtig Spaß find ich!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich auf Profi bisher erst 1 von 5 Spielen verloren habe stimme ich dir 100% zu. Das Verteidigungssystem braucht auf jeden Fall Eingewöhnung, zumal die ja auch noch die verwendeten Tasten ggü. FIFA 11 leicht geändert haben.. Wie kann man denn aufs klassische umstellen?(EDIT: In den Optionen, hat sich schon erledigt. :P ) Der Schiri und die eigenen Mitspieler standen mir bei FIFA 11 schon immer im weg, bei FIFA 12 sind zumindest die eigenen Mitspieler etwas schlauer. :d
Passives Abseits kennen die immer noch nicht, schade eigentlich. Aber gut, da kann man mit leben..
Was ich noch schade finde ist die Sprintgeschwindigkeit. Die ist wirklich langsam.
Das Bewegungssystem macht Spaß, die Passkontrolle ist auch erheblich besser geworden. Die Bälle gehen nun endlich genau so in die Lücke wie ich das will. :)
Was soll das mit dem Handspiel? Ich habe das als Foul aktiviert, ist aber bisher nicht vorgekommen. Gibt es da ne Taste um mit der Hand zum Ball gehen, oder was? :P

Zuletzt bearbeitet:
beim 11er war Handspiel immer praktisch in der Karriere einfach so lange Flanken geschlagen bis der Gegner wieder dazwischen gesprungen ist und gab 11m :fresse:

wie ??? Legende ist leichter zu spielen als Profi ???? o_O ich krieg bei Profi nur auf die Nudel... komme fast kaum an den Ball, 20-30 % Ballbesitz, mehr ist nicht drin - ich komme erst gar nicht an den Ball, weil der Gegner vollkommen abschirmt. Das blöde, finde ich, die spielen net wie Barca, lange hin und her schieben des Balles, sondern da rennt ein Spieler mit dem Ball am Fuß hin und her - finde ich total unrealistisch, allein schon weil ihm irgendwann ja mal die Puste ausgehen muss.

Komme irgendwie noch nciht mit dem taktischen Defensivsys zuurecht. Werde mal auf normal wie bei FIFA11 umschalten. Da konnte ich gg. meinem Kumpel immer sehr geil verteidigen, er hat die letzten Male fast keine Tore mehr gemacht.

ich hab mal deine einstellungen probiert jackbauer.

das passen klappte net. der gegner hat jeden ball abgefangen weil das spiel dumm passt^^

hab die pässe wieder auf assist gestellt. auch das pass through.

das rennen mit triggger ist gut. das heist ich kann das jetz dosieren.

aber ich hab gestern auf profi auch nur aufs maul bekommen.

3 spiele gemacht. keines gewonnen.

die KI trickst jetz auch und stoppt den ball ab und täuscht mich. das ist stark aber manchmal auch nervig.

was schlimm ist ist wieder das gelucke. mein spieler bekommt den ball und genau in dem moment läuft er nen halben meter ohne das ich kontrollieren kann in den gegner rein -.-

ich hab mir was dummes angewöhnt. dauernd doppelpässe gemacht und deswegen rennen die spieler immer vor und hinten ist alles leer :d ich glaub das ist mein fehler.

Zuletzt bearbeitet:
hat bei jmd. schon mal eine schlecht getimete grätsche geklappt ? Bei mir klappen nur die, die direkt neben dem Gegner stattfinden, oder direkt vor ihm sind. Selbst von hinten hab ich nicht einmal einen Gegner umholzen können.

Bin wohl immer zu weit weg vom Gegner :-(

Man größtes Problem ist, dass ich i.d.R. RB halte, weil ich es von meiner Steuerung in PES so gewohnt bin, leider kommen bei FIFA dann immer Hackenpässe etc. bei herum, die IMMER zu kurz kommen und abgefangen werden. Das muss ich echt mal versuchen sein zu lassen

rb ? das is ja über rennen. wie machst das? hast du 2 finger auf den hinteren tasten oder benutzt du auch nur einen?

hat jemand schon die pc und ps3 version und kann bestätigen, dass es wirklich der identische code und somit das identische spiel ist?

bisher gefällt es mir sehr gut. viel besser und realistischer als pes obwohl ich jahrelanger pes anhänger war. das verteidigungsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es macht das verteidigen schwieriger. wer damit probleme hat kann es ja auf das alte zurückstellen.

hoffentlich ist online nur das neue verteidigungsystem zu benutzen.

ich benutze beide rechten Tasten...die spieler laufen damit schneller... blöd dann nur, wenn ich nicht loslasse.

hat jemand schon die pc und ps3 version und kann bestätigen, dass es wirklich der identische code und somit das identische spiel ist?

bisher gefällt es mir sehr gut. viel besser und realistischer als pes obwohl ich jahrelanger pes anhänger war. das verteidigungsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es macht das verteidigen schwieriger. wer damit probleme hat kann es ja auf das alte zurückstellen.

hoffentlich ist online nur das neue verteidigungsystem zu benutzen.

Also ich hab vorhin mal auf der PS3 die Demo gespielt und seh bis auf die deutlich schlechtere Grafik im 1:1 Vergleich mit der super klaren PC Version keinen Unterschied. Werde mir daher auch die PC Version kaufen, weil sie A billiger und B soweit ich das bis jetzt beurteilen kann absolut identisch ist. C die Präsentation auf dem PC einfach super rüber kommt.

Zu dem Kommentar mit dem Rasen, also ich kann mich seit Fifa 08 auf der Konsole an kein Fifa erinnern, dass den Rasen aus den Screenshots hätte.

Es ist aber echt bockschwer. Auf Legende treff ich nur durch Standards, sonst ist da kein durchkommen im Strafraum beim Gegner. Aber der Gegner findet jede Lücke und bestraft gnadenlos jeden Fehler durch ein Gegentor.

Ich habs auf PC und PS3 gespielt. Ich finde es ist nicht das gleiche Spiel. Sowohl Grafik als auch Gameplay unterscheiden sich, leider zum Vorteil der PS3 Version!

Gegen Spieler von unterschiedlichen Plattformen kann man nicht zocken, oder? Also PS3 vs PC, bzw Xbox.

auf die final warten. ich glaub die demo der ps3 ist besser als die pc demo

Habe die letzten Jahre Fifa immer auf der PS3 gespielt.

Aber die PC Version sieht, finde ich, deutlich besser aus.
Das Gameplay kommt mir aber besser vor!?

auf die final warten. ich glaub die demo der ps3 ist besser als die pc demo

das müsstest du bitte mal begründen. Vom Spielgefühl ist das für mich 1:1 das selbe Spiel nur das es halt viel flüssiger auf dem PC läuft und keinen Deut schlechter aussieht.
An was für Punkten machst du das denn fest, dass du sagst die PS3 Demo ist besser?

ich hab die ps3 demo nicht gespielt aber ioch gehe einfach mal davon aus das EA wie immer auf den pc keine lust hatte. sieht man ja wie schon gesacht daran das was mit der installation nicht klappte.

grafisch ist der pc aber immer vorne was die schärfe angeht. auf der konsole ruckelt es und ist alles verpixelt. da bekomm ich das kotzen^^

oh man eben ff12 reingezogen. Mit Tastatur zu spielen ist einfach unmöglich...
Bringt Xbox 360 controller was?

ich hab die ps3 demo nicht gespielt aber ioch gehe einfach mal davon aus das EA wie immer auf den pc keine lust hatte. sieht man ja wie schon gesacht daran das was mit der installation nicht klappte.

grafisch ist der pc aber immer vorne was die schärfe angeht. auf der konsole ruckelt es und ist alles verpixelt. da bekomm ich das kotzen^^

hm also ich hab beide gespielt, von dem her versteh ich nicht wie du darauf kommst das die PS3 besser sein soll.
Letztes Jahr war von vornherein klar, dass das Gameplay auf den Konsolen den Schritt vor dem PC war. Dieses Jahr sollen beide gleich sein und exakt den Eindruck konnte ich bisher beim spielen auch gewinnen.

Aber es ist gigantisch je länger man spielt, wieviele Feinheiten sie verbessert haben. Der Ball klebt den Stürmern nicht mehr am Fuß und je länger man spielt umso besser gewöhnt man sich an das Defense-System, dass sich dann echt sehr gut spielt. Mir scheint das wichtigste zu sein, dass man eben nicht immer sprinte, was ich allerdings gewöhnungsmäßig dauernd mach :fresse:

jo, Xbox !! Hab ich seit 3 Jahren, hält am längsten. Hatte vorhin ein Logitech PS3 Imitat... da war nach nicht mal einem Jahr das Steuerkreuz und der rechte Analogstick ausgelutscht

Ich finds schade, dass die Fußballspiele immer langsamer werden, zugunsten von tollen körperanimationen. Wenn ich mal wieder FIFA 10 einlege ist das Passspiel einfach nur bombastisch - ist aber nur meine Meinung

und ich dachte ich bin zu dumm die Tastenbelegungen für die Tastatur zu ändern etc ... aber es ging einfach nicht ... Leertaste war hoher Pass/Grätsche, D war passen/wechsel, S war Schuss/kopfball/Tackling und A war Laufpass ... die SPrinttaste habe ich immernoch nicht gefunden...

glaub ich hätte mir seit PES6 nur noch die Finger gebrochen, wenn ich mit Tastatur spielen würde... heftig o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh