[Sammelthread] Fifa 2011

habe mir vorhin fifa 11 geholt. beide demos getestet pes und fifa. fifa hat gewonnen

so installiert und wollte gleich mal AA auf 8xSSAA (per nvidia treiber) stellen aber das macht bei mir grafikfehler.

treiber oder geht das spiel nicht höher?

YouTube - fifa 11 grafikbug mit treiber AA
Ich habe keine Fehler. Es gehen alle Modi bis nach 32XS+SGSSAA.
Ich zocke mit 16xSLI AA+8xSGSSAA :love: Letztes Jahr noch mit Xbox damit rumgegurkt und jetzt das. Herrlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche controller unterstützt Fifa 11 nochmal? Weil ein kumpel will sich für das spiel nen controller kaufen

Hab mir extra für Fifa das xbox wireless geholt, damit gehts super.

Hat wirklich keiner eine Liste mit befehlen? Ich hab gestern erst rausgefunden, wie man Doppelpass mit Freilaufen macht :d Will alle Befehle kennen

xbxo 360 controller. sollte normalerweise bekannt sein das das der beste conrtoller ist was kompabilität angeht^^

Hab Fifa hier auf PC und eins ausgeliehen auf PS3 wegen Kumpel.
Erkenn kein Unterschied^^
Spiel aufm gleichen Bildschirm@22" Full HD
Auf PC isses halt flüssiger,weil ich da über 100 FPS hab, aber so is nix

Das Gameplay und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Teams sind echt klasse, aber...

Soll das mit der Grafik alles sein? Die Begründung letztes Jahr war ja, dass nicht jeder einen leistungsstarken PC für sowas hätte.
Ganz ehrlich, das konnte man doch schon vor vier Jahren mit 'ner 7900gtx darstellen.

Gibt es ausser den Optionen in der Fifaconfig nichts mehr zu pushen?
Auf der PS3 hatte Fifa10 schon letztes Jahr irgendwie mehr Effekte, kann das sein?

Gibt's irgendwelche CFG-Befehle um da noch was rauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
@AMDuser
Lies mal ab Beitrag 103 hier im Thread. Da habe ich 2-3 Sachen über Downsampling geschrieben.
Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit

Wieso is die Toreinzeige soweit unten?!; gibt es dafür irgendeinen Fix?!

Gruß EkoBienow

Ich habe festgestellt das das scheinbar irgendwie Stadion abhängig ist. Mal ist sie an der Richtigen Stelle, mal ist sie wie auf deinem Bild

Hatte ich noch nie. Manche haben gesagt, das liegt am Downsampling was realistischer ist

bei mir ist sie auch mehr unten als oben und ich spiele mit 1680x1050 ohne Downsampling.
Auch am TV mit FullHD Auflösung ist die Anzeige so tief.
Mittlerweille stöhrt sie mich aber nimmer

Hab mal ne Blöde Frage. Gibt (Gab) es für FIFA sowas wie den PESEdit Patch? Also son Patch wo Stadien,Trikots,Faces usw. verändert und verbessert werden oder muß ich das alles einzeln rein friemeln?
Sorry bin FIFA Neuling. Ist dieses Jahr das erste Mal.

so installiert und wollte gleich mal AA auf 8xSSAA (per nvidia treiber) stellen aber das macht bei mir grafikfehler.

Ich spiele das auch mit 8xSQAA. Nutzt du den nHancer? Wenn ich den Haken bei AA aufwerten setze hab ich keine Fehler. Ohne Haken siehts aus wie bei dir.

per treiber mach ich das. vll liegts auch am treiber. ka sollte evtl mal nen neuen draufmachen

dasdasdadadferl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@AMDuser
Lies mal ab Beitrag 103 hier im Thread. Da habe ich 2-3 Sachen über Downsampling geschrieben.
Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit

Habe es ausprobiert, scheint aber nicht zu funktionieren.
Das Tool läuft, aber wo trage ich nun die gewünschte Auflösung ein? fifasetup_default? Funktioniert nicht...

Liegt das eventuell daran, dass ich eine 5er Ati nutze?

Ich hätte auch starkes Interesse an einer Fifa Liga für den PC falls das jemand auf die Beine stellen möchte! Kann auch noch nen Freund dazuholen!

per treiber mach ich das. vll liegts auch am treiber. ka sollte evtl mal nen neuen draufmachen

Welchen Treiber nutzt du denn? Wenn du was unter 200 hast kannst du auch einfach den nHancer installieren.

Fifa 11 Problem - schwarzer Bildschirm

Tach,

habe seit diesen Tagen FIFA 11 für den PC und beklage folgendes Problem:

Das Spiel lässt sich korrekt installieren und auch starten, der Intro läuft korrekt durch und die Spielerprofilanmeldung funktioniert auch. Anschließend kommt der Bildschirm für die EA-Online-Anmeldung, welchen ich mit "Überspringen" wegdrücke.

Anschließend sollte glaube ich der normale FIFA-Menü-Screen erscheinen, bei mir bleibt das Bild von nun an jedoch nur noch komplett schwarz. Die Menümusik ist korrekt zu hören, ich erhalte lediglich kein Bild.

Grafikkarte ist eine Radeon HD 2600 XT, AGP-Version. Neuster Treiber und neustes CCC sind installiert.

Anregungen / Tipps / Tricks wie ich das ganze zum laufen bekomme, bitte hier im Thread.

Dankeschön im Voraus!

Gibt es schon Infos ob ein Patch in Arbeit ist?
Der Managermodus benötigt nämlich einen!
Ich wurde gerade abgewertet nach einem 4:0 Sieg in CL über Atletico
Diese Saison habe ich noch kein Spiel verloren also was soll der Quatsch?!?

Ist ne gute Theorie, jedoch müsste ich nicht umso mehr belohnt werden wenn ich mit Gladbach gewinne? :haha:
Immerhin habe ich ein paar Spielwochen später die Punkte zurück bekommen:

Ich wünsche mir wirklich einen Patch, weil gewisse Dinge einfach stören:
1. Abstürze nach Spielende(hat vllt was mit den blödsinnigen Online Punkten zu tun)
2. Es ist sau schwer Spieler zu verpflichten. Selbst mit 3-4x höherem Angebot als Marktwert klappen Transfers nicht. Ein Feedbacksystem warum der Transfer nicht klappt wäre echt wünschenswert.
3. Spieler die über den Scout gefunden wurden haben zT andere Namen auf dem Trikot als im Game
4. CPU Transfers sind sinnlos bzw werden manche Spieler mehrfach von einem Verein zu anderen transferiert.
5. Gegnerische Aufstellung ist nicht immer wirklich sinnvoll. Es werden oftmals offensive Aussen als Aussenverteidiger benutzt. (Robben, Ribery, Marin) In der Realität wurde wohl keiner auf diese Idee kommen ohne im Anschluss gesteinigt zu werden.
6. Die bescheidene Positionierung des Scoreboards.

Ich denke das sind alles Kleinigkeiten, die aber den Spielfluss stören können.
Besonders die Crashs alle 4-5 Spiele nerven, weil man dann das Game nochmal spielen muss und mit ganz viel Pech stürzt es dann nochmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 11 für den PC ist echt eine Frechheit, weshalb ich mir überlege PES 2011 zusätlich zu kaufen.

Ich wusste das Fifa 11 für den PC nicht das selbe ist wie auf der Konsole, konnte man ja in diversen Previews lesen, aber die zahlreichen Bugs stören den Spielspass ungemein.

+ schöne Animationen
+ viele Trickmöglichkeiten
+ gute Ballphysik
+ gut funktionierendes Passsystem

- Ich spiele mit Controller, kein Problem aber dass das ganze Menü NUR für jenen ausgelegt ist, ist eine Frechheit, man hat nichtmal die Möglichkeit innerhalb des Spiels die Steuerung für die Tastatur zu studieren.
- Schüsse aufs Tor sind viel zu sensibel, Weitschüsse fast gar nicht möglich, die meisten (starken) Schüsse gehen übers Tor.
- Online: Sieg wird nicht gutgeschrieben obwohl Gegner Partie verlässt, Spiel wird als bagebrochen gewertet
- Be a Pro Kaierre werden Tore nicht in der der Torschützenliste gezählt und auch nicht in der Mannschaftsstatistik, man kann praktisch jedes Spiel gewinnen und trotzdem auf Platz 16 enden, weil die Siege nicht richtig gewertet werden - so macht das spiel keinen spaß
- das der Schiri ab und an statt einer gelben/roten Karte gar nichts in der Hand hat
- Fouls die schon vor 5 Minuten als Vorteil angezeigt wurden plötzlich bestraft werden, wenn der Ball ins Aus gekickt wurde.
- Abstürze alle 3-4 Spiele (- .exe funktioniert nicht mehr)
- Grafik-Einstellungen nur auserhalb des Spiels.
- verbuggter Manager-Modus (Autospeichern und Manuell Speichern im Managermodus schlägt fast jedesmal fehl)
- die Torwärte mache praktisch immer lange Abstöße - die KI braucht ewig wenn sie ein indirekten Freistoß kurz ausfüren will
bb
- man wird vom Verein angemotzt wenn man mit einer Kneipenmanschaft (Amateure) gegen z.B. Barca verliert. oO wtf?
- Kommentatoren (die alten...) reden stuss
- Spieler sehen wie Zombies aus, nur die wenigstens gleichen ihren Orginalen
- teilweiße starke Animationsfehler

und und und... -.-
Das Spiel ist eine echte Dumutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh