[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Geht auf strukturiert absolut stressfrei, hab die sogar nur auf 30/40°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Struktur oder glatten PEI ist beides gut, aber Kores Klebstift (oder vergleichbare drauf) als Trennmittel, das Zeug haftet gut. 240/50°C meine ich.
Auf der stuktuierten brauchst du kein Trennmittel wenn die die Druckplattentemperatur nicht über 55⁰C einstellst 😉
 
Also das Jayo/Sunlu PLA / PLA Silk geht funktioniert so gut, gerade nochmal 8 Rollen bestellt. Ca. 13 Euro pro Rolle
 
Woran merkt man, dass viele Händler keinen Rückversand haben möchten ? Sie zahlen dir das Geld und du kannst das Filament behalten :ROFLMAO: Wollte eine Rolle ABS zurückgeben da ich es nicht verarbeiten möchte :LOL:
 
Kannst du ja mir schicken, außer es ist eSUN ABS+ :fresse:
 
Woran merkt man, dass viele Händler keinen Rückversand haben möchten ? Sie zahlen dir das Geld und du kannst das Filament behalten :ROFLMAO: Wollte eine Rolle ABS zurückgeben da ich es nicht verarbeiten möchte :LOL:
Absolut nicht unüblich.
Chinesische Händler haben ja oft keinen Sitz in Deutschland und versenden ihre Ware über Fullfilment-Dienstleister, die die komplette Logistik übernehmen. Das Handling der Retouren ist dann umständlich/teuer.

Das gibt es sogar gelegentlich bei hochpreisigen Waren. So musste ich z.B. einen Fensterputzroboter (260€) nicht zurückschicken.
 
Hatte ich teils auch bei Amazon (Marketplace Händler), bisher zwar nur Kleinkrams; aber aber ne Druckluftkupplung in falscher Größe und nen USB Hub (Auto wollte den nicht, der geht aber sonst) musste ich nicht zurücksenden und hab ich nun "kostenlos".
 
CK Boxershorts, im komischen Skinny-Schnitt (wer weiss das schon), hab ich nem Kumpel geschenkt.
Und letztens son komisches DSL-Telefonstecker-Kabel, das nicht gepasst hat.
 
AM4 Mainboard bei Amazon.
Wollten die auch nicht zurück.
Inzwischen läuft ein gebrauchter Ryzen 3600 drauf 😁
 
Hat jemand von euch etwas weicheres TPU/TPE als 95A von dem er mir ein paar g zukommen lassen könnte? Wollte mal Tips für die AirPods drucken, aber in 95A ist das schon sehr hart. Will aber dafür jetzt auch keine ganze Rolle kaufen...
 
Hat jemand von euch etwas weicheres TPU/TPE als 95A von dem er mir ein paar g zukommen lassen könnte? Wollte mal Tips für die AirPods drucken, aber in 95A ist das schon sehr hart. Will aber dafür jetzt auch keine ganze Rolle kaufen...
Ich habe das TPU von Jayo. Wie das beschaffen ist, keine Ahnung.
 
Das auch 95A, Standard quasi ;)
 
Tja, ich kann nur damit dienen.
 
Hat jemand von euch etwas weicheres TPU/TPE als 95A von dem er mir ein paar g zukommen lassen könnte? Wollte mal Tips für die AirPods drucken, aber in 95A ist das schon sehr hart. Will aber dafür jetzt auch keine ganze Rolle kaufen...
Notfalls mal sowas, dann 50g sample auswählen; keine VSK für samples:
1710427639818.png
 
Notfalls mal sowas, dann 50g sample auswählen; keine VSK für samples:
Anhang anzeigen 980734
Hast Erfahrung mit dem 60A? Wenn ja, erzähl!

Ich hab 82A hier. Kann dir aber nix abgeben, weil Versand aus AT sündhaft teuer wäre. Druckt sich aber ganz gut, bissl fusselig (wg. stringing).

Obs für Ohrhöhrer geeignet ist? Ich weiss nicht. Kann sein, muss nicht sein, müsste man testen.
Du kannst mir aber die STL schicken, gibts auch eine STL für Sony Kopfhöhrer? Dann könnte ich das mal testen, ob da was brauchbares dabei rauskommt.
 

15€ für 4 Samples find ich mehr als ok, gut VSK kommen noch drauf.
 
Diese nur gut wenn du ordentlich beim Druck lüften kannst. Es entstehen schädliche Dämpfe
 
Mh... irgend ein billiges brauchbares ABS, das sich nicht übel verzeiht bzw. nicht übel spröde wird mit schlechter Schichthaftung?

Wäre nett, wenns einfach zu beziehen wäre, Versand nach AT ist immer ne Sache und ich würd gern nur eine Rolle probieren, also amzn wäre ganz praktisch.
 
Hab’s bisher nur auf meiner Wunschliste, wird wahrscheinlich mein nächster ABS Versuch. Das eSUN war ja Katastrophe
 
Das eSUN war ja Katastrophe
Wegen?

Ich drucke zwar wenig damit, aber bis auf den ersten Versuch (da noch der Flsun SR) haben alle Drucke geklappt. Beim ersten Versuch hatte ich vergessen "Z" auf ein 90° Druckbett einzustellen, die Druckfolie war dann dauerhaft mit dem Druckteil verbunden :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh