[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

@Rommel
Einfach bei Sunlu direkt bestellen, die haben wieder einige Aktionen laufen:

Die versenden auch aus Deutschland, wenn man das EU Lager wählt.

Hier ein paar 10% Gutscheine:
IT9MT6NM0Z
INZQ8OL0C6

Die kann man oft zusätzlich zur Aktion nutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach mal ein paar Tage warten, dann sollten auch die Lager von Sunlu und Jayo wieder gefüllt sein, dann bekommst du die auch wieder günstig bei eBay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder das was @toscdesign sagt xD
 
Danke euch. Bei Sunlu ist natürlich bei EU alles Sold Out. Hatte ich die Tage schon. Brauche ein paar Rollen PETG Schwarz. Eventuell auch paar andere Farben. Aber Schwarz ist wichtig. Ich warte dann mal ein paar Tage.
 
Nehmt Rücksicht, bin alt :ROFLMAO:
 
Also bei dem Shop (billigesfilament.de) mit dem Polymaker Polyterra bin ich jetzt raus. Auch wenn die Ware für den Preis sehr gut ist, wenn man ein Anliegen hat wird man von dem Typen beschimpft und beschuldigt und er schickt motzige Sprachnachrichten. Hab für eine Lieferung aus dem Januar immer noch keine Rechnung bekommen. Angeblich hat er sie schon mehrmals rausgeschickt, und ich sei einfach zu blöd die Rechnung in meinem Posteingang zu finden oder ich muss eben nochmal in meinem Spam-Ordner nachsehen. :poop:

Aber das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass er wohl gerne den Cholerischen macht.
 
Jupp,
bei mydealz häufen sich die gleichen Aussagen.
Ich bestelle da auch nichts.
 
Also bei dem Shop (billigesfilament.de) mit dem Polymaker Polyterra bin ich jetzt raus. Auch wenn die Ware für den Preis sehr gut ist, wenn man ein Anliegen hat wird man von dem Typen beschimpft und beschuldigt und er schickt motzige Sprachnachrichten. Hab für eine Lieferung aus dem Januar immer noch keine Rechnung bekommen. Angeblich hat er sie schon mehrmals rausgeschickt, und ich sei einfach zu blöd die Rechnung in meinem Posteingang zu finden oder ich muss eben nochmal in meinem Spam-Ordner nachsehen. :poop:

Aber das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass er wohl gerne den Cholerischen macht.
Fordere doch die Rechnung über das zuständige Finanzamt an :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeny steht drauf als Firma.
Mache dir nachher nen Bild wenn zuhause
 
Greeny+

Gibt einige Orte/Firmen die das verkaufen.
Kannst auch gerne schauen was Greeny für die Tronxy X5a von deren Investoren verlangt hat. Dazu noch Malle und Strukturvertrieb.

Btw. Die gibt es wieder diesmal mit Raise3D druckern oder BambuLab. So ganz klar ist mir das nicht da die beides gezeigt haben. Zumindest sind die BambuLab nicht Geld verbrennen wie die Idee eine Druckfram mit Raise3D zu betreiben.
 
Greeny+

Ist mir tbh ziemlich Bums wie der Typ drauf ist solang das bei mir ankommt :fresse:
 
Alles sehr suspekt:

Neuer "Name"

Betreiber Bericht von "Lizenznehmer"
Bekommen die Drucker und das Material geliefert gegen Bezahlung und dann werden die gedruckten Teile abgekauft 🤔

Kommt mit alles Suspekt vor, könnte ne Art Schneeballsystem sein (Vermutung).

Auf der neuen Seite steht auch das nun das neue revolutionäre NX2 PLA verwendet wird.
Anscheinend versuchen die das Polymaker PLA los zu werden.

Hier mal ein paar Bewertungen von dem Laden:

Das ganze Firmengeflecht ist sehr undurchsichtig!
Recherche bei Northdata ist eine Qual, sehr viele Tochter und Holding Firmen.

Würde mich nicht wundern wenn Billigesfilament.de nicht auch dazugehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Greeny+

Ist mir tbh ziemlich Bums wie der Typ drauf ist solang das bei mir ankommt :fresse:
Das tut es wohl aktuell auch nicht.
Alles aktuell noch im Verkauf, Bestellungen werden akzeptiert und man kann bezahlen und dann werden die storniert.

Siehe mydealz Kommentare
 
Ich weiß gar nicht ob ich ne Rechnung bekommen habe, bei dem Preis war mir das aber auch egal :fresse:
 
Anycubic petg. Taugt das was ?
 
Wie sieht die Rolle aus?
Das PLA kommt teilweise von Sunlu.

Wenn du ein Bild schickst kann ich dir auch beim PETG sagen obs Sunlu ist
 
1711387294023.png
 
Dann ist es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch von Sunlu (y)

Anycubic kauft meines wissens nur bei 2 Herstellern zu, eines davon ist Sunlu und der andere ist mir nicht bekannt.
 
59 Euro für 5 KG.
 
@Rommel 10kg Sunlu mit discount code für 78€

Im November exakt das gleiche Listing noch für 69€ gekauft .... ggf. ist sogar noch cashback mit drauf.
Anhang anzeigen 984530
Gute Preis. Aber ich habe a) auf den Ali-Kram im Moment kein Bock mehr und B) sind dann 10KG für mich doch eindeutig zuviel. 5 ist schon nicht wenig. Und ich habe hier bereits gut 30 Rollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag. Das ist PLA. Das gibt es schon die ganze Zeit. PETG haben sie nicht mehr.
 
Wie sieht es mit PETG von denen aus ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Taugt das ?
 
Also ich kann dir leider nur sagen das PLA und PLA Matt von Eryone sehr gut ist.
Mein lieblings PLA, aber PETG hatte ich von denen noch nicht.

Kann daher also keine Aussage dazu machen
 
Ich denke, ich habe genug und werde erstmal meinen PLA+ Vorrat verarbeiten.

Werde aber wohl zukünftig mehr PETG anstatt PLA drucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh