[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Moin,

Hat jemand gerade einen guten Pla Deal zur Hand? Habe aktuell jede Menge von Sunlu, bin aber auch offen für er andere Hersteller :)
Den bambulab Gutschein fürs Druckbett habe ich noch nicht, sonst würde ich da einfach ordern.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, da ist leider kein gelb verfügbar(für EU) , das brauche ich definitiv. Aber gutes Angebot trotzdem :)
 

Anhänge

  • IMG_20240409_092141.jpg
    IMG_20240409_092141.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240409_092119.jpg
    IMG_20240409_092119.jpg
    121 KB · Aufrufe: 48
Sieht gut aus. Stell doch mal das STL zur Verfügung.
 
Wozu? Musst auch ne Leiter aufhängen? 😄
 

Anhänge

  • Leiter Halterung.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 32
Heute ist das Sunlu PLA Marble gekommen. Musste ich für meine Frau bestellen :rolleyes2:
Aber ich muss sagen, schon auf der Rolle sehr schick.

Lampe ist im Druck.
 
Ebay : 5x Anycubic PETG Weiß : 43,56
Dazu gehört der Gutscheincode : NEULING
 
Hatte wer bei 3b3d-shop bestellt?
Seit Wochen kommt da keine Lieferung und auf emails wird nicht geantwortet.
 
Ich habe übrigens 5x das Anycubic PETG Weiß bestellt. Zum einen weil ich mit dem PETG von denen eh schon gute Erfahrung gemacht habe (wenn man das so nennen kann) und weil ich sowieso irgendwann komplett auf PETG sein werde. Ausgenommen die SILK Klamotten.
 
Ich habe übrigens 5x das Anycubic PETG Weiß bestellt. Zum einen weil ich mit dem PETG von denen eh schon gute Erfahrung gemacht habe (wenn man das so nennen kann) und weil ich sowieso irgendwann komplett auf PETG sein werde. Ausgenommen die SILK Klamotten.
Warum eigentlich nur noch PETG?
 
Warum eigentlich nur noch PETG?
Ich mache gerne einiges für draußen (gerade ein Bienenhotel). Da ist das eben im Vorteil. Bei großen Druckflächen ist das PETG aus meiner Sicht besser zu händeln. Zu mindestens ist das meine Erfahrung der letzten 5 Wochen. Und doppelten Lagerbestand brauche ich auch nicht.
 
Wäre da ASA nicht besser zwecks UV Stabilität und Wärmeverformung (Sonne)?
 
Ich liebe es dem Druck mit PETG zuzusehen :geek:

20240411_101722.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du keinen Aktivkohle Filter?
Ist doch Serie beim P1S. Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer.
 
Ja, ich kenne die Übersicht. Warum würdet ihr ASA dem ABS vorziehen ? Ich denke, ein beheizter Bauraum wäre auch gut.
 
ABS ist nicht UV-Stabil und für draußen deswegen (langfristig) nicht gut geeignet. ASA ist eigentlich "das bessere ABS". (Ähnliche Eigenschaften wie ABS + UV Beständig / witterungsfest, dafür meistens aber auch deutlich teurer.)

PETG ist eigentlich gut für draußen, weil das auch besonders Kälteresistent ist ohne spröde zu werden. Dafür kann es sich in der prallen Sonne ist unter Last dann ggf. verformen.
 
Ich wüsste jetzt nicht direkt wofür ich es gebrauchen könnte :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh