abwarten wer den Nächste ist
- Mal sehen wie das noch Ende das ganze, wenn die Leute so weiter machen. Tot bekommt man die Uploader nicht und Kopierschutz bringt zu 99% nichts, weil es immer Möglichkeiten gibt den Schutz zu um geehen. Im Audiobereich ist es sogar super einfach LEGAL, weil man kann sich die Software kaufen:
Sequenzer + DRM geschütze Audiodatei = freie Audiodatei, weil: der Sequenzer einfach sich die Audiodatei im RAW format anguckt und da gibt es keinj DRM, wie den auch. Die Datei besteht aus Wellenformen und die sind "analog" *G*. Im filmbereich ist es ähnlich nur da ist Soft und Hardware teuer.
Fazit: Kopierschutz und löschen/sperren von sowas bringt nur eine kurze Zeit was aber auf dauer ist das ein Kampf ohne Ende.
EDI:T
Ja sogar der billigste Sequenzer kann eine DRM geschlossene Datei öffnen und geschütze CDs kann man einfach überspielen: CD Player + Soundkarte (beides digital) = fertige Audiodatei, CD wieder zurück geben fertig
.
Wenn die schützen wollen: müsste man da abspielen ja verbieten *G*.
EDI:T
Mir ist bewusst das Musik/ Film kostet ABER durch diese Sachen wird das konsumieren auch schwere. Früher war es so: CD rein , Push the Button und Musik kahm. Heute spinnt so manche CD Player gerne mit den CDs bzw. die DVD Player mit den DVDs.
Da ich selber aus der Musikbranche komme und weiß wie CDs gemaster werden, sind nazu alle CDs nicht mehr Red-Book kompatible, das hei0t, durch den Schutz kann es passieren das die CD/DVD nicht gelesen wird. Besonders geil wenn man seit Jahren den Player nutzt.
Im Video Bereich ist das genauso ;(. Desweitern: Z.zt wird auch viel schrott Produziert, siehe DSDS oder Justin Bieber *würg*. "Wir" können da nichts für,weil das sind nur Kunden. "Wir" würden auch leiber wieder Back to the Roots geheben aber das geht nicht, weil:
1- wahre Künstler bleiben aus
2- Kosten für eine Produktion gehen immer mehr herunter. Wir bekommen sagen wir mal 2 % von dem Kuchen ab und wenn man guckt wie teuer der Kram ist kann man dazu nichts mehr sagen. Gut das es nich alternativen gibt., Konzerte/Mastering und Vertonung.
Fazit:
Die Industrie macht: Die Studios kaputt und den Kunden. Das meiste Geld geht nazu in die Taschen der Verlage bzw. der Plattenfirmen und in PR ;(. Sogar das Abbey Roadstudio hat div. Problem. Das ist auch ein Grund, warum immer mehr Studios schließen, sich zusammen tuen oder in die Filmbranche gehen aber auch im Film sieht es nicht roßig aus.