[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

OMG geiles Teil :)

Was arbeitest du, dass das Preistechnisch so klappt? :P

Diese sleeve TEile sind ja mal derbe geil.

edit: bist du eigentlich der schlingel ausm MK board? Mit dir habbich mich schonma über nen dual p3 unterhalten (der jetzt auch bei mir steht:d)

najo hab quasi kein neues system gekauft sondern das alte erweitert/verschönert

jopp im MK bin ich auch angemeldet, lese aber nur mit. kann des sein, dass wir hier mal geschrieben haben? hatte auch mal nen dual P3 450mhz

@dualbrain: vielleicht inspiriere ich ja weitere leutchen ;)

btw: das kam heute von aquatuning (+ 4m masterkleer als reserve)

unbenanntmkbx.jpg

bin mir aber noch unschlüssig ob ich gegen die schwarzen tüllen tausche. werd ich demnächst spontan entscheiden wenn die wakü wegen den schottverbindern eh trocken steht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nach gestrigem einbau siehts nun so aus. da seagate wohl die garantie ab januar einschränken wird, kommen 4x640GB schneller als ich geplant hatte. sprich auch die final version rück sehr schnell näher.

To-Do:

- wakü umbau auf andere gehäusedurchführungen
- letzten SAS-x4SATA strang verlegen
- 4x4 Papst für die cotrollerkühlung richtig befestigen (wird wohl mit doppelseitigem klebeband am graka-kühler erfolgen)
- 4x 640GB einbauen
- stromkabel für die demnächst 4x HDD sleeven
- window

-Fotos machen :xmas:

img_0976357z.jpg

img_0978pgab.jpg

ich hoffe das netzteil macht nedd schlapp. bis 11HDDs gehts schonmal. da waren aber noch keine SSDs und der zweite Perc mit drinne. am ende werden es min 12HDDs und die 3SSDs sein. dazu 2x Perc und die 8800GTX :fresse:

mal guggen wann ich mich zum waküumbau durchringe... vor allem kommt dann das board auch kurz raus, um den letzen kabelstrang zu verlegen

Wird immer schöner Schlingel_INV ich muss bei mir jetzt auch endlich noch Fotos machen ;)

Feichti

Sehr sehr schön dein Rechner!
Das mit dem Sleeven muss ja ewig gedauert haben......
Echt nen starkes Stück!

MfG Otto Riegel

und bald steht die polizei auf der matte und will deinen rechner beschlagnamen wegen illegaler daten^^(schlingel hat sowas natürlich nicht!!!!!)

HAVE FUN

aber sonst einfach nur göttlich!

Ich habe gerade erstmal realisiert dass das Case bei CK 329€ kostet. :eek:
Hast du mal ein Bild deines (aufgeräumten) Zimmers wie groß der Tower eigentlich ist?

Ich bin von einem betagten Chieftec CS 901 auf ein Lian Li V350B gewechselt und kann mir das Case gerade nur wie einen Kleiderschrank vorstellen. ;)

Leck0r Schmeck0r!!!!

Er hat dir mit seinen Sleeve Einkäufen ja auch schon 'nen halben Porsche finanziert :xmas:
Aber auch mal Respekt an dich, du kannst echt hammer gut zeichnen. Wenn die Frage gestattet ist... Einfach Talent und Spaß oder beruflich auch irgendwas mit Grafiken zu tun (was Talent natürlich auch als Voraussetzung hat ;) )?

Hui!
Sowas nettes nach den merkwürdigen "murderMod ist Einheitsbrei / Stangenware" Postings von heute :)

Zeichnen: Ja - schon seit ich Dinge halten konnte hab ich gezeichnet. Aber meist im Mikrobereich. So Minimännchen, die Krieg führen (Psychologen am besten weggucken). :shot:

Dann hab ich eigentlich immer alles vollgekritzelt was nicht angebunden war. Dann hab ich auch immer fleißig Illustrationen, Flashsites, Flashspiele, Websites gemacht und konnte ab und an mal den Stift aufm Wacom schwingen. Voll dabei bin ich aber erst wieder seit der MDPC Idee. Seitdem hab ich immer was zu zeichnen ... halt auch beim mdpc-x Projekt - das hat die Sache wieder ein wenig aufgefrischt.

Aber in meinen Hauptberufen ist es eher selten gefordert. Dazu hab ich mir dann meine Hobbyberufe zurechtgelegt :xmas: Auch wenn es immer ein, zwei Minuten dauert, so lasse ich mir das in diesen Bereichen nicht nehmen :)

Danke für das nette Posting! Großer Respekt zurück :)

Ich habe gerade erstmal realisiert dass das Case bei CK 329€ kostet. :eek:
Hast du mal ein Bild deines (aufgeräumten) Zimmers wie groß der Tower eigentlich ist?

Ich bin von einem betagten Chieftec CS 901 auf ein Lian Li V350B gewechselt und kann mir das Case gerade nur wie einen Kleiderschrank vorstellen. ;)

ich schau mal, dass ich morgen nen foto mache. aber groß isset - des kommt schon gut hin.

@dualbrain: bin froh nun auch ne zeichnung zu haus zu haben. die gabs dank 2x Sammelbestellung leider vorher nedd :d

nette bude haste da...

haste den mora2pro anne wand gehängt...
wie unpraktisch, dann kannste ja gar net mit deiner kiste da weg ;)

hammer teil, gefällt mir sehr gut

aber kurze frage, wofür braucht man soviel speicherplatz?

demnächst 7x250GB@Raid5 + Hotspare und 5x640GB@Raid5 mit einer abgesteckten 640er platte zum wechsel bei nem defekt und zwei ersatz-250er im schrank :d beim system-raid wird nicht viel passieren dank Raid0 mit SLC SSDs. wobei das Image für den fall der fälle eh auf einem der raids liegt :d

Schönes Projekt, dass du da vorhast :bigok:.
Ich hab auch ein LianLi PC-A7110 (noch gekauft, als es am günstigsten war). Bin soweit auch super zufrieden mit dem Gehäuse.
Ich hab jedoch das Problem mit zu kurzen Abstandshalter für das Mainboard, dass es anscheinend schon beim Vorgänger gab -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517617.
Hast du auch dieses Problem? Ich hab mir ein paar Unterlegscheiben gekauft und jetzt passt die ATX-Blende perfekt. Ist schon ärgerlich bei einem so teurem Gehäuse, zumal es dieses Problem schon beim Vorgänger gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh