[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

nein bei mir passt alles ohne probleme. die abstandshalter sind bei meinem in ordnung. vielleicht doch nen problem des mainboards? :hmm:

Mmh, bei war es bei 2 Mainboards der Fall (Asus und MSI).
Es hat zwar gerade noch so gepasst, aber man sah deutlich, dass die Anschlüsse an der ATX-Blende nach unten verschoben sind, so dass es teilweise schwierig war, z. B. USB Kabel oder ein E-Sata Kabel anzuschließen. Außerdem wollte bei mir die Soundkarte nicht richtig einrasten. Durch die Erhöhung durch ein paar Unterlegscheiben, passt jetzt alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad nochmal nachgeschaut. das board/die blende passt perfekt im case.

@€dit: die zusätzlichen 640er kommen nun auch von hpm. der erst angedachte shop hat mir aus ungewissheit über die herkunft der platten geraten die bestellung zu stornieren. passt aber ganz gut so. selber preis ist nun auch bei hpm angegeben und in sachen service sind die echt top. des weiteren sollte die defekte 640er der ersten beiden dann zusammen mit der zweiten menge kommen. leider dauerts wohl noch was, da keine disks auf lager :heul:

Zuletzt bearbeitet:
sooo endlich hab ich se soweit. hier noch als raid0. werd demnächst noch eine weitere anschließen (strom hat se schon) und auf R5 migrieren. mir fehlt noch die sata-verlängerung :fresse: die werte sollten sich auf das zukünftige raid übertragen lassen. soviel platz :d aber vom durchsatz liegen die 7x250GB immer noch besser :shot:

64k stripe, ARA, 8M

jetz nur noch das letzte kabel verlegen und auf die sata-stromstecker warten. im mom siehts nedd schön im gehäuse aus... nur eben angesteckt und ferdisch.

BTW: Corsair HX520W

- 8x250GB Seagate single platter
- 3x3535 Mtron
- 5x640GB WD Black dual platter
- 2x Perc
- 8800GTX
- E6850@3,33
- 4x Ram
- Laing
- sehr viele lüfter

==> Status: running :banana:

vielleicht trau ich mich und mach später fotos vom derzeitgen chaos-zustand :fresse:

@€dit:
img_1209h2e6.jpg

img_12109g1u.jpg

img_1211y2db.jpg

die letzte disk sollte demnächst irgendwann aus der RMA seitens des shop zurückkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal im Lotto gewinnen und mir auch so nen Server hier hinstellen.
Ich weiß zwar noch nicht ganz wofür, außer der Filmsammlung und FTP-Server, aber sowas zu haben wäre schon heftig. :d

Sehr geil, wie ist dein Mischungsverhältnis vom Destl. Wasser und dem G zeugs...

Sehr schöner Dump...spiele auch mit dem gedanken sowas aufzubauen aber die lwl leitungen lassen noch was auf sich warten:fresse:

/fav

so mit ein bissel glück läuft der rechner auch gleich noch nach schließen der seitenrückwand :fresse: sowas von eng hinterm mb-tray... jedoch bin ich nun glaue ich fertig :xmas: :banana: hoffe ich muss nie mehr hinten ans board...

ach mist die eine sata-verlängerung fehlt noch :heul: egal - kleinigkeit

fehlt nur noch das window, aber des hat noch was zeit

Zuletzt bearbeitet:
:banana: er läuft und das seitenteil ist montiert! soooo nun ist fototime... wobei.. erstmal mit excel nen raid-plan machen wo welche hdd sitzt um im fall der fälle die nötige zu finden- dann können auch die kleinen schildchen wieder wech

@€dit: kleines foto als vorschau:

img_1213we6s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die neuen Bilder sehen!
Sonst kann ich huete Nacht nicht so schön von dem System träumen. ;)

die zeit und ruhe hätte ich auch für meinen wenn ich da was mache sind es immer hau ruck Aktionen

wie schon gesagt fantastische arbeit von dir, da fallen einem kaum Verbesserungsvorschläge ein weil ich sehe da nicht was man noch ändern könnte außer dir du sitzt davor dir fällt das einfacher :d uns bleiben nur die schönen Bilder :coolblue:

Doch, einen gravierenden Fehler gibt es:

Der Rechner steht nicht bei mir!

Beheb diesen fehler mal, Schlingel! ;)

Für die Fülle im Case - genial :)
Gefällt mir wirklich gut. Endlich mal ein BigTower der wirklich gut gefüllt aussieht :)

hmmm hmmm hmmm :d

Gibt es noch Bilder mit Seitenteil, so im Dämmerlicht wie bei Bild 2 oder sogar etwas heller?

Prima Teil - ich denke mal das vollste System, was hervorragend ausschaut ... hmmm hmmm hmmm ... Du magst den Kinderschutz hinten vorm Lüfter? Du magst für Corsair gelbe Werbung machen auf dem NT? .... hmmmm hmmmm hmmmm

Junge Junge ... :d

aaaalllsooo:

- Bild mit Seitenteil gibts noch nedd weil des noch in der Mache ist ;) bzw ich kämpfe noch mit der Beschichtung die vorm Gravieren runter muss. Nen Foto davon gibts wenns fertig ist. Ob nun Dämmerlicht oder sonswas ist denke ich kein Problem.

- Kinderschutz meint das Lüftergitter hinten? Wenn ja: Des kommt denke ich noch weg. Sieht dann etwas besser aus und ich hab das Staubproblem erledigt. Durfte heute schon säubern :motz:

- Beim Corsair bleib ich glaub ich hart :d Mir gefällt der gelbe Kontrast im System. Dafür entferne ich aber noch die Revoltec-Aufkleber der inneren Lüfter ;)

@€dit: hier noch zwei mit nen bissel bearbeitung. die anderen sind "out of the cam"

img_1301whuv.jpg

img_1306tjy1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nils, ich mag dich :d

Ich komme mal wieder mit meinem Vorschlag, die Lüfter zu wechseln. Die GELIDs würden sich super machen (gibt inzwischen über eBay aus China). Und wirklich: die Corsairwerbung macht alles kaputt. :fresse:

Nichtsdestotrotz eins der schönsten Systeme. Und dazu noch mit dieser Fülle. Ein wahrer Geniestreich.

okay okay :fresse: bei nächstmöglicher gelegenheit kommt der aufkleber ab!

@€dit: ist ab... bleibt nur noch der weiße kleberest

@€dit2: lüfter lassen sich ja schnell wechseln. wobei im moment bleibt des so. wenn ich rigendwann mal was anderes probieren möchte dann werd ich mal danach guggen

Zuletzt bearbeitet:
okay ich hoffe die schwarze beschichtung übersteht das :fresse:

img_1179bc1m.jpg

@€dit: jo tut sie, jedoch sollte man dann nicht zuviel drauf rumschubben. das tuch wurde schon leicht schwarz :fresse:

@€dit2: sind das die lüfter? http://www.hardwarelabs.de/GELID_Silent_Luefter-Fazit_2923

keine LEDs hmpf... extra beleuchtung werd ich nedd verbauen - das produziert nur nochmehr kabel.

und hier nochmal meine favs von gestern in hoher auflösung:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh