[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

So ist das schon viel, viel besser :)

Und nein, das sind nicht die Lüfter. Klick mich für die richtigen!

Die würde wirklich super reinpassen. Und Beleuchtung muss doch nicht unbedingt sein? Wenn doch: Ich hab noch weiße LED-Leisten hier. Selbstklebend, 10cm lang. Sleeve ich dir und schick sie dir ;)

Ach, sehr schöne Bilder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man dann die Laufwerke nicht mehr sieht, schon. Ansonsten würde vielleicht auch was ausgefalleneres sich ganz gut machen. Wenn du schon so viele Platten beherbergen musst :fresse:

Wie willst du es machen (lassen)? Fräsen, Lasern, Dremeln?
 
Ich würd ein richtig großes Window machen. Wenn man die Platten nicht sieht ist doch der ganze Spaß dahin.
 
oder 2 windows evtl. eins bei den platten so länglich und ein normales halt fürs board^^
 
hmmmmm des machts kompliziert :fresse:

ich glaub dann würd ich eher zwei nehmen sprich eins fürs board und dann nochmal eins für die unteren platten. oder halt eins in "L"-form.....

die halterungen der 5,25"er möcht ich auf jeden fall hinter dem seitenteil haben. mit nem "L" würde man aber auch nur nen teil sehen da sonst wieder zu wenig rand rechts bleibt und das ganze unschön wirkt

@€dit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Überlegen wirds nun doch sehr schlicht. Die Zeichung steht :d

windowsxj6.jpg
 
keine statusmeldung: es fehlt nur noch das window. des wird aber noch was dauern. derzeit bin ich im klausurstress und der urlaub kommt auch bald ;)

die neuen lüfter haben leider nedd gewirkt. sie sind zu hell im vergleich zu den alten. das gräuliche passt besser zum wasser und zum case insgesamt.

schade aber mir gefällts nedd. die neuen sind daher auf nen BI GT 360 gewandert, der für mein neues arbeitssystem dienen wird:

img_1204f2ys.jpg
 
sehr sehr schöne bilder von einem sehr sehr schönen rechner...
4 sachen würde ich ändern...(nur kleinigkeiten :d is ja schon fast perfekt das ganze!)
1. (das ist MUSS) Die aufkleber vom NT abmachen!! das passt ganich ins farbkonzept
2. evtl ne etwas dunklere wasserfarbe nehmen
3. den aufkleber am 120mm revoltec fan abmachen!
4. beim obersten hdd case die untere hdd eins weiter runter setzen, dann siehts net so lehr aus und damit denk ich besser :)
ansonsten echt top arbeit!
weiter so :d
Gruß Alex
 
Soooo kleines Statusupdate: Nach erholsamen urlaub begebe ich mich nun wieder an das Fenster. Bzw erst nach den kommenden Prüfungen.

Planänderung: Das Fenster ist nicht das letzte was kommt. Ich werd die HW erneuern. Auf der Liste steht nen P2 X3 720BE, DDR3 und nen MSI 790FX-GD70 + passende Kühler.

Dann passts auch insgesamt besser mit der Farbgebung. Keinerlei weiße Stecker und Slots + bessere Verteilung der Controller (inc besserer Kühlung)

Einzig und allein die Verschlauchung des Boards lässt mich noch verzweifeln. Hoffe ich bekomm des irgendwie optisch schön hin...

Die jetzige HW wandert inc der Verschlauchung nahezu 1:1 in mein A17B. Hier ein Bild mit provisorischer Wakü:

img_1398y7ku.jpg


Man sieht: Die Lüfter sind noch nedd einheitlich; der Mosfetkühler fehlt; der Pumpensockel lässt zu Wünschen übrig; die SATA-Kabel sind noch nedd passend verlegt (Sleeve kommt nur vielleicht)

@über mir: 1 und 3 sind schon lange erledigt ;) 2 geht kaum und bei 4 wird sich eh noch was tun. Ich werd demnächst alle Seagates in System 2 (A17B) umbauen und das A7110 nur noch mit WD und Mtron bestücken. In Planung sind oben 3/3x WD irgendwas, dann 3x Mtron im EX23NB, unten einheitlich 7x 640GB WD Black


@€dit: 01.04.2009

Das neue Board ist da :love:

img_14070f99.jpg


img_1409pcyh.jpg


img_1415wg2r.jpg


img_1416ncki.jpg


img_14182dhw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW *neid*+

Grade eben auf der Toilette noch einen Artikel über das Board in der PCGH gelesen. Hast dir da was sehr gutes ausgesucht!
 
thx :bigok: und mit nen bissel glück hab ich nächste woche board inc anfi-kühler mit schwarzem top vor mir liegen :xmas:

das asus werd ich dieses wochenende noch umbauen können, falls pc-cooling mir noch bis samstag das EX34NB schickt. dann hab ich das große case leer und ich muss nur noch aufs MSI und ne kleine bestellung von aquatuning warten
 
sehr nice!!!
werden die kühler noch verknickelt?
das kupfer passt jetzt optisch nicht sooooo... :d
 
Farblich das geilste Board! Wirklich!

Aber eins ist daran auszusetzen!

Ein grüner Jumper geht garnicht
xD
 
Warum springen denn jetzt alle auf den Nickel-Zug auf?
Könnte man das Kupfer nicht irgendwie blau einfärben?
(Erst vernickeln und dann blau eloxieren? Geht sowas?)
 
so nun schonmal halb eingebaut. die verschlauchung ist nedd grade easy. soll ja wenigstens einigermaßen optisch schön wirken. bin nun derzeit soweit, dass ich nach der NB nach extern gehe und dann nach dem radi in den cpu-kühler gefolgt von der 8800GTX. nur die rückführung zum AGB gestalltet sich schwierig. ich will den schlauch ja auch nedd zu sehr im bild hängen haben.

anfi_gd700095slp.jpg


anyway: soweit sogut... für mehr brauch ich die passende cpu-halterung + mehr schlauch. tüllen und co sind ausreichend. vernickeln kommt gaaanz gaanz viel später... will das system ja auch schnelstmöglich wieder nutzen. beim ram werd ich demnächst noch upgraden. gedacht sind 4-8GB value ohne HS, damit ich dann selber diese hier ohne den logomist draufsetzen kann:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ler/Arctic-Cooling-RC-RAM-Kuehler::10736.html

die liegen schon hier vor mir und sind auch schon "gesäubert"


schön wäre nun auch nen bissel "farbe" mittels blauem sleeve. des ist mir aber zu viel arbeit nun alles wieder auseinander zu rupfen. nennen wir es oldschool-sleeving :fresse:

zum thema nickel: die originale HP ist auch schwarz vernickelt und passt optisch super :love: deshalb die überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh