[Kaufberatung] Fileserver mit Extras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger im Stall heißen Kühe bzw. Schweine, die schauen nur aus wie liegende Serverschränke. :fresse:

Die Dinger im Stall heißen Kühe bzw. Schweine, die schauen nur aus wie liegende Serverschränke. :fresse:

2s94mrb.jpg

Chrilly, in diesem Minicases und das sind nunmal minicases brichst du dir einen Ast, wenn du da irgendwas an den HDDs machen willst. Entweder ein deutlich größeres(tiefer) Case, Wechselrahmen, oder aber die Freundin muß am Rechner schrauben. (nur so als Tipp)

@pumuckel, viel Spaß beim "tragen".
Ich setze sowas ein.
Super Micro Computer, Inc. - Products | Chassis | 3U | SC933T-R760 / SC933T-R760B
Mit 15HDDs und nen bisschen Zeug wiegt das ganze schon etwas.
(mehr also ohne die 15HDDs :fresse: und ich bin nun auch keiner, der bei Gewichten in dieser Größe nen Problem hätte, aber man merkt es, zumal man es auch Brusthöhe heben muß^^)

@pumuckel, viel Spaß beim "tragen".
Ich setze sowas ein.
Super Micro Computer, Inc. - Products | Chassis | 3U | SC933T-R760 / SC933T-R760B
Mit 15HDDs und nen bisschen Zeug wiegt das ganze schon etwas.
(mehr also ohne die 15HDDs :fresse: und ich bin nun auch keiner, der bei Gewichten in dieser Größe nen Problem hätte, aber man merkt es, zumal man es auch Brusthöhe heben muß^^)

wozu gibts Möbelrollen ^^ , drum ja den Lian Li PC-V343B

9KG und ausgebaut (mit 24 HDDs) denk ich ca 25-30 KG , deiner hat ja schon 30KG leer ^^

aber ja, kenn ich, meinen Chieftek Bravo will ich auch nur bewegen, wenns sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Das Case hast du mir doch empfohlen.:hmm:
Server

Bin ich blöd, oder gibt es keine vernünftigen 4Pin Molex -> mehrfach SATA Adapter?
Ich finde nur die von BitFenix.

Fällt garnicht auf, dass der 30kg hat, geht sogar mit einer Hand.

So Chrilly, läuft dir das Wasser im Mund zusammen?

EDIT:
Ja, aber im Zusammenhang mit den Backplanes. Alleine geht das auch, aber das wird kein Spaß, glaub mir das.

Und mit diesen Adapter würde ich auch vorsichtig sein. Da ist einem hier schonmal ne HDD abgebrannt, zum Glück nur ne HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Elysium schwarz (CPC-FA8DB-U03) | Geizhals.at Deutschland

Das Case zB hat so viel Platz, dass du dich da reinlegen kannst. Da gibt es dann keinen Stress mit Platz, kannst die Kabel sauber verlegen, alles in allem ein sauberes umfeld.
Da kann man dann auch die von pumuckel vorgeschlagenen Wechselrahmen einsetzen.
Da hast du auch ne Kühlung und der Strom ist auch sauber gelöst.

Wenn das von der Höhe net passt, dann mußt du mal nen Maß nennen.

du kannst auch das nehmen:

Lian Li PC-V343B schwarz ab €278,63
6* Lian Li EX-H34B schwarz, Wechselrahmen ab €49,99
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) ab €74,93
Supermicro X9SCM-F Retail, C204 (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) ab €167,98
Intel Xeon E3-1220, 4x 3.10GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31220) ab €166,62
2* Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9SK2/8G) ab €69,57
Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) ab €107,20
3* IBM ADP SERVERAID BR10i SAS-SATA v2 (49Y4737) (Ebay 90€)
24* Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS5C3020ALA632) ab €56,76

kost zwar 3000€ , sollte aber ne Zeit lang reichen (für ein paar Filme)

.... nur Spass

@underclocker2k4

das hab ich mich nicht getraut im zu empfehlen (wegen dem Preis/Gewicht/Größe)

Zuletzt bearbeitet:
Das Xigmatek ist mir einfach zu teuer und so viel größer als das Rebel12 ist es auch nicht.

TIEFER.

Beim Rebell sind es 12cm, die da fehlen. Das sind diese

http://p.gzhls.at/2325/632325/632325-1.jpg
Von den Bay bis ca da, wo das "E" ist. Und genau darum geht es. Da brichst du dir nicht die Finger. Muß jeder selber wissen, wie er am Case arbeitet. Ich habe einmal den Fehler gemacht und sowas genutzt, NIE wieder.

Also ich bastel grad mal was zusammen (auchmal bissle auf Optik geguckt)

Chenbro SR10769 (link von underclocker2k4)
2 mal Chenbro 4 Port Backplane (link von underclocker2k4)
Cougar A400 400W ATX 2.3 ab €46,29
Supermicro X9SCM-F Retail, C204 (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) ab €176,26 (oder das C202er)
Intel Xeon E3-1220, 4x 3.10GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31220) ab €169,18
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9SK2/8G) ab €70,--
Usb Stick, Mini SSD/HDD für ESXi
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ab €43,25 (Platte für VMs an onboard SATA)
4* Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) ab €60,20 (du wolltest ja die Samsungs)
Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B) ab €15,60

ca 950€

Ich möchte aber nochmal betonen, mit ESXi hab ich KEINE Erfahrungen (darauf achten das die Onboard NIC zu 100% unterstützt werden)

Bedank dich bei underclocker2k4 für den genialen Gehäusetipp !

für den Preis ist das Gehäuse ein Schnäppchen !

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem H34B wird das ganze ja noch besser. Mir normalen Rahmen hast du kaum Platz, die H34B werden das MB wegschieben.

http://img510.imageshack.us/img510/7892/img9579sj7.jpg
http://img.techpowerup.org/080401/064_cr.jpg
Damit man mal ein Gefühl für die Tiefe bekommt.

http://media.photobucket.com/image/Lian Li EX-H34B/t258jgn/sale10032010/P1000270.jpg

aber wie gesagt, für den Preis oben ist das Chenbro SR10769 ein Schnäppchen, nicht denken, kaufen ^^

Habs ja schon geändert in der Zusammenstellung...... !!!1111elf

Zuletzt bearbeitet:
Das Chenbro ist einer sehr gute Idee, leider sind die Backplanes scheinbar nicht zu bekommen.

Doch, ginge auch mit dem SM SAS nonRAID Controller.

Richtige Controller nutzen miniSAS wegen der bessere Integrationsdichte.

Danke für die Links.
Aber was meinst du mit "Super für richtige RAID Controller"?
Funktioniert das mit dem Controller aus meiner Config nicht?

1. Klar, muss dann aber noch 2 neue kabel dazu kaufen (die 2 mal SFF-8087 > 4 Sata sind ja dabei), beim Br10i von Ebay

2. Er meint "für richtige Serververkabelung"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Passen das MB und das NT überhaupt in das Cenbro?
Als NT kommt mein altes Seasonic X750 zum Einsatz.

Passen das MB und das NT überhaupt in das Cenbro?
Als NT kommt mein altes Seasonic X750 zum Einsatz.

"das Gehäuse ist für Micro, Standard und Extended ATX sowie SSI-EEB (12"x13") Boards geeignet"

"das Netzteilblech lässt sich für den Einbau von redundanten Netzteilen austauschen" (PS/2 Netzteil ist als normal angegeben), hier fragen wir lieber underclocker2k4

Edit: hab mir grad das PS-FSP600-80GLT angesehen (welches passt), scheint auch normal ATX zu gehen
http://www.superbiiz.com/detail.php?name=PS-PWS-26

und btw ein 750 Watt ist ein massiver Overkill ! (da wirste extrem uneffizient fahren)

Zuletzt bearbeitet:
PS/2 ist der NT Standard, den man normaler Weise zu Hause einsetzt. Also das Format.

Das x750 hat nen super Wirkungsgrad, da ist es herzlich egal, was da wirklich gezogen wird, das sind evtl 30EUR im Jahr 24/7.

EDIT:
Um mal etwas weiter auszuführen.

Normal kommen das PS/2 Redudante NTs rein 1+1 oder 2+1, je nachdem.
Diese werden über ein eigenes bracket mit der Rückwand verschraubt.

Für ein Single NT liegt ein entsprechendes bracket bei, was die selben Aufnahmen hat wie das andere.

Sieht dann so aus. (ja ich weiß Fremdforum, aber evtl kannst du ja dann ma nen neues machen ;) )

http://extreme.pcgameshardware.de/a...bau-eines-rechners-mit-servergehaeuse-010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, Bestellungen und Preisvorschlag sind draußen.
Danke euch für eure Hilfe.

Ich werde auch ein paar Fotos machen wenn ich alles zusammenbaue.

Edit:
Preisvorschlag von 90€ wurde gerade angenommen.
Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
So, Bestellungen und Preisvorschlag sind draußen.
Danke euch für eure Hilfe.

Ich werde auch ein paar Fotos machen wenn ich alles zusammenbaue.

Edit:
Preisvorschlag von 90€ wurde gerade angenommen.
Danke für den Tipp.

dann viel Spass und wir wollen bilder und genaue Berichte ! :bigok: (bin wirklich gespannt, grad wegen ESXi ... bin halt ein Xenserver Depp ^^)

für die Arbeit darfste underclocker2k4 500€ überweisen, soviel kostet ne Beratung locker ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind die ersten Teile gekommen.
fotoyuw.jpg

Leider habe ich nicht einmal Zeit zum auspacken. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh