[Sammelthread] Filmtrailer und Spekulationen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peter Jackson + viele viele Leute die an LOTR mitgewirkt haben = wird sicherlich bei imdb und co. ganz ganz weit oben sein :)
I love THE HOBBIT!!!

Zuletzt bearbeitet:
ui der Take Shelter schaut gut aus. Da bin ich ja mal gespannt drauf :) sieht so nach Dämonisch aus mit Paxton, fand ich auch richtig gut.

Apollo 18 könnte glaub richtig nice werden. Gibts da schon irgend einen Termin für Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötiges Remake.
Was will man am Original denn noch "verbessern", ausser das man ein paar "bekannte" Gesichter sieht.

Das ist kein Remake, sondern eine Neuinterpretation des ersten Buches.

uuuhhh
eine "neuinterpretation"
so nennt man das also nun, nachdem die meisten hollywood remakes von guten originalen filmen nicht mehr ausstehen koennen. ;)

Dann nenn es von mir aus auch Reboot. (was aber auch falsch ist)
Ein Remake des schwedischen Filmes ist es aber NICHT.

So ein Schwachsinn :rolleyes: ( der Film ).
Wenn man den Trailer sieht denkt man sofort an das Original, sogar gewisse Szenen sehen 1:1 so aus wie im echten Film.
Was soll es denn sonst sein?

Neuinterpretation - das ich nicht lache.
Ein Remake wo einige Dinge wohl abgeändert sind, fertig aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Noch gar nicht gesehen - der 2te Trailer zu Transformers 3

Transformers: Dark of the Moon - Movie Trailers - iTunes

Also die Schauspielerin die Megan Fox ersetzt sieht ja mal grauenhaft aus. Was für wiederliche Lippen die hat :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier muss ein wenig aufgeklärt werden ... :hmm:

Ein klassisches Remake (wie die Begrifflichkeit heutzutage verstanden wird) basiert IMMER auf einem schon bestehenden Film, das heißt, dass das Drehbuch aufbauend auf einem schon vorhandenen Film geschrieben wird.
Als Beispiel sei hier das Remake Let Me In des schwedischen Originals Låt den rätte komma in aus dem Jahr 2008 erwähnt oder das "Shot-to-shot"-Remake von Funny Games. (andere wären The Italian Job, The Thomas Crown Affair, etc.)

Bei The Girl With The Dragon Tattoo handelt es sich aber um eine typische Neuverfilmung des literarischen Stoffes, sprich dem ersten Buch der Larsson-Trilogie.
Das Buch The Maltese Falcon von Dashiel Hammett wurde z.B. auch dreimal verfilmt. Und es gibt noch weitere solche Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass mag sein.

Aber wenn jemand ein Buch verfilmt und ein anderer 2 Jahre später dieses Buch auch zur Hand nimmt und daraus ebenfalls ein Film macht ist es für mich trotzdem irgendwo ein Remake - auch wenn er gewisse Dinge vielleicht anders interpretiert.

Denn im Kern bleibt der Film doch gleich und das sieht man ja auch deutlich an dem Trailer. Wenn man ihn so sieht denkt man nur " hmm, kenn ich schon " und das wird mMn bei dem Film auch nicht anders ablaufen.
Ja, sowas zu schreiben ist vlt. falsch weil ich erstmal den Film sehen sollte. Aber wenn man schon beim Trailer das gefühlt hat " kenn ich alles schon " wird das wohl bei dem Film nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Dummywood die Filmrrechte am Buch gekauft oder kann jeder Depp das Buch verfilmen?
Ich finds ja ein wenig Dreist.

@xe3tec
Ja, haben sie ... ohne die Rechte darfst du nicht verfilmen.

Das ist KEIN Remake ... siehe Beitrag #286. >_>

...ach verdammt. verrissen... meine meinung bleibt aber noch bestehen. unnötig + unnötig + ach, geld verdienen... gerade in diesem winzigen zeitraum von nichtmal 2 jahren. da kommt einen doch die galle hoch. war damals bei rec und quarantäne das gleiche. nur nochmal eine spur extremer (zeitraum 1 jahr).

Der Zeitraum ist natürlich ein ganz anderes Thema, da gebe ich dir Recht ... unnötig.

In Amerika sind ausländische Filme halt "verpöhnt" und nachsynchronisieren will die auch keiner. Also werden sie neuverfilmt (wie auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
ich verfluche schon den tag an dem der hollywoodabklatsch von oldboy rauskommt

Don't be afraid of the Dark sieht immerhin nach einem soliden oldschool "verfluchtes-Haus-böse-Dinger-früher-mal-passiert-Suspense-Horrorfilm" aus. Wenigstens nicht so ein CGI-Feuerwerk, sondern anscheinend solide gemachte Effekte. Anhand des Trailers würde ich jetzt aber nicht unbedingt ins Kino gehen.

So ein Film in Richtung US-Version von Ring würde mir persönlich mal wieder sehr zusagen. So bisschen Psycho-Horror oder Sci-Fi Horror. Die sollen doch einfach mal vernünftig F.E.A.R verfilmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich lame aus. Außerdem spielt Katie Holmes mit...:kotz:

Yeah, fällt überhaupt nicht auf, dass da CGI genutzt wurde. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh