[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Du musst natürlich eine neue Klasse wählen, eine Gildenmark kostet das glaube ich, dann kannst du eine neue Klasse anfangen wie Waldläufer zb.

Darum rate ich dir mach lieber einen Krieger oder Magier. Mit den "Steinewerfern" komme ich auch nicht klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn das geht dann mach doch mal, vielleicht kannst du die doch benutzen.

Les die am besten die Tutorials durch die man in der Abenteuergilde angeboten bekommt, da bekommst du die Antworten auf Deine Fragen. Leider kann ich dir das auch nicht genau erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt, bin jetzt ein marodeur :fresse:

aber nervt mich echt wenn man ffxi und wow gewohnt is
 
Also ich hoffe doch das es EU-Server geben wird. Die LAtenz mit der Maus ist zum:kotz:

Aber warum springt das GAme mit Pad besser an?Das doch unlogisch :stupid:

Naja können nur das beste hoffen zum Release.
 
@drexter

Wüsst ich auch gerne was das mit der Maus soll, dachte halt weils evtl. an der Performance liegt. Man darf nicht vergessen es ist eine beta. Sicher wird vieles behoben und verbesser, können wir nur hoffen das geschieht bald. Bin mir noch unsicher ob ichs kaufen soll und vor allem welche Version. Ich will es ja schon spiele und auch schon früher, aber wenn ich mir vorstelle es wird dann wieder gepatcht, server sind down, etc. dann ist es vermutlich doch besser nach dem Release anzufangen, kostet auch weniger.

Ich level noch ein wenig meine Waldläuferin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wo ich den client runterladen kann? Ich hab mich schon überall registriert... aber ich finde keine Rubrik Download...
 
da steht nach dem EInloggen nur: Sie sind bereits für die Beta angemeldet...
ich versuchs mal über Fileplanet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

kann ich den client irgendwie verklickern, dass ich nicht auf C:/ installieren will?
 
Also ich hoffe doch das es EU-Server geben wird. Die LAtenz mit der Maus ist zum:kotz:

Aber warum springt das GAme mit Pad besser an?Das doch unlogisch :stupid:

Naja können nur das beste hoffen zum Release.
EU server wird es zu 99% nicht geben.
die mausverzögerung hat nichts mit der latenz nach japan zu tun, sie ist so schwammig weil es ein softwaremauszeiger ist. du brauchst hohe fps damit der halbwegs brauchbar ist.
 
Ähm.... oO?

Sagt mal, seid ihr SM technisch unterwegs, oder was bewegt euch dazu, diesen FF14 Schrott zu ertragen und zu umschreiben?

Installation + patchen = Grottig. hatte zum "Glück" alternativen.
Dazu muss man aber wissen, das Patch a-d in bedde5352435 Dir muss.
Aber ab patch 2010-09 muss der Kram in Dede434345837 Dir.

Alles klar.

Dann, endlich, startes das Spiel. In einem mini fenster 1280x720 Bla.
Ok, wo stelle ich das um? Im Hauptmenu nix zu finden.

lesen, lesen, oh da ist eine ffivconfig.

\\DISPLAY1
Grafikbuffer - halbe fenster / volles Fenster , halbvollen Kühlschrank etc

Alles über "Halbe Fenstergröße" ist nicht spielbar.

Endlich im game kommt eine Meldung, dass zu meiner Spielzeit angeblich ein Wartungsfenster ist.
Aber ich bin doch in Game? Aha, wenn ich rauslaufe, werde ich wieder zurück geportet! oO
Auch eine nette Idee, die Leute können sich weiterhin einloggen, sind im Game können aber nix machen.


Dann während den ersten schritten, kommen mir Teddybären als Retter entgegen geflogen OO!

Naja, jeder Manga Fan wird mich jetzt wohl hauen wollen...anyway.

Wir haben 2010, das Game ist vom aktuellen Standard weit weit entfernt.

Auf diese, sorry, "Scheisse" hättet ihr ruhig auch mal in diesem Thread hinweisen können.
3 Stunden Waste.

Die verlangen doch dafür nicht etwa noch Geld?

So waste,
venkman
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverwartung zwischen 17:00 - 19:00Uhr!

Ich bin mit meinem neuen Char, eine Waldläuferin, Level 7 und mache erst mal eine Pause. Ich werde vielleicht mit Crafting anfangen wobei ich das in MMOs nie gerne gemacht habe. Ob man eine andere Klasse wählen muss? Man kann ja, aber ist es Pflicht um besser bestehen zu können später? Weiß vermutlich auch noch niemand da man den Endcontent noch nicht kennt, zumindest ich weiß nicht was später auf einen zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooorrrgg ok, hatte gestern das glück noch etwas zu spielen, aber die maus macht das ganze ja fast unspielbar! hab wie gesagt kein langsames sys (i930 @ 4ghz und ne gtx460) alles auf volle details! spiel an sich läuft flüssig, aber die maus verzögert richtig böse!

Das mit der maus hab ich auch und nervt extreme -.-

man zieht nach rechts und erst eine secunde später reagiert er^^
 
Darum nehmt unbedingt einen Controller. Ich finde es mittlerweile gut von der Steuerung, hab mich jetzt endlich daran gewöhnt. Die Zielauswahl ist das was mich ab und an nervt.
 
Ähm.... oO?

Sagt mal, seid ihr SM technisch unterwegs, oder was bewegt euch dazu, diesen FF14 Schrott zu ertragen und zu umschreiben?
es zwingt dich niemand FFXIV zu spielen. etwas eigeninitiative hätte auch geholfen, 2 min youtube & co. checken ist ja auch so schwer

Installation + patchen = Grottig. hatte zum "Glück" alternativen.
Dazu muss man aber wissen, das Patch a-d in bedde5352435 Dir muss.
Aber ab patch 2010-09 muss der Kram in Dede434345837 Dir.
der launcher ist nicht so der burner, mit richtig eingestellten ports und fw läuft der aber auch ganz gut. genügend alternativen auf 1-click hostern gibt es ja auch....

Dann, endlich, startes das Spiel. In einem mini fenster 1280x720 Bla.
Ok, wo stelle ich das um? Im Hauptmenu nix zu finden.

lesen, lesen, oh da ist eine ffivconfig.

\\DISPLAY1
Grafikbuffer - halbe fenster / volles Fenster , halbvollen Kühlschrank etc

Alles über "Halbe Fenstergröße" ist nicht spielbar.
zusätzliche desktop configs sind bei spielen nichts außergewöhnliches. dass du nichtmal in's startmenü schaust dafür kann das spiel nix. genausowenig kann das spiel etwas dafür dass dein PC nicht mehr wirklich aktuell ist. quadcore, 4gb ram und eine aktuelle midrangekarte reichen um das spiel mit mittleren bis hohen details gut zu spielen. der buffer gibt an in welcher auflösung alles gerender wird. standard ist resolution, höher nur wenn man viel zu viel power über hat, niedriger nur bei massiven performance problemen. mit deinem PC solltest du es auf resolution lassen.

Endlich im game kommt eine Meldung, dass zu meiner Spielzeit angeblich ein Wartungsfenster ist.
es stehen nicht umsonst zeitzonen bei den uhrzeiten dabei

Aber ich bin doch in Game? Aha, wenn ich rauslaufe, werde ich wieder zurück geportet! oO
Auch eine nette Idee, die Leute können sich weiterhin einloggen, sind im Game können aber nix machen.
die bewustlosen personen welche unübersehbar am boden liegen könnte man auch mal ansprechen, dann tut sich auch was...

Dann während den ersten schritten, kommen mir Teddybären als Retter entgegen geflogen OO!

Naja, jeder Manga Fan wird mich jetzt wohl hauen wollen...anyway.
hallo? das ist ein spiel aus der final fantasy reihe. hast du etwa eine realistische welt mit nur menschen und sowas in einem fantasy mmorpg erwartet? wenn man wirklich noch nix von final fantasy gehört hat (soll es ja auch noch geben), könnte man sich eventuell mal über das spiel informieren ehe man sich für die beta anmeldet, zig gigabyte downloaded und anschließend das spiel flamed. 1 minute google oder youtube....das kann doch nicht so schwer sein.

Wir haben 2010, das Game ist vom aktuellen Standard weit weit entfernt.

Auf diese, sorry, "Scheisse" hättet ihr ruhig auch mal in diesem Thread hinweisen können.
3 Stunden Waste.

Die verlangen doch dafür nicht etwa noch Geld?

So waste,
venkman
sry aber dein beitrag ist sowas von schwachsinnig, keine ahnung ob du das ernst meinst oder nur rumflamen willst. aus technischer sicht kann man dem spiel nix vorwerfen, spielerisch (steuerung/gameplay) geht es seinen eigenen weg. natürlich gefällt das nicht jedem, muss es aber auch nicht. FFXI tat dies auch schon und war trotzdem erfolgreich. dass es noch ein paar baustellen gibt ist in einer beta und zum release eines mmog auch nicht's ungewöhnliches. wenn du den 54189 WoW klon suchst bist du hier falsch. deine kritikpunkte sind größtenteils deinem eigenen Unvermögen zuzuschreiben. wenn du rumtrollen willst, mach das bitte wo anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob es deutsche server geben wird?
 
Sagt mal ist das mit dem Updater normal der steht jetzt schon seit fast 1Stunde bei 98,3% und es tut sich nix mehr
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 40
hänge bei 94.6 % und es geht nicht weiter.seit 2 h
 
wenn der Updater bei beim start des Spiels genau so langsam ist wird es lustig.
 
hänge bei 94.6 % und es geht nicht weiter.seit 2 h

Benutzt doch ein Torrent Programm, so hab ich die Files in weniger als 1min. Der Sinn das es bei euch stehen bleibt ist folgender. Der Launcher will vermutlich das ihr den Download shared, damit genügend Seeder da sind.
 
war bei mir gestern das selbe, dann per torrent hat keine 20 sec gedauert unstalieren ebenfalls keine 60 secunden und ich konnte wieder zocken =)
 
Torrent ist eine tolle Sache, nur sind die meisten Leute eben nicht solidarisch und kappen den upload sobald sie die Datei haben, das wird halt mit dem FF-Updater unterbunden denke ich. Ich habe seit Tagen µTorrent laufen und uppe nebenbei mehrfach die Dateien. Laden wie gesagt geht unter einer Minute. Die Updates sind meist nur ~5MB groß.
 
wie gesagt, ladet es per torrent runter, die torrent dateien sind im Dokumente Ordner - My Games - FF- Downloads. Sie sind nach Datum geordnet.
 
Ja sogar 2 Stück! - Die arbeiten fleißig die Japaner, sind jeden Tag am Patchen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh