[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Ich hoffe auch das es gut wird. Viel Auswahl hat man ja nicht in nächster Zeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

in dem game hier ist das anders ? :wink:


wegen windowsswitch - einfach vollbild fenster spielen. klappt hier 1a.

Nicht wirklich. Die einfachen Quest sind hier genau so. Ausser die Haupquest oder was das sein sollte. Da musste man nur hin und her rennen von einem NPC zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche scheinen wohl zu denken das sie mit 2 Hauptmissionen und ein paar Guildleves die sie gespielt haben schon alles in dem Spiel gesehen haben. Denkt ihr das ihr nur von NPC zu NPC rennen müsst und alle 2 Tage 8 Freibriefe macht und das wars? Um zu erkennen welches Potenzial das Spiel hat, sollte man sich mal FF11 Online ansehen. Ich spreche jetzt nicht als Fanboy sondern als leidenschaftlicher RPG/MMO Spieler. Kein MMO hat mich mit seinen Missionen so gefesselt wie FF11. Was ihr an Missionen in der Beta seht, ist nur eine Art Einleitung.

Man muss sich nur mal den Unterschied zwischen Alpha und Beta Phase des Spiels ansehen. In der Alpha haben die Leute auch die ganze zeit rumgenörgeld "das wird nie fertig", "omg voll verbugt *heul*", "bei release wird es bestimmt auch so verbugt sein" bla bla bla.
Aber zwischen Alpha und Beta gibt es einen riesen unterschied. Zur Closed Beta hat sich das Spiel wieder verbessert und bei Release wird es mit Sicherheit nochmal besser.

Und wie in einem früheren Post von mir schonmal geschrieben: wenn ihr Kindergeburtstag spielen wollt, spielt WoW ;) Dann hab ich wenigstens weniger Konkurrenz beim NM campen (falls es sowas geben wird)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön wenn es dir gefällt. Mir nicht.
 
Star Trek Online!!!! ;)
Und es wiederholte sich, wiederholte sich............ es ist heute noch so wie in der beta! ;)

Ein Freund sagte, bei FF11 gibts US Server, da ist der Ping denke ich mal besser. USA habe ich immer so 150ms bei MMOs gehabt und nach Japan sind es normalerweise mindestens 250-300ms aufwärts. Kann mir nicht vorstellen das in Deutschland jemand unter 200ms zu Japanischen Servern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefählt es auch nicht.

@ Yasso, schön das du WOW mit FF14 vergleichst :)
Was man lieber unterlassen sollte sonst würde man sofort nach einer minute aus der Open beta verschwinden.

Ich bleibe bei sowas grundsätzlich neutral, und wow ist nunmal eins der besten MMORPGs
Ich hab viele Gespielt und auch AION sah von den ganzen Reviews und Youtube Videos super aus als ich es dann 10 tage getestet hatte, hatte ich halt die schnauze voll.
Ein Freund mit dem ich zusammen gezockt habe, spielt seit dem AION weiter und ich bin bei WOW geblieben, ihm gefählt ebenso WOW nicht.

Geschmäcker sind verschieden.

WOW und FF14 sind 2 total unterschiedliche MMORPGs die sich blos an einen Punkt überschneiden, da sie eben in den Grundsätzen das selbe sind.
 
Es war ja kein Vergleich. Man kann aber nicht leugnen das WoW im Vergleich zu FF11 (und so wie es aussieht auch FF14) "einfacher" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap WOW ist einfacher... trotzdem hab ich lange gebraucht bis ich alles drauf hatte ;)

erst durch die ganzen add ons fand ich das spiel interesant (ich rede nicht von den spiel erweiterung)
 
ich zocke WoW auch schon seit release, ohne meine gilde und die interface addons hätte ich aber schon lange damit aufgehört. das spiel an sich ist ja sehr gut, da kann man nix gegen sagen auch wenn es in vielen bereichen das rad nicht neu erfunden hat.

über eine längere zeit gesehen ist das spiel aber bei weitem nicht mehr so gut. blizzard selbst und die große spielermasse sind die größten probleme von WoW. verkacktes PvP, keine neuerung, kaum innovation, ez-mode, etc.
das spiel hat soviel potential und blizzard hätte die mittel dieses zu nutzen, aber man macht nichts drauss. auch jetzt mit cataclysm kommt wieder mehr vom alten.....

nach WoW ist leider auch nicht mehr viel brauchbares auf den markt gekommen was mich länger an sich genunden hat. hoffe dass FFXIV das nun eben ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF14 ist für mich die erste Beta in der kaum Quests eingebaut sind, und ich war schon in einigen dabei.
Wundert mich eigentlich, das Square/Enix diese angeblich erst in der Final einbaut.

Mal meine Zusammenfassung:

die Grafik = Klasse (bis auf die Fernsicht - Leider ist der übergang zwischen scharfen und unscharfen Texturen ziemlich heftig zu sehen. Ausserdem poppt die Vegetation recht nah auf)

die Klassen/Berufe = gelungenes neues System, welches sich von anderen MMORPGs unterscheidet.

Quests = kenne bisher nur die Einleitungs/Tutorialquestreihe, diese ist aber sehr gut (bis auf den Emoteteil in Ul'dahr *graus*), hoffentlich wird es wesentlich mehr solcher Quests in der Finalversion geben.

Freibriefsystem (vereinfacht gesagt) = auch nicht schlecht, ermöglicht es z.B. reinen Handwerkern zu Expen/Geld zu verdienen, auch ohne Kunden. Das beinhaltende Fraktionssystem könnte auch recht interessant werden.

Steuerung = OMG, was haben die sich dabei gedacht... Maus+Tastatursteuerung ist nicht grad gut eingebaut. Padsteuerung hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn man andere MMORPGs spielt, muß man sich doch recht stark umorientieren, aber man kann sich immerhin daran gewöhnen.

Stabilität = läuft schon sehr rund, bis auf einige Clientcrashs beim Ausloggen.

Handwerk = eigentlich garnicht mal so schlecht, wenn diese Minispielchen nicht wären. Ich hasse die.

Fazit = Wenn noch massig Quests eingebaut werden und der Grind dadurch vermindert wird, könnte es wirklich gut werden. Wenn auch noch die Steuerung ein wenig feingetunt wird, wäre es noch besser.
 
so ziemlich jedes ? :P

Aber keine Onlinespiele!

Die ganzen Spiele wie WoW,Daoc, Eve Online, Age of Conan waren total verbugt am anfang und nicht wirklich angenehm zu spielen.

Hier scheiden sich halt die geister. Diese Art von spielen braucht halt zeit sich zu entwickeln.

Age of Conan ist das beste beispiel. Am Anfang konnte man es kaum spielen. Mitlerweile ist es allerdings ganz ordendlich geworden und die entwickler geben sich merklich mühe!



Zum Spiel:

Soll ja bald nen Maus Patch rauskommen (von fans gibts schon nen Maus-Mod^^)
was mich allerdings etwas stört ist die Latenz von den Servern 280 ms ist schon "etwas" viel. Jedenfalls kommt es mir so vor. Hoffentlich wird das auch noch besser



Edit:
@Lasazarr
haben die denn gesagt das noch mehr Quests kommen *hofft* bis auf die Hauptquests und Freibriefe gibts ja nichts in der Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du vorher mal in einer Beta? Wenn ja, welches Spiel?

Welches Spiel war in der Beta Phase denn schon so ausgereift das man aussagen über Missionen machen konnte?

Everquest 2 zb. Habe es Jahre lang gespielt war auch in jeder Beta und da waren schon fast alle fertigen quest eingefügt.Teilweise vieleicht ein bissel verbugt aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Latenz kann nicht viel besser werden. Die Server stehen in Japan, das ist fast einmal um den Globus. ;)
Also ich glaub einfach nicht dran bezüglich Ping. Man kann es nur verbessern wenn man die Server näher positioniert, entweder USA Ostküste, oder Europa im Idealfall.

Ich denke dennoch ich gebe vermutlich dem Spiel eine Chance und werde mir entweder die Collectors (leider etwas teuer) oder die normale holen. In der "Hoffnung" das in der vollen Version alles "verbessert" ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon fast alle fertigen quest eingefügt

Kann man über FFXIV ja auch sagen :)

Was ich eigentlich sagen möchte: Falls es Leute gibt die sich Sorgen darüber machen das es nicht genügend Quests und Missionen geben wird...beruhigt euch. Wenn es auch nur annähernd so viel Quests/Missionen/End-Game Conent geben wird wie in FFXI dann werdet ihr genug zutun haben.

Zur Steuerung kann ich nur sagen: für FFXI Veteranen leicht zu meistern, für Neueinsteiger eine Quahl. Probierts mit nem Controller. Geht sehr gut damit. So als wäre das Spiel vorranig für den Controler gemacht worden und nicht für den PC :) Da ich schon dran gewöhnt bin werde ich aber mit der Tastatur zocken. An Verbesserungen der Steuerung mit Maus und Tastatur wird seit der Alpha schon gearbeitet (Quelle: ffxivcore.com die letzte Frage im Interview) und es hat sich auch extrem verbessert.
 
Ich denke dennoch ich gebe vermutlich dem Spiel eine Chance und werde mir entweder die Collectors (leider etwas teuer)
och 50-55€, also knapp 10€ aufpreis, sind denke ich ganz okay für das gebotene. da gibt es viele andere CEs die dann doch deutlich teurer sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich finde die Collectors nur für 60 Euro zb bei Amazon, bzw. in den Läden wo ich einkaufe würde es sicher 60 kosten. :(
 
Ich hab bei Amazon vorbestellt und durch die Tiefstpreisgarantie ist der Preis auf 54€ oder so gefallen.
 
Ah ok, das hört sich interessant an! ;)
Komisch, wieso steht da immernoch 59,99 Euro?
 
hab meine bestellung bei amazon für 52€
die tiefstpreisgarantie gilt natürlich nur ab dem zeitpunkt der bestellung. wenn der preis wieder steigt und du erst danach preorderst zahlst du halt drauf

edit:
hier ist nochmals der CE inhalt
ffxivce.jpg


wenn man das jetzt mal mit einem Aion vergleicht wo man für die digitale CE (2 emotes, neue flügel, ein set farbe zum umfärben der rüstung, ein paar ohrringe) auch 10€ berappen muss, ist das doch ein fäirer preis. bei SC2 muss man das doppelte berappen. ich meine alleine der materialwert von kelch/authenticator/karte/dvd/tagebuch beträgt mehrere euro, ich denke nicht dass SE an der CE wesentlich mehr verdient als an der normalen version.

diejenigen welche sich das ganze nur wegen dem Headstart kaufen müssen halt wissen ob einem 8 tage 10-15€ wert sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mist!^^
Ich werde es vielleicht ein paar Tage vor dem 22. in einem kleinen speziellen PC-Spiele Shop besorgen (die haben immer alles vor Release da und rücken die Ware auch immer raus). Aber die verlangen auch locker 60 Euro dann. Aber sicher bin ich mir da wie gesagt noch nicht.

Wo versammelt sich die deutsche Brut, auf Lindblum? Habe gehört das einige extra andere Server aufsuchen da die deutsche Community "sehr speziell" bzw. nicht so prall sei. Stimmt das? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in FF11? Welche Server wären eine Alternative?
 
Ich denke mal die Gamepad-Steuerung wird den schlimmsten Teil der deutschen Community vom Spiel fernhalten.
 
ja, lindblum scheint der treffpunkt für deutsche und andere europäer zu werden. zur community kann ich wenig sagen, mit FFXI hab ich keine erfahrung. die leute aus den paar kleinen deutschen foren scheinen ja okay zu sein, in größeren mixed foren wird größtenteils nur über's spiel gemeckert, insbesondere die steuerung.

wenn ich es mit anderen spielen vergleiche, kann ich auch keine eindeutige aussage treffen. in Ragnarok und EvE fand ich die deutsche community ganz okay, in WoW solala (englischsprachige aber nicht viel besser) und in Tabula Rasa hätte ich sie am liebsten alle vom server verbannt. Aion hab ich 'nen internationalen server gewählt, spatalos, und ehrlich gesagt, das ist die beschissenste community welche ich je gesehen hab. zu den deutschen dort kann ich nix sagen. zumindest im atreia forum waren die leute größtenteils ganz okay (verglichen mit dem restlichen buffed mist^^). eine eindeutige aussage ist schwer zu treffen.

selbst wenn die deutschsprachige community am ende nicht so toll sein sollte, es werden sicher genug andere nationen auf dem server zu finden sein welche man sich anschließen kann. ich muss mich egal wie mit 'ner fremdsprache rumärgern, somit ist's mir egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@Lasazarr
haben die denn gesagt das noch mehr Quests kommen *hofft* bis auf die Hauptquests und Freibriefe gibts ja nichts in der Beta

Leider war das nur ein inoffizielle Meinung in irgendeinem Forum. Es kann also sein, das noch Quests kommen werden, es muß aber nicht so sein.
 
Naja, ich halte vom Questsystem grundsätzlich nicht so viel. Denn für mich sind Quests nur eine Legitimation von Grinding. Wer liest sich denn die dümmichen Quests durch? vielleicht 3% aller MMO Spieler weltweit. Quest klicken, 8 gegner killen, Quest abgeben und evtl. eine Belohnung bekommen. Eigentlich nichts als grinden + dummer Rumrennerei zu den Questgebern. Als mehr betrachte ich questen nicht in einem MMO, und ich habe sehr viele MMOs gespielt. Ich finde es gut wenn ein MMO andere Wege geht und Crafting in den Vordergrund stellt, obwohl ich da auch nicht ein großer Fan von bin. Versteht mich nicht falsch, ich mache schon gerne Quests und bin auch kein Sandbox Fan, aber irgendwann muss doch mal was Neues kommen. Wenigstens wird man in FF14 nicht gerade mit Quests überschüttet und wird quasi dazu gezwungen umzudenken. Ich begrüße das.

[/COLOR]
nee sollte nur bis 21h sein :)

Nope auf meinem Server Lindblum kam die Nachricht 16h-20h GMT.
Wenn in anderen Foren nicht gerechnet werden kann, wundert mich das nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope auf meinem Server Lindblum kam die Nachricht 16h-20h GMT.
Wenn in anderen Foren nicht gerechnet werden kann, wundert mich das nicht. :d
die offizielle meldung im Beta forum ist 16-19h GMT :)

Naja, ich halte vom Questsystem grundsätzlich nicht so viel. Denn für mich sind Quests nur eine Legitimation von Grinding. Wer liest sich denn die dümmichen Quests durch? vielleicht 3% aller MMO Spieler weltweit. Quest klicken, 8 gegner killen, Quest abgeben und evtl. eine Belohnung bekommen. Eigentlich nichts als grinden + dummer Rumrennerei zu den Questgebern. Als mehr betrachte ich questen nicht in einem MMO, und ich habe sehr viele MMOs gespielt. Ich finde es gut wenn ein MMO andere Wege geht und Crafting in den Vordergrund stellt, obwohl ich da auch nicht ein großer Fan von bin. Versteht mich nicht falsch, ich mache schon gerne Quests und bin auch kein Sandbox Fan, aber irgendwann muss doch mal was Neues kommen. Wenigstens wird man in FF14 nicht gerade mit Quests überschüttet und wird quasi dazu gezwungen umzudenken. Ich begrüße das.

hängt vom spiel ab, in spellborn hab ich sie z.B. gelesen ;)
die story quests in aion auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh