[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Ja habs gesehen 2 stück :d

kann man irgendwo den changelog einsehen?

und brauch ich irgendwas damit ich mein USB PS2 Dualschock pad benutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Luncher lädt bei mir auch nix

du hast dann jetz eine datei die mit D2010 anfängt die kopierst du in dokumente/mygames/ff14/downloads/patch rein und ersätz die alte. dan startest du den luncher nochmal er versucht zu laden springt auf 100% und instaliert den patch

Ich bin noch immer 0 begeistert von dem spiel...:( ich raff garnichts man hat 0 übersicht die karte ist nen witz usw... leider :(und keiner redet dort mit mir geschweige denn hilft.

Danke. :) Da habe ich es jetzt heruntergeladen. Wohin muss ich das entpacken? Und muss ich jetzt noch etwas anderes herunterladen oder wie geht es jetzt weiter? Falls da noch etwas anfällt, glaube ich kaum, dass der Launcher das auf einmal herunterlädt, der hat ja vorher schon nichts heruntergeladen. :(
du musst noch den launcher downloaden, ist 150mb oder so gross, installieren und dann die patchdateien in die passenden ordner in den eigenen dateien kopieren.
\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV Beta Version

Oh man, wie lange dauert denn die Installation jetzt? Das ist echt nicht mehr lustig. Erst der Umstand mit dem Download. Dann der Umstand mit der Packerei der Patch-Dateien. Dann die langsame Installation. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Aber bisher habe ich schon genug ohne die Beta überhaupt gespielt zu haben. Da hätten die es lieber bei ihrer Closed Beta belassen sollen. Auch wenn es nur eine Beta ist, aber so eine Open Beta lässt doch etwas zweifeln, wenn nicht sogar verzweifeln. :rolleyes:

das mit der packerei der patches ist nur wenn du den inoffiziellen weg wählst. wenn du den normalen launcher nutzt macht der das halt alles automatisch. ist nicht anders als bei vielen anderen mmogs wie z.b. wow. musst halt die ports öffnen und abwarten. der lauher ist nicht der schnellste, ich hatte jedoch keine probleme mehr nach dem öffnen der ports.
ffxivdownloader2.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Ja habs gesehen 2 stück :d

kann man irgendwo den changelog einsehen?

und brauch ich irgendwas damit ich mein USB PS2 Dualschock pad benutzen kann?
ein patch für den launcher, eines für's game.
PS2 controller per USB adapter funzt problemlos. nutze ich auch

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand lust mit mir zusammen zu zocken auf einen server?

weil das game langweilt mich immer noch weil ich immer noch nicht so genau weis was ich machen soll und zurecht finde ich mich auch nicht wircklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Ja der Luncher ist echt schrott^^

So zum Spiel, nach dem ich nun schon einige Stunden auf den Buckel habe.

-Performence ist ein schlechter Witz! GPU, CPU volle auslastung. trotzdem 30 FPS eher 15-25 FPS
-Übersicht hat man in diesem Spiel gleich 0
-Alles wirckt eintönig
-Steuerung ist echt mies und hat man sich erstmal drann gewöhnt ist sie trotzdem mies.
-keiner Redet mit mir
-Die funktzion des chats ist mir immer noch ein Rätsel.
-Menüs total unübersichtlich
-leider kann man in dem spiel nicht Springen das hätte das spiel sicher abwechslungsreicher gemacht :) *g*
-was hat das blos mit den Göttern den komischen freibriefen usw.. aufsicht?
mit den Klassen,Rassen berufen, usw.. wie gesagt 0 übersicht.
-Die landkarte ist nen schlechter witz, vll sollte ich Uri Geller werden.
-und nochmal ...alle sieht TOTAL eintönig aus.
+Grafik ist klasse :d

Klar geh in den installations ordner also dahin wo du es hin instaliert hast und dann findest du dort eine Config datei! da kannst du dann ALLES einstellen :)

Hab auch schon einige Stunden hinter mir und bin etwas zwigespallten.

Pro:

-Grafik!
-Atmosphäre
-Charaktere an sich
-Klassensystem
-Berufe
-Zwischensequenzen
-Hauptstoryquest

Negativ:

-Steuerung
-Performence

-------------------------------

Man merkt ganz klar an der Performence das es eine Beta ist. Allerdings kann man da auch nicht viel erwarten. Ausser bei Herr der Ringe Online waren alle Betas von MMORPGs die ich gespielt habe von Performenceproblemen geprägt. Von dem her finde ich es etwas " ideotisch" das sich jeder darüber aufregt. Ist doch nicht das fertige spiel. Aber es liegt auch etwas an den Servern. Durchschnittlich hab ich zwischen 15-35 FPS (bei nacht schwankt es etwas) und es ist gut spielbar.... wäre da nicht die verhunzte Steuerung.

Angeblich liegt das daran das die PS3 version probleme macht und die Maus plus Tastatursteuerung noch nicht perfekt angepasst wurde. Naja sollte ja nicht so schwer sein es auf einen vernünftigen status zu bringen.
Mit nem Gamepad geht es allerdings wie geflutscht! (habs selber ausprobiert)

Fazit: Lässt man die Performence und Steuerungsprobleme mal beiseite hat das spiel schon seinen reiz.

ABER das Spiel ist nicht zu vergleichen mit WoW oder ähnlichem. Es ist schwerer! und nicht so einfach gehalten wie oben genanntes. Keine Ausrufezeichen über den Kopfen. Mobs fallen nicht instant^^ Es bassiet alles viel mehr auf Teamplay als in anderen MMORPGs.

Vieles dürfte einfach Geschmackssache sein^^

zur Performance: ich denke dass die schon relativ nah an der finalen version ist und dass sich hier nicht mehr allzuviel ändern wird. man wird sich noch um die crashes und sowas kümmern, wenn die restlichen überwachungsprogramme nicht mehr im hintergrund laufen wird es sich auch noch ein klein wenig besser, einen performance boost braucht man jedoch nicht zu erwarten. SE hat sowas ähnliches auch irgendwann mal angedeutet. wenn man ein wenig mit den einstellungen rumspielt bekommt man aber auch schon eine ganz gute performance ohne dass das spiel dann schlecht aussieht :)

zur Steuerung: das spiel ist eindeutig auf ein gamepad ausgelegt. ich denke die eingeschränkte tastatursteuerung ist so gewollt, auch wenn der softwarecursor meine meinung nach ein nogo ist. man wird mit den konsoleros zusammen auf einem server spielen, eine frei konfigurierbare steuerung mit hotkeys für menüs und all dem würde den PClern einen unfären vorteil verschaffen. mit einem gamepad lässt sich das spiel jedoch sehr gut steuern, deutlich besser als manch einer erwarten würde. nur das tageting system wäre etwas optimierungswürdig.

@ Near.

Ja also mich reizt das game leider nicht :( Von der Admosphäre hab ich noch rein garnichts gefunden :d

Für mich ist alles eintönig, leider.

Ok ich habe jahre lang WOW gezockt, vllt ist es deshalb bisl ungewohnt für mich.

Aber man muss erlich zu geben WOW ist Neutral gesehen einfach Klasse, ich hab schon alle anderen Probiert auch Aion ...ok ich FInde Final Fantasy jetz besser Als Aion nen kolege wieder rum Findet Aion besser als WOW und LOTR^^

Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich hoffe das es ne Trial version geben wird wie bei WOW dann werde ich es in der FInal nochmal ausprobieren.

bei WOW war das so es hat mich nach längerer zeit gelangweilt, jetz spiele ich schon 8 monate kein WOW mehr und so minimal kommt die lust zurück mal wieder ne Runde zu Raiden *g*

lg TriCell

Zuletzt bearbeitet:
ABER das Spiel ist nicht zu vergleichen mit WoW oder ähnlichem. Es ist schwerer!

das spiel ist nicht schwerer. es wird einem nur durch die mangelnde steuerungsfunktion und allgemein mechanik unnoetig erschwaert. das ist auf jeden fall noch verbesserungsbeduerftig - wird sich aber wohl nichts aendern da es fuer die konsolenversion ausgelegt ist.

zur performance habe ich keine probleme, das game hat vsync an und ist auf 60 fps limitiert. wenn ich allein in der gegend rumlaufe und sich mobs finden oder noch andere spieler habe ich auf full hd aufloesung mit allem max 8x qmsaa 50 bis 60 fps. in staedten mit 30 leuten oder mehr drops auf 25 bis 35. es ruckelt also nicht und ist gut spielbar.

spiele mit der maus + tasta, da is nix schwammig wie es andere hier beschreiben, alles in ordnung.

einzig was ich dem game gutschreiben kann ist die "gute" grafik und den "aha" effekt was neues zu entdecken weil man einfach in eine welt eingeworfen wird ohne jegliche information und alles selber herausfinden muss.

das spiel scheint auch irgendwie keinen wirklichen sinn zu haben ? man levelt, macht quests, macht seinen beruf - aber wozu das ganze ? kein pvp oder derartiges

was soll das endgame sein?

Jap Genau die fragen stell ich mir auch , und deine rmeinung bin ich auch :d

verstehe ich echt nciht habe die grafik schon runter geschraubt und habe trotzdem nur im schnitt folgende FPS (120sec mit Fraps gemessen)
Min, Max, Avg
, 12, 27, 21

System ist nicht schlecht siehe systeminfo

Habe alles auf hoch dieses Osolent soluten oder wie das heist und tiefenunschärfe aus shadowmapping auf niedrig und trotzdem so miese FPS

Ich glaub das game ist ganz schön Quad Lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beides, außerhalb der Städte ist die Grafikkarte gefragt, da werkelt dich schon übelst. Wenn man in der Stadt ist und viele Personen sieht, geht die CPU Last auch nochmals schön hoch, kann meist 70% auf allen 4 Kernen sehen auf meine Logitech G15 In Verwendung mit Coretemp. Mit dem MSI Afterburner kann man die GPU Auslastung im Spiel messen, die steigt wie gesagt außerhalb meist an und auch bei Sequenzen.

Wenn man einen Dual Core Prozessor hat, müsste der eigentlich ständig auf 100% Laufen und quasi der Flaschenhals darstellen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist nicht schwerer. es wird einem nur durch die mangelnde steuerungsfunktion und allgemein mechanik unnoetig erschwaert. das ist auf jeden fall noch verbesserungsbeduerftig - wird sich aber wohl nichts aendern da es fuer die konsolenversion ausgelegt ist.

zur performance habe ich keine probleme, das game hat vsync an und ist auf 60 fps limitiert. wenn ich allein in der gegend rumlaufe und sich mobs finden oder noch andere spieler habe ich auf full hd aufloesung mit allem max 8x qmsaa 50 bis 60 fps. in staedten mit 30 leuten oder mehr drops auf 25 bis 35. es ruckelt also nicht und ist gut spielbar.

spiele mit der maus + tasta, da is nix schwammig wie es andere hier beschreiben, alles in ordnung.

einzig was ich dem game gutschreiben kann ist die "gute" grafik und den "aha" effekt was neues zu entdecken weil man einfach in eine welt eingeworfen wird ohne jegliche information und alles selber herausfinden muss.

das spiel scheint auch irgendwie keinen wirklichen sinn zu haben ? man levelt, macht quests, macht seinen beruf - aber wozu das ganze ? kein pvp oder derartiges

was soll das endgame sein?
das spiel hat wie bereits erwähnt eine softwaremaus, wenn du gute fps hast ist der cursor auch einigermaßen brauchbar, hast du jedoch nur um die 30fps oder gar weniger sieht es schon ganz anders aus.

das spiel wird wie FFXI ein reines PvE game, endgame werden factionleves und höchstwahrscheinlich wieder raids und sowas. es wird per update ein wenig PvP nachgeliefert, dieses wird aber wahrscheinlich keine PKs in der offenen welt und sowas bieten. wer PvP braucht sollte es am besten gleich sein lassen.

die steuerung macht das ganze auch nicht schwerer, zumindest wenn man per gamepad zockt, weil darauf ist es ausgelegt und funzt ganz gut. es wird einem lediglich wenig tutorials und sowas geholfen. man muss viel selbst erforschen und sich über andere spieler informieren. mir gefällt das, mag es wenn man auch später immer wieder neue funktionen entdeckt, neulinge in diesem genre werden daran natürlich verzweifeln. einige grundfunktionen hätte man schon genauer erklären können.

Jap Genau die fragen stell ich mir auch , und deine rmeinung bin ich auch :d

verstehe ich echt nciht habe die grafik schon runter geschraubt und habe trotzdem nur im schnitt folgende FPS (120sec mit Fraps gemessen)

System ist nicht schlecht siehe systeminfo

Habe alles auf hoch dieses Osolent soluten oder wie das heist und tiefenunschärfe aus shadowmapping auf niedrig und trotzdem so miese FPS

Ich glaub das game ist ganz schön Quad Lästig.
quad wäre von vorteil, außerdem laufen die GeForce GTX 4xx karten noch etwas schlechter als die radeons, das wird sich aber hoffentlich noch ändern.

hier siehst du meine auslastung während dem spielen.

habe 25-50fps je nach gebiet/spieleranzahl. die cpu auslastung kommt maximal auf 60-80%, die GPU ist immer und überall auf ~95% auslastung. man sieht eindeutig dass bei mir die graka limiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig stört ist, dass man nicht mit ALT + TAB geschwind auf den Desktop switchen kann. Auch der Fenstermodus bringt es nicht da das Game dann auch abschmiert. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber ich finde bei MMOs sollte das immer möglich sein um kurz was nachzuschauen (Raidplaner, Chat, einfach kurz surfen). Hoffentlich beheben die das bald.

@CookieJoe
Bei mir ist die HD5870 bei 40-99% je nach Gebiet. Es schwankt wirklich sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
@CookieJoe
Bei mir ist die HD5870 bei 40-99% je nach Gebiet. Es schwankt wirklich sehr stark.

naja das war bei mir in der CB in Limsa Lominsa, dort ist die auslastung deutlich höher. In gradina oder dem wüstendingens kann es sein dass die auslastung auch ab und zu ein wenig geringer ist. trotzdem ist bei mir die graka eindeutig der flashenhals. das mit dem desktop switchen werden sie denke ich mal noch fixen, genauso wie die random crashes welche manchmal auftreten.

Ah ok, ich war überall nur nicht in Limsa Lominsa. ;)
Crashes hatte ich noch nie!! Und ich hab sicher 10h gespielt in beiden Welten. Komisch nicht?
Also sicher werden alle sagen der spinnt, aber ich würde behaupten noch nie so eine stabile Beta gespielt zu haben, ich hatte keinen Absturz und keine sonstigen grafischen Fehler oder Questfehler. Solche Fehler wie von dir beschrieben, können auch mit der verwendeten Hardware und Treiber zusammen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich war überall nur nicht in Limsa Lominsa. ;)
Crashes hatte ich noch nie!! Und ich hab sicher 10h gespielt in beiden Welten. Komisch nicht?
Also sicher werden alle sagen der spinnt, aber ich würde behaupten noch nie so eine stabile Beta gespielt zu haben, ich hatte keinen Absturz und keine sonstigen grafischen Fehler oder Questfehler. Solche Fehler wie von dir beschrieben, können auch mit der verwendeten Hardware und Treiber zusammen hängen.
ich hatte selbst erst einen crash, aber in anderen foren und ingame liest man doch schon öfters über abstürtze.

http://www.ffxivcore.com/topic/14890-crashing-within-minutes/
http://www.ffxivcore.com/topic/14910-game-crashes/
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es noch nicht. Zwar würd ich gerne spielen, aber erst will ich EU Server sehen. Auf Japan Server hab ich keine Lust und dann scheint mir das Gameplay ein wenig eintönig und langweilig. Ich kann es einfach auch nicht einschätzen. Hab auch nach 10h einfach zu wenig gesehen. Was mich stört ist das man scheinbar craften muss oder grinden, ich möchte eigentlich auch lieber quests haben, in Instanzen gehen. Ich bin halt überhaupt nicht der crafter. Das ist in jedem MMO immer so anspruchslos und langweilig. Besorge dies, füge das zusammen, ist eher was für Jäger und Sammler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so in etwas sehe ich es auch hab zwar erst knappe 5 stunden aber reicht mir schon.

Das Spiel wird nicht besser sondern langweiliger leider..
Und ein Agoment ist eben das mit dem Eu servern...
sie sollten es lieber Final Fantasy Online 2 nennen anstadt damit die gute FF reihe kaput zu machen :(

Ich werde es nicht spielen. Nach jetzt 7 h spielzeit habe ich schon keine Lust mehr überhaupt in die Beta einzuloggen. Die Quest die ich bis jetzt gesehen habe sind totaler Müll. Die Steuerung und das Interface ist wohl mit das schlimmste was es im Bereich MMO gibt. Die Grafik ist mir irgend wie zu steril sieht nach einer Weile alles gleich aus. Vernünftige Chatkanäle fehlen was eigentlich in jedem MMO vernünftig eingebaut werden sollte. Es ist einfach nur langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
@Iwod

Also die quests sind doch nicht langweilig, ich fand das mit den Emotes mal richtig gut. Wo machen das die Klassenbesten besser am Anfang?!?! Spiele mal WoW, da fängt es so an: Töte 8 xy, töte 8 zy, töte 8 zx, sammle 8 vz, töte 8zy...... das ist langweilig. So etwas spielen Millionen täglich?!
Da wir alle noch nicht mehr als ein paar Levels gesehen haben, können wir nicht urteilen. Schau dir doch einmal mein Beispiel zu WoW an. Es wird doch wegen dem Endcontent gespielt, also wieso dann jetzt schon aburteilen nach ein paar Stunden?!

Ich bin zwar auch net so super begeistert, aber vielleicht gebe ich dem Spiel eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
@Iwod
ich bin deine meinung zu 100%.

Ich warte mal nen par monate ab mit FF 14 dann schau ich mal was andere so schreiben...

Zu Wow @ Thomsen.

Es ist aber von anfang an besser übersichtlicher was schonmal ein Grosser Punkt ist und ich finde es macht einfach viel mehr spass.

Naja mir hatt es am Anfang keinen Spass gemacht, weil es eben so übelst dumm und zu einfach ist. Aber jedem das seine. ;)

Ich werde wohl auf Star Wars ToR lieber warten.

@Iwod
Ja hoffen wir die versemmelns net. Aber ich glaube, viel Teamplay wird das spiel nicht haben. SWToR wirkt auf mich wie Kotor mit Onlinezwang. ;)

Mal erlich wer hat hier vor es auf jedenfall aktiv nach dem Erscheinen zu zocken?
ich. weiss noch nicht wie lange das spiel mich fesseln wird, aber es gefällt mir gut genug um dem ganzen eine chance zu geben. beim surplus system und dem langen cooldown auf den guildleves bin ich noch etwas skeptisch, diese dinge sind aber noch nicht final und man sieht erst im fertigen spiel wie sich das auswirkt. mit der schwierigen einstieg und der steuerung habe ich keine probleme, mag es wenn man nicht gleich alles in den poppes gesteckt bekommt und mit dem gamepad lässt es sich auch ganz gut steuern.

Zwar würd ich gerne spielen, aber erst will ich EU Server sehen. Auf Japan Server hab ich keine Lust
wird es zu 99.999% nicht geben. wurde schon vor längerem so etwas gesagt, außerdem würde es dann schon in der beta EU server geben damit man weiss dass diese auch laufen. es wird wie bei FFXI internationale server geben mit standord japan. der netcode ist recht gut und vom gameplay ist es auch so dass man die latenzverzögerung bei weitem nicht so stark merkt wie in manch anderem game. es fühlt sich für mich gleich an als hätte ich in WoW 150-200ms anstatt meinen üblichen 20-30ms. somit ist es für mich wurscht ob die server in japan stehen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Töte 8 xy, töte 8 zy, töte 8 zx, sammle 8 vz, töte 8zy...... das ist langweilig.

in dem game hier ist das anders ? :wink:

wegen windowsswitch - einfach vollbild fenster spielen. klappt hier 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh