[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Final Fantasy VII REMAKE Offiziell angekündigt!!!

Bleibt das Kampfsystem so, kauf ich es nicht zum vollen Preis, die Demo von ff15 war schon schrecklich und das hier wird das gleiche.

Nicht nur die Story sondern auch das einmalige Skill System macht für mich ff7 aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Trailer ist das Spiel für mich bereits gestorben, hack and slay kampfsystem können Sie selber behalten, leider hatte ich genau das befürchtet.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich bin extrem beeindruckt von dem Trailer und freue mich auf den Release. Mir gefällt das Remake.

Ob das ein oder andere System stört mich wenig... ich freue mich einfach auf die Grafik und hoffe, dass die Story nah am Original bleibt.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass, wenn das Spiel auch auf dem PC kommt es Leute geben wird, welche das alte Kampfsystem wieder hineinmodden...

Die beste Grafik nützt nichts, wenn der Spielspaß in den Hintergrund rückt oder nicht aufkommt. :(

hoffe wird noch ausgebessert, diese frameeinbrueche bei den fights sind ein K.O kriterium. oder einfach auf die PC version paar monate spaeter warten.

active battle system ftw, man muss mit der zeit gehen. das alte battle system ist langweilig wie sonst was.

Ich finde das neue Hack and Slay Kampfsystem total langweilig:) Wirklich taktische oder gut überlegte Aktionen sind nicht mehr nötig, einfach Hirn ausschalten und Button-Smashing betreiben.

Ich glaube, dass diese Taktik bei Bissen so nicht anwendbar sein wird. Wozu sollten dann noch Summoning und Zauber gut sein. Das Hack & Slay wird wohl eher nur an einfacheren Gegnern anwendbar sein.... und selbst bei H&S muss man bei so hut wie jedem Genretitel bei den Bosse wohlüberlegte Taktiken anwenden...

Ich finde das neue Hack and Slay Kampfsystem total langweilig:) Wirklich taktische oder gut überlegte Aktionen sind nicht mehr nötig, einfach Hirn ausschalten und Button-Smashing betreiben.

was gab es denn fuer taktische aktionen mit den vorherigen system? attack attack attack, heal, silence, cure, repeat?

please.

Dante kann in einem Video fps zählen, interessant
Und das alte Originale ff7 hat er/sie wohl nie gespielt

Vielleicht liegt es daran, dass ich dass Forum nur mit Handy besucht und den Trailer darauf gucke, ich sehe zumindest keine Drops

mein beileid, peasant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Square ist aufgefallen, dass die FF7 Welt viel zu groß ist und es einfach viel zu lange dauern würde bis des komplette Spiele aufeinmal neugemacht ist. Aber ich hoffe mal, dass die erste Epidsode mehr als nur Midgar als Spielumfang hat.

Jop, dann lieber länger warten und dann richtig..

Hier noch ein paar Infos zum Kampfsystem:

Anstatt einem befehlsbasierten Kampf nach dem Kontakt mit dem Gegner, zielen wir auf einen nahtlosen, aktiven Kampf ab, wie ihr im Trailer gesehen habt“, so Kitase. „Was Kampfgeschwindigkeit und Tempo angeht, wollen wir im Sinne eines stressfreien Kampfes etwas auf dem Niveau von Dissidia Final Fantasy machen. Was den Grad der Action angeht, kommt zuerst Dissidia Final Fantasy, dann Kingdom Hearts, dann das Final-Fantasy-VII-Remake. Es wird keine Aktionen geben, die Techniken erfordern. Mit dem neuen System wollen wir einen actionreichen Kampf, bei dem man aber auch strategisch nachdenken muss“, ergänzt Nomura dazu. In Sachen Action ordnet sich das Remake also hinter Dissidia und Kingdom Hearts ein, in Sachen Geschwindigkeit orientiert man sich an Dissidia. Elemente des Originals werden dennoch übernommen. Zwischen den drei Partymitgliedern soll man frei wechseln können. Es ist aber auch möglich, nur einen einzigen Charakter zu kontrollieren. „Letztendlich basiert es auf Final Fantasy VII, Elemente wie die ATB-Balken und die Limit Breaks werden also vorkommen, aber anders genutzt. Bitte freut euch darauf, diese Weiterentwicklung im Remake kennenzulernen.“

Final Fantasy VII Remake ist eine „mehrteilige Serie“

Vielleicht sollte ich doch das original FF VII spielen^^ Brauche ich dafür ne PS1, oder kam das später noch als download raus?

Auf Steam kam es auch noch einmal raus, aber leider nur mit Midi Musik, du musst soweit ich weiß mit FanMade Install Files die Midis ersetzen, oder weiß jemand, ob die das nachträglich noch geändert haben?

Square Enix gab im Rahmen der PlayStation Experience bekannt, dass das Remake von Final Fantasy VII für die PS4 in Episoden veröffentlicht werden soll. Wie viele es werden, ist noch nicht klar. Einen Releasetermin gibt es immer noch nicht, dafür aber ein neues Video, in dem auch Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Und wird nicht gekauft. Ganze einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser, das Original gibt es seit gestern im PSN für 11€. Ich überlege ernsthaft^^

Überleg auch noch, ob ich das Original nochmal für die ps4 holen soll....das Remake wird ja wohl noch etwas dauern....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh