[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Ich sehe das genauso. Paar Beiträge vorher habe ich einen Artikel verlinkt, welcher gezielt auf das Kampfsystem eingeht und mMn ist eben das Kampfsystem ausschlagebend für den Erfolg oder Misserfolg dieses Spieles.

Wenn es wirklich in die angegebene Richtung geht, können sie das Spiel gleich zur Grabe tragen.
Lightning Returns hat ja so ein Actionreiches Kampfsystem und sorry... das ist sowas von langweilig.

Square Enix sollte es einfach dabei belassen und kein Remake raus bringen. Die schaffen es sogar einen Klassiker gegen die Wand zu fahren.

Ab FF13 hat das alles für mich, nicht mehr mit Final Fantasy zu tun. Die Games bauen kontinuierlich ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Geld in wenig Zeit, möglichst episches Auftreten und ohne denken zu müssen durchs Spiel kommen, da der Durchschnittszocker nunmal leider, faul und dumm ist... Nicht ohne Grund, muss man bei keinem Spiel mehr nachdenken und wenn doch gibt es die Lösung vom Hersteller gleich mit

Nennt sich das McDonald´s Prinzip.
Hat man erst mal die Leute dazu gebracht nur noch bei McDonald´s zu essen, wird es schwierig sie davon zu überzeugen, das sie mit Fastfood nur über den Tisch gezogen werden. Sie sind dann mit allem glücklich, was sie vorgesetzt bekommen.

Oder man nennt es auch das Bauernhof-Prinzip. Da sind die Nutztieren in den Ställen auch mit allem zufrieden... aber, das lassen wir jetzt mal lieber, da sich manche Leute sonnst beleidigt fühlen könnten. ;)

Hier mal eine Analyse zum veröffentlichten Video:

byebye remake. entweder richtig oder gar nicht. zum einen verschiedene episoden und dann das verhunzte Kampfsystem.

dann muss wohl doch ein Retro-PC zusammengestellt werden(die Steamfassung ist nicht schlecht, brauche aber keinen Kiddiebelohnungen nachjagen). Kann so auch meine ursprünglichen savegames weiter nutzen wo ich stundenlang die chars maximiert hab im uboot-wrack :P

Erstmal abwarten was uns Square da am Ende präsentieren wird. Ich vermute man ist noch nicht wirklich weit bei der Entwicklung des Games. Episodenform ist eigentlich gut, da wir hier wohl was spielbares vor 2018 kriegen...

Das wäre nur gut, wenn Käufer von einer Episode alle anderen gratis bekommen oder der Preis aller Episoden gesamt nur den Preis eines Spiels ergibt

Dann bleibt immer noch das Problem, wie lang geht eine Episode und wie übernimmt man die Daten von der anderen Episode

Das wäre nur gut, wenn Käufer von einer Episode alle anderen gratis bekommen oder der Preis aller Episoden gesamt nur den Preis eines Spiels ergibt

:d
Heute ist Weihnachten und ich warte schon auf den Weihnachtsmann...
Also, wünschen wir uns doch alle einfach etwas. Vielleicht klappt es ja.

Dann bleibt immer noch das Problem, wie lang geht eine Episode und wie übernimmt man die Daten von der anderen Episode

Das ist die große Frage. Spielstände von vorherigen Kapitel laden, oder es wird einer generiert, was ja das ganze Aufleveln dann umsonst macht. Da bin ich mal gespannt...

- - - Updated - - -

[sarkasmus on] Die werden sich mit Sicherheit keine goldene Nase daran verdienen... [sarkasmus off]

Kommt drauf an, was sie machen. So wie es im Moment aussieht sicherlich nicht...Auch ohne ironisch zu sein. :(

Was mich eher interessiert, wenn ich jetzt Episode 1 als Letsplay angeschaut habe, mir dann denke ok ich zocke Episode 2.. Wie?^^

nicht ganz passend aber weiß jemand, ob die "Cheat Optionen" in der aktuellen PS4 Version auch mit inbegriffen sind (also die momentane PS1 Version aus'm Store)?

Warum leider? Wenn jemand sie nutzen will kann er es machen, wenn nicht eben nicht.
Somit haben beide Seiten gewonnen.

für jemanden wie mich, der damals an die 200std. aufm Tacho hatte inkl. sämtlichen Waffen, Limit Breaks, Gold Chocobo und alle Materia, ist die Funktion ganz nett um einfach nochmal reinzuschauen.

für jemanden wie mich, der damals an die 200std. aufm Tacho hatte inkl. sämtlichen Waffen, Limit Breaks, Gold Chocobo und alle Materia, ist die Funktion ganz nett um einfach nochmal reinzuschauen.

Dann warst du mit 200h eh noch gut ^^ Beim ersten durchgang hatte ich weit über 200h und bei weitem noch nicht alles ^^

Werden änderungen am Kampfsystem vorgenommen? Bin mehr der Fan vom rundenbasierten System wie bei Final Fantasy X :d

byebye remake. entweder richtig oder gar nicht. zum einen verschiedene episoden und dann das verhunzte Kampfsystem.

dann muss wohl doch ein Retro-PC zusammengestellt werden(die Steamfassung ist nicht schlecht, brauche aber keinen Kiddiebelohnungen nachjagen). Kann so auch meine ursprünglichen savegames weiter nutzen wo ich stundenlang die chars maximiert hab im uboot-wrack :P
Die Steamversion ist die beste. Musik automatisch auf PS1-Qualität gepatcht und auch keine Workarounds nötig. Modden kann man es auch, indem man die Ordnerstruktur ändert.
Außerdem funktionieren die alten PC-Saves problemlos mit der Steamversion, einfach die Dateien ins Save-Verzeichnis reinziehen und fertig.

Auf Steam kam es auch noch einmal raus, aber leider nur mit Midi Musik, du musst soweit ich weiß mit FanMade Install Files die Midis ersetzen, oder weiß jemand, ob die das nachträglich noch geändert haben?
Wurde geändert. Ist nun genauso wie auf der PS1^^

Werden änderungen am Kampfsystem vorgenommen? Bin mehr der Fan vom rundenbasierten System wie bei Final Fantasy X :d

Ja Kampfsystem wird geändert. Soll Actionreicher werden. Scheinbar könnte auch ein veränderbares Kampfsystem kommen...

Ich verstehe nicht warum man wieder einmal an dem Kampfsystem rumfrickeln muss. Einfach so lassen wie beim Ur-FF7, das war doch perfekt!
Deswegen habe ich JRPGs früher geliebt und deswegen spiel ich heute keine mehr!

Wir werden wieder einmal ein undurchdachtes Grafikhuren-Remake mit schlechtem Equip System, Casual-Action Kampfsystem und DLC-Abzocke bekommen.
Ne danke, ich hab genug gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch scheiße. Gerade das rundenbasierte hat soviel Spaß gemacht...

Ja, alles was die alten FF Teile ausgemacht hat und von den Fans als positiv angesehen wurde, wurde geändert, damit's "modern" ist und zur neuen Button Smash Community passt. Siehe die letzten FF Teile.

Meint ihr mit rundenbasiert das was es in FFX gab? War nämlich das einzige FF das ich gespielt habe und es hat mir sehr gut gefallen.

Rundenbasiert ist wie bei Pokemon ;)
FF X habe ich leider nie gespielt :fresse:

Könen die nicht einfach eine Option einbauen, dass man sich das Kampfsystem aussucht? So wären alle glücklich^^'

Da haste aber etwas verpasst, für mich ist FFX das beste FF, dicht gefolgt von IX.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Ich hab bisher nur FFX gespielt und fand es mega geil... Musik, Story, Charaktere sowie das Kampf - und Level Up System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh