[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht soviel wie meine PAL Promo Version ^^

Alles Story... erledige punkt A um Punkt B zu haben, dann kannst du Punkt D machen um Punkt C abzuschließen u.s.w.

Dieses "Spiel in 10 Stunden durch war damals nicht so... ich sag nur Zelda A link to the past"

und man wird 200 Stunden lang unterhalten?

ZWEIHUNDERT?

Ist das überhaupt was für Leute die sonst mit Mangas so gar nix anfangen können?

Ich konnte mit den Genre vorher auch nie was anfangen... dann habe ich FF7 gespielt und danach 8... geniale Spiele

Wenn man nur durch rennt, es schwer haben will, braucht man c.a. 50 Stunden..

Mit Manga hat das nichts zu tun.
Hier wird eine komplexe Geschichte erzählt, angefangen von einer Gruppe Aufständische, liebe, Tod, Intrigen und Co.

Wenn man alles sehen möchte, alle Substanzen möchte, Chocobo ( reitTiere) züchtet, Gold Saucer ( eine Art Las Vegas) , alle Charaktere bekommen möchte und das noch mit allen Limits ( besondere Status Zustände mit lustigen Sachen oder enormen Schaden)
Alle weapons ( drei große riesige Viecher, die man nicht ohne Taktik, Ausrüstung u.s.w. Besiegen kann) haben möchte um die ultimativen Sachen zu bekommen, dann braucht man lange...

Alleine der Aufruf Ritter der Tafel Runde, dafür brauchst du ein blaues, achwarzes und goldenes Chocobo

Wer einfach Story mag, Zeit investieren mag, bekommt eine der tollsten Geschichten der Videospiel Geschichte... Das hat wenig mit grinden zu tun... Nichts mit Manga und ist ein ziemlich westlich gehaltenes Spiel

gehirnfurz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mal kurz bei youtube in ein ps4 let's play geschaut. Da muss man aber echt unempfindlich sein, alte 3D Grafik altert einfach viel schlechter als gute 2D-Pixelgrafik...

Nur in Kämpfen und World Map haste volle 3d Optik. Ansonsten vorgerendert Hintergründe a la Resident Evil 1-3. Finde die Hintergründe heute noch recht schön.

hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Skip2baloo @Flatsch : Doch ich habe das gespielt ^^ Bestimmt 3x durch auf dem PC (mit ner voodoo), 2x auf der PS1 und noch einmal auf der PSP.

Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch aber:
Ich weiß das Aeris in der Wasser-Stadt (Name entfallen) von Sephiroth getötet wird. Das lässt sich meines Wissens nach doch nicht verhindern?
Und das im Spoiler genannte soll ja der Scherz sein... zahl Kohle und lass es anders geschehen ^^

OMG!!!!!! Jetzt kapier ichs! Gott wie peinlich :wall: Vergess was ich gesagt habe :fresse:

Mach dir nichts draus bei mir hats auch einen Moment gedauert :d

Btw ich finde die "Cheats" ja ganz lustig in der PS4 Version :)
Mit 3x Speed und No Encounter könnte man vl doch noch einen weiteren Durchlauf wagen :)

Ist echt nen Witz....gerade bei IGN gelesen:
In wie viele Episoden Final Fantasy 7 aufgeteilt wird, wollte der Entwickler aber nicht verraten.
Dafür soll jede Episode den Umfang eines Vollpreistitels haben.

...und das wohl auch zum "Vollpreis". Ich bin echt mal gespannt wie das endet, da wartet man x-Jahre darauf und dann kommt so ein Mist bei raus.

Bleibt abzuwarten. Wie sah denb SquareEnix' Verhalten bisher aus beźüglich des ganzen DLC Mülls wie bei EA und Konsorten?

Man hat ff13 in drei Spielen veröffentlicht, die im Grunde nichts anderes waren als gucken, Knopf drücken, gucken, anderer Knopf drücken, gucken ersten Knopf drücken u.s.w....

Die guten Zeiten sind vorbei seit dem man ff10 auch in zwei Teile geteilt hat

Wobei FFX für mich bis heute das beste FF darstellt, aber ein FF mit hack and slay kampfsystem können sie selbst behalten, das Episodensystem bringt Ihnen einfach mehr Geld, also werden sie die Kuh melken bis zum letzten tropfen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand teil 7 und 8 am besten...

FFX, FFIX, FFVII, FFVIII, in der Reihenfolge, meine liebsten FFs :-) Die Dialoge mit Steiner waren genial :-)

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Wenn man nur durch rennt, es schwer haben will, braucht man c.a. 50 Stunden..

Also der Speedrun Rekord für die PS1 Version liegt bei 7 Stunden und 28 Minuten. Bei der "neuen" Version mit Speedboost bei 2 Stunden und 39 Minuten :fresse:

Ich hab damals bei Rubin Weapon damals ja schon >100 Stunden gebraucht :fresse: :fresse:

Speedrun ist ja was anderes als schnell durchspielen... Der eine weiß alles um es zu beschleunigen, der andere spielt einfach um zu spielen, aber interessiert sich wenig für Extras

Mittlerweile habe ich meine Erwartung ganz ganz tief nach unten geschraubt.
Das Kampfsystem muss zwar nicht unbedingt schlecht sein. Man sieht ja im Trailer zumindest, das Barret sein Limit-Angriff einsetzt.
Aber wenn es nur noch X-Buttom-Smashing bedeutet und ein ATB-Balken, laut Aussage, kaum Bedeutung hat, dann ist Taktik wohl schon mal gestrichen.

Dann noch die Episodenentscheidung...
Also ein Final Fantasy VII-2/-3 ect. Das ist wirklich übel.
Dann spielt man also alle 1-2 Jahre eine weitere Episode, die mal wieder der Zeit angepasst wurde... Ein Spielfluss ist somit kaum noch gegeben und man muss wirklich warten bis irgendwann mal endlich die finale Episode fertig ist, oder wie ich es mit Final Fantasy XIII gemacht habe. Gar nicht mehr gekauft habe, weil ich bis dahin gar kein Interesse mehr daran hatte.
Leute, das dauert alles viel zu lange ! Ein Spiel macht nur dann Spaß, wenn man es am Stück durchspielen kann und nicht zwischen drin eine Jahrespause einlegen muss !
Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob es noch Open-World wie im Original werden wird. Eine Episodenentscheidung könnte dies komplett gestrichen haben.
Das hat mich schon an XIII so dermaßen gelangweilt. Man läuft quasi einen lange Gang entlang um die nächsten 5 Minuten Cut-Szenen zu betrachten. Zwischen drin gibt es X-Button zu drücken und wem das immer noch zu aufwendig und kompliziert ist, der darf ja cheaten für einen kleinen Obolus natürlich...
Ist schon echt lächerlich, was Heute so gemacht wird. Open-World auf der PS1 möglich, auf der PS4 unmöglich...

Was ist nur aus den Spielen geworden ?
https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Ich habe nichts gegen Modernisierung. Aber Downgrade ist nicht das was ich darunter verstehe kann. Früher gab es Schwierigkeitsgrade und Lösungstipps, die man sich selber erarbeiten musste. Heute gibt es nur Fertigpuddings aus Plastikbechern. Und so schmeckt es dann auch.

Warum wird nicht einfach ein Kampfsystem entwickelt, was man sich selber aussuchen kann ?
Old or New ist dann für jeden etwas dabei.
Also ich sehe das zwar jetzt noch nicht komplett als fail an, dazu muss man erst mal die Episode 1 begutachten. Aber vom Hype bin ich jedenfalls komplett geheilt worden und warte nun erst mal ab, wie so die Meinungen dazu werden, auch wenn ich sie jetzt schon kenne.

- - - Updated - - -

Es hilft leider alles nichts. Square Enix kapiert Enix...
Genauso wird es kommen, nur das Chapter 3 noch teurer sein wird, da es sich um das Finale handelt.

Auf Steam gibt es ja schon ein sogenanntes HD-Remake... Sie hätte einfach nur die Grafik nochmals aufarbeiten sollen und den Charakteren ein paar Hände spendieren müssen und schon hätten sie ihren Vollpreistitel gehabt, was sich gut verkaufen ließ. Aber das scheint man wohl auch nicht in Betracht gezogen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh