[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Ich kenne aktuell nur Remake und die ersten 4h Rebirth.
Das orig. FF7(1997) hab ich nie gespielt; ebenso wenig Crisis Core oder den Film AdventChildren gesehen.
Paar Storyvideos / Wikis kenn ich aber - also:

FF7 Remake löst am Schluss auf, dass es kein Remake ist: man kämpft quasi gegen die Zeitlinie von FF7-1997 und eröffnet ein neues Schicksal. Anscheinend stirbt Sephiroth in FF7(1997) (ich weiß es einfach nicht, will es aber auch nicht googeln - dazu gleich)
Das bedeutet doch aber auch, dass der Sephiroth, den man in FF7 Remake sieht, aus der Zukunft kommt - er versucht sein Ende zu verhindern, in dem er das Schicksal verändert.

Ich persönlich habe deswegen das Problem, mich potenziell ständig zu spoilern. Dadurch, dass ich FF7 1997 nie gespielt habe, kann ich viele Hintergründe nicht prüfen, weil ich nicht weiß, ob sie in Rebirth genauso abgebildet sind. Im Prinzip sind doch alle Ereignisse bis zum Showdown in FF7 Remake identisch zu den Verläufen mit FF7(1997). Also alles ab dem Verlassen von Midgar kann so stattfinden, wie in FF7(1997), muss aber nicht - oder?
Das Remake bzw. die Trilogie Remake/Rebirth/Reunion (der Name ist schon zu 99% save) ist kein Remake sondern ein FF7-2.
Ohne Rebirth zu spoilern:
Die Hauptstory vom FF7 Remake ist eine komplett neue Zeitlinie (mit dem Beagle als Shinra Maskotchen), bei der der Antagonist nicht der Sepiroth dieser Zeitlinie ist, sondern ein "Multiverse affiner Sepiroth", möglicherweise der FF7 Classic Sepiroth, ist.
Die Zack Zeitlinie in Remake (mit dem Terrier als Shinra Maskotchen) kommt ja sofort in Rebirth in Kapitel 1 als Start.
Die FF7 + Crisis Core Zeitlinie nenne ich mal Classic Zeitlinie.

Die Whispers in der Beagle Zeitlinie wollen ja den Status Quo der Classic Zeitlinie herstellen. Aber sowohl "Beagle Aerith", "Beagle Sepiroth" und teils auch "Beagle Cloud" - wegen seiner Verbindung zu Sepiroth - wissen, wie die Classic Geschichte abläuft. "Beagle Cloud" hat ja im Remake schon die Vision von "Classic Aeriths" Tod.

Ohne zu spoilern: Deine Fragen werden teilweise aufgelöst, Die Story sorgt aber noch für viel mehr weitere Fragen, die dann erst durch den Dritten Teil augelöst werden kann.

Also aus meiner Sicht, muss man Classic + Crisis Core gespielt haben, um alles in Remake und Rebirth zu verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch der AC Film trägt dazu bei paar wichtige Infos zu haben. Etwas worauf ein Charakter im Remake DLC stößt wird wiederum in Dirge of Cerberus (alten PS2 Game) behandelt.

Hilft halt wirklich die Zusammenfassung von Bacon Zack zu gucken wenn man die alten Spiele nicht kennt. Marketing von SE dass es auch für Neueinsteiger ist stimmt halt leider nicht. Muss gewisse Vorkenntnisse haben um manche Abwandlungen und Motivation mancher Charaktere zu verstehen.
 
Irgendwie bekomme ich richtig Lust auf das Remake, wäre das Kampfsystem nicht, Teil 2 gibt es noch nicht am PC oder?
 
Rebirth ist noch nicht für PC angekündigt.

Als kompletter Neuling der FF Reihe bzw. J-igen RPGs:
Remake ist absolut phänomenal. Erzähltempo, Tiefe, Handlungsbögen...FF7:remake war für mich ein spielbarer Blockbuster Film. Das Kampfsystem is kein Highlight aber man kann durch aus viel daraus machen (man muss es aber eben nicht: in kaum einen Kampf musste ich wirklich taktieren. Wenn man sich selbst allerdings etwas zwingt, ergibt sich eine gewisse Vielfalt).

Das größte Manko an Remake ist sein Ende: ohne Rebirth wäre ich sehr lost und hungrig nach einer Fortsetzung gewesen. Rebirth hingegen fängt die Stimmung und das Momentum von Remake wunderbar ein und ergänzt an vielen Stellen sinnvoll.
 
Nach 80 Stunden habe ich das Spiel auch durchgespielt.
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um Remakes, sondern eher um FFVII-2 und FFVII-3.
Um viele Anspielungen zu verstehen, muss man unbedingt das originale FFVII gespielt haben.
Es scheint, als gäbe es mehrere Parallelwelten, in denen Sephiroth versucht, die Reunion zu initiieren.
 
Äh, Weapon sind etwas „umdesign“ worden. Deutsche Synchro nennt man sie auch Arma. Eher das spanische Wort. Die haben in Deutsch auch Dinge wieder etwas eigen interpretiert
 
Moin,

wie befürchtet... habe das Spiel jetzt schon einige Wochen nicht mehr angerührt, hatte etwa 10 Spielstunden. Schade - den ersten Teil des Remakes habe ich geliebt.
 
Bist du überhaupt bis Junon (oben die große Stadt mit der Parade) gekommen? Ich finde ab da zieht das Game halt erst an so wie man es vom Remake kennt. Dazu muss man aber halt erst die beiden großen Semi Open World Gebiete hinter sich lassen. Da gehts auch erst mal etwas "schlauchiger" weiter. Ich würde halt den meisten Sammelkram links liegen lassen. Zur Not stellt man Schwierigkeitsgrad runter und kann locker durch die Hauptmissionen rennen. Gibt keine Grind der einen zwingt die Open World zu beackern. Die ist im Grunde eigentlich nichts anders als World Map im Original um von A nach B zu kommen.
 
Hallo,

stand direkt vor Junon als ich zuletzt spielte.
 
Er hat die Haare schön :coffee:

 
So, auch endlich mit der Story durch.

Ich habe zu Beginn echt alles gemacht und abgegrast. Ab Kapitel 11 aber wurde mir das alles zu lang und zu viel, so dass ich nur die Main Story gemacht habe.

Am Ende muss ich sagen, dass es zwar ein schönes Spiel ist und auch wirklich kein schlechtes, nur es ist einfach viiiiiiel zu lange. Zuviel Kleinkram, zuviel Streckung. Auch manche Sequenzen waren zu lang, manchmal muss man mit einer Gruppe einen Weg gehen, nur um diesen danach mit einer anderen nochmal zu gehen. Puuuuuuh. 75 Stunden habe ich drin versenkt. 40 hätten es auch getan.
 
Hm, also 75 finde ich eigentlich nicht grade viel, ich erinnere mich gerne an das Original, da habe ich teils über 200 Stunden gebraucht, da ich gerne bei so einem Spiel wirklich versuche alles mit zu bekommen, schade das das Remake kein Rundenbasiertes Kampfsystem wie das Alte hat, sonst hätte ich das gerne mal gespielt, bei FFX habe ich damals locker 300 Stunden gespielt. :-)
 
Hm, also 75 finde ich eigentlich nicht grade viel, ich erinnere mich gerne an das Original, da habe ich teils über 200 Stunden gebraucht,

naja, das "Remake" bildet nur die Geschichte bis zum Verlassen von Midgar ab. Die Frage wird also sein, wieviel Zeit man in Summe benötigt, wenn irgendwann alle 3 Teile der Trilogie raus sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schade das das Remake kein Rundenbasiertes Kampfsystem wie das Alte hat,

das stimmt... gibt nichts besseres als Ruby Weapon mit einer 8-fach Mime / Counter Combo zu killen.
 
Hm, also 75 finde ich eigentlich nicht grade viel, ich erinnere mich gerne an das Original, da habe ich teils über 200 Stunden gebraucht, da ich gerne bei so einem Spiel wirklich versuche alles mit zu bekommen, schade das das Remake kein Rundenbasiertes Kampfsystem wie das Alte hat, sonst hätte ich das gerne mal gespielt, bei FFX habe ich damals locker 300 Stunden gespielt. :-)
Rebirth ist ein 1/3 des ganzen Spiels.

Rechnet man die 50h aus Remake dazu ist man bei 125. Hätte ich alles gemacht wäre man sicher bei insgesamt 140. Also ich finde 75 Stunden für ein Spiel relativ viel, vor allem wenn’s gestreckt ist.

Gerade gesehen, dass ich gar nicht erwähnt habe, dass ich Rebirth gespielt habe.
 
Ich ging ehrlich gesagt von beiden Teilen aus, deinen Beitrag entsprechend. 😏
 
Ich habe mir mal Rebirth doch angetan. Was soll ich sagen? Ganz zufrieden bin ich nicht. Das nervigste waren die Mini-Games, die neu hinzugekommen sind oder diese depperten Mogrys die man einfangen muss.

Wenn das im nächsten Teil auch so weiter geht, werde ich das definitiv nicht mehr weiter spielen.

Die Gameplay-Mechaniken sind ganz gut, aber als großer Ganzes ist es mMn nicht gelungen. Gewisse Nebenaufgaben und das drumherum ist irgendwie einfach nur wie auch die Turmmechaniken, Spielzeitfüller… keine Ahnung wie man drauf kommt, so ein Müll unbedingt aus anderen Spielen übernehmen zu müssen, was so langsam veraltet ist und kein Mensch das mehr so spielen möchte…
 
Jo stimmt. Hab irgendwann auch nur Story durchgezogen. War viel zu viel drin an Fillerkram.
 
Bis ich verheiratet war habe ich jede Quest abgegrast auch wenn es 1:1 identisch zu den restlichen war... jetzt nicht mehr XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh