[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Ich für meinen Teil hab sämtliche Inhalte erspielt (Waffen, Marteria, Rüstungen) dazu noch entsprechend gelevelt und wohl auch alle optionalen Quests und Bossfights erledigt.
Jetzt beim Remake?
Ich auch XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yepp - deswegen würde mich das auch extrem abnerven.
Wenn ich überleg, was es z.B. für ein Akt/Zeitaufwand war (PS1 Version) bis man einen Gold-Chocobo bzw. Master of Rounds hatte...dann käm die nächste EP -> reset xD
Die Tage müsste ich mir mal den DLC anschauen, vor allem driftet es hier scheinbar auch arg vom Original ab.
 
bis man einen Gold-Chocobo bzw. Master of Rounds hatte
Das hab ich damals nicht gemacht XD Chocobo ja, aber kein Goldenes XD Das war mir zu Aufwändig ^^

Hatte damals meinen kleinen Bruder hingesetzt und ein paar Stunden in dem U-Boot leveln lassen xD
 
Ich warte weiter geduldig auf ein günstiges Upgrade für die PS+ Version oder einen extremen Sale der PS5 Version.
 
ah die gabs nicht im Rahmen mit der PS+ Version?
Habs gestern mal aus Spaß angemacht und war völlig schockiert über die Ladezeiten.
Ein Bekannter sprach mich dann auf das PS5 Update an
 
ah die gabs nicht im Rahmen mit der PS+ Version?
Habs gestern mal aus Spaß angemacht und war völlig schockiert über die Ladezeiten.
Ein Bekannter sprach mich dann auf das PS5 Update an
Square (oder Sony) haben die Besitzer der PS+ Version vom PS5 Patch ausgeschlossen. Also, wir reden nicht vom content, das ist klar, es geht um den PS5 Patch. Den bekommen nur Käufer der PS4 Version, PS+ Nutzer müssen das komplette PS5 Spiel kaufen. Wie gesagt, ich warte auf einen extremen Sale, oder bis die PS5 Version selbst zu PS+ kommt ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich der Übernahme der Spielstände. Da ich sonst nirgendwo etwas verlässliches finde habe ich
beschlossen erstmal nicht die PS+ Version anzufangen. Was man so über die geplanten Veränderungen am Spiel in der zweiten Episode
hört, gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe Gedult, warte zumindest bis die 2. EP released wurde.

Bin statt dessen mit Tales of Vesperia auf der Switch angefangen, das ist der letzte Teil, der mir noch aus der Reihe fehlt und bald kommt
da mit Tales of Arisen endlich mal ein optisch moderner Teil raus :).
 

OMG...vielen Dank für den Link - Final Fantasy 7: Crisis Core war eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die PSP :). Ich habe
tatsächlich zufälliger Weise heute doch mal mit dem FF7 Remake auf der PS5 angefangen und dachte dabei darüber nach mir
irgendwie noch mal ne PSP zu besorgen, um Crisis Core spielen zu können.

Diese, jetzt endlich gesicherte, drei teilige Veröffentlichung von FF7 nervt schon ganz schön, aber die ersten 3 Std des Remakes
machen diesen ärgerlichen Umstand sofort wett. Das Kampfsystem ist ziemlich nah an FF: Crisis Core und entfernt sich dabei
dennoch nicht zuu weit vom Original, die Präsentation der Story ist grandios und die Grafik - *puh* mit dem PS5 Update ist
das für mich eines der schönsten Spiele bisher. Die Slums bei Nacht...saß lange nicht mehr mit offenem Mund vor einem Spiel ;).
 
Da stimme ich dir zu. Das bisher gesehene und das PS5 Upgrade schauen echt nice aus. Mit Crisis Core kann man sich die Wartezeit versüßen. Wer weiß, vielleicht wird mich CC so heiss auf das Remake machen, dass ich dann doch nicht warten kann 😂
 
OMG...vielen Dank für den Link - Final Fantasy 7: Crisis Core war eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die PSP :).
Bin froh dass es auch für die PS4 kommt! Das -nenne es mal Yuffy DLC- habe ich mangels PS5 nicht gespielt.
 
Dumme Frage aber das ist nicht die Fortsetzung für Teil 1 des Remakes, oder?
 
@Murazor : Nope, Teil 2 des Remakes heißt "Rebirth" und ist für Winter 2023 geplant!

Das was morgen kommt ist ein Remaster von Crisis Core, gab es für die PSP und spielt vor den Ereignissen in Final Fantasy VII von 1997.
 
Fand es damals auch nicht so berauschend den Teil...
 
Neue Grafik, neues Kampfsystem, alles auf Unreal Engine Basis...

Werd dem eine Chance geben
 
Neue Grafik, neues Kampfsystem, alles auf Unreal Engine Basis...

Werd dem eine Chance geben
Finde es ganz cool - durch den missionsartigen Aufbau lädt es auch mal zu kurzen Spielrunden ein wenn man nicht soviel Zeit hat (früher auf der PSP war das wichtig).

Die Grafik ist ansprechend und hat man vom Remake übernommen würde ich sagen.
 
Interessanter wird eher, wie SE alles danach umsetzt, weil das Spiel danach deutlich offener wird.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr so offen wird und der Fokus eher auf die Story gelegt wird. Wäre für mich auch in Ordnung.

... , die Play Disc legt man ein und es wird nichts weiter installiert, man kann sofort los spielen.
Stimmt so nicht: Es werden auch die Daten der Play Disc kopiert. Passiert parallel während der ersten Mission - hört man ganz gut am Laufwerk.

So, hab‘s nun auch durch. Klasse Spiel.
Kann ich so unterstreichen. Habe das Original auf 100% durchgespielt und das Remake auf Platin. Anfangs war ich skeptisch aber mittlerweile gefällt es mir besser als das Original. Auch das Teile der Story umgeschrieben wurden finde ich gut (die Kenner vom ursprünglichen Crisis Core wissen was ich meine). Da erwarte bzw. erhoffe ich mir Großes im nächsten Teil mit Aerith.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr so offen wird und der Fokus eher auf die Story gelegt wird. Wäre für mich auch in Ordnung.
Fände ich schade als Open World Fan... gerade seit dem FF7 Original.
Stimmt so nicht: Es werden auch die Daten der Play Disc kopiert. Passiert parallel während der ersten Mission - hört man ganz gut am Laufwerk.
Ok, das ist mir damals tatsächlich nicht aufgefallen (die PS4 Pro ist dank Lüfter schon laut genug :d)

Ich hab gerade Gestern das Remake noch mal auf dem PC angefangen, endlich durchgerungen, weil ich bereits die PS4 Steelbox habe war ich bei der PC Version knausrig, aber SE macht ja eh fast keine Sales über 50% und die Steelbox möchte ich nicht verkaufen.
 
So, habe nun Crisis Core REUNION durch und gleich noch FFVIIR INTERmission nachgeholt. Crisis Core ist wirklich nur ein "Remaster" vom Original mit besserer Grafik im Spiel - die Cutscenes wurden nur hochskaliert soweit ich das beurteilen kann.

Leider wurde das Ende von REUNION nicht an das Remake angepasst. Bei INTERmission gibt es am Schluß noch eine Szene mit Zack die das Ende vom Remake ergänzt. Generell sollte man Crisis Core (REUNION oder das Original) gespielt haben um die Szenen mit Zack verstehen zu können.
 
Die Story ist schon so richtig wie sie ist.
Was soll man da anpassen? Crisis Core ist das Prequel zu FF7 und nicht zum Remake. Und das Remake ist auch eher kein Remake, sondern ein Final Fantasy VII-2. Denn die Story vom Remake geht davon aus, dass man das Original kennt. Dann spielt es auch in 1-2 Paralleluniversen vom Original, je nachdem ob die Hauptstory vom Remake in nem Paralleluniversum spielt. Zack stirbt aber auch im Remake HauotUniversum. Das was man vom ihm im Remake sieht ist definitiv in nem Paralleluniversum, da das Shinra Maskottchen ein anderes ist als im Hauptuniversum.
Ich habe ja noch die dumme Theorie, dass das Remake im Titel sich nicht auf das Remake des Originals bezieht, sondern das (wer auch immer) die Welt neu Erschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung.

Anfangs dachte ich auch an eine Parallelgeschichte o. Ä., aber als Zack in der Szene in die Kirche geht, ist Aerith nicht mehr da. Aerith hätte die Kirche vermutlich nicht verlassen wenn sie nicht auf Cloud getroffen wäre. Vor Ort hat er aber nur Leute gefunden, die nach der Zerstörung von Sektor 7 zuflucht gesucht haben, da sie zu dem Zeitpunkt bereits Midgar mit den anderen verlassen hat. Ich kann mir vorstellen, dass Zack dann auf die Suche geht und Aerith retten wird. Wäre mein Highlight. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung.

Anfangs dachte ich auch an eine Parallelgeschichte o. Ä., aber als Zack in der Szene in die Kirche geht, ist Aerith nicht mehr da. Aerith hätte die Kirche vermutlich nicht verlassen wenn sie nicht auf Cloud getroffen wäre. Vor Ort hat er aber nur Leute gefunden, die nach der Zerstörung von Sektor 7 zuflucht gesucht haben, da sie zu dem Zeitpunkt bereits Midgar mit den anderen verlassen hat. Ich kann mir vorstellen, dass Zack dann auf die Suche geht und Aerith retten wird. Wäre mein Highlight. :d
Aber wo sind dann die 7 Jahre, die zwischen den beiden Spielen liegen? Fragen über Fragen, die vermutlich erst das letzte Spiel der Trilogie beantworten wird. Wenn überhaupt. Es ist ja nichtmal in FF7 geklärt, ob die Sepiroth Begegnungen echt waren oder nur Illusionen, da er ja möglicherweise in Crisis Core gestorben ist und dabei im Lifestream gelandet ist. Im wahrsten Sinne des Wortes😅.
 
Aber wo sind dann die 7 Jahre, die zwischen den beiden Spielen liegen?
Welche sieben Jahre? Zack und Cloud waren für vier Jahre im Labor gefangen. Nachdem sie entkommen sind, haben sie sich auf den Weg nach Midgar gemacht. Zack ist gestorben und ungefähr ab da fängt die Geschichte von VII an, oder nicht?
 
Cloud verspricht Tifa als Kind dass er Soldat Klasse 1 wird und ihr hilft wenn sie in Not ist.
Er geht nach Midgar und bewirbt sich, erreicht sein Ziel aber nicht.
Im laufe der Zeit geht er mit Zack und Seph. auf eine seltsame Mission. Da erfährt Seph. dass er erschaffen und nicht geboren wurde und dreht ab (Ort niederbrennne und so). Hier tötet er Tifas Dad und verletzt Tifa und Zack. Cloud greift darauf hin Seph. an (wegen seinem Versprechen an Tifa) und schupst ihn in den Lebensstrom.
Zack und Cloud werden gefangen und es werden Experimente an ihnen durchgeführt welche Zack besser wegsteckt als Cloud. Sie schaffen es irgendwann zu fliegen und werden kurz vor Midgar gestellt. Zack wird getötet und Cloud aufgrund seines Zustands zum sterben zurück gelassen.

Cloud schleppt sich nach Midgar, nimmt Zacks Vergangenheit als seine und hier beginnt Final Fantasy VII 1997.

Bis hier alles eine Zeitlinie, hier kommt jetzt der Film....

FF7-R hat nichts mit der Zeitlinie gemeinsam, hier wird eine neue Story erzählt.
 
FF7-R hat nichts mit der Zeitlinie gemeinsam, hier wird eine neue Story erzählt.
Ich glaube schon, dass das Remake die selbe Zeitlinie hat (nur diesmal wird es besser erzählt und richtig übersetzt - die ursprüngliche englische Übersetzung hatte zu viele Fehler). Fraglich ist höchstens Zacks auftauchen (evtl. ein andere Zeitlinie?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Zeitlich ändert sich im laufe des Spiels langsam.

Es ist nicht nur Zack...
Biggs und Wedge überleben im Remake...
Noch ein paar kleine Sachen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh