[Sammelthread] Final Fantasy XIII & Final Fantasy XIII-2

sagt mal kann ich in Final Fantasy XIII den zauber wie blitzschlag nicht manuell auswählen ? das entscheiden meine chars irgendwie von alleine.
bin grade erst am anfang im schneelevel beim ersten großen gegner der gegen blitz anfällig ist, kann im kampf aber nirgends blitz auswählen.

habe 2 chars auf brecher und einen auf verherrer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blitzschlag ist kein Zauber sondern so heißt das Paradigma, welches aus 1 Bre und 2 Verherrer besteht

aha, naja weit komme ich bei dem gegner schon mal nicht 3 runden das wars.^^ omg ich hasse es möchte mein altes ff7-feeling wieder mit zauberwahl und genügend zeit was zu planen. da blickt keine sau durch kampf geht in sekunden vorbei...

egal da will ich jetzt durch. gibts nen trick bei dem boss ?
kann man im menü die kampfgeschwindigkeit drosseln und die automatik rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
damit die gruppenmitglieder die anfälligkeiten der mobs ausnutzen, muss man die
verschiedenen gegner typen mindestens 1 mal "analysiert" haben...entweder per
meta-fähigkeit oder per Analysator item! in den meisten fällen wählen die kollegen
(und man selbst per auto), dann eigentlich die richtigen spells!

die "schwierigkeit" im kampfsystem ist eigentlich nur der paradigmen wechsel! wenn
dir ein boss zu hart ist starte am besten mit verteidiger-augmentator-heiler, sobald
du paar buffs drauf hast auf verteidiger-brecher-verherer und zwischendurch paar
sekunden auf verteidiger-heiler-heiler! dauert zwar länger, aber so schafft man
fast jeden kampf, je nach mob braucht man später auch mal kurz nen debuffer...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip:
Das Allround Paradigma ist Delta-Offensive: BRE VHR Verteidiger...damit gewinnt man 99% der Kmäpfe ohne Schaden ;)
Der Verteidiger lenkt alle Angriffe auf sich, erleidet wenig Schaden und heilt sich auch noch (bei entsprechdem Lvl)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte interessant werden, bin mal gespannt was draus wird.

Naja, für mich ist die Serie Endgültig mit erscheinen von XIII gestorben, den zweiten Ableger davon hab ich mir nicht geholt und den dritten werde ich mit Sicherheit auch links liegen lassen.

Schade drum...

XIII-3 hört sich für mich mehr nach einem halbherzigen VII-Crisis Core verschnitt an!

wenn sie schon mit sämtlichen serientraditionen brechen müssen, warum orientieren sie sich nicht
gleich komplett an VII Crisis Core? auf jeden fall sollten sie sich mal entscheiden, entweder klassisch
rundenbasiert, oder eben voll auf aktion!

Bald kommt ja der dritte Ableger hier raus...
Dieser hat mit Abstand die schlechtesten Verkaufszahlen beim Release in Japan.
Holt sich jemand den dritten Teil?

Ich glaub ich tu es mir an, aber mein Geschmack ist etwas komisch, da mir 13 sogar genug spass machte es durch zu spielen :d

Final Fantasy 13 finde ich Top fange grade mit Final Fantasy 13 an,
und Final Fanatsy 13-X2 scheint aber auch Spitze zu sein.;)

Und Final Fantasy 13-X3 sieht ja laut Videos super aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
x2 ist auch nicht so schlecht aber verwirrdend mit der ganzen Zeitreise Geschichte...

Leute, die Rettung naht !
FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster Limited Edition: Playstation 3: Amazon.de: Games

Darauf freue ich mich riesig !!!
Endlich ein FF mit Anspruch und einem "echten" Levelaufbau.

Q-boost-sg-mini.jpg

Und hier mal eine Kurzerklärung, was alles nötig ist um seine Charaktere voll auf zu powern.
Final Fantasy X / FF10 - Stat-Maxing / Training / Charakter-Entwicklung - icksmehl.de
Ohne diesen Aufwand sollte man erst gar nicht auf die Idee kommen, es mit den Schwarzen Bestias aufzunehmen.

Sorry, Leute, aber was will man mit Teil 13 schon groß anfangen ?
Hier mal der Vergleich zum Kristarium aus FFXIII... (Ohne Worte)
http://www.4players.de/4players.php/unlockables/Cheats/8164/86253/Final_Fantasy_13.html

Noch ein kleines Schmankerl zum Schluss...
http://www.youtube.com/watch?v=l2Ech8QAOq0

Zuletzt bearbeitet:
Fand teil 7 den besten und 10 gefiel mir auch, aber kreuzige mich weil ich 13 und 13 2 was abgewinnen kann :d. Die Story ist bei beiden relativ ok, und so schlecht fand ich die neue Kampf mechanik auch nicht, gingen die kämpfe etwas flotter :d Auch bin ich inzwischen nicht mehr so jung das ich tage in ein Spiel investieren kann und da war das etwas einfachere Level System schon etwas was mir gefiel da ich schneller vorankam als bei teil 10, wo ich tagelang gefarmt habe um exp zu bekommen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Final Fantasy 10/X2 HD werde ich mir 100 % für die PS 3 kaufen,habe ich damals bei die PS 2 beide Teile durchgespielt und habe 100 % erreicht,ist aber schon mehrere Jahre her.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mit genauso.
Hab FFX vor 12 Jahren gespielt nur leider keine 100%, werde ich aber sicher machen. :bigok:
Was am X so toll war, ist die tolle und geheimnisvolle Story und den großen Aufwand den man betreiben muss. Man lebt förmlich mit und spürt die Strapazen der Reise von Tidus und seinen Begleitern absolut mit. Die tolle Grafik und vor allem die Sprachausgabe machten das Erlebnis noch realer.
Das Spiel ist so unglaublich umfangreich. Um wirklich alles zu sehen und zu erleben braucht man ca. 200-300 Stunden Spielzeit ! Das bindet einen an das Spiel und nichts kommt dem gleich.
Um die Solariswaffen zu bekommen, muss man z.B. mit Tidus und Wakka die Blitzballmeisterschaft gewinnen. Das ist ein sehr komplexes Spiel !
Manche Dinge lassen sich auch nur beim zweiten Durchspielen erreichen, wie z.B. die Übersetzung der Al-Bhed dessen Bücher man beim ersten Durchgang finden muss uvm.

FFXIII habe ich auch gekauft, aber schnell wieder verkauft nachdem ich es 1 mal durchgespielt hatte. Es wirkte alles steril. Drücke da einen Knopf und gehe da geradeaus und schon bist du am Ziel. FFXIII-2 habe ich auch gekauft und wollte es noch eine Chance geben, aber nach 3 Stunden war es wieder in einer Auktion eingestellt...

FFX werde ich niemals verkaufen !

Ich habe 246 Stunden für Final Fantasy 10 gebraucht um 100% zu erreichen,
und für Final Fnatasy 10-X2 habe ich 226 Stunden um 100% zu erreichen. ;)

Die Schwarzen Bestien waren extrem Schwer,deshalb musste man seine Gruppe extrem gut aufwerten.:d

Ist ein Super Video Clip geworden,man meint wirklich die Yuna singt die Music Von Roxette (Listen To Your Heart) im Hintergrund. :hail:

Das Video Clip habe ich auch noch gefunden,past sehr gute zu Final Fantasy 10.
Final Fantasy X AMV - You Raise Me Up - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Super Video Clip geworden,man meint wirklich die Yuna singt die Music Von Roxette (Listen To Your Heart) im Hintergrund. :hail:

Das Video Clip habe ich auch noch gefunden,past sehr gute zu Final Fantasy 10.
Final Fantasy X AMV - You Raise Me Up - YouTube

Hier mal das originale Introstück von Final Fantasy X in Orchesterversion. Ja, da hat man noch ganze Lieder für ein Spiel komponiert. Da merkt man richtig, wie unglaublich viel Herz in so ein Projekt gelegt worden ist.
Final Fantasy X To Zanarkand - Orchestra Live - YouTube

Und hier das Violinen-Solo:
To Zanarkand - Final Fantasy X (Violin) Taylor Davis - YouTube

Und hat es schon jemand den neuesten Teil und kann was dazu sagen?

Ja die kenne ich bereits, wollte mal von Usern hier mal die Meinung anhören...

Nun ja, das Kampfsystem scheint mir diesmal etwas besser zu sein als in XIII/XIII-2 auch wenn ich das Rundenbasierte Kämpfen von den früheren Teilen VII/VIII favorisiere. Nur das einem die Zeit im Nacken sitzt, kann ich sonst gar überhaupt nicht leiden. :-[
Bin da noch etwas unentschlossen.

Ich denke mal, das das integrierte Zeitlimit so ziemlich negativ rüberkommt. Ein FF wo man sich keine Zeit mehr lassen kann und mal etwas erkunden möchte ? Da kommt doch kein Spielspaß auf.
Ein Gelegenheitszocker, der sich mal am Abend in Ruhe ein FF zuwenden möchte und sich Strategien ausdenken oder Orte erkunden möchte, wird nun durchs Spiel gehetzt und soll möglichst schnell so viele Nebenquests wie möglich erledigen ? Das wird bestimmt nicht funktionieren.
Anscheinend weiß Square Enix rein gar nichts mehr von Final Fantasy.

Ich hole mir Final Fantasy 13-X3 erst,wen ich Final Fantasy 13/ und X2 durch habe,bis dahin kostet das Final Fantasy 13-X3 nur noch 20 €. :d

Aber Final Fantasy 10/X2 HD werde ich mir schon im März kaufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat mir die Bestätigung gegeben, das FFX HD definitiv am 21.3.14 geliefert wird. :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh