[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mir ist aufgefallen, dass meine FPS in dicht bevölkerten Regionen ziemlich in den Keller gehen?
Was kann das sein? die FPS fallen ab und zu auf unter 30! Und das obwohl die GPU auf gerade mal 60% Auslastung hängt... CPU habe ich noch nicht geschaut, denke aber nicht das ich mit nem 3930K@4,5ghz ins Limit fahre?

Das ist in MMO's doch völlig normal, ich hab in WoW im 25er Raid auch konstant über 60 Fps und in Städten nur rund 30-35, das ist eben so wenn viele Spieler auf einem Haufen stehen. Am besten kannst du dagegen angehen, wenn du die Schatten runterdrehst, denn viele Spieler werfen viele Schatten welche individuell dargestellt werden müssen und je nach Qualität der Schatten frisst das abartig Performance.

Ne an der CPU liegt es net. Und es ist normal mit den Städten. Aber bei einem Mmorpg ist doch das mit den fps egal. Solange man keine Standbilder / läggs hat.

Ist ja kein Shooter oder so.

Bei mir fallen die fps bei fates, wo richtig viele Leute sind. Aber läggs hab ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Wo nimmst du dir eigentlich das Recht her mir vorschreiben zu wollen wie ich das Spiel zu spielen habe?
Was dann bleibt? Na der Endcontent wie du schon gesagt hast, was der Kern eines jeden MMO's ist, wenn man wie ich erfolgsorientiert spielt. Woher weißt du denn dass ich dann nach Content weine?
Troll bitte wo anders, danke.

Wenn Du das so persönlich nimmst, deine Sache.
Wahrscheinlich hast Du erst zu Zeiten von WoW oder noch später mit MMOs angefangen, sonst wüßtest Du das es davor noch ein wenig anders war.
Klar gab es sicherlich auch schon bei Everquest welche, die Powerleveling gemacht haben, aber dies war eine Minderheit. Und die Spiele waren auch dementsprechend ausgelegt, das man gefühlte Ewigkeiten brauchte bis man in höheren Leveln war.
Aber leider wurde dies ja inzwischen weichgespült, heutzutage muss es ja so sein das man schon innerhalb eines Tages lvl50 ist und am nächsten Tag alle Dungeons/Raids fertig hat.

hmm mir ist aufgefallen, dass meine FPS in dicht bevölkerten Regionen ziemlich in den Keller gehen?
Was kann das sein? die FPS fallen ab und zu auf unter 30! Und das obwohl die GPU auf gerade mal 60% Auslastung hängt... CPU habe ich noch nicht geschaut, denke aber nicht das ich mit nem 3930K@4,5ghz ins Limit fahre?

Wie schon geschrieben, ist das normal, da in den Städten wesentlich mehr Leute rumlaufen und auch dargestellt werden müssen. Genau das gleiche passiert auch bei den FATES wenn massig Grafikeffekte einem um die Ohren fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan an dem Punkt an dem mit RND nichts mehr in Instanzen geht, die letzte Instanz die man für die Storyquest mit RND's machen MUSS, war schon zu viel für die Trottel. Bis jetzt sieht es so aus als müsste man nicht mehr zwingend RND anmelden um in der Story weiter zu kommen (lvl 38). Ich bin jetzt auch einer Gilde beigetreten damit instanzmäßig überhaupt noch was geht, aber man merkt mal wieder: Attacken die instant töten + RND's = geht im Leben nicht

Der groesste "spass" mit randoms steht dir noch bevor :d

Ich bin momentan an dem Punkt an dem mit RND nichts mehr in Instanzen geht, die letzte Instanz die man für die Storyquest mit RND's machen MUSS, war schon zu viel für die Trottel.

Es gibt keine Instanzen die man mit Randoms machen MUSS. Alle Instanzen können auch mit einer normalen Gruppe erledigt werden, auch diejenigen die während der Story vorkommen (Ausnahme natürlich diejenigen die nur für Singleplayer zugelassen sind), sei es ein normaler Dungeon wie Sastasha oder ein Primae wie Ifrit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan an dem Punkt an dem mit RND nichts mehr in Instanzen geht, die letzte Instanz die man für die Storyquest mit RND's machen MUSS, war schon zu viel für die Trottel.

Morgen,

ich bin bisher sehr gut mit Randoms ausgekommen und kann mich nicht großartig beschweren. Sicherlich gibt es die einen oder anderen Probleme, die aber in meinen Augen oft sprachlicher Natur sind, so dass eine Erklärung durchaus nicht verstanden wird, selbst wenn man diese auf Englisch macht.

Ich sehe das aber auch so wenn Spieler andere Spieler pauschal als "Trottel" bezeichnen müssen sie sich nicht wundern wenn Spieler auch zum trotz einen Dungeon versauen, denn im Grunde ärgerst du dich vor deinem Monitor mehr wie der vermeintliche "Trottel" ;).

Gruß

Ich bin momentan an dem Punkt an dem mit RND nichts mehr in Instanzen geht, die letzte Instanz die man für die Storyquest mit RND's machen MUSS, war schon zu viel für die Trottel. Bis jetzt sieht es so aus als müsste man nicht mehr zwingend RND anmelden um in der Story weiter zu kommen (lvl 38). Ich bin jetzt auch einer Gilde beigetreten damit instanzmäßig überhaupt noch was geht, aber man merkt mal wieder: Attacken die instant töten + RND's = geht im Leben nicht

Cutter's Cry und Tempel ist doch noch entspannt. Wart mal auf den ersten Run Garuda oder Dzemael Darkhold.
Wobei alles mit Rnds zu schaffen ist, die meisten sind aufnahmefaehig und relativ entspannt - man muss es halt auch nur mal erklaeren. (Und vor Garuda gibt es keine Instantkills, auch die Bees in Tempel toeten nicht instant - wenn man 100% hp hat ;))

gz!
Welches Level bist du?
Ich wart auch schon sehnsüchtig auf die erste Inze :fresse2:

Bin gerad lvl13

Level 19 mittlerweile :)

Habe 2 Runs gemacht und schon 2 unique Items abgestaubt. Die Randoms sind unglaublich zuvorkommend. Keine Leecher dabei die nur stupide Need drücken oder sowas.
Komminkation ging auf Englisch auch super. Als Tank konnte ich beide Gruppen super führen und anhalten.

Geil!

Ich sehe das aber auch so wenn Spieler andere Spieler pauschal als "Trottel" bezeichnen müssen sie sich nicht wundern wenn Spieler auch zum trotz einen Dungeon versauen
1. Bezeichne ich nicht pauschal alle RND's als Trottel, die Trottel die ich meine, waren die die es nicht gebacken bekommen eine Instanz ordentlich zu spielen. Ich bezweifle nicht, dass man auch gute Spieler über das Suchtool finden kann, ich habe aber bisher leider keine gefunden.
2. Wo steht denn da dass ich ingame andere Spieler beleidige? Genau, nirgends. Die schaffen es auch 5-10 mal am Stück zu failen, ohne beleidigt zu werden, keine Angst. Davon abgesehen bin ich nicht der Typ Mensch der ingame andere Leute beleidigen muss um sich zu profilieren.
3. Die Vorstellung ist schon lustig, dass jemand aus Trotz eine ganze Gruppe wipen lässt, nur weil er von einer Person beleidigt wurde. Das zeugt dann von extremer Intelligenz und persönlicher Reife (womit der Ausdruck Trottel dann sogar gerechtfertigt wäre) :) Frei nach dem Motto: "Der hat zu mir Trottel gesagt? Okay dem zeig ich es jetzt so richtig...... und führ mich wie ein Trottel auf!"

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich bin bisher sehr gut mit Randoms ausgekommen und kann mich nicht großartig beschweren. Sicherlich gibt es die einen oder anderen Probleme, die aber in meinen Augen oft sprachlicher Natur sind, so dass eine Erklärung durchaus nicht verstanden wird, selbst wenn man diese auf Englisch macht.

Ich sehe das aber auch so wenn Spieler andere Spieler pauschal als "Trottel" bezeichnen müssen sie sich nicht wundern wenn Spieler auch zum trotz einen Dungeon versauen, denn im Grunde ärgerst du dich vor deinem Monitor mehr wie der vermeintliche "Trottel" ;).

Gruß

Lass ihn doch. Wir müssen ja nicht mit ihm spielen. Bisher waren alle RND bei mir voll in Ordnung. Einer ist zwar in einer Ini geleaved und andere haben die Ini noch nie gespielt, aber da bin ich aber einigermaßen Tolerant. Man muss halt etwas mehr chatten, dann klappts auch.

Ging fix :>
Hab mein Outfit schon zusammen.
Der entsprechende Fate ist übrigens in Costa Del Sol zu finden. Unten rechts im Süden. (Return of the King)

Hab es zweimal mitgemacht und konnte meine Ische Top ausstatten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bringt der Kram auch iwas, ausser halbnackt rumzulaufen?

Eventuell einen Ständer, falls man drauf steht.

@nut3ll4

1.) Du schreibst nicht, das es mit der Gruppe nicht gegangen wäre sondern das du an einem Punkt angekommen bist wo
es mit RNDs nicht mehr geht usw... das ist deutlich pauschaler.

2.) Ich gebe dir in einem Punkt recht du hast nicht geschrieben das du Ingame beleidigst, aber alleine die Tatsache das du das dann in einem Forum
nachholst ist für mich Grund genug dir das nicht abzunehmen, ist aber ja auch meine Sache.

3.) Menschen neigen nicht zu Trotzreaktionen oder ;)?

@Nacrana,

Ich lass Ihn ja ich habe bisher recht positive Erfahrungen mit RNDs gemacht. Mit ein wenig Erklärung, war
bisher alles schaffbar :)

Gruß

Wer hat Lust an einer Spielerliste?
Dante würde sicher den Startpost immer brav editieren.

Ich mache mal den Anfang:

Nick: Nacrana | Char: Jedir Shati'q | Server: Shiva

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh