[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar. Ich erinnere mich da an FFX. Mein erstes echtes FF welches ich gnadenlos durchgespielt habe. Auf meinem Savegame hab ich 220 Stunden stehen und habe alles erreicht. Inklusive Richter :)

Storytechnisch einfach nur geil! Das Setting hat mir perfekt zugesagt. Nur etwas mehr Freiraum wär toll gewesen (mehr zum entdecken).

Ja klar. Ich erinnere mich da an FFX. Mein erstes echtes FF welches ich gnadenlos durchgespielt habe. Auf meinem Savegame hab ich 220 Stunden stehen und habe alles erreicht. Inklusive Richter :)

Storytechnisch einfach nur geil! Das Setting hat mir perfekt zugesagt. Nur etwas mehr Freiraum wär toll gewesen (mehr zum entdecken).

Kenn ich nur zu gut. Ich hatte mehr als 300 std. War echt ein geiles game, freue mich schon auf hd Version

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App

ich würde gerne meine skills in "armorcraft" und "blacksmith" verbessern. kennt jemand ein gutes tutorial oder einen guide wo das genauer erklärt wird?

Was ich mich bei den ganzen Dialogen und den vielen Videosequenzen immer frage ist, ob in der japanischen Sprachausgabe mehr Text vertont wurde. Auf englisch und deutsch ist alles identisch, ich könnte mir aber vorstellen dass es auf japanisch viel mehr gesprochene Dialoge gibt.
Die Sache mit der Story ist für mich auch so ein zweiseitiges Schwert, auf der einen Seite ist es Final Fantasy mit einer sehr guten Story und auf der anderen Seite spiele ich ein MMO und da sind Kilometer lange Dialoge einfach fehl am Platz. Seien wir mal ehrlich, es will doch fast jeder einfach nur schnell das maxlvl erreichen und diese Flut an Texten begünstig das nicht gerade. Ich klicke leider auch vieles weg, aber selbst dann dauern diese Dialoge eine gefühlte Ewigkeit.

Die Sache mit der Story ist für mich auch so ein zweiseitiges Schwert, auf der einen Seite ist es Final Fantasy mit einer sehr guten Story und auf der anderen Seite spiele ich ein MMO und da sind Kilometer lange Dialoge einfach fehl am Platz. Seien wir mal ehrlich, es will doch fast jeder einfach nur schnell das maxlvl erreichen und diese Flut an Texten begünstig das nicht gerade. Ich klicke leider auch vieles weg, aber selbst dann dauern diese Dialoge eine gefühlte Ewigkeit.

dem stimme ich absolut nicht zu. du spielst kein mmo sondern ein mmorpg - und rpg heisst für mich, dass ich eine rolle einnehme und eine geschichte dazu habe. auch wow hat eine sehr gute story, die leider viel eigenarbeit benötigte (lesen aller bücher im spiel etc.).

eine gute story ist pflicht und final fantasy xiv wird dieser pflicht mehr als gerecht. es ist nicht die schuld von ffxiv wenn ihr die story nicht hören/lesen wollt. es ist ein teil eines jeden guten rpg (mehr noch es macht ein rpg überhaupt erst aus) und wen es nicht interessiert der muss halt damit leben die dialoge wegzuklicken oder zu ignorieren. aber das dem spiel anzukreiden finde ich schon mehr als unverständlich...

Wer kreidet hier dem Spiel was an? Solange man es wegdrücken kann. Die Story mag zwar gut und schön sein. Interessiert mich im Spiel aber wenig. Das war bei WoW, Aion, Guildwars2 etc. Schon so. Die Story würde mich eher als Buch oder Film interessieren. Ich hoffe zB das Sie den WoW Film endlich gebacken bekommen in den Blizzard typisch Stil wie bei den Zwischebsequenzen

Heute hab ich mit meinem Gladiator echt nen Knall bekommen. War in der 24 ini und egal wie ich was gemacht habe. Die Agro könnte ich net gegen Magier und druide halten. Sehr traurig. Bin etwas überfragt.

Und schon fängt es an....
Rent a Tank 10k= 1 Ini lv 26

Da kommt mir die Kotze hoch wenn ich sowas lese!
Immer jeder schön für sich alleine und ja zu sehen dass man für alles schön Geld abzocken kann wo man nur kann.
Als würden die standardmäßigen 8 Idioten nicht reichen die sich lieber gegenseitig um Mobs prügeln anstatt ne Gruppe aufzumachen. In jedem MMO ist es das gleiche, ich bin's langsam sowas von leid.#

Aber eins interessiert mich noch:
Wenn ich jetzt einen Job wähle, dann bekomme ich doch einen Jobkristall, wenn ich den ausrüste, levele ich aber trotzdem zusätzlich zum Job meine Grundklasse weiter, oder nicht? Also leveln Job und Grundklasse immer parallel egal ob ich den Stein ausgerüstet habe oder nicht?
Ich verliere da echt langsam den Überblick, ich weiß nicht ob ich Nachteile habe, wenn ich meinen Job erst mit Level 45 wähle, denn vorher macht das bei mir keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mit meinem Gladiator echt nen Knall bekommen. War in der 24 ini und egal wie ich was gemacht habe. Die Agro könnte ich net gegen Magier und druide halten. Sehr traurig. Bin etwas überfragt.

Das muss nicht an dir liegen,
in den meisten Random Gruppen hauen die DPS kreuz und quer jeden Gegner an bevor man auch nur beim Gegner ist.
Daher meine Regel, hat der DPS aggro hat er selbst schuld. Hat der Heiler aggro hat der Tank schuld.

Gibt ne sehr schöne Aggro anzeige, wenn die DPS'ler unfähig sind die anzeige zu lesen haben sie selbst schuld und können die Aggro behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tank nicht komplett unfähig ist, setzt er auch Markierungen auf die einzelnen Gegner und alles ist in Ordnung.
Die Einstellung mit dem Aggro behalten ist das Letzte, selbst wenn ein DD schlecht ist, riskiert man damit einen Wipe, das ist nichts anderes als kindisches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gegen nen Wipe, aber viele scheinen ja Lern Ressisent zu sein wenn ich als Tank den ihre Fehler jedes mal ausbügeln muss.

Wo gibts denn andere Reittiere? Sehe immer wieder Leute mit Einhörnern und riesen Reittier...
Ach ja, wozu genau ist das Kostbarkeiten Kabinett? Was soll man da einlagern?

Das Einhorn kommt von einer Druiden-Quest, andere Reittiere bekommt man z.B. wenn man Spielzeit erwirbt, das riesen Reittier das du meinst, könnte das Magitek Mount sein, das bekommst du wenn du die Story durchgespielt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was nach dem Freimonat noch übrig bleibt, ich bin momentan noch nicht bereit etwas dafür zu zahlen, eventuell ändert sich das ja noch. Erst mal 50 werden und den Raidcontent testen.
Momentan spielt sich das Game für meinen Geschmack viel zu zäh, ich habe kaum Attacken in der Rotation und der abartig hohe GCD tut sein Übriges.
Wenn du Spaß am Spielen hast, ist das auf keinen Fall verschenkte Zeit, egal ob das Spiel floppt oder nicht und wenn du jetzt schon so darüber nachdenkst, macht es dir mit Sicherheit nicht genug Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

eine kurze Frage.

Ich bin nun mit meinem Gladi LvL 20, habe aber keine Story-Quests, Klassen-Quests mehr und auch keine normalen.
Bin Ul´Dah und Umgebung unterwegs gewesen und alles an Quests gemacht die ich finden konnte.
Wo muss ich als Nächstes hin und wie komme ich in so eine staatliche Gesellschaft für die Reittier-Quest?

Tante Edith: Dungeons habe ich auch noch keine.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
kleinerpc-freak

Zuletzt bearbeitet:
Machst du auch das Bestiarum / Hunting-Log? Guild/Level Leves?

Ich hatte keinerlei Durststrecken wo ich grinden musste, ueberall wo ich hingeschickt wurde gab es quests/leves.

Im Laufe der Hauptquest, frühestens auf lvl20 (meist ist das lvl aber höher weil man Nebenquest/dungeons etc gemacht hat), musst du dich einer staatlichen Gesellschaft anschließen. Von der Gesellschaft bekommst du dann die Quest für das Mount.

Sers,

eine kurze Frage.

Ich bin nun mit meinem Gladi LvL 20, habe aber keine Story-Quests, Klassen-Quests mehr und auch keine normalen.
Bin Ul´Dah und Umgebung unterwegs gewesen und alles an Quests gemacht die ich finden konnte.
Wo muss ich als Nächstes hin und wie komme ich in so eine staatliche Gesellschaft für die Reittier-Quest?

Tante Edith: Dungeons habe ich auch noch keine.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
kleinerpc-freak

Das Journal hat auch nen Reiter "Completed" - da steht auch immer drin, wer der letzte war mit dem du gesprochen hast, und wo du hingeschickt wurdest.

Edit:

Da du noch keine Dungeons hast, heißt das im Umkehrschluss, dass deine SQ niedriger als lvl 15 is.

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich, es will doch fast jeder einfach nur schnell das maxlvl erreichen und diese Flut an Texten begünstig das nicht gerade.

Falsch, es sollte eigentlich so sein, dass der Weg das Ziel ist. Denn was bleibt dir noch zu machen, wenn du das maximale Level erreicht hast? Dann kommt nämlich wieder das übliche geweine nach mehr Endcontent :kotz:
Ich wäre wirklich froh, wenn man ewigkeiten brauchen würde bis zum Highlvl, natürlich ohne grinding, sondern viele Quests und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Wo nimmst du dir eigentlich das Recht her mir vorschreiben zu wollen wie ich das Spiel zu spielen habe?
Was dann bleibt? Na der Endcontent wie du schon gesagt hast, was der Kern eines jeden MMO's ist, wenn man wie ich erfolgsorientiert spielt. Woher weißt du denn dass ich dann nach Content weine?
Troll bitte wo anders, danke.

Sers,

also bei der Story-Quest ist die letzte die ich gemacht habe die "Stimme der Wüste", wo bekomme ich dann die nächste her?

gruß
kleinerpc-freak

Steht doch in der Beschreibung:

Call of the Sea

Baderon, the proprietor of the Drowning Wench in Limsa Lominsa, has need of a capable adventurer.
[...]
If you are resolved to undertake it, speak to the man again to be briefed.

Verlesen, sec:

Call of Desert:

According to Miounne, the Adventurers Guild in Ul'dah [...] You can learn more by speaking to Momodi, the proprietress of the Quicksand. [...] You have expressed your interest in the task to Momodi. Let her know when you are ready to hear the details.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh