[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Ich find richtig geil wird es erst, wenn man das Luftschiff hat, und in dungeons kann!
Muss jetzt zu ifrit und bin schon mega gespannt...

Gibt eigendlich immer was zu tun. Werde jetzt Weber anfangen, damit ich mir Materia in mein equip pflanzen kann:-)

Habe Wow,swtor und gw2 gezockt, finde aber ff 14 bis jetzt echt am besten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf Shiva, wer noch? Teilt mal eure Namen mit, zwecks freundesliste.

An den Spiel Spass, was wow Classic an geht, kommt nie was ran. Weil es damals neu war und gut. Jetzt ist nur noch.... Nichts für mich mehr.

Bin lvl 21 und hab richtig Spaß mit meinem Gladiator. Zwar ist die zeit zwischen den Tastendruck etwas lang. Aber man hat zweit zu überlegen, keinen falschen skill zu benutzten.

Ich freu mich schon, wenn ich endlich mein Mount habe.

Zuletzt bearbeitet:
An den Spiel Spass, was wow Classic an geht, kommt nie was ran. Weil es damals neu war und gut. Jetzt ist nur noch.... Nichts für mich mehr.

ich fand wow schon immer irgendwie stinklangweilig. der ganze stil war überhaupt nicht meins. arr find ich aber wirklich klasse.

Das Spiel ist eine einzige Katastrophe, hauptsächlich der unmengen an Problemen wegen, was einloggen, Char erstellen, gesperrte Server usw angeht.
Ich habs zwar erst 4 Tage, aber seit 4 Tagen, kein einloggen, Char erstellen usw. möglich. Begleitet wird das ganze von allem möglichen Fehlermeldungen, angefangen bei nicht erreichbaren Lobbyservern bis hin zu total überlasteten Systemen.
Sry aber sowas hatte ich letztens erst mit Legends of Pegasus. Mal noch 2..3 tage abwarten, danach gehst zurück zum Händler. Ist dann schon die dritte retoure dieses Jahr. Die Branche hat echt schwer zu kämpfen, schade eigentlich.
Ok, auf einem JP Server mal einen Druiden getestet. Von den ersten Eindrücken her kann ich dem nur zustimmen, was hier oben schon einer geschrieben hat... Standartkost, keine Innovationen, stummes Gameplay, immer das gleiche geklimper in der Sounduntermalung, immer die gleichen Storyboards nur jedesmal mit anderen Klamotten an den NPCs...
Naja...

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Bietet das Spiel auch gute Soloherausforderungen? Oder kommt der Spielspass ausschliesslich in Gruppen zum Vorschein?

Ist das Spiel Einsteigerfreundlich?
Habe bisher Star Trek Online und Neverwinter gespielt. STO seit Open Beta. Suche nun was neues vernünftiges für mich, meinen Kollegen und paar Jungs ausm Luxx.

Wo bezieht man das ganze am besten? (Digital reicht)

Ja, ist sehr einsteigerfreundlich.

Beziehen kann man es unter Anderem direkt bei Square Enix im Online Store.

Bietet das Spiel auch gute Soloherausforderungen? Oder kommt der Spielspass ausschliesslich in Gruppen zum Vorschein?

ich spiele es eigentlich nur solo (bis auf instanzen wo man mehrere sein muss). spielt sich, für mich, wie ein offline final fantasy nur mit vielen menschen :d

ich spiele es eigentlich nur solo (bis auf instanzen wo man mehrere sein muss). spielt sich, für mich, wie ein offline final fantasy nur mit vielen menschen :d

Okay und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Gibt es genug Herausforderungen, oder ist da nur meine Disziplin gefragt? :d

Okay und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Gibt es genug Herausforderungen, oder ist da nur meine Disziplin gefragt? :d

es gibt schon eine menge quests, aber ab und an muss man einfach grinden gehen wenn man gewisse ziele erreichen möchte (das war aber auch schon in offline ff's so). generell würde ich aber sagen das man genug herausforderungen hat.

es ist halt schwer zu beschreiben, da jeder ja andere maßstäbe bei so etwas hat. du solltest es dir vielleicht einfach kaufen und kannst es dann 30 tage testen. du solltest es dir aber aus england besorgen, da auf amazon.de es nur noch marketplace händler haben und die den preis unverschämt nach oben geschraubt haben. oder du holst dir die digitale version, sobald die wieder verfügbar ist.

die meinung unter den fans ist durchweg positiv, die einzigen schlechten bewertungen basieren fast immer nur auf die login und server probleme - und die kommen einfach dadurch das square nicht mit diesem starken ansturm gerechnet hat. das haben sie selbst oft betont, sich dafür offiziell entschuldigt und erhöhen deswegen die serverkapazitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf vollen Servern noch immer keine Charaktere mehr erstellen?
Der Verkaufsstopp der digitalen Version ist ja schon übel genug.

Ich will nur wissen ob ich mir einen Charakter erstellen kann wo ich will, falls ich mir das Spiel morgen im Laden kaufe.

du solltest es dir aber aus england besorgen
Wieso das denn, kann man das nicht im Laden kaufen? Oder ist es aus England günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, der Preis geht ja noch, dachte das Spiel kostet die üblichen 50€.

SOFTRIDGE

Der Shop meines Vertrauens, kann morgen mal vorbeischauen.

Kann man auf vollen Servern noch immer keine Charaktere mehr erstellen?
Der Verkaufsstopp der digitalen Version ist ja schon übel genug.

Ich will nur wissen ob ich mir einen Charakter erstellen kann wo ich will, falls ich mir das Spiel morgen im Laden kaufe.

Wieso das denn, kann man das nicht im Laden kaufen? Oder ist es aus England günstiger?

die sperre der charakter erstellung besteht immer noch. im square enix forum gibt es eine offizielle meldung dazu. das ist zwar nicht so schön, aber man kann sich ja auf einem nicht europäischem server einen char erstellen wenn man das möchte. ich denke aber nicht das sie diese sperre noch lange aktiv haben, square möchte ja auch selber schnellstmöglich das problem beheben.

der ansturm war einfach zu groß. ich nehm's sportlich - ich bin mit square immer gut gefahren und dann warte ich halt mal ein paar tage bis alles glatt läuft. wenn ich überlege wieviel spaßige stunden ich mit ff hatte, dann kann ich auch noch ein wenig warten.

wenn ich das richtig überblicke, ist die disc version momentan ausverkauft und deshalb sind die marketplace preise zum teil so hoch. wenn du einen lokalen shop hast, der das game zum normalen preis anbietet, kannst du es natürlich auch dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Thread und das Spiel mal im Auge behalten, es juckt mich aber schon in den Fingern :P

..man kann sich ja auf einem nicht europäischem server einen char erstellen wenn man das möchte...wenn ich das richtig überblicke, ist die disc version momentan ausverkauft...
Ja nee danke, aber ich hab keine Lust auf einen 300er Ping auf einem NA Server. Wenn das Spiel bei amazon ausverkauft ist, heißt das doch nicht, dass man es nicht im Laden kaufen kann. Ich meine so ganz draußen in der richtigen Welt, mit Verkäuferin an der Kasse usw., Verstehste :d
So wie ich das sehe kostet das Spiel im Laden doch auch nur um die 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, ich hätte es sonst auch direkt gekauft.
Ich kaufe es aber wirklich erst wenn die Serverprobleme behoben sind und genügend Kapazitäten vorhanden sind, das kann ich momentan auch nur jedem raten.

Btw, gibt es irgendwo ein paar Bilder zu den Armorsets? Ich habe irgendwie nichts richtiges gefunden, ich habe nur gesehen dass Archer aussehen wie aus einem schlechten Robin Hood Film.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee danke, aber ich hab keine Lust auf einen 300er Ping auf einem NA Server. Wenn das Spiel bei amazon ausverkauft ist, heißt das doch nicht, dass man es nicht im Laden kaufen kann. Ich meine so ganz draußen in der richtigen Welt, mit Verkäuferin an der Kasse usw., Verstehste :d

real life? wtf? :fresse:

Ich hab auch schon ein wenig Angst vor die Tür zu gehn :(

Aber Spaß bei Seite, ich wäre wirklich dankbar für ein paar Bilder der einzelnen "Klassen" damit man mal sieht wie in etwa die Rüssi später aussieht.

Und wieder einer der sich das Spiel hoechstens 1 Stunde lang angeguckt hat. Geh weiter.

Ja gibt es, man kann solo auf 50 mit Quests, Grinds, Story etc leveln oder in Gruppe. Auch die Dungeons skalieren gut mit hoeherem level und sind eine Herausforderung. So spaetestens ab 35 wirst du merken ob dein Tank in der Gruppe was kann oder ob er der Grund ist warum alle sterben :)

Ist das Spiel Einsteigerfreundlich?
Ja ist es sehr. Es fuehrt einen die ersten 15 Level total an der Hand entlang. Daher kann es vorkommen dass sich Veteranen da schon gelangweilt vorkommen. Doch mit zunehmendem Level wird es auch herausfordernder.

Siehe oben.

So wie ich das sehe kostet das Spiel im Laden doch auch nur um die 30 Euro.

Nochmal, es gibt keine NA und EU Server. Alle NA und EU server sind physisch in Amerika. Ergo, ueberall gleiche Ping.

Gibts die klassische Rollenverteilung?
Tanks, DD's, Heiler etc?

Ja Standard holy trinity.

Ihr bringt mich noch dazu das Spiel zu holen :d

Hört sich alles sehr gut an. Mal schauen, wie schnell sie die Serverkapazitäten erhöhen können und eine Charerstellung auf EU Servern wieder möglich ist.

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass Tank wieder völlig unter vertreten sind, hab in mmorpgs eigentlich immer getankt, ob ich das jetzt wieder mache...? Mal schauen^^

Nochmal, es gibt keine NA und EU Server. Alle NA und EU server sind physisch in Amerika. Ergo, ueberall gleiche Ping.

Ich kann mich nicht erinnern dass du mir das SCHON MAl gesagt hast, aber danke NOCHMALS und entschuldige die Belästigung, war ja doch schon sehr dreist von mir.

die news ist veraltet. es gibt aktuellere wo mehr server betroffen sind.
Die News war ein paar Stunden alt.
Zeig mir mal die neueren News bitte, ich will up to date sein.

EDIT: Ah hab schon http://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/04d542325e6602b38d344966984cb82dd0a09daf

Zuletzt bearbeitet:
achtung! auf den eu servern cerberus, ragnarok und phoenix kann man wieder charakter erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
jo, tanks sind mangelware. ist das wohl immer so bei mmorpg's?

nur in Spielen, wo man so eine Fokussierung auf einzelne Klassen hat. Guild Wars 2 z.B. ist da sehr viel flexibler.
Btw hatte FF in der Beta gespielt und fand es irgendwie extrem langweilig. Gerade das angestaubte Kampfsystem: stehen bleiben, Taste 1 drücken, warten, weiterlaufen ist mir extrem negativ aufgestoßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh