@dochurt
Dan bring doch mal selbst Beweise das ein Unterschied zwischen AMD optimierte Tesselation und 64×Fach Tesselation besteht.
Ich habe die Schalter mal verglichen in BF3 Heavenbench da ist performance mässig kein Unterschied erst wenn man Tesselation runter stellt auf 32 16 oder 8×.Suchst du jetzt Händerringend nach Vorteilen für NV?
Heaven hat bei Tessalation vier Einstellungen, Aus, Moderate, Normal, Extreme - Das man da keinen Einfluss drauf hat vom Tess-Level dürfte klar sein, habs ja selber getestet
Der Tess-Regler hat nur Einfluss wenn ein Spiel keine Einstellungen dafür vorsieht, nur das herabsetzen der Stufen ist ein belügen in den Frames/Qualitätsstufen - Das hat nichts mehr mit vergleichbarkeit zu tun, deshalb mach ich selbiges nicht.
Und händeringend suche ich beileibe keine Vorteile pro nV, wozu auch, dass regelt der Markt von selbst und was sich hier einer im Forum oder woanders zulegt aus welchen Gründen auch immer, ist mir völlig Latte - Ich hab da nicht mehr oder weniger durch. Hardware-Seiten/Foren sind kein Maßstab für irgendwelche Performance Einstufungen für GK, bei so ziemlich jeden Review/Test sind Unmengen an Fehlern in der Berichterstattung das mich das ganze Prozedere nur noch zu krampfhaften Lachern animiert. Wir hatten mal vor kurzem im Prozessor-Bereich einen tollen Fred, den auch schon Mick ansprach, da kannst Du Dir mal ein Potpourri von Fehlern anschauen, da stehen einen die Haare zu Berge, aber wirklich
Hier mal ein Beispiel für einen unsinnigen Benchmark/Testmethode :
Wie man sieht ist unter 4xAA die HD7970GHz fette 16%/ 1,8Fps schneller als die GTX680, so und jetzt zum Hammer: Unter 8xAA ist dann die GTX680 31%/0,8Fps schneller, ist das nicht Wonderbra
Aber zugegeben, keine der Karten kann das Spiel unter den Voraussetzungen flüssig wiedergeben, aber ein Wert ist dann schon wieder köstlich: Die GTX690 ist Grade mal halb so schnell in 8xAA wie eine GTX680, herrlich oder ?
Das Amüsante daran, es gibt zig Webseiten die sich mittlerweile Überbieten mit künstlich auf die Spitze getriebenen Benchmurksen, Hauptsache man schafft es noch die Frames weiter in den Keller zu befördern - Nur für Performance-Einstufungen absolut unbrauchbar, kein Schwanz spielt so, aber eben durchgenuddelt und blödsinnige Diskussionen darüber führen ^^
Man sucht die bekanntliche Nadel im Heuhaufen, nur das man sich mit derartig in Szene gesetzten angeblich seriösen Benchmarks ziemlich Lächerlich macht vergisst man allzu oft, für die breite Masse gar nicht nachvollziehbar, die ja auch bekanntlich den Großteil der Käuferschicht ausmacht wird natürlich auch verschwiegen
Mein Lieblings WurstKäseSzenario, im Hochsommer 35° im Schatten- Dachgeschoss-Wohnung - Schafft Titan nicht den Boost zuhalten - Herrlich ; Passt auch zu einen Intel-Boxed-Kühler, selbes Szenario und Prime95 gestartet - Absturz
P.S. Ja ich weiß, es gibt Leute die behaupten mit derart niedrigen Frames spielen zu können, von mir aus ^^