Finale Daten der GeForce GTX 780 bekannt?

Geb doch mal Beweise das es nicht stimmt, oder kennt jemand einen Experten der Treiber-Tricks/Tessalation Optimierungen analysieren und aufdecken kann ??

Hast Du Beweise das es stimmt? Beispiele und Analysen mit aktuellen Treibern und Karten?? Gutachten die pcgh, Luxx, cb, ht4u & Co was vorwerfen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dochurt
Dan bring doch mal selbst Beweise das ein Unterschied zwischen AMD optimierte Tesselation und 64×Fach Tesselation besteht.
Ich habe die Schalter mal verglichen in BF3 Heavenbench da ist performance mässig kein Unterschied erst wenn man Tesselation runter stellt auf 32 16 oder 8×.Suchst du jetzt Händerringend nach Vorteilen für NV?

Der Tesselations Schalter ist sogar ein Vorteil den bei manchen Spielen kann man den bis zu 8 Fachrunter regeln ohne es Optisch zu sehen.
Der Vorteil bei schwachen Karten kann bei guter Optik da zu führen das es Spielbar wird.
Ich sehe da ganz klar einen Vorteil auf der NV müsste man es ganz deaktivieren.

Bleibt doch mal auf dem Tepich anstatt eurer Neigungen einem Hersteller gegenüber zu verfallen.

Wie gut das das für 2 GPU Hersteller gilt oder soll das ganze dann auch nur auf AMD beschränkt sein. Witzige Argumentation wenn ein Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt

Das gilt für sämtliche getestete Hardware und Herstellerunabhängig. Das war nicht auf GPUs oder AMD beschränkt was ich schrieb. Zumal mir die Leistung von Nvidia relativ schnuppe sein kann mit einer HD 7950 im Rechner. ;) Man darf Reviews nicht einfach nur fressen, mal ein kleines Beispiel: Test: AMD FX-8350 ein i7 860 ist mit fast 600 Mhz weniger Takt bei minimalem Zoom 5% schneller als i7 2700k und 2500k und 3570k trennen epische 18%. Ob das ein Copy and Paste-Fehler oder falsch gemessen ist, weiß ich nicht, aber sowas kann immer passieren und deswegen sollte man sich Reviews im allgemeinen genau ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Geb doch mal Beweise das es nicht stimmt, oder kennt jemand einen Experten der Treiber-Tricks/Tessalation Optimierungen analysieren und aufdecken kann ??

HT4U:
Bei AMD wie NVIDIA wurden die Filtereinstellungen für den anisotropen Filter mit dem High-Quality-Setting verwendet. AMDs Tessellation-Schalter im Treiber wurde in den Tests manuell auf Anwendungsgesteuert eingestellt. Oberflächenformatoptimierung bei AMD-Treibern wurde selbstverständlich deaktiviert.

ComputerBase:
Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten:

Texturfilterung: Qualität
Vertikale Synchronisierung: Immer aus
Trilineare Optimierung: Ein
Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
Negativer LOD-Bias: Clamp
AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 4xSSAA, 8xAA
Transparenz AA: Aus
Treibereinstellungen: AMD-Grafikkarten:

Texturfilterung: Qualität
„Surface-Format“-Optimierung: Aus
Vertikale Synchronisierung: Immer aus
AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 4xSSAA, 8xAA
Anti-Aliasing-Mode: Multi-Sampling
Tessellation: Applikationsgesteuert
PowerTune: 0

Bitteschön.
Darauf vertraue ich mehr als auf Deine haltlosen Anschuldigungen. Oder kannst Du etwa belegen, dass entgegen dieser Angaben Treibertricks angewendet werden?
Dachte ich's mir...

@dochurt
Dan bring doch mal selbst Beweise das ein Unterschied zwischen AMD optimierte Tesselation und 64×Fach Tesselation besteht.
Ich habe die Schalter mal verglichen in BF3 Heavenbench da ist performance mässig kein Unterschied erst wenn man Tesselation runter stellt auf 32 16 oder 8×.Suchst du jetzt Händerringend nach Vorteilen für NV?

Heaven hat bei Tessalation vier Einstellungen, Aus, Moderate, Normal, Extreme - Das man da keinen Einfluss drauf hat vom Tess-Level dürfte klar sein, habs ja selber getestet ;) Der Tess-Regler hat nur Einfluss wenn ein Spiel keine Einstellungen dafür vorsieht, nur das herabsetzen der Stufen ist ein belügen in den Frames/Qualitätsstufen - Das hat nichts mehr mit vergleichbarkeit zu tun, deshalb mach ich selbiges nicht.

Und händeringend suche ich beileibe keine Vorteile pro nV, wozu auch, dass regelt der Markt von selbst und was sich hier einer im Forum oder woanders zulegt aus welchen Gründen auch immer, ist mir völlig Latte - Ich hab da nicht mehr oder weniger durch. Hardware-Seiten/Foren sind kein Maßstab für irgendwelche Performance Einstufungen für GK, bei so ziemlich jeden Review/Test sind Unmengen an Fehlern in der Berichterstattung das mich das ganze Prozedere nur noch zu krampfhaften Lachern animiert. Wir hatten mal vor kurzem im Prozessor-Bereich einen tollen Fred, den auch schon Mick ansprach, da kannst Du Dir mal ein Potpourri von Fehlern anschauen, da stehen einen die Haare zu Berge, aber wirklich :d

Hier mal ein Beispiel für einen unsinnigen Benchmark/Testmethode :

crysis3.jpg

Wie man sieht ist unter 4xAA die HD7970GHz fette 16%/ 1,8Fps schneller als die GTX680, so und jetzt zum Hammer: Unter 8xAA ist dann die GTX680 31%/0,8Fps schneller, ist das nicht Wonderbra :d
Aber zugegeben, keine der Karten kann das Spiel unter den Voraussetzungen flüssig wiedergeben, aber ein Wert ist dann schon wieder köstlich: Die GTX690 ist Grade mal halb so schnell in 8xAA wie eine GTX680, herrlich oder ? :bigok:

Das Amüsante daran, es gibt zig Webseiten die sich mittlerweile Überbieten mit künstlich auf die Spitze getriebenen Benchmurksen, Hauptsache man schafft es noch die Frames weiter in den Keller zu befördern - Nur für Performance-Einstufungen absolut unbrauchbar, kein Schwanz spielt so, aber eben durchgenuddelt und blödsinnige Diskussionen darüber führen ^^

Man sucht die bekanntliche Nadel im Heuhaufen, nur das man sich mit derartig in Szene gesetzten angeblich seriösen Benchmarks ziemlich Lächerlich macht vergisst man allzu oft, für die breite Masse gar nicht nachvollziehbar, die ja auch bekanntlich den Großteil der Käuferschicht ausmacht wird natürlich auch verschwiegen ;)

Mein Lieblings WurstKäseSzenario, im Hochsommer 35° im Schatten- Dachgeschoss-Wohnung - Schafft Titan nicht den Boost zuhalten - Herrlich ; Passt auch zu einen Intel-Boxed-Kühler, selbes Szenario und Prime95 gestartet - Absturz :rofl:

P.S. Ja ich weiß, es gibt Leute die behaupten mit derart niedrigen Frames spielen zu können, von mir aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann man Heavenbench cheaten mit AMD Karten kannst auf Extrem stellen aber Manuell den Tesalations Multi regeln im CCC.
Genauso kann man auch Crysis 2 manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht mehr genau mit welcher Heaven-Version/Treiber ich getestet habe, keine Ahnung ob es durchweg mit allen funzt :/

Definitiv geht das auch bei Metro1 .....

Ich weiß leider nicht mehr genau mit welcher Heaven-Version/Treiber ich getestet habe, keine Ahnung ob es durchweg mit allen funzt :/

Definitiv geht das auch bei Metro1 .....

Frag mal Kamerad Piskop1 der kennt sich da aus wenns ums Tesselationscheaten geht :bigok:

Spezialisierungsgrad Benchmarks türken:d

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/News/Nvidia-Geforce-GTX-780-China-offiziell-vorgestellt-1070282/

WILLKOMMEN zurück Zocker 85 !!

Echt lächerlich von NV
3GB GDDR5 Speicher und 20-25% schneller als GTX 680 in etwa, also max. 10% vor einer HD7970 Ghz Edition welche fast genau nur die Hälfte kostet und gar 3 Spiele beinhaltet.
Da aber jeder Käufer NV haben will,- kann NVIDIA sich auch solche Preise leisten und für eine gnadenlose Abzocke verlangen.

PS:
Da war die HD7970 Dezember 2011 als erste 28-er Karte ja noch weitaus besser und günstiger (BQ wurde ja auch enorm gesteigert gegenüber HD69x0-er Karten).
Dies ist bei der GTX 780 nicht der Fall, ausser mehr Speicher und bessere Performance, besserer Kühler KEINE Neuigkeiten.
Da hat man sich keiner großen Aufgabe gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir mal an, was AMD damals von HD 5xxx zu HD 6xxx für ein Leistungsplus für Vollpreis aufs Paket gezaubert hat. Richtig gehend episch... :fresse: AMD, Nvidia, Intel etc tun sich alle nichts, die liefern nie mehr als sie können oder müssen und jeder hatte schon stärkere und schwächere Leistungszuwächse. Das sollte man mal realistisch betrachten... :coffee:

bernie dachte jetzt bestimmt, dass da irgenwelche räder neu erfunden werden?!

soviel günstiger war die 7970 bei release auch nicht. AFAIR musste ich zum jahreswechsel 2011/12 gute 550€ zzgl. PP für die radeon bezahlen. und verglichen mit kepler fehlt der ja das eine oder andere.. physX.. CUDA.. 3DVision.. gute treiber.. ein guter ruf.. um nur drei nutzbringende und funktionierende funktionen und ein paar fakten zu erwähnen.

btw,
sollte die 700er serie anfangs teuer einsteigen, dann sicher um auch noch die 600er modelle abverkaufen zu können. der preis wird sich schon relativieren.. ausser der run ist zu groß.. dann würde aber auch kein anderer hersteller mit den preisen zurückgehen.. wozu auch?!

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bernie dachte jetzt bestimmt, dass da irgenwelche räder neu erfunden werden?!

Der gute Berni hat an alles eine Erwartungshaltung höher als der Mount Everest. ;) Er erhofft sich ja auch ein Vishera 2.0 mit ordentlich Leistungszuwachs und parallel stark sinkendem Verbrauch... :d Und ein Haswell Board ohne USB3.0-Bug zum Haswell-Launch... :d

Und ein Haswell Board ohne USB3.0-Bug zum Haswell-Launch... :d

Mit Zusatzchip durchaus realisierbar:)

Das die Preise so hoch als möglich angesetzt werden ist doch nur im Sinne des Erfinders u wenn man sein Zeug verkauft bekommt ohne zu bundlen why not

Schließlich sieht Apple auch keinen Bedarf darin Preise denen der Mitbewerber anzupassen um im Geschäft zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zusatzchip durchaus realisierbar:)

Naja, das wäre eher ein Umgehen, als ein beseitigen. ;) Mir persönlich ist der Bug auch egal, ich besitze aufgerundet null USB3.0-Geräte... :d Nur ist da seine Erwartungshaltung halt auch recht unrealistisch, wie beim Siegeszug der HD 7990 und dem Preisverfall selbiger auf 550€... :d

Aber auch egal hier geht es ja um die GTX 780 und wenn ich ich ehrlich bin ist das die einzig interessante GPU der 700er-Serie von Nvidia. 2013 ist für den Nerd ziemlich langweilig...

sollte die 700er serie anfangs teuer einsteigen, dann sicher um auch noch die 600er modelle abverkaufen zu können. der preis wird sich schon relativieren.. ausser der run ist zu groß.. dann würde aber auch kein anderer hersteller mit den preisen zurückgehen.. wozu auch?!

Ist das nicht Gang und Gäbe, dass man Markenprodukte nicht verramscht ? Muss Nutella seinen Preis senken um mit Aldi´s Nutoka konkurrieren zu können ? :d

Preise sind Schall und Rauch, wer´s hat kauft, wer nicht dann nicht ^^

ja, ICH weiss ;-) ich finde die preise jetzt auch nicht überzogen. wenn das produkt gut funktioniert, gebe ich auch gern mein leichtverdientes dafür aus..

(..)

mfg
tobi

Ach komm - das kann nicht sein NVidia... das wird echt albern. Nur weil AMD nix bringt, könnt ihr die Gamer nicht so abzocken.
Nöööö - wird sooo nicht gekauft.

Wenn man fuer die 780 als Endkunde wirklich 699 bezahlen muss, kann man sich fuer 200 mehr auch die Titan leisten.

Ist doch eine logische Handlung, sie ist ziemlich nah an der titan ca 10%langsamer, also muss der preis an der titan angepasst werden
Und im Moment kommt nichts von AMD, also wird die Kuh erst mal gemolken

So viel zum Traum von Titan Light für 500€ ... habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Und für die GTX770 wird man sicher auch ~450€ los werden ...

Ach komm - das kann nicht sein NVidia... das wird echt albern. Nur weil AMD nix bringt, könnt ihr die Gamer nicht so abzocken.
Nöööö - wird sooo nicht gekauft.

Wie oft hast du schon Grafikkarten Releases mitgemacht:)

Mondpreise der ersten Listungen als "DEN" Preis zu nehmen der sich dann nach Veröffentlichung einpendelt war noch nie sonderlich exakt

Erste Listungen der Titan waren auch mit 1050 u mehr angegeben

morgen wissen wir mehr. hauptsache, ich kann diese woche noch eine evga bestellen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh