Finale Daten der GeForce GTX 780 bekannt?

@LSSJBroly
Ist der Preis von 599 fuer Endkunden oder Distributoren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage. ich weiß es nicht. ich hoffe einfach mal für den endkunden :)

Ich kann mir keinen höheren Preis als 599€ vorstellen. Alles darüber wird Leute nicht zum Kauf bewegen. Und der Abstand zur 10-15% langsameren GTX770 wäre viel zu groß.

NV macht hier Gravierende Fehler, viele die 1000€ bezahlt haben oder eine 780GTX Kaufen werden werden für lange Zeit keine GPU mehr Kaufen. Besser wäre wenn High End Modele so 500€ Kosten würden. So kann mann immer wieder neue GPU Kaufen. Ich möchte keine 500€ oder 600€ Verlust mit einer Karte machen das ist viel Geld. 300€ kann man noch Verkraften aber 700€ das tut richtig weh. In zwei Jahren Kostet der Titan 400€ eventuell und der 780GTX 250€ aber das ist jeden selber überlassen.

Den Preispolitik von NV unterstütze ich nicht, auf mein Stirn steht nicht Vollidiot :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Titan hat NV die 1000 EUR Marke gerissen. Das ist schon verdammt viel Kohle. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieser Betrag in einigen Monaten halbiert. Ich habe für meine 580er 500 EUR bezahlt. Selbst bei diesem Betrag musste ich überlegen. Die Titan fuer 599 EUR und die 780 fuer 399 waere daher nicht schlecht.

Irgendwie finde ich es belustigend, dass die Karte jetzt für 599 kommen soll, also grob halb soviel kostet wie eine Titan aber kaum weniger leisten soll.
Die Titankäufer tun mir jetzt schon leid, husch husch die überteuerte Titan schnell noch loswerden und zur GTX 780 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, was solls. das soetwas kommt, war doch fast schon klar, oder etwa nicht ;) Immerhin Titan bleibt die schnellste und zukunftssicherere Karte dank 3GiB mehr Vram und halt voller DP-performance

Die Titankäufer tun mir jetzt schon leid,

Finde das sehr nett von Dir - das ist Mitgefühl. :bigok:
Allerdings sollte man dabei bedenken, dass die meisten Titankäufer sogar 2 Karten eingesetzt haben.. auch meist Surround-View oder 1600p spielen und den VRAM der Titan in vielen Fällen positiv nutzen können.
Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen. ;)

@schaffe
Was glaubst du wie sehr das die Titankäufer tangiert?

Die schnellste Karte ist u bleibt sie u wer das Geld hat wird da sicher kein ewiges Preisjonglieren vollziehen wenn er die maximale Leistungsstufe anstrebt

Die die sowas interessiert oder sich den Kopf über so was zermartern sind eher Leute ohne das Produkt

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun eigentlich nur die ersten 7970 Käufer leid:
Überteuerter Preis, monatelang Betatreiber mit massiven Leistungslöchern und keine kostenlosen Spiele.

Da bin ich als Titan-Käufer ja noch gut dran. :lol:

Jo oder SLI mit wakü auf 1250Mhz+ :d

mindestens 1800 mit Wakü

Leute das ist der ABFALL GK110, 1. wieso soll der besser gehen und 2. wird NVidia einen Dreck tun und die Reste durch OC über dem Titan zulassen und sich damit die Titanpreise versauen

manchmal frag ich mich echt

genauso gibts keine 780 Lightning, GK110 is GK110

ne 770 Lightning wirds geben, wems gefällt

Finde das sehr nett von Dir - das ist Mitgefühl. :bigok:
Allerdings sollte man dabei bedenken, dass die meisten Titankäufer sogar 2 Karten eingesetzt haben.. auch meist Surround-View oder 1600p spielen und den VRAM der Titan in vielen Fällen positiv nutzen können.
Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen. ;)

DITO...nun gut...ich habe mit drei Titan maßlos übertrieben, außer in Crysis3...da macht es sich in 1600P bemerkbar! Aber ich hatte schon drei 7970 und damit war in 1600P nicht wirklich alles flüssig...außer Metro LL kann ich nun mit drei Titanen wirklich ausnahmslos ALLES flüssig zocken! 8xaa??? Was ist das??? nicht mehr als eine weitere Qualitätseinstellung, die die Titanen nicht interessiert!
Das wird bei der 780er in wenigen Titeln anders...die fängt da schon eher mal an zu meckern!

What? Ist doch gut? 28% zur 680 und 8% langsamer als Titan. Für 599 ein faires Teil.

naja, im vergleich zu AMD nicht (interessiert auch nicht), zur Titan aber schon :d Naja, mit solch einen Preis hat man doch auch gerechnet. Ist eben so. Besser als die 950€ der Titan :d
Die 780 ist eben so wie die Titan aktuell konkurenzlos. Die 7970 GHz Ed. wird ja ims chnitt schon mit 15-20% geschlagen. Aber morgen wissen wir mehr.

du hast ja schon ne 780 Broly laut info :d

Naennon, sind unsere Titanen nicht eigentlich auch "Abfall" GK110? Ich meine ich will da nicht meckern aber auf meinem Chip ist etwas was deaktiviert ist, das ruhig auch aktiv sein könnte...

Naennon, sind unsere Titanen nicht eigentlich auch "Abfall" GK110? Ich meine ich will da nicht meckern aber auf meinem Chip ist etwas was deaktiviert ist, das ruhig auch aktiv sein könnte...

klar sind sie das und das ist nicht einfach deaktiviert, die können nur net für K20 5000,- verlangen und den gleichen 15 SMX GK110 verschleudern ^^

ne scully ne Ultra gibts nicht, Nv bedient damit den Promarkt

@LSSJBroly
Dann schon mal Herzlichen Glueckwunsch (im voraus) zur 780er, soweit das kein Unglueck bringt. :d
Musst dein Sysprofil dann morgen noch aendern in GTX780.

ne scully ne Ultra gibts nicht, Nv bedient damit den Promarkt

Welchen Promarkt K20X mit 15 aktivierten ist doch das höchste der Tesla Reihe mehr geht auch kaum wenn man die termischen Grenzen der Server Racks nicht zu arg strapazieren will:)

Glaub zwar auch nicht das sie genügend vollbeschaltete hätten für ne Kleinstserie an Ultra Karten aber möglich wäre es schon das sie seit geraumer Zeit die 16Cluster Chips sammeln

Zuletzt bearbeitet:
GTX 780 ist gute Karte, Keine Frage.
Kommt aber auch knapp 1 Jahr nach der HD7970 Ghz Edition und braucht in etwa selben Stromverbrauch.
Gut wäre wenn AMD auch die Neuen Karten dieses Frühjahr, oder auch Frühsommer gebracht häte, dann wäre ein harter Preiskampf ideal für uns Endkunden und jene Karten sollten sich bei 400-450 Euro wohl einfinden,
so wie es aber scheint bleibt NV Monopol und dies lässt sich NV vergolden, oder im Falle der GTX 780 auf dem Silber Teller präsentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh