Finale Daten der GeForce GTX 780 bekannt?

Kommt aber auch knapp 1 Jahr nach der HD7970 Ghz Edition und braucht in etwa selben Stromverbrauch.

sicher nicht;) Die 780 wird sicherlich weniger als die Titan verbrauchen (unter/um die 200 Watt in Games) und somit klar weniger als die GHz Ed (um die 30 Watt weniger)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt ab wann man bestellen kann...
 
Dies ist auch nicht mehr die Welt :-)
Dennoch mit OC zieht gar der Titan kräftig an Strom, die HD7970 Ghz legt noch ein ordentlich Schippe obendrauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ab wann man bestellen kann...

sicherlich erst im laufe des tages. Um 15:00 ist es erst mal zeit für's review:) Ich bin gespannt, wie sich wohl Speicher-OC bei der 780 auswirkt und wie GPU 2.0 wirklich wirkt. Endlich mal wieder was neues zum spielen :d
Und meinen Bandbreiten-Test werde ich dann auch mal wieder aktualisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ja ab 0:01 Uhr :d




AMD Zeugs will hier aber niemand im Thread haben, selbst wenn die 7970GHZ schneller sein würde...
Ich nehm die Karte net geschenkt, ich hatte 3 stück und nie wieder AMD. o_O


Grüße
Sharie

Naja ich würde alle hier verfügbaren AMD karten geschenkt nehmen und wenn die HD7970 schneller wäre würde ich sicherlich keine GTX780 kaufen.
Wobei ich auch eher schon aus neugier auf umsteigen will.
 
Ich frag mich ja immer noch wieso sämtliche PCBs der GK110 Reihe diese mehrfache Auslegung der Stromanschlüsse haben

Bisher erfüllte das einfach keinen reellen Zweck es sei denn man plant noch was mit 2x8Pin u nem Singelcorechip
 
Vieleicht


AMD Zeugs will hier aber niemand im Thread haben, selbst wenn die 7970GHZ schneller sein würde...
Ich nehm die Karte net geschenkt, ich hatte 3 stück und nie wieder AMD. o_O


Grüße
Sharie

:coffee: aha

Ich weiß ja nicht warum jeder sich seine Titan hier schön redet. Die Gtx 780 ist dann noch schlechterer Abfall als die Titan + 10-15% langsamer.

Das geht schon Richtung Stillstand bei Nvidia.
 
@Powerplay wir brauchen dann schnellst möglich ein Bios mit offener TDP.
Mach schon mal das Zinn warm und den Kolben sauber.:d
Dann klappt das bestimmt mit 1250+
Glaube dein 15er Radi der Evo muss wieder hervorgekrammt werden.
So werden die Kärtchen wie der Titan vom OC her laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bräuchte eher ein BIOs, womit man die Boost-tabelle ändern kann (aktuell noch nicht mit dem Tool möglich) - ich will aus meiner 780 halt ne 780 Ultra mit 20% mehr Power machen, ohne dass sich das ding anders als stock verhält. ich will, dass das ding zwischen verschiedenen Taktraten hin und her springt.
 
:coffee: aha

Ich weiß ja nicht warum jeder sich seine Titan hier schön redet. Die Gtx 780 ist dann noch schlechterer Abfall als die Titan + 10-15% langsamer.

Das geht schon Richtung Stillstand bei Nvidia.

ich weiss ja nicht wieso jeder AMD Mann die Titan schlechtredet. Die 15. 7970 Auflage mit dem 8. Spielebundle ist noch weniger sinnvoll als die erste 7970.

Das geht schon Richtung Stillstand bei GCN.


na sowas...
 
AMD hat halt keine neue anständige Technik, die müssen jetzt ihre Spiele anbieten um noch Karten zu verkaufen. :rofl: :rofl:


:coffee: aha

Ich weiß ja nicht warum jeder sich seine Titan hier schön redet. Die Gtx 780 ist dann noch schlechterer Abfall als die Titan + 10-15% langsamer.

Das geht schon Richtung Stillstand bei Nvidia.

Ja genau. :lol:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht die Laune verderben, aber: Ihr habt schon gemerkt das Synnex ein Distributor ist und das die 644$ ein Resellerpreis und kein Endkundenpreis ist??

About SYNNEX
 
Ach Leute entspannt euch doch etwas .
Ich finde es Klasse 500-600 Euro gehen doch vollkommen in Ordnung für solch eine Karte.
HD7970 release 500 Euro GTX680 release um die 500 Euro das ist doch vollkommen im Rahmen .
 
Karte wird schon seine 500€ / 600€ kosten, falls mehr wird ne EVGA TITAN HYDRO gekauft und gut ist.


Grüße
Sharie
 
ich weiss ja nicht wieso jeder AMD Mann die Titan schlechtredet. Die 15. 7970 Auflage mit dem 8. Spielebundle ist noch weniger sinnvoll als die erste 7970.

Das geht schon Richtung Stillstand bei GCN.


na sowas...

Naja was heißt hier schlecht reden? Klar die Titan bietet schon sehr starke Vorteile aber der Preis ist einfach nach wie vor zu hoch.

GCN geht richtung Stillstand das glaube ich nicht, da AMD momentan anscheinend an 20nm Karten bastelt, das die nicht schon morgen auf dem Markt sein kann sollte klar sein.

AMD hat halt keine neue anständige Technik, die müssen jetzt ihre Spiele anbieten um noch Karten zu verkaufen. :rofl: :rofl:




Ja genau. :lol:


Grüße
Sharie

Du meinst so wie Nvidia Metro: Last Light | PC-Spiele | NVIDIA.

Zum Thema Stillstand:

Das die Titan nicht überholt wird (seitens Nvidia) war ja klar, das heißt

Titan 130%

Gtx 780 115%

Gtx 770 / HD 7970 105%

Gtx 680 100%

Während der Stromverbrauch höchstwahrscheinlich nicht gesenkt wird, das ist Stillstand. Jetzt zu behaupten bei AMD gibt es ebenfalls Stillstand ist einfach nur Bullshit.

PS deine Sticheleien kannst du dir sparen mir geht AMD sowas von am Arsch vorbei xD, ich kauf die Produkte die aktuell am besten sind. Das dass bei dir nicht zutrifft ist schon klar :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal auf fundierte Benches von PCGH, Luxx, CB und HT4U.

Und? Anhand der spezifikationen ist das selbe Ergebnis vorprogrammiert... In eben Benches von PCGH oder CB oder HT4u wird die 780 sicherlich sogar noch näher herranrücken können, da eben auf den Boost geachtet wird.
 
Und? Anhand der spezifikationen ist das selbe Ergebnis vorprogrammiert... In eben Benches von PCGH oder CB oder HT4u wird die 780 sicherlich sogar noch näher herranrücken können, da eben auf den Boost geachtet wird.

Nein, vorprogrammiert ist es nicht. Hat man ja gerade bei der Titan gesehen und wurde hier schon breit diskutiert. Stichwort Boost 2.0, Vorheizen, längere Testphasen. Insbesondere der Test von HT4U ist da lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Hat man ja gerade bei der Titan gesehen und wurde hier schon breit diskutiert. Stichwort Boost 2.0, Vorheizen, längere Testphasen. Insbesondere der Test von HT4U ist da lesenswert.

ändert trotzdem nichts daran, dass das ding fast so schnell wie eine Titan wird...:rolleyes:


Ist morgen Paper oder Hard Launch?

müsste wohl ein Hard Launch werden, hoffe ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Während der Stromverbrauch höchstwahrscheinlich nicht gesenkt wird, das ist Stillstand.

Für mich hört sich das eher danach an, dass bei AMD momentan stillstand herscht, weniger bei Nvidia, aber verdreh nur konsequent die Tatsachen.

ändert trotzdem nichts daran, dass das ding fast so schnell wie eine Titan wird.

Hat ja keiner geleugnet.
Immerhin scheint die Karte bei 550 bis 600 Euro kaufbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das eher danach an, dass bei AMD momentan stillstand herscht, weniger bei Nvidia, aber verdreh nur konsequent die Tatsachen.

Wo verdrehe ich die Tatsachen? Wenn AMD mit 20nm kommt wird es da vom Verbrauch und der Performance schon in die richtige Richtung gehen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh