Finale Spezifikationen der GeForce GTX 580 durchgesickert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS glaub ich im Leben nicht. Der Einführungspreis wird mit Sicherheit für beide Hersteller im Bereich von 450-500€ liegen.

Einfach deshalb, weil sie es sich leisten können die Karten so teuer zu verkaufen. Wenn die Dinger noch zum Weihnachtsgeschäft kommen, dann sowieso, weil zu dem Zeitpunkt das Geld etwas lockerer sitzt.

Ich gebs zu: die GTX 580 würde mich sehr reizen. Ich werd mir aber nicht nochmal ne 500€ Grafikkarte kaufen. Dafür bin ich langsam zu alt und sitze zu wenig vor dem PC. Ausserdem gibts dann anfangs wieder keine ordentlichen Wasserkühler. Also warte ich ob es dann eine GTX470 oder GTX 480 noch etwas günstiger gibt.

zu anfang ja aber ich glaube grad im weihnachtsgeschäft wollen beide hersteller verkaufen, ergo preiskampf

Ich finde das zur Zeit grade witzig. Wir erleben hier in Realität was Stackelberg und Cournot in Theorie beschrieben haben. :shot:

Es bleibt also weiter spannend wie sich der Markt entwickelt. Sprich: fängt sich das Gleichgewicht zwischen beiden wieder, oder unterbieten sie sich beide weiter, um dem jeweils anderen zu schaden?

Für Leute die von einer "alten" GK upgraden wollen ist die 580GTX (und auch AMD Karte um niemanden zu beleidigen und als Fanboy zu erscheinen) sicher eine Verbesserung und gute Lösung. Ich bin aber irgendwie beruhigt/ bestätigt, dass es sich von einer 480GTX die (ich) mit einigen Kosten auf WK umgebaut habe wegen ~20% Mehrperformance in irgendwelchen synthetischen Benchmarks (optimistische Abschätzung) absolut nicht auszahlt. Sorry für den wenig konstruktiven Beitrag - aber User mit 480GTX oder AMD 5870 können sich das Geld meiner Meinung nach sparen und sinnvoller investieren. Auch bei der Kühllösung sehe ich keine Fortschritte - glaube nicht, dass die paar Watt weniger Verbrauch die T/Lautstärke wirklich verbessern wird. Muss allerdings sagen, dass ich die LS/ Sound der 480GTX auch unter Luft nicht als nervend empfunden habe trotz zahlreicher negativer Reviews. Sehe das Ganze wie bei der Einführung der 285GTX - für den Kunden kaum/ keine Vorteile im Vergleich zur 280GTX dafür aber billiger in der Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
900 MHz unter Luft bei Stock-Voltage, mit mehr Saft über 1,0 GHz Core.

Irgendwie wird es hier im Forum bzgl. 580GTX aufgrund der verschiedenen Threads mit ähnlichem Inhalt langsam unübersichtlich. @Mods: Könntet Ihr die Threads zusammenlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird es hier im Forum bzgl. 580GTX aufgrund der verschiedenen Threads mit ähnlichem Inhalt langsam unübersichtlich. @Mods: Könntet Ihr die Threads zusammenlegen?

Nein können wir nicht... Da das alles News Meldungen sind und somit hier in den Kommentaren der Meldung gepostet wird.

Einen Spekuthread zu machen 3 Tage vor möglichem Start bringt auch nix.
Aber es wird auf jedenfall einen Sammelthread geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh