vieleicht ist der ganze Kram raus der nicht soviel mit Gamen zutun hat....
Was genau meinst du damit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vieleicht ist der ganze Kram raus der nicht soviel mit Gamen zutun hat....
Was genau meinst du damit?
das dürfte sich als sehr schwer herrausstellen aber es wäre auch möglich das sie extrem Modifizierte chips einsetzen oder nicht??
ja ich weiss ja das die 5970 ein vollwertiger chip ist deswegen hab ich ja geschrieben das nvidia ihre ja villeicht noch mehr abschpekt...also nicht nur takt runter sondern auch noch z.b. die DP leistung runter weniger TMUS usw
... Nur wirds halt schwer unter den 300W zu bleiben...
Das ist eigentlich der einzige Knackpunkt für zwei vollwertige GF100Chips in einer von Nvidia forcierten Großserie,die die Spezifikationen einhalten soll und muß.
Ja wie gesagt, ich denke wir sind mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo nicht das technisch machbare entscheidend für die Produktion ist, sondern eher das thermisch Kühlbare
Und die 300W Grenze ist ja nicht ohne Grund dort wo sie ist...
Ja wie gesagt, ich denke wir sind mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo nicht das technisch machbare entscheidend für die Produktion ist, sondern eher das thermisch Kühlbare
Und die 300W Grenze ist ja nicht ohne Grund dort wo sie ist...
Obwohl ein 400Watt Monster bei sorgsamer Auswahl der wärmeabführenden Elemente sicherlich auch zur heutigen Zeit noch mit Luft zu bändigen wäre.
Das viel größere Problem in meinen Augen ist die Tatsache, das die Wärme irgendwo hin muss. Nich jeder hat ein 60m²+ Wohnzimmer wo die Wärme sich entspannt entfalten kann. Oder will sich ne aktiv Klima leisten...
Ich verbrate im Mittel wohl so ca. 700-1000W an Hitze auf 12m² im Zimmer, wo die PC Technik steht. Das ist im Winter fluffig warm, im Sommer jedoch trotz offenem Fenster oft schon beinah unerträglich heiß... Und an dem Punkt nutzt auch der beste Luft/Wasserkühler nix, wenn die Umgebung zu heiß ist, hat das direkt negative Nachfolgen für alle Geräte im Raum. --> Ein Teufelskreis.
Da sagste was ! Da kann ich dir auch Lied von singen
Willkommen im Club,aber im Winter doch recht brauchbar sowas und im Sommer kommt der Chiller im Nebenraum zum Einsatz
Ich verbrate im Mittel wohl so ca. 700-1000W an Hitze auf 12m² im Zimmer, wo die PC Technik steht. Das ist im Winter fluffig warm, im Sommer jedoch trotz offenem Fenster oft schon beinah unerträglich heiß... Und an dem Punkt nutzt auch der beste Luft/Wasserkühler nix, wenn die Umgebung zu heiß ist, hat das direkt negative Nachfolgen für alle Geräte im Raum. --> Ein Teufelskreis.
WAKÜ ist nur so gut wie die Umgebungstemp, da helfen auch keine 10 Mora in Reihe das dauert es nur etwas länger...
Und wird ja auch im allgemeinen als Geräuschminderer verbaut und nicht zum OCen mißbraucht
Mir geht das zb. so und ich hasse mich dafür 1x WAKÜ immer WAKÜ mir gehts schon auf den Geist wenn ich den Netzteillüfter ab und an höre....und der säuselt
wennma die shops rechnet(bei guter verfügbarkeit) bestimmt unter 400, nach HD 6970 release sowieso, wie gesagt, verfügbarkeit vorrausgesetzt...