[Sammelthread] Firefox 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firefoxrh0.jpg

*g*

Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

safemode?

Habs jetzt auf 3 PCs installiert. Hat überall geklappt und ist auch subjektiv flotter.

Wenn er jetzt unter Vista noch absturzfrei (im Gegensatz zu Firefox2) läuft bin ich glücklich

Hallo Community!
Kann FF 3.0 nicht auf Linux installieren. Konnte das Paket zwar entpacken etc., nur lassen sich die verschiedenen Dateien nicht öffnen.

Und warum gibt es bei Linux keine automatische Aktualisierung? Rechts oben, sollte doch ein "Update Fenster" erscheinen, worauf steht, dass neue Aktualisierungen verfügbar sind. NUr gabs das bei mir nicht :)
Warum?

Gruss

Und warum gibt es bei Linux keine automatische Aktualisierung? Rechts oben, sollte doch ein "Update Fenster" erscheinen, worauf steht, dass neue Aktualisierungen verfügbar sind. NUr gabs das bei mir nicht :)
Warum?
weil es momentan noch nicht angeboten wird. die windows user haben auch noch keine aktualisierung bekommen.

hat jemand ahnung woran es liegt dass ich ff3 nicht unter vista busniess installieren kann? wenn ich die exe starte wird extrahiert und dann kommt ne auswahl unter welchem benutzer ich das prog laufen lassen will. mein konto (ich bin admin) auszuwählen führt dazu das das fenster zu geht und nichts mehr passiert (der prozess wird gekillt) und die andere auswahl kann ich nicht nehmen, weil da Administrator eingetragen ist und es dieses konto bei mir nicht gibt, ich bin admin. ergo auch kein pw gesetzt habe und man ohne pw nicht weiterkommt (also das pw darf nicht blank sein).

also mein acc funzt net, und bei admin einfach ok drücken funzt auch net und mein username und pass eingeben funzt auch net -.-

falls jemand das selbe problem wie ich haben sollte, die lösung ist:
das vista-eigene anfangs deaktivierte adminkonto aktivieren und mit einem passwort versehen, DANN kann man installieren. admin zu sein reicht da wohl nicht aus, man muss auch Administrator heissen UND man muss ein pw gesetzt haben.

add-ons hats bei mir übernommen, allerdings hatte ich da nicht so arg viele installiert. bookmarks scheine auch alle da zu sein. :)

Gibt es irgendein Add-On für FF3 das man Links durch ziehen und gedrückt halten in einen neuen Tab öffnet?

Die Funktion kannte ich immer aus dem IE7 + Pro und möchte sie jetzt auch in FF nicht missen.

Einer ne Idee?

meinst du als geste? es gibt eine fire-gesture genanntes plug-in (oder so ähnlich), habs nicht getestet, aber eben kurz die funktionen überflogen.

@Kloetensocke:

meinst du sowas wie Snap Links?

lg

Ich habe da ein komisches Problem. Man kann ja im FF eine Startseite einrichten oder die letzten gesuchten Seiten beim Start wieder herstellen.
Das funktionierte mit dem alten FF und bei mir auf dem Laptop auch mit dem neuen FF. Aber auf meinem PC funktioniert es nicht. Er startet bei der Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" immer mit einem blank Tab :(.

Gefunden: es liegt am löschen der offline Website-Daten ! Die darf man nicht löschen und schon funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
@Kloetensocke:

meinst du sowas wie Snap Links?

lg

So ähnlich, beim IE7 zusammen mit Pro kann man einfach einen Link mit gedrückter linker Maustaste irgendwo hinziehen und es wir ein neuer Tab geöffnet. Bei FF geht das zwar auch, man muss aber dafür den Link bis in die Tableiste ziehen was nervig ist.

Und gibt es auch nen AddOn wo man sich alle Tabs die man gerade auf hat per Tastenkombi (bei IE7 Strg+Q) auf einer Seite wie ein Mosaik aufgelistet werden?

Edit:
Super! Habs gefunden mit dem Drag and Drop: Klick

Jetzt brauche ich nur noch diese Mosaikansicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich, beim IE7 zusammen mit Pro kann man einfach einen Link mit gedrückter linker Maustaste irgendwo hinziehen und es wir ein neuer Tab geöffnet. Bei FF geht das zwar auch, man muss aber dafür den Link bis in die Tableiste ziehen was nervig ist.

das sollte dann dem entsprechen: QuickDrag 1.0.5

edit:

ok, da war ich wohl zu langsam. aber dann hast du 2 addons zum testen zur auswahl. :d

Und gibt es auch nen AddOn wo man sich alle Tabs die man gerade auf hat per Tastenkombi (bei IE7 Strg+Q) auf einer Seite wie ein Mosaik aufgelistet werden?

als mosaik wüsste jetzt nicht, aber es gibt z.b. das plugin Tab Catalog 1.4.2008052701

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert myspace.com, nicht so wie ich mir das vorstelle. Sobald ich die Seite besuchen freezt der Fox.

das sollte dann dem entsprechen: QuickDrag 1.0.5

edit:

ok, da war ich wohl zu langsam. aber dann hast du 2 addons zum testen zur auswahl. :d

als mosaik wüsste jetzt nicht, aber es gibt z.b. das plugin Tab Catalog 1.4.2008052701

Vielen Dank! :d

Jetzt hab ich eigentlich auch keinen wirklichen Grund mehr wieder auf IE7 umzusteigen^^

Bin ja eigentlich auch nur umgestiegen weil der IE7 unter Vistax64 oft in Verbindung mit Flashseiten abstürzt und es sehr nervig war.

Mein Gott der 3.0er fegt ja mit einer Geschwindigkeit durchs Internet, dass es eine wahre Pracht ist!
Auch das sich die Symbole jetzt mehr an den Vista Style angepasst haben empfinde ich als sehr gelungen.
Einzig und allein die Tatsache, dass manche ( und für mich wichtige ) Addons noch nicht kompatibel zum neuen 3.0er sind enthält einen kleinen Wermutstropfen. Andererseits werden sie mit Sicherheit auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Was solls, als langjähriger Firefoxbenutzer kommt für mich eh nichts anderes mehr in Frage!

Ja manche Addons funktionieren leider "noch" nicht.
Schnell ist er wirklich. Bisher bin ich rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ne Frage an die Plugin- und Config-Experten:

Gibt es eine Möglichkeit, in den Fehlermeldungsfenstern alá

neben dem "Nochmals versuchen" einen "Fenster schließen"- oder "Tab schließen"-Button einzubauen?
Da der Mauszeiger immer in der Mitte vom Bildschirm ist fände ich das einfacher und komfortabler als dauernd die Maus Richtung "X" zu bewegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die automatische verfolgständigung der links ausschalten? Also es soll so wie in 2.x sein.

Bin von Opera mal Probeweise au Firefox umgestiegen.Kann mir jemand sagen ob Firefox einen eingebauten Email-Clienten hat.Finde jedenfalls nichts dazu.

Nein, hat er nicht. Mozilla bietet dazu Thunderbird als email-Client an

Nein, hat er nicht. Mozilla bietet dazu Thunderbird als email-Client an
Thunderbird ist aber ein zusätzliches Programm.Es steht doch in der Beschreibung von Firefox das es einen Emailclienten hat, oder verstehe ich es falsch?Ich möchte ja nicht zig Programme starten müssen um meine Emails abzufragen.

By default, Firefox will use your system's default mail client to send e-mail for the actions listed above.

Das ist das, was ich bezüglich FF und email gefunden habe

Nachdem die Adresszeile dank dieses Threads wieder normal aussieht (wer denkt sich so einen Mist aus?) noch zwei Problemchen:
Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht. Das Häkchen in den Optionen ist gesetzt, aber es werden mir keine Fehler mehr unterstrichen.
Ich kann Beiträge in sämtlichen Foren nicht mehr mit der Tastenkombo (Shift)-Alt-S absenden, früher ging es mit Alt-S, irgendwann dann nur noch mit Shift-Alt-S und jetzt mit dem FF3 springt es damit nur noch auf den Button >Antworten< bzw. >Senden< und man muss noch auf Enter drücken. Kann man das beheben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh