[Sammelthread] Firefox 3.0

_lesezeichen sichern
_alles nochmal runter incl. der persöhnlichen einstellungen und evtl den mozilla ordner in dokumente und einstellungen löschen
_neu draufbügeln

gruß fk

p.s.
die minimale schriftgröße ist in
extras - einstellungen - inhalt - erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich alles gemacht es bleibt immer das gleiche.Hab die verbliebenen Ordner manuell gelöscht damit wirklich nichts mehr da ist aber er will nicht.Mit dem 2.15 keine Probleme.

MFG
 
hm, hast du viele addons im browser?

vlt sind die addons noch nicht aktualisisert.
kannst ihn ggf. ohne die addons probieren.

evtl. nochmal java und flashplayer/shockwave komplett runter.
 
Hab ich alles gemacht es bleibt immer das gleiche.Hab die verbliebenen Ordner manuell gelöscht damit wirklich nichts mehr da ist aber er will nicht.Mit dem 2.15 keine Probleme.

MFG
wirklich auch alle profilordner?

"C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Mozilla"

bei dir wird wahrscheinlich nur das alte profil probleme machen...
 
Bin mit dem neuen Firefox nicht glücklich, vor allem Design-technisch.
Aber da ich sowieso Opera-Nutzer bin, juckt mich das ganze Firefox-Gemurre recht wenig :p
 
Ich bin auch noch ncizth so glücklich..
warum sind einige Seiten sooo unglaublich langsam?

MySpace lässt sich fast garnicht öffnen, ebay ist lahm, usw...

jemand ne idee??
 
Ich bin auch noch ncizth so glücklich..
warum sind einige Seiten sooo unglaublich langsam?

MySpace lässt sich fast garnicht öffnen, ebay ist lahm, usw...

jemand ne idee??

Also ich hab das Prob auch nicht...
Myspace ist öfter mal lahm, das liegt dann aber nicht am Firefox - war beim zweier nämlich auch schon so ;)
Ansonsten rennt hier echt alles schneller als je zuvor...
 
Ist bei mir auch so,rennt wie Sau das Teil!
Hab einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt zum IE!
Und die Zoomfunktion klappt endlich so,wie ich es immer wollte,das alles gezoomt wird!
 
Als ewiger Firefox Verweigerer habe ich mir vor 3 Tagen den neuen Firefox 3.0 mal installiert.
Ausschlag war folgender: Wenn ich mir z. B. in ebay Artikel durchsehe (Liste) und auf etwas klicke -> dann wieder zurück in die Liste, bin ich immer ganz oben in der Liste. Die Leiste seitlich rutscht immer nach oben. Anstatt dort wieder hinzuspringen wo ich vorher war. Selbiges hier im Forum. Das war bis vor kurzem noch nicht so. Ein Bekannter hat dasselbe Problem, kann also nicht an meinem Rechner liegen.

Also hab ich Firefox angeschaut... Auf den ersten Blick schonmal besser als die bisherigen Versionen. Und das wieder hochrutschen einer Liste ist auch nicht. Sehr gut. Richtig toll gefällt mir ja das automatische einloggen (in ebay zum Beispiel). Das geht im IE gar nicht.

Aber im IE habe ich den IE7 Pro installiert. Ich kann ein Link anklicken und dabei die Maus nach rechts verschieben. Dadurch öffnet sich der Link in einem neuen Tab. Wie geht das in Firefox?

Wenn ich rechts oben in der Suchleiste (Standard ist google) etwas eingebe, soll das Ergebnis in einem neuen Tab öffnen.

Div. Seiten benötigen ein Plug-in. Da schiebt sich wie beim IE eine Leiste oben rein die darauf hinweißt. Beim IE sag ich einfach Plug-In installieren und alles ist gut. Beim FF geht das nicht. Der sucht, findet nix und jammert weiter. Das ständige anzeigen der Leiste konnte ich wenigstens in den Optionen abstellen.
Wieso gehen diese Plug-Ins nicht?

Die Geschwindigkeit kommt mir unterschiedlich vor. Es gibt Seiten die kommen mir auf einmal rasend schnell vor und andere die in FF deutlich länger brauchen.

Tipps für meine Anliegen?
 
Aber im IE habe ich den IE7 Pro installiert. Ich kann ein Link anklicken und dabei die Maus nach rechts verschieben. Dadurch öffnet sich der Link in einem neuen Tab. Wie geht das in Firefox?
mittlere maustaste (rad)

weitere optionen:
extras - einstellungen - tabs

Wenn ich rechts oben in der Suchleiste (Standard ist google) etwas eingebe, soll das Ergebnis in einem neuen Tab öffnen.
rechtsklick oben auf die leiste öffnet die leistenoptionen (anpassen)
da gibts einen knopf welcher einen neuen leeren tab öffnet
jenen in die leiste ziehen

Wieso gehen diese Plug-Ins nicht?
welche

Die Geschwindigkeit kommt mir unterschiedlich vor. Es gibt Seiten die kommen mir auf einmal rasend schnell vor und andere die in FF deutlich länger brauchen.
mag auch am traffic mancher seiten liegen

gruß g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im IE habe ich den IE7 Pro installiert. Ich kann ein Link anklicken und dabei die Maus nach rechts verschieben. Dadurch öffnet sich der Link in einem neuen Tab. Wie geht das in Firefox?

diese erweiterung macht dein vorhaben möglich: Easy DragToGo 1.1.1

diese sollte auch in die richtung gehen - du kannst sie ja beide mal testen: Super DragAndGo 0.2.6

Wenn ich rechts oben in der Suchleiste (Standard ist google) etwas eingebe, soll das Ergebnis in einem neuen Tab öffnen.

mit dieser erweiterung kannst du auch das bewerkstelligen: SearchLoad Options 0.5.2

lg
 
@FrauKrauter
Ah, das mit der mittleren Maustaste ist GUT, danke. Durch die Optionen wurde auch meine Frage beantwortet wie ich IMMER die Tab Leiste sehen kann. Die verschwindet nämlich wenn nur 1 Tab existiert. Naja, jetzt nicht mehr!

Die Leistenoptionen >anpassen< wollte ich so nicht, aber der Tip war trotzdem gut. Eine Funktion die mir im IE total fehlt. Vielleicht beim 8er...
Ich habe die Erweiterung von @Bollerkopp installiert. Geht nun 1A. Danke an dieser Stelle.

Fehlende, nicht installierbare Plug-Ins? Adobe Flash Player

@Bollerkopp
Ist natürlich schade das alle möglichen Erweiterungen installiert werden müßen, aber anscheinend haben sich die FF Anhänger an sowas gewöhnt. Und dann sind noch alle Erklärung in englisch. Einfach auf Verdacht habe ich Easy Dragtogo versucht, das hat mir eben ne Fehlermeldung ausgegeben. Ich versuche es morgen nochmal. Und auch diese andere Erweiterung...
 
Kann es sein das FDM noch nicht mit Firefox3 zusammenarbeitet?
Wenn ich im IE oder Opera nen Download starte wird der FDM automatisch geöffnet, mit Firefox3 geht's nicht.
 
hi

habe vorher nur mit dem IE gearbeitet.

aber nach dem ich firefox ausprobiert habe nutzte ich den IE nicht mehr weilder andere besser ist finde ich zumindesten.

zu der vorherigen version kann ich leider nichts sagen weil ich die net hatte

mfg:eek:
 
durchaus denkbar

normalerweise fragt er dich bei einem neustart
wenn er rausgeschmissen wurde

gruß fk

Sodele, also ich hab den Standard gemacht. Die automatische Installation vom Flash Player war immer noch nicht möglich. Dafür aber der Klick auf "manuelle Installation". Das leitet auf die Adobe Seite weiter. Da lädt man sich das Add-On runter. Schließt den FF, installiert den Flash Player und startet FF wieder. Schon gehts.
Geht im IE alles alleine. Aber ich sage ja, die FF Nutzer müßen einiges gewöhnt sein ;)

Und wo ich schon mal so jemand hilfsbereiten dran habe ( :) ) der einem Nörgler so schön hilft:
Thema Lesezeichen: Ich habe da einige Ordner (in denen die Links drinstehen) und ein paar die quasi direkt in der Liste stehen. Im IE, wenn ich nach Alphabet sortiere, sind die Ordner zuerst, dann die einzelnen Links. Im FF sortiert der richtig nach Alphabet. Paar Links, zwei Ordner, wieder Links... Kann ich die Sortierung "Ordner zuerst" irgendwo einstellen? Und krieg ich diese ganzen Einträge "kürzlich gesetzte Lesezeichen" und den anderen Schrott irgendwie weg?
 
Aber ich sage ja, die FF Nutzer müßen einiges gewöhnt sein ;) ...
...Kann ich die Sortierung "Ordner zuerst" irgendwo einstellen? Und krieg ich diese ganzen Einträge "kürzlich gesetzte Lesezeichen" und den anderen Schrott irgendwie weg?

:rolleyes:

schau dich mal unter "Lesezeichen - Lesezeichen verwalten" um ... ;)
 
:rolleyes:

schau dich mal unter "Lesezeichen - Lesezeichen verwalten" um ... ;)

Hmm, OK, hab ich gemacht. Konnte zwei Einträge löschen, zwei Trennlinien entfernen. Den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" krieg ich net weg. Und die Sortiertung ERST Ordner, dann Links krieg ich auch nicht hin. Die wär mir noch wichtig. Mit dem Rest komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
Ich wüßte zwar dann immer noch keinen echten Grund für den FF, weil ich pass ihn mir so an, als wäre es der IE, aber den Fehler mit der seitlichen Leiste habe ich damit nicht mehr.
 
ich hatte ff2.0 mit allerhand plugins. habe ff2 deinstalliert aber die konfigurationseinstellungen beibehalten.danach ff3.0 installiert. hat soweit auch alles sehr gut funktioniert, ausser das ich keine vor- oder zurückbuttons mehr habe. dieser neue keyhole button fehlt bei mir komplett. kann jemand helfen? danke für antworten im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh