[Sammelthread] Firefox 3.0

Ich dreh gleich durch:

Mein FF 2.0 zeigte oft keine webseiten mehr an - gerade gehen keine style.css Dateien und Directory Brwosing. Dachte ich, deinstallier ich ihn halt schon wieder, lösch Cache/Temp/Cookies und installier mal den 3er.
Der startet aber überhaupt nicht und meldet mir, dass er schon ausgeführt wird und ich den Prozess ausschalten soll...der ist aber aus! Neustart half auch nichts....

Könnt ihr mir sagen, was ich immer falsch mache? Der lief mit den gleichen Addons schon 2 Jahre ohne Probleme, es könnte aber doch sein, dass ein Update eines Addons meinen FF "versuecht" hat? Aber dann müsste doch der 3er laufen...

#Edit: So, nach 3 neustarts läuft er wieder. Meine Bookmarks sind aber weg, gesichert hab ich sie, aber wenn ich die Datei bookmarks.html wieder reinkopiere in das neue Profil vom FF 3.0 sind meine Bookmarks nirgends im FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mann, die ersten Stunden mit Firefox 3 nach dem Umstieg von der 2er waren ein Genuss. Alles viel schneller, der Zurück-Button reagiert fast in Echtzeit ...

Heute paar Tage später ist das alles völlig normal, kann mich kaum erinnern dass es irgendwann mal anders war.

Zu meiner eigentlich Frage: Weiss irgendwer wie man die intelligenten Lesezeichen erstellt? Es gibt standardmässig schon die kürzlich erstellten Schlagwörter, kürzlich als Lesezeichen gesetzt, und die meistbesuchten. Theoretisch könnte man die löschen, aber wie erstellt man sie dann wieder, bzw. andere mit anderen Kriterien?

Das einzige was ich rausgefunden habe, wenn man im Lesezeichenmanager irgendwas sucht, dann kann man diese Suche als intelligentes Lesezeichen anlegen, aber das ist doch irgendwie was anderes.
 
Ich hab nen ganz komischen Bug im Firefox, immer wenn ich die Lesezeichen oder ein anderes Feld öffne bleiben dunkelgraue dünne Streifen zurück die sogar auf dem Desktop noch sichtbar sind. Nach einiger Zeit verschwindet es wieder, nerft allerdings trotzdem. Hab das Problem erst seit Firefox 3.
 
hängt zwar jetzt nicht direkt mitm firefox3 zusammen, aber ich bin in soner dämlichen online community angemeldet... und da gibts ne buddyliste bei der, wenn man mit der maus über nen buddy geht, der derzeitige status dransteht. seit ich adblock plus verwende funzt das nicht mehr, obwohl ich mittlerweile die komplette seite als ausnahme festgelegt habe. könnte mir jemand sagen ob der ff3 evtl so ne art minipopupblocker implementiert hat der da zuschlägt? ich mein es ist kein popup, sondern nur so ne blase die dann erscheint.
 
Guck doch mal unter Einstellungen>>Inhalt,da steht was mit Pop-Up blockieren und Ausnahmen!

bringt auch nix. beim ff2 hatte ich da auch keine regel erstellen müssen. es ist ja eigtl auch kein pop-up, sondern so wie diese ballontips bei windows xp. nur werden mir die jetzt nicht mehr angezeigt.
ist eigentlich nicht wichtig, aber da schreiben die leute manchmal schon lustige sachen rein :)


ach ja noch etwas, habt ihr auch nen bug bei der angabe der restzeit von downloads? bei mir isses immer so das die doppelte zeit dransteht, also bei 50% machts klapp und der dl is feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn ausstellen das die adressleiste automatisch in den favoriten herumsucht wenn man irgendne seite eintippt?! das nervt!! ... das oldbar add-on hab ich schon installiert ...
 
das addon "old bar" bringt nur die Optik des 2er wieder, ansonsten verhält sich die Adressleiste "neu".
schau dir doch mal diesen Thread hier an.
 
Leider funktioniert in Firefox3 meine vielgeliebte Zoomfunktion nicht mehr so richtig :fresse:
Wenn ich in einem Tab zoome führt er diesen Zoom in allen Tabs durch. Bei Firefox2 wurde nur im aktiven Tab gezoomt.

Neben einigen Darstellungsproblemen fehlen mir auch einige AddOns die noch nicht kompatibel sind :fresse:

Also ich gehe erstmal wieder zurück zu Firefox2

Bei mir funktioniert es tadellos (jeder Tab individuell).
 
Trick 17: Einfach mal die offizielle Internetseite anschauen.
 
Hey Leute,
ich habe gestern mein OS Neu Installiert und auch gleich Firefox 3 draufgehauen.
Nun habe ich das Problem, das viele Seiten nur sehr Langsam geladne werden... zb. Endlosladeschleißfen bei MySpace, Eben beim Acrobat Reader runterladne hat er mir die Seite nur halb geöffnet und sich halb tot geladen...

Manche Seiten laden ewig... nen andere normal schnell wie immer...

keine ahnung an was es liegt..
wenn ich selbe seite im selben moment im Internet Explorer öffne geht es ruck zuck.

Habt ihr da eine Idee???
 
na, wer findet den fehler?
xyva84.jpg
 
öhm, der fehlende keyhole-button? (der zurückbutton)
und die adressleiste fehlt
 
Schneller surfen
Um das Surfen mit dem Browser zu beschleunigen, benutzt Firefox das Pipelining. Das bedeutet: Mehrere Bestandteile einer Web-Seite werden gleichzeitig angefordert, zum Beispiel sämtliche Bilder. Auf eine Antwort des Servers wird dabei nicht einzeln gewartet.

Folgende Werte sollten Sie in Ihrem Firefox einstellen:

* network.http.pipelining.maxrequests – 30
* network.http.pipelining – true
* network.http.proxy.pipelining – true


Zusätzlich können Sie die Reaktionszeit des Browsers verkürzen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in das about:config-Fenster und wählen Sie Neu/Integer. Geben Sie anschließend folgende Zeichenkette ein und setzen Sie den Wert auf 0:

* nglayout.initialpaint.delay - 0

quelle : http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0-2_32025665.html

;)
 
öhm, der fehlende keyhole-button? (der zurückbutton)
und die adressleiste fehlt

adressleiste fehlt...muss immer in die anpassen optionen gehen, dort aber nix machen, dann is sie erst weider da?! wtf soll das?

hab ihn anfangs für nen schönen neuen broweser gehalten...aber so:-[
Hinzugefügter Post:
naja...dacht mir schon, dasses keine lösun gibt, deshalb ab jez wieder IE
 
Zuletzt bearbeitet:
im zweifelsfall: neu installieren ;)
 
Schneller surfen
Um das Surfen mit dem Browser zu beschleunigen, benutzt Firefox das Pipelining. Das bedeutet: Mehrere Bestandteile einer Web-Seite werden gleichzeitig angefordert, zum Beispiel sämtliche Bilder. Auf eine Antwort des Servers wird dabei nicht einzeln gewartet.

Folgende Werte sollten Sie in Ihrem Firefox einstellen:

* network.http.pipelining.maxrequests – 30
* network.http.pipelining – true
* network.http.proxy.pipelining – true


Zusätzlich können Sie die Reaktionszeit des Browsers verkürzen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in das about:config-Fenster und wählen Sie Neu/Integer. Geben Sie anschließend folgende Zeichenkette ein und setzen Sie den Wert auf 0:

* nglayout.initialpaint.delay - 0

quelle : http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0-2_32025665.html

;)

ich würde von solchen einstellungen die finger lassen, wenn der server "zickig" eingestellt ist wirste disconnected, manche server lassen nur x "streams" zu und haben auch bei den antwortzeiten spezielle werte. und mal ehrlich, merkst du einen unterschied? das ist zu 90 prozent der placeboeffekt. (meine meinung)
 
ich würde von solchen einstellungen die finger lassen, wenn der server "zickig" eingestellt ist wirste disconnected, manche server lassen nur x "streams" zu und haben auch bei den antwortzeiten spezielle werte. und mal ehrlich, merkst du einen unterschied? das ist zu 90 prozent der placeboeffekt. (meine meinung)

absolute Zustimmung, gerade für DSL Nutzer ist der Vorteil wohl kaum spürbar. Solche Tips kommen auch eigentlich nur von Experten von Chip &Co. In deutschen und internationalen Firefox-Foren wird von diesen Einstellungen regelmäßig abgeraten.
 
Firefox 3 Probleme

Hallo

Ich habe zur Zeit wieder der Firefox 2 drauf da ich mit dem Firefox 3 nur probleme hatte.

Ich hatte auf fast allen Seiten Fehler Bilder wurden nicht angezeigt oder Text war so zusammengestaucht das mann nichts lesen konnte auch hatte ich ständig die kleine Sanduhr am Mauszeiger.Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann.

MFG
 
also wegen dem zusammengequetschten das könnte die zoomfunktion sein mal Strg + Mausrad ausprobieren, oder in den einstellungen die schriftart ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh