[Sammelthread] Firefox 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau unter dir gibts nen Sammelthread zu genau dem Thema Oo
 
Leider funktioniert in Firefox3 meine vielgeliebte Zoomfunktion nicht mehr so richtig :fresse:
Wenn ich in einem Tab zoome führt er diesen Zoom in allen Tabs durch. Bei Firefox2 wurde nur im aktiven Tab gezoomt.

Neben einigen Darstellungsproblemen fehlen mir auch einige AddOns die noch nicht kompatibel sind :fresse:

Also ich gehe erstmal wieder zurück zu Firefox2
 
Neben einigen Darstellungsproblemen fehlen mir auch einige AddOns die noch nicht kompatibel sind :fresse:

Also ich gehe erstmal wieder zurück zu Firefox2
Die meisten Add-ons bekommt man auch unter FF3 ans Laufen Anleitung gibts *Hier* (empfehle die Profil-Ordner-Variante)
Das war so ziemlich das einzige Argument für mich bei FF2 zu bleiben,
da aber jetzt doch die meisten Add-ons kompatibel sind (gemacht werden können) werde ich wohl beim FF3 bleiben, da die neue Version einfach nochmal deutlich besser ist.

PS: Vielleicht sollte man das Tutorial in den Startpost editieren, da es sich er noch lange dauern wird,
bis die meisten Add-ons kompatibel werden, und viele User, wie ich auch, wohl kaum auf viele ihrer Lieblings-Add-ons verzichten wollen und deshalb evtl. nicht umsteigen wollen.
 
ich kann diesen "Nightly Tester Tools 1.3b4" gar nicht erst installiren, weil firefox3 keine Kompatibilität zu dem Tool hat. Dabei will ich doch nur mein roboform wieder zu laufen bringen :(
 
Hier eine Methode um ff2 Themes/plugins auf FF3 zu installieren.

So schaltet man die anti-installations-routine aus....denke ich...

AUF EIGENE GEFAHR; ICH HAFTE FÜR NICHTS


also:
1. about:config oben in der url-leiste eintippen, sicherheitsmeldung bestätigen, vorsichtig biste ja
2. Im fenster Rechtsklick, dann "Neu" dann auf "boolean"
3. der name des wertes wird: "extensions.checkCompatibility" der Wert auf "false" gesetzt
4. Schritt 2 wiederholen
5. der name lautet diesmal "extensions.checkUpdateSecurity" mit dem Wert "false"

Nach einem Firefox-Neustart sollten die Änderungen dann aktiv sein...

have fun

Vielen Dank an Vipbaby für diesen wertvollen Beitrag :d
 
Neben einigen Darstellungsproblemen fehlen mir auch einige AddOns die noch nicht kompatibel sind :fresse:

Also ich gehe erstmal wieder zurück zu Firefox2
Genauso habe ich mich auch entschieden.

Unter FF3 kann ich noch nicht mal ein anderes Theme installieren und solange mein geliebtes Adblock und TabMixPlus nicht funktionieren, bleibe ich auch bei FF2
 
Unter FF3 kann ich noch nicht mal ein anderes Theme installieren und solange mein geliebtes Adblock und TabMixPlus nicht funktionieren, bleibe ich auch bei FF2
funktioniert beides!

adblock

tmp habe ich hier angefügt, einfach nur die *.doc endung entfernen und installieren.
 

Anhänge

  • tab_mix_plus-0.3.6.1.080416.xpi.doc
    360 KB · Aufrufe: 84
Genauso habe ich mich auch entschieden.

Unter FF3 kann ich noch nicht mal ein anderes Theme installieren und solange mein geliebtes Adblock und TabMixPlus nicht funktionieren, bleibe ich auch bei FF2


die Theme, einige erweiterungen etc . sind doch von user für user erstellt ... also beschwert euch mal nicht bei firefox warum diese nicht gehen sondern die user die das programmiert haben müssen das updaten :hmm:

immer mit der ruh :bigok: :)
 
hat jemand ahnung woran es liegt dass ich ff3 nicht unter vista busniess installieren kann? wenn ich die exe starte wird extrahiert und dann kommt ne auswahl unter welchem benutzer ich das prog laufen lassen will. mein konto (ich bin admin) auszuwählen führt dazu das das fenster zu geht und nichts mehr passiert (der prozess wird gekillt) und die andere auswahl kann ich nicht nehmen, weil da Administrator eingetragen ist und es dieses konto bei mir nicht gibt, ich bin admin. ergo auch kein pw gesetzt habe und man ohne pw nicht weiterkommt (also das pw darf nicht blank sein).


also mein acc funzt net, und bei admin einfach ok drücken funzt auch net und mein username und pass eingeben funzt auch net -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funzen keine themes mehr! Was denn bitte für features?
 
Könnt ihr Adblock Plus installieren? Bei mir erscheint beim Runterladen immer die Fehlermeldung, dass die Prüfsumme nicht korrekt ist.
 
Die alten Versionen lassen sich runterladen, werden aber von Firefox 3 nicht akzeptiert. Bei der neusten Adblock Version bekomme ich immer einen Prüfsummenfehler. Komisch! Ohne Adblock ist das Surfen ziemlich lästig.

Edit: Ich habs gerad nochmal ausprobiert und jetzt gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich diese intelligente adresszeile ausschalten? wenn ich google.de eingebe ploppt immer das immer nach untne auf mit der fertigen url und sämtliche lesezeichen vo n G drin vorkommt. das nimmt mir viel zu viel platz weg.
 
habe es einfach über das alte drüberinstalliert und adblock und flashblock + weitere plugins funktionieren. themes verwende ich nicht..

bei mir hat er nur die hälfte der Bookmarks nicht übernommen...
 
also ich habe das neue einfach rübergespielt, und alles blieb mir enhalten, echt alles!
 
Genauso habe ich mich auch entschieden.

Unter FF3 kann ich noch nicht mal ein anderes Theme installieren und solange mein geliebtes Adblock und TabMixPlus nicht funktionieren, bleibe ich auch bei FF2

Geht, beides. TabMixPlus hab ich zwar bisher nur in der Dev Variante gefunden aber läuft schon super und Adblock wurd heut nach geupdatet.
Im großen und ganzen ist der FF3 deutlich besser wie der FF2. Vor allem schön schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DvBs

kleiner tip, versuche mal adblock plus. es ist aktueller und hat keine nachteile gegenüber der normalen version!
 
Wie kann man eigentlich diese Suche "abschalten", also oben in der Adressleiste?? :wink:

2aahh87.jpg


Am liebsten würde ich ganz einfach nur die URL haben. :(
 
Ich hab ihn mir runtergeladen, aber mein FF 2 läuft derzeit ohne Probleme, daher installier ich ihn nicht, wollte aber den Rekordversuch unterstützen.
 
TabMixPlus funktioniert jetzt, Danke an sylvester78 :wink:

Adblock habe ich auch zum Laufen bekommen und zwar über den Tip eines Users aus den Kommentaren zu Adblock auf der Mozilla Addon-Seite.

Man muss die xpi-Datei herunterladen und speichern, also nicht installieren, die Datei mit z.B. Winrar entpacken und die Datei install.rdf editieren.
Dort gibt es folgenden Bereich :
Code:
<!-- FireFox -->
	<em:targetApplication>
		<Description>
		<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
		<em:minVersion>0.7</em:minVersion>
		<em:maxVersion>2.0b3</em:maxVersion>
		</Description>
	</em:targetApplication>
Den Wert 2.0b3 durch 3.0 oder 4.0 ersetzen und in FF3 installieren, läuft super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh