[Sammelthread] Firefox 3.5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin mal ne frage wie bekomm ich diesen hässlichen blauen balken vom firefox oben bei XP weg? bei Chrome gibts den schließlich auch net.

zwischenablage02xuq9.jpg

Interessant, aber irgendwie nicht so sinnvoll, wie ich es mir erhofft habe.. ^^

Ich dachte einfach nur die obere Leiste verschwindet und die 3 Icons rechts rutschen eins tiefer auf die "Datei", "Bearbeiten" usw. Leiste, aber das klappt irgendwie mit keinem der AddOns.

ich würde gerne die lesezeichen im lesezeichen menü in einen anderen lesezeichen ordner verschieben und außerdem noch die möglichkeit haben lesezeichen in einen festgelegten ordner zu importieren aus bookmarks.html dateien. wie bekommt man das hin? entweder ich kann die dateien nicht ausschneiden (der einfügen befehl fehlt dann) oder firefox friert ein da es nicht 2000 lesezeichen auf einmal bearbeiten kann. wenn das zuviele sind, dann würde ich aber gerne nachdem ich windows neu installiert habe (nicht aus diesem grund ;) ) die 2000 in einen anderen ordner importieren. so standard wird alles immer in das lesezeichen menü verfrachtet, da bräuchte man wohl ein firefox addon für aber gibt es sowas?

Ich dachte einfach nur die obere Leiste verschwindet und die 3 Icons rechts rutschen eins tiefer auf die "Datei", "Bearbeiten" usw. Leiste, aber das klappt irgendwie mit keinem der AddOns.

Meinst Du mit den "3 Icons" die normalen "Minimieren-, Maximieren- und Schliessen-Buttons" der Titelleiste des Visual Style-Fensters?

Falls ja: Genaua das machen doch diese Add-ons:

Oder meinst Du noch etwas anderes?

LG

naja so toll wie chrome ists trotzdem nicht deswegen bleib ich bei meinem netbook bei chrome, schon alleine wegen des platzbedarfs und weil er gefühlt schneller ist...

bei meinem richtigen Laptop bleib ich natürlich beim Feuerfuchs:rolleyes:

Eine andere Möglichkeit um möglichst viel Platz zu schaffen auf einem Netbook wäre z.B. noch das Add-on Hide GUI bars. Man kann damit mit beliebiger Tasten-Kombination Das Menü, Navigations-Leiste, Tabs, Bookmark-Leiste und die Statusbar ein- und ausblenden.

Spontan fällt mir zum Thema Platz sparen noch autoHideStatusbar ein.

Zum ausgelassen Testen und Herumspielen mit Add-ons kann man übrigens wunderbar eine portable Version benutzen ohne seinen aktuellen, festen Firefox anzutasten. Und dank "MultipleFirefoxLoader.exe" ist es auch problemlos möglich verschiedene Firefox-Versionen gleichzeitig zu benutzen. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Warum verbraucht mein FF bis zu 800K Speicher? Friert auch manchmal ein. Das ganze System läuft dadurch nicht mehr rund... Hab das gefühl es liegt an Facebook.
System ist WinXP SP2. Der Rest steht in der Sig.

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann viele Ursachen haben. Welche Add-ons hast Du denn drauf (wenn überhaupt)?

Ansonsten es mal mit einem neuen Profil testen.

LG

Hast Du auch auf die Anführungszeichen geachtet, wie in der Anleitung angegeben?

Du könntest auch erstmal alle Add-ons deaktivieren und dann testen, ob sich der Speicher dann immer noch so vollknallt.

Hi!

Ich suche ein Addon für den FF Version 3.5.8 mitdem ich zoomen kann.

Dabei sollen alle Inhalte vergrößert werden. (Also nicht nur die Schrift etc.)

Sondern z.B. auch Videos von Youtube usw.

Gibts sowas ? :wink:

Habe das Feature nämlich gerade im IE bemerkt (ist rechts unten im Bild) und das finde ich genial!

**edit**

Schon gefunden. "Glazoom" nennt sich das Tool. Geht einwandfrei :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keine antwort erhalten:
ich würde gerne die lesezeichen im lesezeichen menü in einen anderen lesezeichen ordner verschieben und außerdem noch die möglichkeit haben lesezeichen in einen festgelegten ordner zu importieren aus bookmarks.html dateien. wie bekommt man das hin, da bräuchte man wohl ein addon?

ehm verschieben geht in dem man das Symbol anklickt bzw dabei die Maustaste hält und das Symbol in den gewünschten ordner verschiebt:rolleyes:
du kannst natürlich auch über "Lesezeichen" und dann "Lesezeichen verwalten" gehen aber da geht es auch nicht anders.

importieren geht vermutlich genauso kommt denke ich
kommt wohl auf deine html datei an. mit genauso mein ich unter "Lesezeichen verwalten"-->"importieren und sichern"--> "html importieren"
so würde ichs probieren hab aber gerade keine html datei zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
einzelne dateien ok, aber nicht meine 2000 lesezeichen. da hängt sich firefox auf oder der "einfügen" befehl ist grau unterlegt.

bei bookmarks.html dateien kann man die zwar importieren aber man kann nicht angeben wohin, das wird automatisch in den lesezeichen menü ordner geladen und da will ich die nicht hinhaben. sonst hab ich da tausende von lesezeichen drin.

Hab mal ne Frage^^
Und auch noch vorab, ich hab mir die Seiten jetzt nicht durchgelesen aber erhoff mir trotzdem eine / mehrere gute Antworten :)

Ist es normal, dass ich unter Windows 7 Prof. 64 Bit eine Firefox-Standardauslastung von 106MB hab?
Geöffnet ist nur hier das Luxx und keine weiteren Tabs.
Egal ob ich alle Addons usw. deaktiviere, ich bleibe mehr oder weniger bei den 100MB. Und maximal werden es auch nur so 140MB, das aber auch nur wenn ich mehrere Browsergames offen habe.

Desweiteren, ist es normal, bzw. bei euch auch der Fall, dass Firefox nach langer Zeit benutzung (täglich, durchgehend) teilweise anfängt zu laggen?
Also dass wenn ich durch irgendwelche Seiten surfe manchmal der Firefox nicht weiter macht, nicht reagiert oder ich einfach nur das Maushändchen habe aber trotzdem der nicht reagiert?

Grüße

Welche FF-Version hast du?

Leider ist es nach meinem subjektiven Empfinden seit FF 3.5 mit der Perfomance bergab, statt nach Mozillas Werbung bergauf gegangen.

Seit dem Wechsel von 3.5 auf die 3.6 häufen sich auf die Abstürze.

Habe allerdings permanent >10 Tabs mit auto-reload offen. Dein Problem mit dem Lag nach einiger Zeit kann ich bestätigen. Auch die RAM-Gier des FF bei vielen Tabs ist bekannt. Ob für ein Tab >100MB normal sind, kann ich dir nicht sagen.

Verwende 3.6, das ganze Trat aber schon bei 3.5.X auf.

Firefox ist höchstens 1-2 Mal abgestürzt, aber dass dann auch vor Monaten...

ich werde wohl einstweilen bei Dr.Evil bleiben, bisher habe ich trotz neuen Konzepts noch keinen Ärger mit nerviger Werbung gehabt

Nutzt du auch das Addon BetterPrivacy?

Ich habe das Problem, dass FF 3.6 mich nicht mehr warnt, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen wird. Die entsprechenden Optionen in den Einstellungen und in Tab Mix Plus sind gesetzt.
TMP hat auch die Funktion, ein Tab zu sperren, so dass ich auch beim Schließen eines einzelnen Tabs gewarnt werde. Auch das funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen? :(

Hallo,

ähm ich kann keine Videos mehr auf Youtube abspielen....woran liegt das :( ?

Mit 3.5.8 gehts seit 1-2 Tagen nicht mehr und 3.6 geht auch nix...muss in die Playlist des Users gehen zum Video sehen zu können oO

Flash installiert?
NoScript erlaubt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh