[Sammelthread] Firefox 3.5

wird doch automatisch verteilt oder?

3.5rc3 - nein

- die installationsdatei runterladen
- umbenennen in .zip
- entpacken
- maxversion in install.rdf ändern
- packen und umbenennen
- alte version deinstallieren
- neue installieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dementsprechend ist heute auch die portable Version erschienen: Portable Firefox 3.5 RC3


@Thomasetti:

Verwendest du zufällig auch das Addon "Tab Mix Plus"?

NOTE: The New Tab Button on Tab Right extension is not compatible with TabMixPlus, so do not use them at the same time.

Quelle: New Tab Button Position (formerly New Tab Button on Tab Right) 0.6.8.4

Aber ist diese Erweiterung jetzt nicht sowieso überflüssig, weil der FF 3.5 hat diese Funktion doch schon implementiert? Jedenfalls ist bei mir immer diese "Öffnet einen neuen Tab"-Schaltfläche rechts neben dem neusten Tab.

LG
 
@Thomasetti:

Verwendest du zufällig auch das Addon "Tab Mix Plus"?



Quelle: New Tab Button Position (formerly New Tab Button on Tab Right) 0.6.8.4

Aber ist diese Erweiterung jetzt nicht sowieso überflüssig, weil der FF 3.5 hat diese Funktion doch schon implementiert? Jedenfalls ist bei mir immer diese "Öffnet einen neuen Tab"-Schaltfläche rechts neben dem neusten Tab.

LG

jo, verwende ich. War mir bisher nicht bekannt, dass die beiden addons nicht miteinander kompatibel sind :(
bei mir erscheint leider nix rechts neben dem letzten Tab, lediglich der altbekannte Schließen-Button ist da.
 
1GB ist auch schon leicht asozial
betreib das mal mit nem aktuellen betriebssystem (vista) :lol:

und dann noch 256Mb fuer die onboardgrafik?


4GB kosten z.zt. 35€

gruß g.

Nein, kosten Sie nicht.

MSI KT4-V
AMD Barthon 2700+
1 GB DDR Dimm
GF 6600GT 128 MB

bis auf die Grafikkarte ist nun alles 6 Jahre alt. Die Grafikkarte nun 4 Jahre ! Und für dieses MB bezahle ich allein für 1GB schon 25 €...außerdem passen nur 2 GB aufs Board ;)

Ich weiß, ich lebe in der Steinzeit, aber ich hab nun mal nicht alle 4-5 Monate das Geld mir neue Hardware zu kaufen nur weilse aktuell rausgekommen ist.

Ich lasse derzeit sogar Windows 7 laufen, was sogar ings. schneller läuft als WinXP Pro... nur der Firefox...ein simpler Browser, der so viel verbraucht wie eine Video-Schnittsoftware....der haut voll ins System ! Von einem Browser sollte man echt anderes erwarten können.
 
Bei Dir ist er da nicht? Komisch... :(

Ich habe eben nochmal frisch die portable Version von Caschy aus dem .zip entpackt - Also ohne Erweiterungen. Und bei mir ist dann dort diese Schaltfläche:

 
3.5rc3 - nein

- die installationsdatei runterladen
- umbenennen in .zip
- entpacken
- maxversion in install.rdf ändern
- packen und umbenennen
- alte version deinstallieren
- neue installieren

Warum so umständlich?

Ich habe einfach die .exe datei runtergeladen und installiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal Tab Mix Plus installiert (Dev-Build 0.3.7.4pre.090516) und bei mir geht es auch damit.

Ich schätze, dass bei Dir in den Tab Mix Plus-Einstellungen unter "Aussehen" - "Tab-Leiste" - "Anzeigen" der Haken bei "Neuer Tab-Schaltfläche" nicht gesetzt ist. Kann das sein? :)
 
keine Ahnung, kann aber gerade auch nicht gucken, da ich auf der Arbeit bin :fresse:
schaue aber morgen mal nach

edit: jo, das war der Fehler...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren tun mich
-Adblock Plus
-Deutsches Wörterbuch
-DownloadHelper
-Fasterfox
-Fox!Box
-NoScript
-oldbar
-Screengrab
-Tab Mix Plus
und das FF2 Theme. :d
Laufen alle bis auf oldbar.

EDIT: Anwendungsfehler auf Benutzerebene, oldbar läuft also auch. Des MR Tech Toolkit auch. Deutsches Wörterbuch hab ich nu net getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
yay :banana: *runterlad*

edith sagt: das ist doch der rc ? :hmm: wird jedenfalls nach dem installieren gezeigt, danke für das testen des aktuellen rc bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
pwdhash läuft nicht mit 3.5 :heul: Kennt jemand ne alternative?

Mausgesten alternative ist vielleicht FireGestures 1.5.1.
Hab es noch nicht probiert, aber wird wohl für mich reichen, benutze eh nur ein oder zwei gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton Toolbar 3.5 und IPS 1.0 funktionieren auch nicht mehr. falls es wenn interessiert:p
 
FoxTab geht weiterhin ;)

Naja mal schauen, ob der Browser auch hält, was er verspricht, bzw. ob ich etwas merken werde im Alltag ;)
 
Bis jetzt merk ich gar nichts. Alles beim alten, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft...
 
Die Version 3.5 RC3 wurde ohne Änderungen zur Final erklärt. Es hat sich also nichts geändert.

Man kann die Firefox-Oberfläche auch noch etwas beschleunigen:

In die Adresszeile "abount:config" eingeben und dann den Wert von "javascript.options.jit.chrome" von "false" auf "true" ändern. Diese Funktion ist (noch) standard-mässig deaktiviert. Allerdings sollte man etwas genauer testen, ob es individuell problemlos läuft. Bei mir läuft es generell gut mit der Ausnahme, dass meine Erweiterung SiteDelta beim Scannen der Seiten ca. 10-30 Sekunden freezt. :(

Also bitte erstmal mit Vorsicht geniessen und genau selber beobachten ob alles läuft.

Und nochmal für diejenigen, die Probleme mit nicht-kompatiblen Erweiterungen haben. Man kann es ganz einfach erstmal selber anpassen bis ein Update der Addons erscheint:

... oder mit dem Addon MR Tech Toolkit.

Dort gibt es die Möglichkeit (neben vielen anderen nützlichen Funktionen) bequem den Kompatibilitätstest ("maxVersion") beim Installieren eines Addons zu deaktivieren, sowie bei bereits installierten Addons die Kompatibilität anzupassen:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh