[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

eXTA glaub ich dir,trotzdem ist müdigkeit immer ein Zeichen des Körpers das man beachten sollte,ich weiss das aus eigener Erfahrung,und Training seit Jahrzehnten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, ich weiß. eigentlich wollte ich auch erst nicht so richtig und schulter erst recht nicht.
aber es war gutes wetter, schöne luft und ich bin bescheuert :fresse:

naja, cardio hab ich danach wechjelassen. das kommt dann morgen, wenn ich ausgepennt bin ;)
 
zum Training mit Gewichten muss man ein bisschen bescheurt sein,gehört einfach dazu ,ich meinte halt das wenn man müde ist die Leistung nicht passt und dann schnell eine Unzufriedenheit eintritt was die Leistung betrifft,und was negatives wollen wir ja nicht haben,was trainierst du eigentlich ?
 
die leistung ging dann letztendlich eigentlich :)

was ich trainiere? zur zeit nur random shit im studio+cardio, weil ich studienbedingt wegziehen musste vom verein :(
 
ich trainiere mit gewichten, ja lol
 
Ich trainiere nur mit Dönern :d :lol:
 
Hallo Fitness-Freunde,

nachdem ich mich die letzten Jahre nicht zu einer Anmeldung im Fitnessstudio durchringen konnte, hatte ich letzten Monat von meiner Freundin eine Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich bisher noch überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr für das Fitnessstudio (insbesondere Cardio-Training) spezielle Laufschuhe gekauft habt, oder ob es auch nicht so teure Schuhe von Shoemanic beispielsweise sein können.

Falls ihr euch spezielle Schuhe zugelegt habt, wo habt ihr diese den gekauft und für welchen Preis?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Meinungen
 
hmm zum laufen kann ich garnix sagen mit meinen Platt(Knick-Spreiz-Senk)füssen , habs halt mal mit guten Asics + Einlagen probiert aber mit 33 Jahren bringt dat glaube nix mehr
 
schuhe sollten idealerweise zu deinem fuß passen. da musst du schon selbst zum fachmann oder sie anprobieren
 
Wieso hat eigentlich in letzter zeit kaum jemand etwas positives zu berichten ? Geht's euch allen so Mies oder verschweigt ihr eure Erfolge ;)?
 
Ich kann was positives berichten. Ich hab nen neuen Rekord im Bankdrücken: 50kg (!!) :fresse:
Hab mit 28kg angefangen, mache Krafttraining aber eher nebensächlich, da ich eher so der Ausdauersportler bin. Krank wie alle hier schreiben bin ich eigentlich nie, und wenn einfach KOMPLETT ausheilen lassen, es bringt doch nichts, wieder anzufangen wenn es gestern noch geschmerzt hat, dann macht man lieber noch paar Tage Pause und ist dafür gesund.
 
Kann nur sagen dass es bei mir die ersten, leichten optischen veraenderungen gibt. Hab aber kein bild vorher gemacht, deshalb kein vergleich. Kann hier eh nicht mithalten. Aber das motiviert mich weiter zu machen :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann nur sagen dass es bei mir die ersten, leichten optischen veraenderungen gibt. Hab aber kein bild vorher gemacht, deshalb kein vergleich. Kann hier eh nicht mithalten. Aber das motiviert mich weiter zu machen :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab leider auch kaum Bilder von früher ... Aber es ist lustig wenn mich kaum ein Polizist für den Typen auf meinem Führerscheinfoto hält ... Sollte vllt mal einen neuen machen ;)
 
Ich habe noch ein altes Bild von mir.
Hatte das mal auf meinem Rechner bei der Arbeit offen, kommt ein Kollege (mit dem ich schon 2 Jahre arbeite) von hinten an und fragt: "Wer ist das fette ... denn da".
Wollte mir dann nicht glauben, dass ich das bin. Da kommt dann schon etwas wie Freude auf ;)
 
Ich habe noch ein altes Bild von mir.
Hatte das mal auf meinem Rechner bei der Arbeit offen, kommt ein Kollege (mit dem ich schon 2 Jahre arbeite) von hinten an und fragt: "Wer ist das fette ... denn da".
Wollte mir dann nicht glauben, dass ich das bin. Da kommt dann schon etwas wie Freude auf ;)

Bei mir wars genau umgekehrt - ich war ein richtiger hautständer mit starken 62 Kilo zur traurigsten zeit :d
Gottseidank gibt's kaum Fotos
 
wat macht ihr denn alle, dass ihr ständig irgendwie krank/verletzt seid? quasi alle regelmäßigen poster...wie dem auch sei: Gute Besserung!

und jetzt hats auch mich erwischt. gestern ne OP und ich muss 2 wochen starke anstrengung meiden.

hab heute früh auch 89,7 gehabt :fresse:

gerade eben 90,1kg! :)

Wieso hat eigentlich in letzter zeit kaum jemand etwas positives zu berichten ? Geht's euch allen so Mies oder verschweigt ihr eure Erfolge ;)?

ich hab vorgestern 3wdh 95kg BD gepackt. ;)

Ich habe noch ein altes Bild von mir.
Hatte das mal auf meinem Rechner bei der Arbeit offen, kommt ein Kollege (mit dem ich schon 2 Jahre arbeite) von hinten an und fragt: "Wer ist das fette ... denn da".
Wollte mir dann nicht glauben, dass ich das bin. Da kommt dann schon etwas wie Freude auf ;)

mich hat der chirurg gestern gefragt, wie oft ich für meinen triathlon trainiere. :fresse:
 
Ich kann auch was positives melden: Meine Schulter ist wieder heile.
Das bedeutet, ich kann bald jeden Tag neues positives berichten und irgendwann schaff ich auch wieder meine 3 Sätze a 10 Wiederholungen BD mit 80KG. Aber 3 Monate Pause haben mich schon ganz schön zurück gewurfen.
 
die vierte hab ich dann mangels absicherung nicht gemacht. wär auf jeden fall schief gegangen, ich hatte bei der dritten schon angst, sie dann auf die sicherungsauflagen legen zu müssen.

mal schaun was das mit meinen wunden wird... wie lange würdet ihr warten?
ich hab 2 genähte wunden. eine 4cm lang, eine 6-7cm lang. ich würd halt schon gerne diese woche bissl joggen gehen. bin allein in meiner wg und meine fittnessstudiokarte gilt erst ab übernächste woche. und ich hab jede menge zeit weil mein kurs allein an der hochschule ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erfahrungswert: einmal wieder aufgerissen sieht das richtig kacke aus :fresse:
 
Eine Banane ist schonmal ein Anfang :)
Was trainierst du denn so früh?

Großartig Krafttraining würde ich nicht machen, dafür reichen die paar Krümel von dem Frühstück nicht..

Kleines Ründchen joggen ging bei mir jedenfalls gerade so recht gut mit etwas Obst davor
 
Ob Mehrfachzucker so gut ist 15min vorm Training, wenn es doch eh erstmal einige Stunden bis zur Verdauung dauert?
 
Naja, du brauchst Energie, die schnell bereitgestellt werden kann.
Also Einfach- und Zweifachzucker kombinieren.

1 oder 2 Toast würde ich wahrscheinlich auch noch essen mit was leichtem drauf :) Einfach damit man keinen leeren Magen hat.
Wheyshake schadet sicherlich auch nicht und falls die Pumpe auf Trab kommen soll, könnte man auch einen Booster nehmen.. am frühen Morgen.. mjamm :fresse:

Findest du das angenehm, so früh zu trainieren? Also ich hätte wahrscheinlich 0 Leistung..
Mir reichts ja schon, wenn ich gegen 10Uhr mal losgehe, aber eine knappe std vorher einigermaßen vernünftig gegessen hab :d
 
Gestern verpennt meine Proteinshakes zu nehmen :wall:

Und morgen endlich wieder trainieren :d
 
Wenn ich morgens vor der Arbeit trainieren wollte... stehe auf, esse was, trinke n Kaffee, geh zum Sport. Danach frühstücke ich ausgiebig und gehe zur Arbeit, so stelle ich mir das vor. Aber was esse ich so kurz nach dem Aufstehen und so kurz vor dem Training am Besten, dass es mir nicht gleich wieder entgegen kommt aber genug Energie fürs Training liefert? :confused:
Denke mir das so, dass ich morgens ne halbe Stunde Zeit hätte nach dem Aufstehen und nach dem "ersten Frühstück" 15 Minuten bis zum Training. Wie machen es die anderen Früh-Trainierer hier? ;)

1 bis 2 Powerbar Gels oder so ein Riegel ;), die Gels gehn sofort ins Blut, die Riegel sollten auch innerhalb von 15min drin sein, je nachdem welchen man nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh