[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn ich jetzt jeden 2. Tag 30 min auf dem Laufband laufe, wie viele Kalorien verbrenne ich dann(bzw. wie lange muss man am Stück laufen damit die Fettverbrennung überhaupt gestartet wird und wie hoch sollte mein Puls dabei sein ?) ? Welche Muskeln werden dabei beansprucht ? Ich muss meinen Oberschenkelumfang irgendwie um ca. 2-3cm verringern. Ist das noch möglich wenn ich mit dem laufen beginne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logfunktion:

kränkelnd (hals, schleim, husten)

KB
aufwärmen, 125x6, 135x3 (o_O), 140x5 (schon eher) | box squat 125 x 5,3
BP
aufwärmen + standvariationen, 400x8,8,8
Hackenschm.
90x6,100x4
KH
aufwärmen, 115x8, 145x3, 155x1,1 (luft raus)
Beincurl, waden, adduktoren
 
Wenn ich jetzt jeden 2. Tag 30 min auf dem Laufband laufe, wie viele Kalorien verbrenne ich dann(bzw. wie lange muss man am Stück laufen damit die Fettverbrennung überhaupt gestartet wird und wie hoch sollte mein Puls dabei sein ?) ? Welche Muskeln werden dabei beansprucht ? Ich muss meinen Oberschenkelumfang irgendwie um ca. 2-3cm verringern. Ist das noch möglich wenn ich mit dem laufen beginne ?
Wie viel Kalorien du verbrennst hängt natürlich extrem vom Tempo ab. So als Schätzwert dürften bei 30min zwischen 350 und 550kcal bei rumkommen, eben je nach Tempo. Die Laufbänder zeigen da ja auch meist was an. Aber auch das ist nur ein Richtwert und keinesfalls genau. Die Fettverbrennung wird sofort gestartet, andere Annahmen sind längst überholt. Für den Puls gibt es altersabhängige Faustregeln (was "gesund" ist), ich persönlich komme mit denen nicht klar. Einige haben einfach auch bei Belastung einen niedrigen Puls und andere nicht. Auf jeden Fall so langsam, dass der Puls nicht extrem unangenehm wird. Also so über 170 würde ich nicht gehen (bist ja auch noch nicht so alt?). Der eine rennt bei 120, der andere bei 160... . Je schneller du rennst, desto mehr Fett vebrennst du (weshalb ein Fettverbrennungspuls Blödsinn ist), aber das nimmt nicht linear zu, da der Anteil der verbrannten Kohlenhydrate schneller steigt. Wichtiger ist, die 30min konsequent durchzuhalten statt die mit maximaler Leistung durchzuprügeln und danach vom Laufband zu fallen und 3 Wochen nicht mehr zu gehen. Bei sehr hohen Belastungen verbrennst du sehr viele Kohlenhydrate und wenn du das übertreibst hast du einen klassischen Hungerast.
Unter dem Strich sollte einfach ein Kaloriendefizit stehen, das ist am Ende das, was zählt beim Abnehmen.
Den Oberschenkelumfang kannst du mit allem reduzieren, was Fett verbrennt. Allerdings kannst du nicht an einer Stelle gezielt Fett verbrennen (außer beim Chirurgen :d). Natürlich steht Muskelaufbau im Oberschenkel dem konträr gegenüber und im Oberschenkel nimmt man, wenn man nicht von Haus aus Spargeltarzan ist, doch sehr schnell an Muskelmasse und damit Umfang zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ohne scheiß ganz ehrlich, ich glaube mein zweiter Ellenbogen hat auch noch ne Schleimbeutelentzündung. Die stehen beide so hervor..ich mach mal später ein pic.
 
hattest du sowas immer schon oder wie kriegst du das hin?

oder ist dein gerippe so zerbrechlich und anfällig? :fresse:
 
Ne, alles in Ordnung bei mir. Ich hatte noch nie Probleme mit den Gelenken oder Knochen. Hab mir noch nie etwas gebrochen. Jetzt die letzten Wochen ists so komisch.
 
bezüglich positiven berichten:

vorhin 6x120kg und 4x125kg BD :)
 
wo bleibt das bild? :)
 
genau auf intermediate bei 90kg körpergewicht Bench Press Standards :(
hinkt also hinterher, dass liebe bankdrücken...

p.s.: teste mal die altpharma omega 3 kapseln von rossmann. keine 3 euro und zwischen den Olimp Omega 3 und Olimp Gold Omega 3 von den werten, bei ebenso 30 tagen nutzbarkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is dat denn für ne tabelle? :fresse:

97,5kg? bedeutet das 1rm?

edit: hab schon selbst gelesen, ist wohl 1rm

interessant, dann wäre ich ja knapp über advanced :d
 
genau auf intermediate bei 90kg körpergewicht Bench Press Standards :(
hinkt also hinterher, dass liebe bankdrücken...

ach auf solche Tabellen würde ich an deiner stelle nicht so viel geben ... Gerade bei der Bank steht und fällt alles mit der richtigen Technik, sei es die Atmung , die griffbereite , der stand oder auf welcher Höhe du das Gewicht genau auf die Brust führst. Nebenbei scheint mir der Elite Bereich relativ "früh" anzufangen. Also nicht verzagen und weiter üben ;)
 
ich verzage nicht und geb auch nicht zu viel auf die tabelle. es ist nur ein hinweis, für etwas, was ich auch ohne schon bemerkt habe: Mein OK schwächelt gegen den UK :) das ist nix dramatisches und die Zeit wirds richten
 
ich verzage nicht und geb auch nicht zu viel auf die tabelle. es ist nur ein hinweis, für etwas, was ich auch ohne schon bemerkt habe: Mein OK schwächelt gegen den UK :) das ist nix dramatisches und die Zeit wirds richten

Gute Einstellung! Schon mal darüber nachgedacht ein Video von der Ausführung zu machen ? Damit könntest du recht schnell die eigentliche Schwachstelle bei der Übung finden - zumindest hat's mir immens geholfen ;).
 
Hoi

Mal ne Frage:

Ich trainiere mittlerweile wieder ca. 3x die Woche zu je ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden. Nur Ernährungstechnisch tu ich mir noch etwas schwer. Ich hab einen schnellen Stoffwechsel und auch selten Hunger. Ich versuche eben am Tag ca. 1 Liter Milch zu trinken sowie Abends Fisch mit Käse. Nur was Eignet sich vor bzw nach dem Training ?
 
Vorher z.b. Banane. Danach z.b. Whey, falls du praeperate nehmen magst. Ich habe die gleichen probleme, aber wenn man gut trainiert kommt auch der hunger. Dann nimmste auch zu. Es dauert nur etwas. Aber die passende ernaehrung hilft sehr gut, fortschritte zu erzielen. Am anfsng muss man sich etwas zwingen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Args kann den beitrag hier nicht loeschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher z.b. Banane. Danach z.b. Whey, falls du praeperate nehmen magst. Ich habe die gleichen probleme, aber wenn man gut trainiert kommt auch der hunger. Dann nimmste auch zu. Es dauert nur etwas. Aber die passende ernaehrung hilft sehr gut, fortschritte zu erzielen. Am anfang muss man sich etwas zwingen, aber mit der zeit passt das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Mal ne Frage:

Ich trainiere mittlerweile wieder ca. 3x die Woche zu je ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden. Nur Ernährungstechnisch tu ich mir noch etwas schwer. Ich hab einen schnellen Stoffwechsel und auch selten Hunger. Ich versuche eben am Tag ca. 1 Liter Milch zu trinken sowie Abends Fisch mit Käse. Nur was Eignet sich vor bzw nach dem Training ?

Ich würde den Klassiker empfehlen : Fleisch mit Reis . Lässt sich gut mitnehmen und sogar kalt noch gut essen.
 
Nudeln sind auch super. Eigentlich alle vollkornprodukte, fisch, gefluegel, quark. Das uebliche halt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh