[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Stimmt. Hatte mir noch den allgemeinen 5/3/1 Artikel durchgelesen und da ging man von x% von 90% von 1RM aus. :fresse:

Ok, wäre bei mir 1,80, 85kg, KFA etwas über 12 oder 13% (nochmal messen), BD 5x105, KB 5x105, KH 5x130. Trainiere morgen nochmal UK nach altem Plan, da weiß ich KB und KH wieder genau.

Muss mal sehen wieviel Kalorien der Rechner vorschlägt und muss ein wenig aufs Fett achten. Sonst alles kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, grad mal was richtig schön "seltsames" gemacht. Geschredderte Haferflocken, Mokka-Whey, 250g Quark, Milch, Wasser in den Shaker.

Uurks.
 
Bei mir gabs 250g Quark, 20g Leinsamen, 50g Haferflocken, 25g Mandeln, 500ml Milch und 250g Fruchtmix aus schwarzen/roten Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren.
Sind einfach mal 1k kcal vernichtet :fresse:
 
Bei mir gabs 250g Quark, 20g Leinsamen, 50g Haferflocken, 25g Mandeln, 500ml Milch und 250g Fruchtmix aus schwarzen/roten Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren.
Sind einfach mal 1k kcal vernichtet :fresse:

1000 Kalorien ?
Nimmst du keinen Magerquark aber Vollmilch ? Sonst sind das lange keine 1000 Kalorien nach meiner Meinung.


Bei mir waren es ca 175 g Haferflocken, 30 g Whey, 250 g Magerquark, vielleicht 150 ml 0.3 Milch, und dann 400 ml Wasser. Tippe auf 600 + 100 + 160 + 50 = ca 900 Kalorien. Dazu heute morgen um 6 eine Miniportion Cornflakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Kalorien ?
Nimmst du keinen Magerquark aber Vollmilch ? Sonst sind das lange keine 1000 Kalorien nach meiner Meinung.


Bei mir waren es ca 175 g Haferflocken, 30 g Whey, 250 g Magerquark, vielleicht 150 ml 0.3 Milch, und dann 400 ml Wasser. Tippe auf 600 + 100 + 160 + 50 = ca 900 Kalorien. Dazu heute morgen um 6 eine Miniportion Cornflakes.

Wieso, das kommt doch selbst mit Magerquark und 1,5% Milch locker an die genannten 1000kcal.
Irgendwie unterschätzen die meisten Leute die kcal ihrer Nahrungsmittel.

frchstckmmj6y.png


Wenn die 250g Früchtemix getrocknete Früchte waren, sind es insg. sogar ca. 1700kcal, statt knapp 1000kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, das kommt doch selbst mit Magerquark und 1,5% Milch locker an die genannten 1000kcal.
Irgendwie unterschätzen die meisten Leute die kcal ihrer Nahrungsmittel.

frchstckmmj6y.png


Wenn die 250g Früchtemix getrocknete Früchte waren, sind es insg. sogar ca. 1700kcal, statt knapp 1000kcal.

Weiß nicht, nach meiner Meinung unterschätze ich meine kcal nicht.
Allerdings, an Trockenfrüchte dachte ich jetzt nicht - das wäre nämlich eigentlich nur Zucker - kommt (mir) nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr kippt einen halben liter milch darein? :d
 
Weiß nicht, nach meiner Meinung unterschätze ich meine kcal nicht.
Allerdings, an Trockenfrüchte dachte ich jetzt nicht - das wäre nämlich eigentlich nur Zucker - kommt (mir) nicht rein.

Naja du sagtest, nach deiner Meinung würde What9000 da bei weitem nicht auf 1000kcal kommen bei seinen genannten Zutaten.
Kommt er aber :-)
 
Körniger Frischkäse, ein paar Schinkenwürfel und n paar Bohnen rein. Das war mein Mittag^^

Heute Nachmittag gibts dafür lecker Nudeln mit frischem Pesto, angebratenen Tomaten und sowas.
Wenn ichs schaffe und keine Überstunden machen muss, auch nochmal n schnelles Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich auch um 100 verkalkuliert, Ancient.


Gruß JM

Ich hab im Kopf auf 900 überschlagen. Ich sehe das nicht als Wissenschaft, wenn ich ehrlich bin.
Aber mir machen es jetzt trotzdem mal richtig, der Vollständigkeit halber

175 g Haferflocken = 628
30 g Whey = 110
250 g Magerquark = 170
150 ml 0.3 Milch = 57

macht nach Adam Riese 965 kcal.



Fairerweise näher an 1000 als an 900.
 
Seid ihr endlich fertig mit rechnen? :popcorn:

jetzt gehts los, UK
 
Dank Urlaub kann ich auch mal auf Drei fahren. Geht ja immer nur, wenn ich Urlaub habe...
 
egal wieviel aufbau man betreibt...man kommt früher oder später an die grenzen...etwas besser geht es mit kraftfutter - wobei die meisten nicht wirklich schmecken.
Ich nehme Iron Mass und dazu diese Riegel...von McFit :cool:
Aber wie heißt es so schön !

Von nichts kommt nichts....
 
Was Mass im Namen hat muss überteuert sein. Weiß ich ohne anklicken schon. :fresse:
 
Dann kauf ich gleich zwei, dann hab ich vierfache Wirkung :d
 
Inso hat verstanden wie es läuft. Arni hat bestimmt auch nur gegessen und nie trainiert. :bigok:

Irgendwie zickt mein rechtes Knie heute ein wenig rum :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meins auch manchmal, aber beim Beugen geht es dann wieder. Aber das rechte war dein OP Bein??


Gruß JM
 
Nein, das war das linke. Hab jetzt nur 5x5x105 gemacht und nicht erhöht. Hat auch nicht wirklich weh getan, hat sich nur etwas anders als sonst angefühlt.
 
@Kevin
Machst du den Plan auf 5x5?
Welchen meinst du jetzt?

Zur Zeit in der HSD trainiere ich nur 2 mal die Woche auf Muskelerhalt, 2 Sätze mit 5-8 Wdh Ganzkörper, so 5-8 Übungen (beinpresse, beinbeuger, beinstrecker (kniebeuge gesundheitlich nicht möglich), Bankdrücken, fliegende, military press stehend, kabelrudern, Chin Ups, hyper extensions, dips, Bizeps curls..) immer n bisschen variierend, falls etwas besetzt ist

Möglichst in einer Stunde
 
Ich habe seit kurzem übrigens Unstoppable von Dedicated Nutrition zu Hause.
Ist mein erster Booster überhaupt. Ich habe es nun 2-3 mal benutzt (mal mit einem Scoop, mal mit 1,5 Scoops) und bin recht zufrieden mit der Wirkung. Ich bin davon zwar nicht so aufgedreht, wie ich es erwartet hatte, aber auf jeden Fall merkt man den stärkeren Drive und meine Pausezeiten sind damit unbewusst kürzer geworden als sonst.

Während des Trainings spüre ich gar nicht so besonders viel von der Wirkung (läuft halt einfach recht fokussiert und zügig), aber am Folgetag bin ich dann platter und die Erschöpfung der Muskeln fällt etwas heftiger aus.

Einen Crash nach oder beim Training hatte ich noch nicht und wenn ich 2 Stunden nach dem Training pennen gehe, bin ich auch nicht mehr aufgedreht. Also imho ein brauchbarer Booster.
 
Belohnung nach dem Drücken :)

ImageUploadedByTapatalk1409065461.327802.jpg

Und warten, dass die Karre aus der Waschanlage kommt.
 
Jungs brauche mal eure Hilfe.

Will mir jetzt meine neue Hantelbank bestellen. Stehe nun aber vor der Frage.

Es geht ums negative BD, muss man seine Beine wo hinter klemmen oder net? Die eine Bank hat was zum hinter klemmen der Füße und die andere net, nun weiß ich net. Ob es sinnvoll ist oder net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh