[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was willst du uns damit sagen?

@Silent
Ich kann das gut nachvollziehen. War dieses Jahr beim WM Finale in der Commerzbankarena und 1x auf nem Festival einige Stunden (weiß nicht mehr 6-8h) oder so.
Und fast nur gestanden. Ich kann locker 20km laufen und auch Kniebeuge / Ausfallschritte / Wadenheben mit sehr pasablem Gewicht. Aber wenns darum geht einfach nur rumzustehen, gehen bei mir nach 5h die Beine zu :/

Er wollte mal wieder meine undisziplinertheit darstellen, oder so. Ja dann kannst es ja nachvollziehen :)
Heute Abend spielen wir noch ne Runde Tennis in der Hotelanlage. Das Fitness dort ist eher mies, gibt nicht mal ne Hantelbank. Nur so ein Multifunktionsding, latzug und Butterfly.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird gedrückt! Fühl mich bischen müde, aber die Wachheit kommt dann schon beim pumpen.

5 x 100... sechsten nicht getraut.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum mal wieder n bisschen Alkohol gesoffen, gleich wieder 2 Kilo drauf :fresse:
 
Arbeitszeiten haben sich geändert. Also gleich OK statt UK und morgen schaffe ich UK. :)

Muss mir das bei Andro dann nochmal ansehen. Powerbuilding 2.0 ist schon interessant.
 
Kann es sein, dass man mit 188cm, 84kg, mäßiger Büroarbeit und n bissel Cardio knapp 3,2k kcal pro Tag schlucken muss?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass da 1,2k Leistungsumsatz dazu kommt :fresse:
Könnte mir da evtl. jemand bezüglich Energie im Ernährungsplan helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte mal wieder meine undisziplinertheit darstellen, oder so.
Ne kein Stück.

@Topic
Bankdrücken lief heute super, generell Brust war heute richtig geil.
Lat war mies, aber was solls :)
Ich verabschiede mich auch mal wieder eine Woche vom Sport, weils Morgen in den Urlaub geht.
Werde wohl maximal Fahrradfahren oder joggen gehen...
 
Allgemein war mein Training heute durchwachsen. War die richtige Entscheidung 100 zu nehmen. Nächste Ziel sind dann 110. Kurzhanteln habe ich nur 37,5 genommen - auch ok, aber dennoch war heute der Fokus nicht gut, ich hab mich bischen gefühlt als stände ich leicht neben mir... irgendwie ausgelaugt. Bin mal gespannt wie es morgen läuft. Ich schieb es heute einfach mal wieder auf das frühe Aufstehen nach der Spätschicht.


Gruß JM
 
Abend Männer.

Kennt jemand ein interessantes Gericht, welches man hauptsächlich mit LINSEN zubereiten kann ? Sollte satt machen, "gesund" sein und am besten 2-4 Tage im Kühlschrank aushalten können...

danke !
 
Kurzes Fazit zur hsd : alles locker easy

Fällt mir sogar leichter als die flexible diet, weil ich dort Süßigkeiten in Maßen essen konnte..

Gemüse en masse, Champions und fettarmes Fleisch

Zum Frühstück immer was Wurst pur und ein Whey shake

Gar kein Hungergefühl!

Morgen ist schon der erste big refeed day mit 320g carbs und 30-50g fett. Freue mich schon auf den großen döner morgen mittag :)
 
Ich möchte mal wieder meinen Trainingsplan wechseln. Hatte jetzt Option 2 von hier: Modifizierung des 5 X 5 Programms

Was würdet ihr mir als nächstes mal empfehlen? :wink:

Mit 5x5 gehts gerade kaum vorwärts, ich möchte mal wieder was anderes. Daher würde ich wohl mal die Anzahl der Sätze und Wiederholungen ändern, eventuell ein paar Übungen tauschen,... Ich möchte 3 bis 4x pro Woche trainieren gehen und weiter aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs Rotkraut mit Wuchters (oder so ähnlich) und leckerem Wild :)
 
Schon wieder? :fresse:
 
@name
f39f99694203dea9540d5d116ffbc41d.jpg


Oder Lean bulk, das enthält 4 TE und ist vorwiegend für die Ästhetik

@all :d

a4e92db1a4d1a833526016c3109bbb26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal wieder meinen Trainingsplan wechseln. Hatte jetzt Option 2 von hier: Modifizierung des 5 X 5 Programms

Was würdet ihr mir als nächstes mal empfehlen? :wink:

Mit 5x5 gehts gerade kaum vorwärts, ich möchte mal wieder was anderes. Daher würde ich wohl mal die Anzahl der Sätze und Wiederholungen ändern, eventuell ein paar Übungen tauschen,... Ich möchte 3 bis 4x pro Woche trainieren gehen und weiter aufbauen.

5/3/1 vielleicht? Ggf halt so wie es da auf team-andro "weiter entwickelt" ist. Fahre damit recht gut und höre auch reichlich gutes von anderen Leuten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der eine Masse Plan war ja 5/3/1. Lese gerade mal ein wenig dazu. Sieht ganz nett aus und wäre vielleicht eine Überlegung wert. :)
 
Hey d0zer, ich glaub ich mach morgen Beine, meine 2 Tage Pause und dann mach ich auch mal das Powerbuilding 2.0. mit :wink:
 
"Wall, wall, wall"
jung, what's ur problem?


Man kann primär auf Kraft- und sekundär auf Muskelwachstum trainieren oder anders herum.

Starting Strength z. B. Ist ersteres

Lean bulk zweiteres, ich nenne es Trainern für die Ästhetik, weil Kraftzuwächse nicht das Hauptziel sind.

Wo habe ich das was von Definition geschrieben? Ästhetik ist ja wohl ein dehnbarer Begriff.

Definition = Fett Verlust, sag bloß. Danke für diese Offenbarung.
 
Was hat Ästhetik mit Muskelwachstum zu tun? So gut wie nichts.

Bei gleichbleibendem Fettanteil aber Muskelwachstum steigt doch nicht die Ästhetik oder?

Zu 99% bedeutet Ästhetik eine bestimmte Definition zu haben. Ästhetik hat auch was mit Proportionen und der Harmonie der bestimmten Muskelpartien zusammen.


Und dann schon dieser Name. "Lean Bulk". Das ist ein stinknormaler 3er Split. Den gibt es seit Jahren im Internet kostenlos.
Warum sind alle die diesen Lean Bulk durchziehen so resistent gegen Beratung? Als ob es der heilige Gral im Fitness/Bodybuilding sei.


@TheNameless, sehr gut, freut mich :)

Sind wir schon mal 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die steigt meiner Meinung nach schon, aber wohl eher nur wenn der Fettanteil bereits ziemlich gering ist.
 
Hast du dich da mal eingelesen Nameless? Falls du noch Fragen hast immer her damit. Nach 5 mal Lesen hab ich das endlich verstanden.

Im Artikel zu Powerbuilding 2.0 ist auch ein Makro/Kalorienrechner. Der ist jedoch nicht sehr genau.
 
Mir gehts gerade eigentlich hauptsächlich um den Plan. Also mal aufschreiben und ein bisschen rechnen. Ernährung werde ich mir aber auch mal ansehen...

Wie sind deine Werte momentan eigentlich? Also Gewicht, Größe, ungefährer KFA, 1RM BD, KB, KH (muss meine Werte mal ausrechnen)?
 
Also Powerbuilding 2.0 basiert auf deinen 5RM für BD, KB und KH.


Nach etwas mehr als ein monatiger Pause zwecks Prüfungen:
BD heute 4x100, KB 8x70->:haha:, KH 5x110, 71Kg auf 167cm. KFA weiß ich nicht, wird am Wochenende mit dem Kaliper gemessen.


Ernährung laut dem Artikel ist an TT 2g Eiweiß/Kg, 0,6 Fett, Rest KH. An NTT dann 2g Eiweiß, 1,2 Fett, Rest KH. Und etwa 200-300kcal Überschuss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh