[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das kann ich bestätigen! Ging mir vor 2 Wochen, als ich zwischenzeitlich zu faul für Bauch war, auch noch so.. :fresse:
 
Deine Bauchmuskeln sind dann aber gut versteckt und geschützt. :p Ernährung macht halt schon einiges aus.

Du gehst 5x pro Woche trainieren. Dein genauer Plan würde mich mal interessieren, ob der vielleicht einfach nicht ideal ist. Ich bin selbst runter von 5x auf 4x pro Woche, mache nicht viele aber eher schwere und wichtige Übungen.
 
Bin auch seit ca 2 Wochen umgestiegen auf schwerere Gewichte und dafür weniger Wiederholungen ( 5-8, statt 10-14). Ich schreibe gleich mal detailiert auf was ich für die einzelnen Partien mache.
Aber erstmal was zu Futtern holen :)

Du sagst nicht ideal. Siehts denn wirklich nicht gut aus oder entnimmst du meinen Aussagen, dass ich nicht zufrieden bin (was ein Stück weit stimmt :P)
 
Mit dem richtigen Plan ist man nie ewig im Studio. Hatte auch schon verschiedene 3er, jetzt gerade 2er, ab Montag wieder 3er...

Nicht ideal, weils vielleicht einfach besser sein kann und schneller vorwärts gehen könnte. Aber das sieht man ja wenn du den Plan postest. ;)
 
Ok also.

Brust

1 ) Bankdrücken 3 x 6-8
2 ) KH-Drücken 3 x 6-8
3) Fliegende (mal am Kabel, mal im Liegen) 3 x 6-8
4) Kurzhantel Überzüge (nenne ich jetzt mal so, denke du weißt was gemeint ist) 3 x 6-8
5) Am Ende noch Liegestützt zum Auspowern


Ich schreib die Wiederholungen nicht mehr dazu. Sind immer 3 Sätze mit 6-8 Wdh.

Trizeps

1) Dips (frei, Maschine)
2) Am Kabel über Kopf
3) French Press
4) Am Kabel mit ner SZ-Stange
5) Enges Bankdrücken zum Auspowern

Was sagste bis hierhin? Der Rest folgt gleich, muss erstmal futtern.
 
Für Trizeps hab ich genau eine Übung im Plan. Denke mal du machst viel zu viele Übungen.
 
Ok, dann lass mal hören :). Was sagste zum Rest?

Dachte ich bringe absichtlich Abwechslung rein, um möglichst viele Partien jeden Muskels zu beanspruchen..
 
Du solltest Ganzkörper 3 mal die Woche , höchstens zweier Split trainieren 4 mal die Woche, am besten Oberkörper und unterkörper im Wechsel..

Naja auf mich hört eh niemand :d
 
Ich weiß nicht, aber von Ganzkörper halte ich einfach nix...Aber wie man an dir sieht scheints ja zu klappen!

...wie macht der Typ das bloß...:shot:
 
GK oder 2er Split passt schon. Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen und nicht so viele Übungen. Ich hab bei meinen Plänen oft nur 4 oder 5 Übungen aber es bringt was.

Zu letzt den (Optoin 2): Modifizierung des 5 X 5 Programms , als nächstes Powerbilding 2.0 von Andro :)
 
GK oder 2er Split passt schon. Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen und nicht so viele Übungen. Ich hab bei meinen Plänen oft nur 4 oder 5 Übungen aber es bringt was.

Zu letzt den (Optoin 2): Modifizierung des 5 X 5 Programms , als nächstes Powerbilding 2.0 von Andro :)

Danke, werde das 5x5 Programm mal testen. Aber wo sind da Schultern? Hast du das mal genauso ausprobiert?
So letztes Bild von mir, wenn man die Feinheiten nicht sieht ist es doch ganz akzeptabel.

Ps. Seh da ja aus wien Kalkeimer, keine Sorge so blass bin ich nicht :fresse:. Stehe direkt vor 2 extrem hellen Lampen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass mal hören :). Was sagste zum Rest?

Viel zu viele Übungen. Brust / Rücken zwei mal die Woche und Beine nur so mal am Rand -.-
Optik ist Geschmacksache und da musste entscheiden wo es hingegen soll. Persönliche Meinung: Zu fettige Basis. Wobei beim letzten Bild wirkt es anders, einfach versuchrn mit kleinem Kcalplus aufzubauen. Ernährung ohne jeden Plan hilft da nicht.


@John
Läuft bei dir! Bauch ist auch die Schwachstelle, bisschen abnehmen noch und dann gib ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mehr Bilder von deinen angespannten Oberarmen aus der immer gleichen Perspektive knippst, mach doch ein Fotoalbum draus.
Gibt ne interessante Geschichte um Narziss.
 
Troll woanders rum du Lappen.

- - - Updated - - -

Viel zu viele Übungen. Brust / Rücken zwei mal die Woche und Beine nur so mal am Rand -.-
Optik ist Geschmacksache und da musste entscheiden wo es hingegen soll. Persönliche Meinung: Zu fettige Basis. Wobei beim letzten Bild wirkt es anders, einfach versuchrn mit kleinem Kcalplus aufzubauen. Ernährung ohne jeden Plan hilft da nicht.


@John
Läuft bei dir! Bauch ist auch die Schwachstelle, bisschen abnehmen noch und dann gib ihm.

Hm Mist...Dann werde ich mir das 5x5 Programm mal näher anschauen. Scheint ja bei vielen zu Erfolgen zu führen.
 
Heute war wieder Oberkörper.
Da ich das letzte Mal OK die 105 relativ "locker" 3x drücken konnte, wollte ich heute mal die 115 probieren.
Nach dem die 115 aber 2x kam, hab ich die 120 probiert und die kam auch noch.
Bin immer noch ganz wuschig. Kanns selber nicht beschreiben. Läuft in letzter Zeit mal wieder bombastisch.
Die 120 sind ein neuer Rekord für mich. Hätte ich selber gar nicht mit gerechnet.
Mal schauen wie ich morgen nach der Arbeit drauf bin, dann will ich die 140kg ein mal beugen.
Das letzte Mal kam die 135 auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hä? Du schaffst 3x 105kg BD, dann 120 auch? Das klingt ganz schön unrealistisch. Und dann noch nur 140 kg beugen was fast jeder schafft.

Bei den Rechnern ist 3x 105 auch nur 1 RM mit 111 kg und du schaffst ganz locker 9 mehr? :hmm:
 
Ich weiß auch nicht wie oder warum (nehme seit ca 2 Wochen mal wieder Kreatin, glaube aber selber nicht, dass es unbedingt davon kommt), momentan läufts einfach.
Ich weiß doch was ich Heute gedrückt habe und ich wüsste auch nicht was ich davon hätte, hier rum zu lügen.
Ich mache ja auch so kein Hehl draus, dass ich keine gute Körperform habe, im Gegenteil.

Edit zum Beugen
Ok, wenn du meinst.
Für mich waren die 135 1x sehr schwer.
Und ist schon ne ganze Weile her, da hab ich hier schon mal meine Beuge- und Druckleistung gepostet. Da wurde ich schon gefragt, ob ich später mit dem Beugen angefangen habe oder ich "addicted" bin im BD.
Und da schrieb ich schon, dass ich erst relativ spät mit dem Beugen angefangen habe. Wobei sich das jetzt evtl relativiert haben könnte und ich einfach schwach im Beugen bin.
Wobei ich meine Beugeleistung für MICH schon ok finde.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Ich warte mal noch weitere Meinungen ab.

- - - Updated - - -

Oder welches 5x5 Training ist denn uneingeschränkt zu empfehlen? Am besten mit Trainingsplan.
 
Hä? Du schaffst 3x 105kg BD, dann 120 auch? Das klingt ganz schön unrealistisch. Und dann noch nur 140 kg beugen was fast jeder schafft.

Bei den Rechnern ist 3x 105 auch nur 1 RM mit 111 kg und du schaffst ganz locker 9 mehr? :hmm:
klingt für mich auch etwas seltsam. da müssen die 105 schon sehr easy gewesen sein
 
Für mich waren die 135 1x sehr schwer.
Und ist schon ne ganze Weile her, da hab ich hier schon mal meine Beuge- und Druckleistung gepostet. Da wurde ich schon gefragt, ob ich später mit dem Beugen angefangen habe oder ich "addicted" bin im BD.
Und da schrieb ich schon, dass ich erst relativ spät mit dem Beugen angefangen habe. Wobei sich das jetzt evtl relativiert haben könnte und ich einfach schwach im Beugen bin.
Wobei ich meine Beugeleistung für MICH schon ok finde.

Na klar, schlecht ist es ganz bestimmt nicht, aber das Verhältnis BD und KH passt einfach gar nicht. ;)
 
Ich hab gerade mal so einen 1rm Rechner gesucht, weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat. Und wenn ich da meine 115x2 eingebe, kommt der auf 121kg. Also passt das halbwegs.
Hab ja geschrieben, dass ich die 105 3x und 115 2x gedrückt habe.

Und ich meine Kniebeuge und nicht Kreuzheben. Weil du gerade BD zu KH geschrieben hast.
Vllt hast du mich falsch verstanden oder meine KNIEbeugeleistung ist wirklich nur schlecht :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh