[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ d0zer

Bin auch mal gespannt wie das mit den Kalorien und auch dem unterschiedlichen Fettanteil zwischen den Tagen läuft.

Wieviel Kalorien brauchst du laut Rechner? Machst du eigentlich nebenbei noch anderen Sport? Bei mir wird garantiert 1x laufen dazu kommen.
 
Laut Rechner 1900 kcal für den Aufbau, aber da ich kein Hamster bin, fange ich mit 2300 an.

Hab mit 2000 bis Juli abgenommen. 2300 sollten passen. Wird jedoch im Verlauf immer mehr und mehr, da die Trainingseinheiten intensiver werden und eine 4 dazu kommt.

Nebenbei keinen anderen Sport, nein. Jedoch Vollzeit-Arbeit als IT-Admin.


Kannst dir ja die Mühe machen und nen Jefit Plan zum downloaden erstellen :shot:

Gruß JM

Geht das denn überhaupt, also, dass Jefit dann alles automatisch berechnet Aufgrund einer Angabe x ? Das alles basiert ja auf 5RM der Grundübungen. Das wäre dann die Angabe x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Wie gesagt... ich werde mich morgen mal in Ruhe damit befassen - hab ja 8 Stunden Zeit. Bischen Rechnen ist ja zur Not auch kein Problem.

@offtopic: Kannst du deine Signatur so anpassen, dass die Schrift neben dem Bild ist? ;)


Gruß JM
 
Wie war das bei dem eigentlich? War der nötige Kalorienüberschuss schon dabei? Denke schon, da man ja sein Ziel angeben muss, oder?

Wären bei mir 2750-2850 je nachdem wie oft ich noch was anderes mache. Kommt mir ziemlich wenig vor.
 
Was hast du überhaupt für nen Grund so nichtsaussagende Werte hier in den Raum zu werfen? ;) Dem Vergleich wohl kaum, da sonst keine andere Rahmenbedingung gegeben wurde (siehe zb John er 'posiert' nicht nur mit seinen Werten sondern gibt Eckdaten und Fotos).

3x105 und 1x135 sind auch noch "ok". Aber 2x120 oder mehr (woher weiß dein Partner eig dass mehr ging?) zu 1x135 ist schon schlapp, da sollte mehr gehen.

Ich lese hier eigentlich immer fleißig mit und habe auch ab und zu mal was gepostet und wollte mich mal einbringen. Dazu kam noch, dass ich mich gefreut habe und vllt etwas mitteilungsbedürftig war, gestern Abend.
Und irgendwie scheinst du meine Zahlen wild zusammen gewürfelt zu haben. Ich hab nie was von 2x120 geschrieben.
Und nein ich spiele jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst.
Aber ich hab absolut keinen Grund dummes Zeug zu schreiben. Ich hab genug Defizite die ich beschönigen könnte. ZB meine 110kg auf 1,72m auf die ich sicher nicht stolz bin.
Aber ich klinke mich an dieser Stelle trotzdem aus.
Werde trotzdem noch stiller Mitleser sein, da man hier doch ab und zu mal gute Infos bekommt. :)
*winke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@offtopic: Kannst du deine Signatur so anpassen, dass die Schrift neben dem Bild ist? ;)

Gruß JM
Kriege das nicht hin. Hab das Bild hier hochgeladen und jetzt ein Tag mit [SIGPIC] Aber das ist halt nur eine Zeile und die Gewichtsangaben aus der Signatur sind 3. Wie mach ich das?


Wie war das bei dem eigentlich? War der nötige Kalorienüberschuss schon dabei? Denke schon, da man ja sein Ziel angeben muss, oder?

Wären bei mir 2750-2850 je nachdem wie oft ich noch was anderes mache. Kommt mir ziemlich wenig vor.


Gibst beim Rechner dein aktuelles + Zielgewicht an. Empfohlen waren +2 Kg. Dann noch Aktivitätslevel und Anzahl Stunden an Sport in der Woche.
Bei mir kam halt 1900 raus. Aber kannst ja dann anpassen wenn du deinen Körper kennst. Ich weiß, dass ich mit 2000 abnehme, da werd ich mit 1900 nicht aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst beim Rechner dein aktuelles + Zielgewicht an. Empfohlen waren +2 Kg. Dann noch Aktivitätslevel und Anzahl Stunden an Sport in der Woche.
Bei mir kam halt 1900 raus. Aber kannst ja dann anpassen wenn du deinen Körper kennst. Ich weiß, dass ich mit 2000 abnehme, da werd ich mit 1900 nicht aufbauen.

Jo, hab ich gemacht. Denke aber ich werde mehr brauchen. Möchte nicht zu viel Überschuss aber denke ich werde wohl schon eher 3000 brauchen.
 
Mmh dann würden die stinken wie hulle, sahen noch gut aus und schmeckten normal. .. ich frag später mal im real nach, wie sowas passieren kann spaßeshalber

Später schulter arme und ihr noch?

Btw
Bzgl kcal
Würde nicht zu hoch ansetzen am anfang, die ersten 4 wochen sind zur beobachtung, danach wird angepasst, also lieber anfangs etwas niedriger als später noch mehr erhöhen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl erstmal die empfohlenen 2850 bei 5x Sport nehmen. Tracke eh jeden Tag, zur Not kann ich die ja trotzdem leicht erhöhen.
 
@riot: Du musst dich doch nicht gleich ausklinken! Ist doch gut, wenn du Erfolge hast und hier postest. Ich knatter hier auch einfach mal meine Gewichte und Wiederholungen rein.


Gruß JM
 
Und irgendwie scheinst du meine Zahlen wild zusammen gewürfelt zu haben. Ich hab nie was von 2x120 geschrieben.
Und nein ich spiele jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst.

Sorry, hab zwei mal gelesen! Sich direkt wieder auszuklinken mit einem solchen Kommentar zeigt doch dass du meinen Post nicht verstanden hast, vorallem habe ich nicht gesagt, dass du dummes Zeug schreibst, also bleib mal locker.

Bin heiss auf das Powerbuilding 2.0 wie ein Schnitzel in der Friteuse :banana:

Ich hab mir den Artikel auch mal durchgelesen. Habe in letzter Zeit eigentlich ein ziemlich ähnliches Training selber schon verfolgt. Grundübungen schwer im 5/3/1 und danach noch Hypertrophietraining. Kommt eigentlich echt gut. Nur ich finde im 2.0 die Ausführung des 5/3/1 irgendwie "verschlimmbessert". Sofern ich mich nicht verlesen habe, geht es direkt mit dem 1RM/5RM los? Nach Wendler ist das einer der größten Fehler die der Trainierende im ersten Monat machen kann und empfiehlt daher nur mit 90% vom 1RM/5RM anzufangen, damit die Steigerung nach oben immer gegeben ist und man nicht Gefahr läuft direkt in ein Plateau zu kommen. Die Myo-Reps finde ich interessant und werde ich auch sicher mal ausprobieren. Wobei ich hier auch direkt (bei mir) merke, dass in der 5/3/1 Woche es bei dem Gewicht wo ich angekommen bin, eigentlich unmöglich ist nach dem 1RM MAX noch 3+3+3... zu machen?? Auch schon bei den 5er 3er Reps finde ich das recht viel, denn das 5/3/1 ist ja nicht ohne Grund auf 5+/3+ auslegt, weil man in der Regel nicht wirklich viel mehr schafft. Oder wechselt das Trainingsprinzip nach dem ersten Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre nix gemacht. 125kg Fettmops im Moment (dank Psychophar.). Fange jetzt auch wieder an und hoffe das das Krafttraining noch anschlägt (Psychopha. und Alter:d(41).
 
Mahlzeit.

ImageUploadedByTapatalk1409309360.875463.jpg

Sind Shoppen und haben uns mal sowas gegönnt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs Hallo Pizza Pfifififi zum Middach... Muss auch mal sein :X
Nachher dann noch wieder ab ins Studio, sofern ich rechtzeitig aus der Firma komme. Sonst wird das zeitlich eng da ich noch weg soll.
 
Ich muss einkaufen gehen, will auch langsam mal was essen. :fresse:

Sofern ich mich nicht verlesen habe, geht es direkt mit dem 1RM/5RM los? Nach Wendler ist das einer der größten Fehler die der Trainierende im ersten Monat machen kann und empfiehlt daher nur mit 90% vom 1RM/5RM anzufangen, damit die Steigerung nach oben immer gegeben ist und man nicht Gefahr läuft direkt in ein Plateau zu kommen. Die Myo-Reps finde ich interessant und werde ich auch sicher mal ausprobieren. Wobei ich hier auch direkt (bei mir) merke, dass in der 5/3/1 Woche es bei dem Gewicht wo ich angekommen bin, eigentlich unmöglich ist nach dem 1RM MAX noch 3+3+3... zu machen?? Auch schon bei den 5er 3er Reps finde ich das recht viel, denn das 5/3/1 ist ja nicht ohne Grund auf 5+/3+ auslegt, weil man in der Regel nicht wirklich viel mehr schafft. Oder wechselt das Trainingsprinzip nach dem ersten Monat?

Du hast maximal 1 RM mit 95% + MyoReps von deinem 5 RM Gewicht. Ob 90 oder 95% so einen Unterschied macht, keine Ahnung.
Das ist ja glaube erst in der 3. Woche, in der 1. waren 2 schwere mit 1x 90 und 1x 92,5% dabei.

Bei den MyoReps bin ich auch gespannt.

Zu deinem Besipiel. Die Prozente gehen ja von deinem 5 RM Gewicht aus. Wenn ich z.B. 5x 100 drücke und habe im schlimmsten Fall 1x 95 kg, warum sollten danach nicht mehrmals 3 Wiederholungen mit dem Gewicht machbar sein? 5 schaffe ich doch sonst auch.

Ist ein bisschen verwirrend mit den ganzen Prozenten und dass die da von 5 RM ausgehen und nicht wie bei anderen Artikeln von 90% von 1RM. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast maximal 1 RM mit 95% + MyoReps von deinem 5 RM Gewicht. Ob 90 oder 95% so einen Unterschied macht, keine Ahnung.
Das ist ja glaube erst in der 3. Woche, in der 1. waren 2 schwere mit 1x 90 und 1x 92,5% dabei.

Bei den MyoReps bin ich auch gespannt.

Ah okay, da habe ich meinen Denkfehler... es geht ums 5RM! Dachte man rechnet sein 1RM einfach übers 5RM aus. Dann machen die MyoReps durchaus Sinn. Vielleicht teste ich das auch mal aus, ist ja keine große Abänderung von meinem Training, nur etwas "leichtere" Wiederholungen, dafür dann aber Myo Reps.

Im normalen 5/3/1 habe ich die 5% deutlich gespührt! Denkt man zwar nicht, aber wenn die Gewichte höher werden merkt man das schon^^
 
Die mayo Sache ist aber auch riesig umschrieben für was, was man doch eh ab und an eingebaut hatte :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du vielleicht... ich nicht und viele andere auch nicht, wie man hier liest. Die einen oder anderen Wiederholungen mehr ja, aber nicht als 3 Blöcker.


Gruß JM
 
NIE!
Wieder eier vorm training, dagegen sind normale ew-fürze nix gegen xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ahahahahahahaha :d Das hätte ich dir auch sagen können. Richtig schön den Mief beim Drücken in den Nasen, wa? :d Wenn du beim BD so einen abziehst, dass du vor Ekel und lachen nicht mehr weiter drücken kannst... unbezahlbar dieser Moment :d
 
Immerhin kommt dann nicht dauernd einer an die Bank und fragt wann er endlich dran darf. :fresse2:

Mit dem Fett beim Powerbuilding muss ich echt aufpassen. Nur 51g an Trainingstagen, bin heute bei 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo vorletzter Tag auf ibiza😢 ab Montag gehts wieder ins Gym

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Riotmilch alles locker sehen und bitte weiter aktiv posten. Hier wird schnell mal was falsch verstanden. Bitte :)
 
Inso hat recht.

Heute lief mein Bankdrücken gut, konnte 6/6/5 bei 90kg machen. Etwas besser als beim letzten mal. Das stimmt mich positive.

Ich freu mich schon auf das ende der Diät, auch wenn es nich etwas dauert.

Meine Masseurin ist wieder aus dem Urlaub zurück. Hatte schon 2 Einheiten diese Woche. Ab nächster Woche gehe ich nur noch einmal die Woche. Das Training klappt viel besser. Hatte die letzten 3 Wochen Probleme.
 
Hört sich gut an und freut mich. Freue mich auch schon aufs Training Mittwoch. Aber Urlaub ist halt auch herrlich.
Zur Massage sollte ich auch mal.
 
10 Jahre nix gemacht. 125kg Fettmops im Moment (dank Psychophar.). Fange jetzt auch wieder an und hoffe das das Krafttraining noch anschlägt (Psychopha. und Alter:d(41).
Ohne ernährungsumstellung wird des aber nix ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh