[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei dem miesen Essen was du in letzter Zeit gepostet hast ist das aber auch kein Wunder, vorallem wenn du sagst dass du gleich gegessen hast ^^ Hunger ist nur das Zeichen dass die schlechte Ernährung zeigt. Wenn man richtig isst hat man keinen Hunger.

Aber es ist halt auch immer einfacher den Winter als Ausrede zu nehmen sich gehen zu lassen. Was erhoffst du dir von mehr (Fett)Masse?
Das schlechte Essen war nur gestern. Ich gönne mir einmal im Monat einen Tag der Sünde und passender Weise genau dann, wenn ich Samstag Dienst habe.
Und ich erhoffe mir nicht mehr Fettmasse sondern Muskel Wachstum und nicht wie aktuell nur Steigerung der Kraft. Dass Fett mit kommt ist sekundär und nicht Primärziel.

Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John, schmeiss nicht das Handtuch und ggf etwas ändern an der Diät. Und dann klappt das schon!

Ich hoffe ich kann dieses We meinen Stoffwechsel etwas anregen.
2Tage sollten doch reichen oder?
 
Das schlechte Essen war nur gestern. Ich gönne mir einmal im Monat einen Tag der Sünde und passender Weise genau dann, wenn ich Samstag Dienst habe.
Und ich erhoffe mir nicht mehr Fettmasse sondern Muskel Wachstum und nicht wie aktuell nur Steigerung der Kraft. Dass Fett mit kommt ist sekundär und nicht Primärziel.

Gruß JM

Ja jut, ich erinnerte mich grad nur an Burger und dieses komische Käsezeug mit dem Schinken. Wenn du dann schreibst dass du immer gleich isst denke ich halt dass du immer so isst :P Im Prinzip weißt du ja nichtmal wieviel du essen musst, wenn du es nie richtig getrackt hast, so wird das auch nichts mit sauberen Muskelaufbau. Dein Essen kann ja nicht gut (genug) sein, wenn du nichtmal eine Diät richtig einhalten kannst.

Optik ist ja immer jedem selbst überlassen. Ich persönliche finde es schwachsinnig, auf einer schlechten Basis (hoher Fettanteil) aufzubauen. Als gutes Beispiel nenne ich mal Roach. Gut die Diät durchgezogen und dann auf sauberer Masse wieder aufgebaut.
 
Ich esse morgens Haferflocken 150g mit 350ml entrahmter Milch und 50-60g Whey. Auf der Arbeit 5-6 Stullen mit Becel, Puten- oder Hähnchenbrust und Alt MecklenburgerTilsiter dünne Scheiben alles einfach belegt. Vor Sport ein paar Reiswaffeln oder ne Scheibe Brot und nach Sport 60g Malto + 60g Whey. Evtl noch Stück Fleisch zum Abendessen, aber oftmals ist der Post Shake die letzte Mahlzeit. Wenn das fetthaltig sein soll weiß ich auch nicht! Ziehe bitte keine Rückschlüsse aus dem gestrigen Samstag, wenn ich dir gerade noch sage, dass ich mir das einmal Monat gönne.

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So nennt man das, wenn man als Anfänger noch so viel Potenzial nach oben hat, dass man eben trotz negativer Energiebilanz und richtigen Training Muskeln zum wachsen bringt
 
Ich esse morgens Haferflocken 150g mit 350ml entrahmter Milch und 50-60g Whey. Auf der Arbeit 5-6 Stullen mit Becel, Puten- oder Hähnchenbrust und Alt MecklenburgerTilsiter dünne Scheiben alles einfach belegt. Vor Sport ein paar Reiswaffeln oder ne Scheibe Brot und nach Sport 60g Malto + 60g Whey. Evtl noch Stück Fleisch zum Abendessen, aber oftmals ist der Post Shake die letzte Mahlzeit. Wenn das fetthaltig sein soll weiß ich auch nicht! Ziehe bitte keine Rückschlüsse aus dem gestrigen Samstag, wenn ich dir gerade noch sage, dass ich mir das einmal Monat gönne.

Gruß JM

Ich konnte essentechnisch nur über das urteilen, was ich von dir weiß. Stulle = Butterbrot? Dass du Hunger hast liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du nichts isst, was wirklich füllt. Ein halbes Kilo Kartoffeln zum Beispiel hat nicht mehr Kcal als deine Butterbrote macht aber bestimmt mehr satt. Generell isst du relativ wenig (fetthaltig habe ich nie gesagt) und wahrscheinlich mit einem zu hohen Kcal Defizit, so dass der Körper einfach schon den Stoffwechsel runtergefahren hat. Shakes sollten auch nur Nahrungsergänzung sein, sind bei dir dann aber eher 2/3 des 'Essens'. Ich würde da definitiv mal auf richtige Nahrung umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... Ich weiß nicht wie viel kcal das sind. Ich zähle ja nicht.
Donnerstag war kein Brot mehr da und da habe ich mit für Freitag schnell Nasigoreng gemacht, weil ich nicht viel Zeit habe auf der Arbeit zum Essen und Reisgerichte auch kalt gehen. Das war ok und ist jetzt auch öfter vorgesehen.

Gruß JM
 
Warum zählst du nicht einfach mal ab und zu genau wie viel kcal du gerade isst, um mal eine wirkliche Einschätzung zu bekommen?
 
Grob überschlagen dürften das nichtmal 2000kcal sein. Qualitativ ist das eben aber auch überhaupt nicht gut. Shakes mit Zucker und 0 Mikronährstoffe sind halt keine gesunde Ernährung. Es gibt soviele gute Alternativen dazu. Morgens könnte man noch sagen ok Zeitmangel bla. Aber Zeitmangel ist nur ne schwache Ausrede. Man kann sich alles vorkochen, besonders die 3-4 wichtigsten Zutaten: Reis Kartoffeln Fleisch Gemüse. Dann nimmste noch was Obst und Gemüse mit. Abends lässte den Zucker weg und isst Bananen. Whey würde ich mit Quark oder körnigen Frischkäse wenigstens teilweise ersetzten.

Du trackst doch sonst alles, warum nicht dein Essen?
 
Was muss man dafür denn können? Hälst den Scanner an das Etikett und musst nur einstellen wieviel Gramm das sind. Ich kenne das aber von meinen zwei Mitbewohnern, die sträuben sich da auch. Naja, selber Schuld, der eine zu dünn, der andere zu schwamming.
 
Pumper Wg? :banana:

Außerdem isst man ja recht oft ähnliche Mahlzeilten. Da macht man einmal ne Liste und ändert ab und zu nur ne Kleinigkeit. Hab alless mögliche als Rezept gespeichert.
 
Welches Etikett? Welche App? Bitte mehr Infos. Schon mal jemanden lesen beigebracht, der nie Wörter gesehen hat? :p

Gruß JM
 
Pumper Wg? :banana:

Außerdem isst man ja recht oft ähnliche Mahlzeilten. Da macht man einmal ne Liste und ändert ab und zu nur ne Kleinigkeit. Hab alless mögliche als Rezept gespeichert.

Yep :banana:

Eben, ich habe auch Listen erstellt und ändere immer nur Kleinigkeiten.

Welches Etikett? Welche App? Bitte mehr Infos. Schon mal jemanden lesen beigebracht, der nie Wörter gesehen hat? :p

Gruß JM

Wenn ich zb. ein Brot kaufe kann ich das per APP abscannen und der sagt mir direkt alle Nährwerte und ich brauch nur noch Grammzahl eintragen :) Schau dir dazu mal www.fddb.info an. Es gibt eine App die genauso heißt (jedenfalls bei iOS, glaub Android heißt die minimal anders).
 
John, fddb . Die macht alles! Nutze die selber. Handy dran halten oder per sich Option suchen per Namen. Dann Gramm einstellen und fertig. Immer ne Waage parat haben und dann läuft das!
 
Man muss ja auch gar nicht alles wiegen. Teilweise kann man ja ganz gut schätzen (Obst, Gemüse, Dosen, verpacktes Zeug), Gemüse wiege ich auch nicht. Ich wiege doch nichts mit 20 kcal auf 100g. Ist doch egal ob es 5 Kalorien mehr oder weniger sind. Das wichtigste sind Fleisch und Beilage.

Und wenn man sich daran gewöhnt hat geht das eh ganz schnell.
 
John, deine Ernährung ist der letzte Müll, wirklich. Du schaufelst da nur eine Menge verarbeiten Dreck in dich hinein. Kein Obst, kein Gemüse, keine langkettigen Kohlenhydrate. Statt dessen nur whey und Brote. Was erwartest du von dieser Ernährung?

Die absoluten basics fehlen. Baue mal ein halbes Kilo Obst und ein halbes Kilo Gemüse in den Plan ein, dazu Kartoffeln und braunen reis. Vergiss das Brot und die wurst, das ist unterste Schublade. Gesunde fette wie leinsamen, gemischte nüsse, avocado etc fehlen auch vollkommen. Von mir bekommst du "sechs, setzen"
 
Ich kaufe immer die eingefrorenen Gemüsemixe ausm Aldi.
Inne Plastikschüssel, ab inne Mikrowelle und go.
Einfacher gehts nicht, enthält mehr Vitamine als frisches Gemüse und schmeckt gut!
 
Sorry, halbes Kilo Obst und gemüse am Tag? Etwas viel für meinen geschmack. Gerade wenn man in einer Diät ist, kann man auf Obst verzichten!

Beim Gemüse kommt es hin. 200-250 Kartoffeln und dazu Gemüse ( selbe Menge ) sind Top.
 
Warum sollte man in einer Diät auf Obst verzichten? Obst ist immer gut. Obst in Diät oder Aufbau ist das selbe Obst. Letztendlich kommt es nur auf Überschuss/Defizit an.
 
Halbes Kilo Obst... weiß nicht... ist das nicht etwas zu viel? Bin momentan bei 1-2 Äpfeln und 1-2 Bananen. Je nach dem, ob Ausdauertag ist oder nicht.

Edit:
Was mich an fddb etwas nervt ist, dass es keine weitere Einteilung in vormittags und nachmittags noch gibt. Ich esse ja 3-5 mal am Tag und nicht 3 mal richtig groß... Oder kann man weitere Einteilungen irgendwo in den Einstellungen selber vorgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
fKz6SM9.png


Das hatte mich vorhin aufm Topf etwas zum schmunzeln gebracht :d
 
Melde mich mal aus dem Urlaub zurück, die zwei Wochen Kroatien waren top. Außer etwas im Meer schwimmen war ich nicht sehr aktiv, hat richtig gut getan.

Gewicht ist gute 3KG hoch gegangen, ist aber zu verkraften ;)
 
WB Meister.


Naja, wenn du Obst in der Diät isst, muss man auf anderes verzichten. Und ich bleibe dann lieber bei Sachen, die mich länger Satt halten.

Auch in der Diät esse ich 150g Haferflocken. Das hält super lange an bei mir.

@nelebdil.

2 Bananen und 2 Äpfel sind bestimmt zusammen 500g
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht ne Dose Fruchtcocktail mit extra viel Zucker essen. Gibt ja auch Obst mit nicht so viel Kalorien. So ein Apfel oder ne Orange zwischendurch kann man schon mal essen. ;) Ich hab in meiner Diät nie Hunger gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh