[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon mal schrieb, ich trinke paar Kaffee und gehe dann gepflegt kacken. Das hilft bei mir :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie ich schon mal schrieb, ich trinke paar Kaffee und gehe dann gepflegt kacken. Das hilft bei mir :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
TAG 9 der HSD, Dritter Tag nach dem ersten Big refeed, erster Tag nach dem ersten Workout der zweiten HSD Woche...

Kann heute nicht ansatzweise die Carbs einhalten, Geist und Körper schreien förmlich nach Carbs :d
Hat wohl leider auch damit zu tun, dass seit gestern der 3 wöchige Urlaub zwei Tage früher beendet wurde.

Würde am liebsten Schokolade in mich rein stopfen,
Jetzt heißt es eisern bleiben und es bei den paar Schokobons belassen

Anhang anzeigen 292897


Das ist der erste Tag, der mir wirkliche Schwierigkeit bereitet
 
Dieses WE kein Sport mehr, nur Sofa. Mein linkes Knie ist voll im Sack, kam kaum aus dem Bett und kann schlecht laufen. Wo auch immer das her kommt. Scheiße.

Montag Morgen ab zum Physio...
 
Bin gleich fertig mit Auto sauber machen. Dann hab ich noch ein bisschen arbeiten und dann befass ich mich mit PB2.0


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Grad für morgen einkaufen gewesen, fresstag :)
Endlich alles vorbei dann.. bin zwsr mit dem ergebnis der Diät nit sooo zufrieden, aber naja
Pics kommen via mail morgen iwann an ein paar wenige hier
Zum Frühstück sandwichtoasts mit rührei, mittags lasagne selbs machen und abends gibts ne große hallo pizza :)
Zwischendurch gibts monte von zott und leibniz mini schokokekse sowie 2* 500ml ben&jerry cookie dough *sabber

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wie dehnt ihr euch? Nach dem Training immer oder einmal die Woche? Und welche Übungen macht ihr dann genau? Ich wollte die Woche mal an einem Beweglichkeitskurs teilnehmen, der ist aber leider vormittags (und bestimmt sind da nur Frauen :fresse: ).
 
Optimaler Weise an allen trainingsfreien Tagen

Und für mich nur notwendig, wenn man kniebeugen machen kann und will

Black roll ganz wichtig, für Rücken, Schenkel, Waden
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackroll nutze ich oft, hauptsächlich um Verspannungen im Rücken zu lösen.
Den Oberkörper dehnst du gar nicht?
 
uploadfromtaptalk1409396435666.jpg
Mahlzeit :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Vorm beintraining bzw bei den aufwärmsätzen sowie nach dem cardio (laufen) sobald ich daheim bin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Blackroll nutze ich oft, hauptsächlich um Verspannungen im Rücken zu lösen.
Den Oberkörper dehnst du gar nicht?
Ne.. Außer die Unterarme ^^

Vor kniebeugen sollte man sich dehnen, aber nicht statisch sondern nur für ein paar Sekunden eine Spannung aufbauen und Belastung wechseln
Und blackroll für den gesamten unterkörper auch vor kniebeugen

Bei allen anderen Übungen brauch ich das persönlich nicht..
 
Wie dehnt ihr euch? Nach dem Training immer oder einmal die Woche? Und welche Übungen macht ihr dann genau? Ich wollte die Woche mal an einem Beweglichkeitskurs teilnehmen, der ist aber leider vormittags (und bestimmt sind da nur Frauen :fresse: ).

Nach jedem Training mindestens die trainierten Muskeln, eher alles. Dabei benutze ich auch den Flexx Zirkel bei uns (einfach googeln, Übungen findet man genug). Dazu einmal die Woche Mobilitätstraining gepaart mit Core Workout.

Dehnen vor dem Training ist eher kontraproduktiv. Lieber locker warmmachen.

Mach den Kurs mal mit, ist sicher interessant. Kenne ich bei uns auch, dass da mehr Frauen sind, weil sich die Männer dafür zu 'cool' finden, aber dann unbeweglich wie ein Schrank sind :(
 
Ja, der Kurs ist leider Donnerstag um 10:30 :( Welcher normale Mensch kann zu der Zeit dahin.
 
Die Leute, die nicht mobil sind -> 65+ :fresse2:


Gruß JM

- - - Updated - - -

Hab mir jetzt bei unseren polnischen Freunden das Mesomorph bestellt. Entweder kommt es an und ich werde berichten oder es kommt nicht an und ich bekomme ne Anzeige :bigok:


Gruß JM
 
Die Zeit ist echt blöd. Kann man bei euch nicht Trainertermine für sowas machen?

@John
Die traurige Wahrheit ist aber, dass mit Sicherheit die meisten (ich würde sogar sagen 3/4) der typischen Pumper (aber auch generell) nicht mobil sind. Wie auch, ohne gezieltes Training und nur mit stumpfen Pumpen bleibt man auch nicht mobil. Zb guck mal wie wenige nur bei gestreckten parallelen Beinen mit den Händen flach hinter den Füßen auf den Boden fassen können, bzw überhaupt den Boden berühren können. So sind jedenfalls meine Beobachtungen. Oder warum viele einfach keinen sauberen Squat können weil es an Mobilität und Stabilität fehlt. Da kann man genug Beispiele aufzählen.
 
3/4 der Pumper haben aber auch noch nie eine Kniebeuge gemacht. Da merkt man gaz schnell, wie ungelenkig man ist.

Ich weiß noch der Typ, der sich gefühlt alle Gewichte im Studio auf die Beinpresse gemacht hat, um dann vielleicht 40 cm den Wagen zu drücken. :fresse:

EDIT: Ach das gleiche hast du ja auch schon geschrieben :)

Die Zeit ist echt blöd. Kann man bei euch nicht Trainertermine für sowas machen?

Ja, dann an den TRX-Bändern. Das wird bestimmt auch nicht unbedingt schelcht sein. Ich muss gestehen, ich schiebe das auch schon etwas vor mir her. Aber wenn man dauernd Muskelkater hat, dann kann man das mit dem flexen auch vergessen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4 der Pumper haben aber auch noch nie eine Kniebeuge gemacht. Da merkt man gaz schnell, wie ungelenkig man ist.

Ja stimmt. Aber hat ja auch jeder andere Zielsetzungen. Viele stellen Aussehen über Funktion und irgendwann kommt die Rechnung dafür. Kollege aus dem Studio hatte letztens erst die Bandscheiben kaputt gemacht und fängt jetzt auch vermehrt mit Dehnen und Mobilität an. Es muss halt erst was passieren bevor manche schalten.

Ja, dann an den TRX-Bändern. Das wird bestimmt auch nicht unbedingt schelcht sein. Ich muss gestehen, ich schiebe das auch schon etwas vor mir her. Aber wenn man dauernd Muskelkater hat, dann kann man das mit dem flexen auch vergessen :fresse2:

Erst tut es weh, aber danach ist das ein Gefühl der Befreiung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht erstmal ne Weile GK?

Ich meine Pause an sich ist ja kein Problem, da kann man normal weiter machen. Aber nicht nach 10 Jahren.
 
Training-Training-Pause-Training-Training-Pause zum Beispiel.

Zu Beginn wirst du gut Muskelkater haben, sodass die Ruhephase ggf. länger sein wird.

Ansonsten mische Push-Pull. Die wichtigsten Übungen sind die Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken), daneben solltest du noch Klimmzüge/Latzug, Rudern und enges Bankdrücken machen.
Auf Isolationsübungen für Bizeps, vordere Schulter etc würde ich im ersten halben Jahr erst einmal verzichten, das kommt von alleine.
 
3x die Woche | 3+1 Übungen (Beugen, Drücken, Heben, Schulterdrücken) | 5 Sätze (2 Aufwärmen + 3 Arbeit) | Beugen und Heben alternierend was Kraft angeht... einen Tag schwer heben und leicht beugen und andersrum... das wäre mein Vorschlag.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh