[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

thanks :) Bilder sind alle noch alle auf der Cam. Kann dann die Tage mal 2-3 Bilder posten.

Werde später trainieren, aber mal easy anfangen. Hier scheinen ja einige bei Big and Strong von TA mitzumachen, das Powerbuilding schaut sehr interessant aus.

John, nice :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein halbes Kilo ist doch nicht viel? Ein Apfel hat doch schon 150 gramm und eine banane 120 Gramm. Dazu dann noch ein paar Beeren und melone. Da kommt man auch schnell auf ein Kilo. Das man Obst in der Diät nicht essen sollte ist ja mal absoluter blödsinn. Tut mir leid dass ich es so drastisch ausdrücke, aber es ist so. Und ein halbes Kilo Gemüse (und damit meine ich keine Kartoffeln) kommt auch schnell zusammen. Ich finde dass besser als jeden Tag einen Becher hormonquark in mich rein zu prügeln. Aber das ist meine Ansicht, die nicht viele hier teilen.
 
Gemüse muss meiner Meinung nach eh sein. Ich hasse es wenn am Reis einfach gar nichts ist. Da kommen oft Paprika, Tomaten, Zucchini, Campignons usw. dran.
 
Ich esse auch nicht allzu viel Obst muss ich sagen.
Liegt auch daran, dass es mir einfach nicht so wahnsinnig schmeckt, Äpfel z.B.
Jeden Tag ne Kiwi oder zwei, hin und wieder mal ne Banane und selten kauf ich noch TK-Beeren, das wars dann meist.
Frische Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren, die ich z.B. gerne esse, sind halt einfach unbezahlbar wenn nicht grad Saison ist ;)
 
Ok, klang wie gar kein Obst. Ich esse auch nicht so viel Obst. Hab immer irgendwas da was ich zwischendurch esse, aber nicht 1000 Dinge zur Auswahl...

Hatte diese Woche mal pikant gewürzte Erdnüsse gekauft. Ziemlich geil, ich weiß jetzt schon was ich an den traininsfreien Tagen esse. :drool:
 
Gemüse muss meiner Meinung nach eh sein. Ich hasse es wenn am Reis einfach gar nichts ist. Da kommen oft Paprika, Tomaten, Zucchini, Campignons usw. dran.

Da hast du recht. Und so soll das auch.

----

Aber ich esse dich net Portion Kartoffeln 500g Gemüse und nich Fleisch. Das wäre mir zu viel auf dem Teller. So das ich mich überfressen fühlen würde.

Esse nur 1x am Tag warm.
 
Danke Dipz, Feedback gibt es später, bin momentan mit dem Handy unterwegs. Schaut aber gut aus, hast du gut gemacht :)
 
Kommt immer auch auf den Trainingsplan und die Übung an. Was machst du denn nun?
 
So lange bis du dich wieder einigermaßen gewappnet für den nächsten Satz fühlst ;)
1-2 Minuten sowas.
 
Warum machst du jetzt doch gleich 3er nach den ewig langen Pause? :hmm:

Aber je nach Übung 1-2 Minuten passen.
 
Hallo zusammen,

habe im letzten Jahr immer wieder sporadisch Sport gemacht, aber wegen der Schlussphase meiner Ausbildung (Prüfung etc...) es immer wieder schleifen lassen. War schlicht zu faul.

Möchte das alles jetzt aber richtig angehen. Ziel: Fettab- und Muskelaufbau. Möchte kein Schrank werden, aber halt durchtrainiert.

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, die auf "Anfänger" ausgelegt ist auf denen man sich Wissen über Ernährung, Trainingspläne etc. anlesen kann? Sollte natürlich fundiert sein und keine reißerischen Versprechungen machen :)

Danke!
 
Hallo zusammen,

habe im letzten Jahr immer wieder sporadisch Sport gemacht, aber wegen der Schlussphase meiner Ausbildung (Prüfung etc...) es immer wieder schleifen lassen. War schlicht zu faul.

Möchte das alles jetzt aber richtig angehen. Ziel: Fettab- und Muskelaufbau. Möchte kein Schrank werden, aber halt durchtrainiert.

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, die auf "Anfänger" ausgelegt ist auf denen man sich Wissen über Ernährung, Trainingspläne etc. anlesen kann? Sollte natürlich fundiert sein und keine reißerischen Versprechungen machen :)

Danke!


#1 team-andro.com :)

#2 HWLUXX Fitness Thread :d



3er Split mit jeweils 3 Übungen pro Musklegruppe mit 3 Sätzen und zwischen 6~8 Wiederholungen.

Schau dich nach einem klassichen Ganzkörper-Plan um. Den erstmal 1 Jahr durchziehen und dann passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach googlen und hier im Thread mitlesen.
Die Themen wiederholen sich periodisch, sodass alles mal drankommt, und hier wird meistens kein Quatsch erzählt :haha:
 
Latzug ( weiter griff ) hinterm Kopf nervt mich nur noch an. Habe den zweiten Satz mal vor dem Kopf gemacht. Musste gleich mal 10'kg weniger nehmen. War auch auch net so der renner. Habe dann den Griff angebaut
4d19e99f8aa3d44391e7695de9879e60.jpg
und ziehe vor den Kopf bis ca zwischen Brust und Kin.
Das Gewicht konnte ich halten. Aber es war Sau schwer. Glaube dabei bleibe ich erst mal.

Was macht ihr für Latzug übungen?
 
Klimmzug und wenn ich nicht weiter komme (momentan ist nach 6 Klimmzügen am Stück Ende) "walk the plank" :d
 
Danke Dipz, Feedback gibt es später, bin momentan mit dem Handy unterwegs. Schaut aber gut aus, hast du gut gemacht :)

ich warte auf den log :>


Latzug ( weiter griff ) hinterm Kopf nervt mich nur noch an. Habe den zweiten Satz mal vor dem Kopf gemacht. Musste gleich mal 10'kg weniger nehmen. War auch auch net so der renner. Habe dann den Griff angebaut
4d19e99f8aa3d44391e7695de9879e60.jpg
und ziehe vor den Kopf bis ca zwischen Brust und Kin.
Das Gewicht konnte ich halten. Aber es war Sau schwer. Glaube dabei bleibe ich erst mal.

Was macht ihr für Latzug übungen?

Diese variante mit engem griff zählt eher als ruder Übung und geht mehr in die rücken"tiefe".
Von latzug in nacken würde ich sowieso abraten, weiter griff zur brust ist ok, besser Klimmzüge

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
optimal für das hohe Gewicht von 32,5 Kilogramm ausgelegt und lassen jede Übung zu

bei Brust ist da aber auch mal Schluss :p
 
Für Lat: Klimmis (als erste Übung einfach pervers). 3 Sätze schaffe ich so grad meine 8-10 pro Satz. Danach direkt Latzug in den Nacken und das reicht eigentlich fürs Lat..
 
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Gefällt mir.
 
Latzug hinter den Kopf ist ja auch eine total unnatürliche Bewegung. Ich verstehe nicht, welchen tieferen sinnfreien die hat?
 
FDDB Extender.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh