[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wieviel kann man eigentlich auf die Calliper geben? ^^

Die in den Waagen verbauten Fettmesser sind imho nicht zu gebrauchen, also hab ich mir mal ein Calliper geholt und gestern + heute mal bissl damit "geübt". Ich würde zumindest mal behaupten, dass ich jetzt immer reproduzierbare Ergebnisse damit hinbekomme.

3 Falten Methode ergibt 16,8% und diese einfache "Bauchumfang - KG" Methode ergibt zum Vergleich 17%...

(Rechner von ironsport.de)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UltrAslan: bezüglich des Bürosports, hab ich eben bei den ersten 5 Beiträgen von google auch nichts wirklich gutes gefunden, also mit Beispielbildern.
ich hab dazu aber irgendwo (evtl auch ne Zeitschrift, Men´s Fitness zB find ich ganz gut) recht geile Übungen gesehen.
ich streck manchmal einfach die Beine aus und halte die ne kleine Weile gespannt so, das ganze dann natürlich oft; so 30 Wiederholungen zu x (min 3) Sätzen.
wir hatten auch (im Klo) ne klasse Metallstrebe kanpp unter der Decke für Klimmzüge (dabei aber ECHT vorsichtig sein, grade auch bei Deinem Gewicht).
oder auch ein Treppengeländer (ebenfall sehr stabil aus Metall), da konnt ich mich immer drauf setzen und hab mich dann mit den Armen noch "hochgestützt" (is super für Trizeps und Lat).

es gibt da so einige Möglichkeiten, man muss sie nur wissen.
Büroarbeit is echt übel für die Linie ...

viel Glück und Erfolg jedenfalls!
 
Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei extrem viel Sport zu betreiben. Bin mit meinen Werten jetzt auch echt zufrieden (73 Kilo und 9% KFA bei ca 180cm), nur was mich nervt, ist dass ich seit dem mein Körperfettanteil so stark gesunken ist - habe bei ca 15-16% angefangen - vertrage ich so lächerlich wenig Alkohol... nicht das das unbedingt so wichtig sei, kann nur echt peinlich werden, wenn man seine Grenzen wieder ganz neu kennen lernen muss
 
Haha sehr geil :)
Ja dann lern deine Grenzen neu kennen - ist doch gut - kommste billiger weg ;)

Ich war heute auch mal wieder im Studio und der Kaffee und die Dose Red Bull haben mich irgendwie richtig böse gepushed.
Habe ordentlich was geschafft, mehr als sonst, auch wenns nur eine reine Kopfsache ist. Denn mehr als Koffein ist da ja nun auch nicht wirklich drin.
Sehr geiles Training!
 
DI,Mi,Do schwimmen und DO noch radeln, Fr laufen, gestern Pause und heut bei traumhaften Wetter 15km ranklotzen.. Zur Zeit stehe gut im Saft :)
 
Sorry für den Doppelpost. Aber:
Ich fühl mich grad relativ satt, nicht hungrig.

Hab heute morgen ein Ei gegessen, Glas oSaft und ne blanke Semmel. Heute Mittag ein Rahmschnitzel mit Pommes und ein Glas Wasser, danach nen Kaffee.
Schätzler - Gymi | Running Workout | Endomondo Das ist mein Workout von heut Nachmittag.

Hab jetzt nur 700ml Shake getrunken (einen der die Regeneration der Muskeln fördern soll) und fühle mich echt oke.
Scheint mir das nur so und soll ich lieber noch was essen oder glücklich sein?
 
Es gibt beim Essen eigentlich nur ein paar Punkte zu beachten:

1) Morgens und Mittags essen was du möchtest, dich aber nicht "überfressen"
2) Zwischen jeder Malzeit 3-4 Stunden Pause lassen
3) Wenn mal was Süßes, dann nur Mittags als Nachtisch, zwischen den Pausen wird nichts gegessen
4) Versuchen das spätestens um 7 die letzte Malzeit eingenommen wird, besser noch früher.
5) Abends mager essen, keine Kohlenhydrate

Ich persönlich würde aber nur essen, wenn ich auch Hunger habe. Allerdings muss das dann auch so einkalkuliert werden, dass man nicht um 10 Uhr Abends Hunger bekommt.

Das wichtigste dabei ist sowieso Sport, sehr viel Sport.
Somit habe ich meine körperlichen Werte inherhalb von 3 Monaten extrem verbessern können! Kann sie ja irendwann mal hochladen. Gut, ich war ja auch jeden Tag ca. 3 Stunden lang trainieren, einfach weil ich im Moment die Zeit dafür habe... Wenn ich im August arbeiten muss, wird das auch ein wenig anders aussehen
 
moin leute :)

hat einer von euch nen 1 wochen trainingsplan, der sich gut neben der arbeit umsetzen lässt ?

bsp.: mo - laufen, di - schwimmen, mi - rad, usw.
 
Ich persönlich würde aber nur essen, wenn ich auch Hunger habe. Allerdings muss das dann auch so einkalkuliert werden, dass man nicht um 10 Uhr Abends Hunger bekommt.

Das wichtigste dabei ist sowieso Sport, sehr viel Sport.
Somit habe ich meine körperlichen Werte inherhalb von 3 Monaten extrem verbessern können! Kann sie ja irendwann mal hochladen. Gut, ich war ja auch jeden Tag ca. 3 Stunden lang trainieren, einfach weil ich im Moment die Zeit dafür habe... Wenn ich im August arbeiten muss, wird das auch ein wenig anders aussehen

Hab gestern noch präventiv ein Schinkenbrot gegessen, hatte dann nicht im geringsten mehr Hunger.

Hab jetzt Ferien und da lässt es sich besser einteilen, wann man wie was isst. Während der Schule isst man doch mal mehr als man eig will :fresse:
Hab die 16km laufen von gestern gut weggesteckt, spürs nur minimal am Knöchel noch. Muskelkater ein bisschen im Oberschenkel. :bigok:

Heute steht 20km Rad + 1,5km Schwimmen am Programm. Mittwoch hol ich mein Rennrad vom Kundendienst wieder und dann kanne damit endlich wieder racen :)
 
Hab neuerdings Eiweißbrot. ^^ Wusste gar nich das es das gibt. Schmeckt auch gut...
 
wie, kein Fisch? kein Lachs, keine Krabben?
Calamaris, Miesmuscheln, Fischbrötchen, ...
hä?
wie kann man so leben? ich weiß es nich ...
 
Wenn dann nur gegrillt. Gegen ein Fischlein frisch vom Grill im Sommer hab ich nichts einzuwenden :)
Aber so zeugs aus da Dose.. nä :d
 
Nur keine Zwiebeln oder allgemein keine Lauchgewächse?
Zwiebeln enthalten doch recht gute und wichtige Stoffe, die gerade für Sportler gut sind.
 
gerade eiweiß-booster-mischung getrunken. schmeckte interessant :d

auf gehts den lat quälen :) mal wieder ein paar von den guten alten klimmzügen prügeln
 
So gleich erstmal wieder Schultern trainieren, mal sehen wer heute wieder rumheult "zu schwer" und Co.
 
Also mit dem Essen hängt es glaube ich auch stark davon ab, wie alt man ist. Wenn man Jung ist macht viel Sport wohl den entscheidenden Teil aus.
Habe hier mal mein Zwischenprotokoll hochgeladen:



Angefangen mit meinem Trainingsplan habe ich allerdings bereits am 1.1.12, nur leider habe ich mich nicht wiegen, bzw. messen lassen, erst dann im Februar.
Im Januar habe ich noch extrem darauf geachtet, was ich esse und Alkohol komplett vermieden, im Februar, bzw März dann immer mehr "nomaler" gegessen und auch gelegentlich Alkohol getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mischt den booster ins ew ? Merkst du da keinen wirkungsverlust beim booster ?

mag sein. ich wollte es einfach mal probieren :)
heute war mir sowieso etwas komisch. wohl zu wenig gegessen den tag über
10:30 aufgestanden, 11:30 140g nudeln mit pesto, 14-15uhr rum bisschen schokolade und eine geflügelwiener und vorm sport eben den eiweiß-booster-shake...
 
mag sein. ich wollte es einfach mal probieren :)
heute war mir sowieso etwas komisch. wohl zu wenig gegessen den tag über
10:30 aufgestanden, 11:30 140g nudeln mit pesto, 14-15uhr rum bisschen schokolade und eine geflügelwiener und vorm sport eben den eiweiß-booster-shake...

Okay also eher gerade auf Diät :d
Meiner Erfahrung nach sollte zwischen essen bzw Shake und booster ca eine Stunde liegen - da spüre ich nen ordentlichen Unterschied ;)
 
XD ... ich bin bei -25°C jeden tag früh um 6 zur arbeit mitm rad und nachts vom spätdienst 22 uhr wieder zuück ... egal wie hoch der schnee lag :P

Naja das ist bei mir unpassend, Abi Vorbereitung, da kannes mir ned leisten, krank zu sein :d


@T:1,6km Schwimmen, dazu Hin und Rückfahrt 6km Ründchen Rad. Abendessen waren 2 Rühreier, 400ml Shake. Kann ich jetzt, ca 1.5h nach dem Essen nochmal nen Shake trinken? Bekomm grad leicht Hunger.


Zudem: Brauche neues Proteinpulver

Soll mich als Ausdauersportler (Rad, Schwimmen, Laufen) im Grunde nur bei der Muskelproduktion unterstützen und vor allem mich schnell bis zum nächsten Tag wieder fit machen :) Keinenfalls Gewicht aufbauen!
 
Zudem: Brauche neues Proteinpulver

Soll mich als Ausdauersportler (Rad, Schwimmen, Laufen) im Grunde nur bei der Muskelproduktion unterstützen und vor allem mich schnell bis zum nächsten Tag wieder fit machen :) Keinenfalls Gewicht aufbauen!

Nachm Training nen Kaba/Schokomilch ist nahezu ideal bzw. vollkommen ausreichend. [Quelle: Runners World]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh