[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

nachm training dextrose? hm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst hier ausreichend.. ich bin kein Sonntagssportler, bei meinen Einheiten verbrenn ich selten unter 1k Cal..
 
dann iss auch genügend danach ;)
whey shake schadet nie zusätzlich
 
Dachte mit Whey nimmt man zu? Will eig in Richtung 70kg gehen, also abnehmen :P

WIe gesagt, soll nur die Muskeln im Aufbau und der Regeneration unterstützen. Könnt ihr da vll paar Links posten, vll auch noch direkt von Amazon?
 
wieso sollte man von whey zunehmen?

whey ist einfach nur schneller verfügbar bzw verarbeitet als zB casein

zunehmen tust du von zu vielen KH (generell kcal-überschuss), aber sicher nicht von ein bisschen whey nach deinen sessions :)

man munkelt ja auch, dass eiweißshakes bei diäten fördernd sein sollen, weil satt machend und ohne großartig KH
 
lachesis, wichtiger ist deine restliche ernährung.

von ein bisschen eiweiß wirst du gewiss nicht fett ;)
 
Die passt, hab ich weitgehend umgestellt :) Mir gehts hald um die Regeneration und den Aufbau der Muskeln.. da trau ich Shakes mehr zu als nem Stück Pute :d
 
bei meinen Schultern hat sich was getan. Sieht nach Gelenkarthrose in beiden Schultern aus. Und dasmit 19 Jahren... darf jetzt nochmal mit beiden schultern ins mrt..
 
also ich hab in pute mehr eiweiß drin als in shakes :)
 
Mh.. Einfach mal weglassen und sehen ob mir was fehlt?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Oh män, gestern eine std gejoggt, bin jetzt total kaputt.
Was kann ich machen, um den Arbeitstag zu überleben?
 
Länger schlafen ist nicht drin.
Schuhe muss ich nach gucken, die sind wirklich Net passend.
Knochen gehen eigentlich, bin nur total erschöpft
 
Gibts eigentlich nennenswerte Unterschiede bei den Proteinshakes? Oder ist das alles das gleiche Zeug? Hatte bisher paar mal Bodyshape 90, nun mal SportsMix 90 vom Rossmann. ^^ Einziger unterschied (abseits vom Geschmack) war, dass beim ersten irgendwas von wegen 5 Componente Protein und beim anderen was von 3 draufsteht.
 
Länger schlafen ist nicht drin.
Schuhe muss ich nach gucken, die sind wirklich Net passend.
Knochen gehen eigentlich, bin nur total erschöpft

genügend trinken. vorm laufen wie nach dem laufen
und das essen nicht vergessen, dann fühlt man sich auch nicht so schlapp :)
dass ich am folgetag von joggen k.o. bin, hab ich noch gar nicht beobachten können o0
meine beine taten höchstens weh :fresse:
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage. Ich versuche bis zum Spätsommer etwas Muskelmaße (ca. 5kg) aufzubauen und gleichzeitig etwas Bauch, vorallem der untere Schwimmring zu verlieren. Ich arbeite täglich bis 16Uhr und esse meist gegen 18Uhr zu Abend. Gegen 20-21Uhr trainiere ich für ca. 1 Std und geh dann um 0Uhr meist wieder ins Bett. Setzt das Abendessen hier stärker am Bauch an, als wenn ich direkt nach Feierabend trainiere und dann gegen 18:30Uhr esse? Wann esst ihr zu Abend und trainiert ihr nach dem Essen oder davor?
 
also ich versuche es erstmal zu vermeiden zu spät zu trainieren

an deiner stelle würde ich nach der arbeit direkt trainieren (vorher auf arbeit bei möglichkeit einen happen essen), und dann nach dem training abendbrot essen
 
Wenn du erst um 0 Uhr ins Bett gehst, wie wenig schläfst du dann nur?
Gönn deinem Körper Erholung, gerade bei Sport.
8 Stunden Schlaf sollten es schon sein.
 
Auf 8 Std schlaf komm ich meistens nicht. Zudem bin ich es gewohnt einfach weniger zuschlafen, denn bei 8-10 Std schlaf bin ich i.d.R. den ganzen Tag müder, als mit meinen üblichen ca. 7Std. schlaf. Je nach dem wie ich drauf bin mal etwas mehr oder auch weniger. Um 22Uhr kann ich einfach noch nicht pennen, da streikt mein Körper. :d Aber bitte nochmal auf meine oben genannte Frage eingehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl solltest Du mal ausrechenen wieviel Kalorien Du tgl brauchst und diese Menge dann auch zu Dir nehmen.
Dein Körper führt Dir (größtenteils nachts denk ich) die am Tag nicht verbrannten Nährstoffe den Stellen zu die es brauchen (vom Training gerissene Muskelfasern zB).
isst Du mehr als Du brauchst, legt Dein Körper Reserven an; 3x darfste raten wo. ja, genau, da wo wir es nicht hin haben wollen (Bauch, Arsch, Doppelkinn, etc).

mach Dir mal Gedanken über Deinen Stoffwechsel und Kalorienbedarf.

icke zB habn zum kotzen schnellen Stoffwechsel, ich kann essen was, wann und wieviel ich will.
ich muss mich richtig bemühen zuzunehmen.
wenn ich nich drauf achte, schwupp, 6 Kg runter. toll ...

was trainerste denn?
ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit Stemmen, macht an den richtigen Stellen mehr und am Bauch weniger.
 
Ich habe schon immer auf Aminos gesetzt und war immer sehr zufrieden damit.
Kann es auch nur jedem weiterempfehlen.
 
aminosäuren sollten doch standard sein?
in jedem eiweiß enthalten
 



Hab mich heut zu nem neuen Refresher Getränk beraten lassen, direkt im Triathlon Laden, ich denke, die wissen was ich brauch. :)
 
und was kostet da so eine flasche?

wobei, scheint pulver zu sein, wenn 25g auf 250ml
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh