[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peak Pulver Anabolic Protein Fusion


hat das anabolic da eine nähere Bedeutung?

anaboles Zeug wollte ich weitesgehend meiden :)
 
So, heut nach einer Woche Allergiepause wieder angegriffen :)

10km auf dem MTB, danach gleich Schwimmen 1,5km.
Morgen wieder das übliche Programm, 2h Volleyball, nach der Schule schwimmen :)
Falls das Wetter hält pack ich Freitag mein Rennrad wieder aus :love:
 
"Darüber hinaus stimuliert Anabolic Protein Fusion die Gesamtheit der anabolen Hormone und auch die für den Körperfettabbau wichtigen Schilddrüsenhormone T3, T4 sowie das Wachstumshormon HGH."

stimulieren, na gut, hmmm..
 
gute möglichkeit den livechat mal zu probieren :) was da stimuliert und warum. wär doch interessant
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Meinung, Rat, Tipps...

...es geht um Folgendes:
Ich will bis August 11kg loswerden, was sehr viel ist in diesem Zeitraum(knapp 3kg im Monat(2,75kg)). Dannach bin ich zwar nicht an Ziel, kann es aber langsamer angehen. Aber die 11 Kilo bis zum August sind mir wichtig.
Was mache ich dafür?
3 Mahlzeiten:
7 Uhr, 12Uhr, kurz nach 17 Uhr
Morgens: Keine tierischen Produkte. Esse dunkles Brot mit Diät Marmelade oder wenn ich darauf keine Lust habe zwei Bananen.
Mittags: Salat-Teller und ein Dessert-Schüssel(Frucht-Quark)
Abends: Keine bis kaum Kohlenhydrate.
Versuche soviel wie möglich zu trinken(Wasser), versuche mich dabei auf 3 Liter am Tag hoch zu kämpfen.

Und soviel sport wie möglich, zumal das Wetter super ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Verbesserungsvorschläge? Oder Tabletten oder ähnliches die ihr mir Empfehlen könnt?

PS: Welche "Theorie" stimmt? Abnehmen dann Muskel aufbauen oder erst nachdem man abgenommen hat. Höre mal das eine, mal das andere...
 
...es geht um Folgendes:
Ich will bis August 11kg loswerden, was sehr viel ist in diesem Zeitraum(knapp 3kg im Monat(2,75kg)).

Hab auch in 3 Monaten 9kg geschafft :) (72 auf 63 ... bzw. eigtl. sogar bis 61 runter, aber das war mir schon zu extrem fast ...)
Alle 2 bis 3 Tage schwimmen (unter 1km nicht aufgehört ... nicht schnell, eher ne Mischung zwischen Oma-Schwimmen und richtig :d), nur noch Wasser, Pepsi Light/Max als Getränke ... Wenn doch mal nen Saft/Eistee auf Kalorien aufpassen ... täglich nur 1800-2000kcal (jedes zweite Wochenende aber auch mal drüber rausgeschoßen ;)) Keine Süßigkeiten! (nen Marsriegel hat über 200kcal, anstatt 2 Mars-Riegel kannste dir fast nen ganzes Frühstück reinschieben ;)) Meine Alternative zu schwimmen war spazieren gehn (10-15km) :) ... Anfangs isses schwierig nicht mehr die ganzen fettigen Sachen wie Crossaint, Pizza, etc. und den ganzen Süßkram zu essen, jetzt im Nachhinein hab ich seltener (Heiß-)Hunger auf Süßkrams und es macht mich allgemein nicht mehr so an :)

Bei deinem Essensplan kriegste nach 3-4 Tagen wieder Heißhunger auf was ordentliches ;) ... Darfst ruhig auch nen Schnitzel mit Pommes essen, pass einfach die Größen an und achte auf die kcal ...
 
Dunkles Brot, meinst du Schwarzbrot? So was ist dunkel weil es gezuckert ist, also Vorsicht. ;)

Entschuldige, das ich das so ungenau geschrieben habe. Ich meinte Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen.

Hab auch in 3 Monaten 9kg geschafft :) (72 auf 63 ... bzw. eigtl. sogar bis 61 runter, aber das war mir schon zu extrem fast ...)
Alle 2 bis 3 Tage schwimmen (unter 1km nicht aufgehört ... nicht schnell, eher ne Mischung zwischen Oma-Schwimmen und richtig :d), nur noch Wasser, Pepsi Light/Max als Getränke ... Wenn doch mal nen Saft/Eistee auf Kalorien aufpassen ... täglich nur 1800-2000kcal (jedes zweite Wochenende aber auch mal drüber rausgeschoßen ;)) Keine Süßigkeiten! (nen Marsriegel hat über 200kcal, anstatt 2 Mars-Riegel kannste dir fast nen ganzes Frühstück reinschieben ;)) Meine Alternative zu schwimmen war spazieren gehn (10-15km) :) ... Anfangs isses schwierig nicht mehr die ganzen fettigen Sachen wie Crossaint, Pizza, etc. und den ganzen Süßkram zu essen, jetzt im Nachhinein hab ich seltener (Heiß-)Hunger auf Süßkrams und es macht mich allgemein nicht mehr so an :)

Bei deinem Essensplan kriegste nach 3-4 Tagen wieder Heißhunger auf was ordentliches ;) ... Darfst ruhig auch nen Schnitzel mit Pommes essen, pass einfach die Größen an und achte auf die kcal ...

Ich gehe im moment 3mal die Woche Joggen und 2mal in der Woche spiele ich mit Freunden Fussball(und nein nicht als Torwart :haha:). Am Wochenende muss ich jetzt auch was machen... aber Schwimmen muss ich wirklich einführen.

Was ich wissen will ob die ich bei meinem Ess-Plan ok ist, wie sieht es mit Krafttraining aus? Und ob es unterstützende Mittel gibt?(Siehe Fragen oben).
 
ich finde den essplan irgendwie etwas mager
wie isst du denn bis jetzt? wie hast du vor, nach deiner diät zu essen?
 
ich finde den essplan irgendwie etwas mager
wie isst du denn bis jetzt? wie hast du vor, nach deiner diät zu essen?

Inwiefern mager? Ich praktiziere ihn jetzt seit zwei Wochen.
Bis dato war mein Essverhalten eine Katastrophe(Prüfungsphase) und ist der Grund für den derzeitigen Zustand.
Nach den 11Kilo die ich bis zum August runterhaben will, bin ich noch nicht am Ziel und werde weiter machen(weitere 10 Kilo) aber dies auf eine Art und Weise, die langsamer ist und mir langfristigen Erfolg verspircht und einen Jojo-Effekt zur Folge hat.

Was ich nach den kompletten Diät machen will weiß ich um ehrlich zusein nicht und der Weg bis dahin ist ein langer und steiniger... vorallem steht Ostern vor der Tür aber das ist kein Grund mich aufhalten zulassen.
 
Tag zusammen :-)

hat jemand zufällig ne gute Page zwecks "Eiweißdiät"? Mit Übersicht der Lebenmittel, Anzahl der Mahlzeiten, Kcal etc? Glaub mein Ernähungsplan verträgt ne Umstellung. Ess abends nun zwar auch wieder wenig bis keine Kohlenhydrate, aber bevor ich da Pi*Daumen rumprobiere lieber direkt richtig. ^^

Nach Verletzungspause bin ich aktuell @ 71,x kg bei 175cm. Seit 3 Monaten wieder durchgehend 3x die Woche (~90min) im Fitnessstudio und seit einem Monat bin ich bei 5x Sport die Woche. Muskeln werden immer mehr, Gewicht bleibt gleich. Aber 4kg weniger dürften es trotzdem sein.

Btw. gibts eigentlich nen Anhaltspunkt wieviel KG / Wh. beim Bankdrücken nen guter Wert für einen ist? Eigenes Körpergewicht wie drücken oft oder so?
 
@UltrAslan: sitzte tagsüber im Büro?
wenn ja, such Dir mal, das Du auch dort machen kannst.
im Büro zuarbeiten und nen langsamen Stoffwechsel zu haben is ne fette Angelegenheit ...
wohnste im 6. Stock und nutzt den Fahrstuhl? weißt Bescheid.
kannste mitm bike zur Arbeit?
auf jeden Fall Kohlenhydrate reduzieren.
und bewegen, bewegen, bewegen, tgl.
joggen, schwimmen jeden Tag.
jeden 2. Liegestütze und stemmen würd ich ma empfehlen.

(rauchen und Kaffee ...)
 
hat jemand zufällig ne gute Page zwecks "Eiweißdiät"? Mit Übersicht der Lebenmittel, Anzahl der Mahlzeiten, Kcal etc? Glaub mein Ernähungsplan verträgt ne Umstellung. Ess abends nun zwar auch wieder wenig bis keine Kohlenhydrate, aber bevor ich da Pi*Daumen rumprobiere lieber direkt richtig. ^^

Fitness-Experts.de » PSMF

hab in 3monaten 6kg abgebaut (95->89) und dabei merklich muskeln aufgebaut. (bankdrücken von 70 auf 80kg)
DER erfolgsfaktor ist mMn der alkohol... ich hab mich in den letzten 3 monaten nur 2 wochenenden völlig weggeschossen.
naja.. diese woche hat mein letztes semester begonnen und ich hab mir schon 2mal die lichter ausgeknipst ;D ich geh jetzt erstmal ne stunde aufn crosstrainer... wär ärgerlich wenn die wampe wieder wächst

btw: bei meiner diät hatte ich jeden tag immer 200-1000kcal defizit. manchmal auch nen tag gefastet (mittag bis mittag). speziell nachm fasten hab ich mich immer ganz gut gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs in den letzten 2 Monaten von 74 auf 78,x Kg geschafft.
Tschakka!!!
80, ich kooommeeeee :)
 
Ich verstehe nicht warum man Weider kauft. Zu Testzwecken hatte ich auch mal paar Sachen von denen, aber die sind deutlich teurer als Lösungen der Konkurrenz ohne nachvollziebare Vorteile.

Bei Marken wie Peak oder ESN merktr man Vorteile und erwirbt das Zeug zusätzlich preiswerter.

Das schlimmste war halt, dass Weider-Eiweiß im Shaker fast nicht ntuzbar war, weil es dermaßen böse verklumpte während jedes Peak-Eiweiß schon alleine durch Wasser draufkippen zur Hälfte gelöst war.
 
also mit meinem mini mixer hab ich noch nie verklumpungen gehabt
 
Ich würde auch eher zu anderen Firmen greifen wie : ultimate , bsn , Vens oder ähnlichem . Ich hab weder mit weider noch mit Peak gute erfahrungen gemacht , jedoch scheint Peak dennoch keine schlechten Produkte zu machen...
 
@Kamu: Danke für die Liste. Geh mal davon aus das damit 1-2 Wiederholungen gemeint sind? ^^ 75kg krieg ich noch 3x gedrückt... Da ich aber ohne Trainingspartner trainiere geh ich normal eh nicht so hoch.

@Max0505: Danke für den Link und die Tipps... Das ist schonmal nen guter Anhaltspunkt, auch wenn ichs nicht so extrem vorhab. Das mit dem Alkohol kenn ich. Speziell das Bier am WE bin ich nun auch auf ein Mindestmaß am reduzieren. ^^
 
Ja so ein vollrausch ist echt das letzte. Wirft einen beim Training auch total zurück ....

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
jop kannst schlecht essen , Pisse tief orange :) , Wasser/Mineralien musst wieder auffüllen , Nieren/Leber gut belastet

nächsten 2 Tage brauchst eigentlich garnich ins Studio

Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Meinung, Rat, Tipps...

...es geht um Folgendes:
Ich will bis August 11kg loswerden, was sehr viel ist in diesem Zeitraum(knapp 3kg im Monat(2,75kg)). Dannach bin ich zwar nicht an Ziel, kann es aber langsamer angehen. Aber die 11 Kilo bis zum August sind mir wichtig.
Was mache ich dafür?
3 Mahlzeiten:
7 Uhr, 12Uhr, kurz nach 17 Uhr
Morgens: Keine tierischen Produkte. Esse dunkles Brot mit Diät Marmelade oder wenn ich darauf keine Lust habe zwei Bananen.
Mittags: Salat-Teller und ein Dessert-Schüssel(Frucht-Quark)
Abends: Keine bis kaum Kohlenhydrate.
Versuche soviel wie möglich zu trinken(Wasser), versuche mich dabei auf 3 Liter am Tag hoch zu kämpfen.

Und soviel sport wie möglich, zumal das Wetter super ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Verbesserungsvorschläge? Oder Tabletten oder ähnliches die ihr mir Empfehlen könnt?

PS: Welche "Theorie" stimmt? Abnehmen dann Muskel aufbauen oder erst nachdem man abgenommen hat. Höre mal das eine, mal das andere...

wie gross bist du denn , was wiegst du ? in welchen Mengen isst du , was isst du abends ?

is ja momentan kaum Eiweiss , gute Fette für Stoffwechsel/Hormone

17.00 Uhr kannst ruhig noch Kohlenhydrate essen oder gehst du schon 21.00 Uhr ins Bett

so wie jetzt isst baust du auch gut Muskeln ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Sport mit gleichzeitig zu wenig Nahrung ist sehr ungesund und schwächt deinen Körper unnötig.
Dein Stoffwechsel geht auf Sparflamme, dein Immunsystem wird schwächer und du nimmst neben Fett auch noch Muskeln ab.

Mach eine Diät und beweg dich etwas oder ess normal und mach viel Sport.
Aber geh nicht unter 1500kcal, wenn du Sport für über 3000kcal machst, schon garnicht für 5 Monate.
 
Ich hoffe doch nur mit fachlich geprüften Sportschuhen.
Leider nein. Muss und werde ich mir Anschaffen. Taugen Nike Free zum Joggen? Wenn nein, werden es Asics.

@UltrAslan: sitzte tagsüber im Büro?
wenn ja, such Dir mal, das Du auch dort machen kannst.
im Büro zuarbeiten und nen langsamen Stoffwechsel zu haben is ne fette Angelegenheit ...
wohnste im 6. Stock und nutzt den Fahrstuhl? weißt Bescheid.
kannste mitm bike zur Arbeit?
auf jeden Fall Kohlenhydrate reduzieren.
und bewegen, bewegen, bewegen, tgl.
joggen, schwimmen jeden Tag.
jeden 2. Liegestütze und stemmen würd ich ma empfehlen.

(rauchen und Kaffee ...)

Sitze den kompletten Tag(8 Stunden) auf der Arbeit vorm PC und es gibt eigentlich kaum etwas das ich machen könnte, bei dem ich in Bewegung kommen würde. Suche schon jetzt jede Gelegenheit mich zu bewegen.
Liegestütze werde ich jetzt auch einführen.

Kaffee trinke ich relativ wenig und gebraucht habe ich nie und habe es auch nicht vor.

wie gross bist du denn , was wiegst du ? in welchen Mengen isst du , was isst du abends ?

is ja momentan kaum Eiweiss , gute Fette für Stoffwechsel/Hormone

17.00 Uhr kannst ruhig noch Kohlenhydrate essen oder gehst du schon 21.00 Uhr ins Bett

so wie jetzt isst baust du auch gut Muskeln ab

1,80 und sage und schreibe 101kg.
Morgens: Entweder zwei scheiben Vollornbrot mit Diät Marmelade oder zwei Bananen
Mittags: Salatteller und Quark-Schale. Ab und zu für den Salat eine klare Suppe
Abends: Unterschiedlich. Spinat, Eier, Hähnchenbrut, Putenbrust, Thunfisch, ...

Gehe zwischen in der Woche zwischen 22Uhr und 23Uhr schlafen(ausnahmen bestätigen die Regel).




Gibt es von den nebenbei genannten Marken (Weider, Peak, ESN, ...) nichts was den Fettabbau zusätzlich unterstützt???
 
1,80 und sage und schreibe 101kg.
Morgens: Entweder zwei scheiben Vollornbrot mit Diät Marmelade oder zwei Bananen
Mittags: Salatteller und Quark-Schale. Ab und zu für den Salat eine klare Suppe
Abends: Unterschiedlich. Spinat, Eier, Hähnchenbrut, Putenbrust, Thunfisch, ...

Zum Vergleich:
Ich bin 1,97 und wiege mittlerweile nurnoch 134kg (morgen früh sicher noch weniger ;) ).
Morgens: Kölln oder Vitalis Schokomüsli in warmer Milch
Mittags: Ein Menü nach Wahl -> http://www.metzgerei-brunner.org/menu/aktuell.pdf
Abends: Mal etwas Milch, mal dunkles Vollkornbrot, manchmal aber auch etwas Hähnchenfleisch aus dem Backofen.

Sport: 2x die Woche Muskelaufbau im McFit und im Laufe der Woche ~100km Fahrrad. ~20km pro Werktag mit ca 130-140 Puls.

Trotz üppiger Ernährung und Muskelaufbau nehme ich immernoch ab.
 
du trinkst manchmal abends nur milch?

und üppig ist das wirklich nicht :)

nom heute Wildlachsfilet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh