[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

sollte der Hund sich nicht besser selber bewegen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon, dann bewegt sich John auch mal und spammt hier nicht den ganzen Tag.

Ich glaube ich geh nachher mal laufen. Den Beinen gehts ganz gut und Fußball ist auch erst am Donnerstag.
 
Heute nach 4 Wochen pause, das erste mal Trainieren gewesen. War das anstrengend, sowas war ich länger nimmer gewont. Sollte nur so 70% meiner Gewichte machen..... Sagten die Therapeuten. Hab mich dran gehalten, merke trotzdem meinen Rücken. Und das net zu knappt. Und dabei war heute Brustday......

John, den Hunds vors Fahrrad spannen und sich ziehen lassen..... [emoji6] mein Dad fährt so aber auch seinen Hund durch die gegend.... [emoji5]️
 
Bettvorleger. ;)

Starke Leistung moet!

Ich Schwänze heut mal training. Die letzten Nächte 2-4 std schlaf jeweils bekommen. Regeneration ist irgendwie im Eimer. Seit dem training am Samstag noch muskelkater :(
 
Hey hey hey. Nichts gegen unseren Hund :p

Was denn das für ne Ausrede? Ich werde jede Nacht drei bis vier mal wach und schlafe nie durch. Trotzdem wird das Training nicht geschwänzt!!


Gruß JM
 
Da ist ja unsere Katze größer. :fresse2:

Außerdem nimmst du ja böse böse Booster, die dich wach machen und motivieren. :p
 
Hey hey hey. Nichts gegen unseren Hund :p

Was denn das für ne Ausrede? Ich werde jede Nacht drei bis vier mal wach und schlafe nie durch. Trotzdem wird das Training nicht geschwänzt!!


Gruß JM

Normal geh ich auch. Aber nach 3 tagen mit so wenig schlaf und aufwachen, weil der kleine wegen zahnens als weint, geb ich mir heute mal nach Monaten wieder ein Schwarzbier, pizza und pennen um 10
:)

Wenns denn dann heut Nacht nicht wieder anders kommt.
 
Morgen noch mal Beine, dann mit Voltaren und Ibus Pause und gucken wie sich die Schulter entwickelt. Mindestens eine Woche, wenns nicht besser wird Ultraschall und längere Pause. Kann dann nur Kreuzheben und Kniebeugen mache, aber lieber nicht auf Ibus.
 
Wenn ich durch bin werde ich wohl Hercules gucken oder so :shot:

Na dann hoffentlich wenigstens "Hercules in New York" ;) Alternativ einen der beiden Hercules-Streifen mit Ferrigno.


Ich werde jede Nacht drei bis vier mal wach und schlafe nie durch. Trotzdem wird das Training nicht geschwänzt!!
Kommt mir bekannt vor. Das Einzige, was ich konsumiere und man irgendwie als Booster sehen könnte, wären 1 oder 2 Gläser Cola am Wochenende ;)
 
The Day After Leg Day - größte Katastrophe überhaupt :d

Gestern im Allout Satz 10 Wiederholungen und danach 10x2 Myo Reps KB mit 102,5 kg gemacht und danach kam Beinstrecker. Heute nochmal 5 km mit 5:30 pro min laufen gewesen, weil ich morgen keine Zeit habe, danach schnell PLP. Wird Zeit für die Pause. :bigok:
 
Grüße ins forum

Heute brustmontag gehabt, war der einzige, alle was anderes gemacht heut, war echt glücklich :)
Wollt eigentlich beinen aber mein Fuß tat noch immer weh vom tritt gegen bürostuhl xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Diese Bandage bringt einen zur Weißglut. Unbequem ist kein Ausdruck. Obwohl ich wirklich schon besser laufen kann. Muss ich wohl leider Wohl oder Übel durch :(

Morgen Brust, endlich wieder.
 
Welche hast du denn gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir zumindest eine für mein rechtes Knie zu kaufen. 20 Jahre Fußball gehen halt nicht spurlos an einem vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du denn gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir zumindest eine für mein rechtes Knie zu kaufen. 20 Jahre Fußball gehen halt nicht spurlos an einem vorbei.

Wenn ich auch meinen Senf dazu abgeben darf? Ich überlege auch da Geld zu investieren, allerdings als vorbeugende Maßnahme, weshalb das ganze nicht als Alternative zu medizinischen Bandagen verstanden werden darf. Infos die ich bisher zusammengetragen habe:

bekanntes Lastenpferd: Rehband, wenns warm sein soll und etwas stützen. 5mm in der Dicke reicht.
https://www.sportprotection24.de/kniebandagen/rehband-7751-kniebandage-coreline/a-400005/ (21,50€ pro Knie)
Newcomer: SBD, wenns knackeeng sein soll und fast wie eine Wickelbandage wirken. Teuer - 2 Stück kaum unter 70-90€


günstige, etwas nervige Alternative (?): Wickelbandagen. Warum ist es eine alternative? Die Dinger gibts in verschiedenen Zugstärken und Längen. Mit unterschiedlichen Wickeltechniken lässt sich das Knie von "einfach nur warm" bis "ich kann es nicht mehr beugen, ohne das ich Last auf den Schultern habe" bandagieren. Im Vergleich sind die Bandagen recht günstig. Nervig ist das neu wickeln, was, wenn man es etwas fester mag, unerlässlich ist.

Kanibalisierter Thread: http://www.team-andro.com/phpBB3/knie-und-ellbogenstulpen-ja-oder-nein-und-welche-t307111.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du denn gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir zumindest eine für mein rechtes Knie zu kaufen. 20 Jahre Fußball gehen halt nicht spurlos an einem vorbei.

Ich habe eine speziell angemessene Bandage aus dem Sanitätshaus bekommen. Keine frei verkäufliche.
 
Ich überlege, wenn meine Schulter tatsächlich das gleiche Problem hat, wie die andere es hatte und eventuell auch unters Messer muss, mit Kraftsport in der Art und Weise aufzuhören.
Irgendwie sollte ich wohl auf meinen Körper hören, denn scheinbar ist er nicht fürs Bankdrücken an der 100kg Grenze gemacht.
Gucke mich gerade nach anderen Sportarten um.
 
Tut mir leid, sowas zu hören Inso :(


Hast du auch Probleme mit Kurzhanteln?

Fliegende am Kabel? Dips?
 
Ich werde auch aufpassen, was Kraftsport angeht. ich war und werde durch die Malessen des Unfalls nie an immense Kraftgrenzen kommen. Aufhören werde ich nicht, aber nicht um Teufel komm raus ans Limit gehen. Das geht bei mir nach hinten los. Ich sehe alleine die Malesse mit meinem Knie. In meinem Alter sehe ich da schwarz, wenn das so weiter geht. Da muss man mit seinen körperlichen Reserven und Ressourcen haushalten. Ich hätte mir nie ausgemalt, dass ich mir in jungen Jahren über so einen "alte Leute-Quatsch" Gednaken machen muss.

Aber ich freue mich heute Abend wieder loszuziehen :)
 
Tut mir leid, sowas zu hören Inso :(


Hast du auch Probleme mit Kurzhanteln?

Fliegende am Kabel? Dips?
Momentan weiß ich ja noch nicht, obs dort auch wieder Arthrose im AC Gelenk ist.
Man sagte mir, dass das beide Schultern betrifft, extrem selten ist.

Aber im Moment kann ich keine Art von Push Brustübung und keinerlei Art von Push Schulterübungen machen. Also Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips etc. egal in welcher Ausführung geht nicht. Ich kann mich momentan nicht mal aus dem Bett abstützen um aufzustehen.
Als meine linke noch fit war, konnte ich Aufgrund der OP der rechten im April, ja eh gerade erst wieder Bankdrücken machen und auch nur negativ, flach ging noch nicht, Dips gingen, Butterfly z.B. noch nicht.

Ich werde das aber in jedem Fall noch mal mit meinem Chirurgen besprechen und auch noch mals die Ursache ansprechen.
Vorher war ja die Aussage, dass Aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs bei meiner Geburt, die Knochen im AC Gelenk nicht gut bzw. zu nah auf einander liegen und somit diese Abnutzung / Arthrose begünstigt wurde.
Denn ich kann mir, zumindest nach der OP in der rechten Schulter, auf keinen Fall vorstellen, dass die Ausführung meiner Bankdrück-Übung schlecht oder falsch war.
Ich war extrem vorsichtig und habe glaube ich 5 oder 6 Leute im Laufe der letzten 4 Monate drüber gucken lassen, gesondert auf die Schulterbelastung, sogar in zwei verschiedenen Studios, von verschiedenen Leuten und auch Trainern.
Desweiteren habe ich während der Krankengymnastik (natürlich mit sehr wenig Gewicht), auch dort Bankdrücken gemacht und auch dort haben zwei verschiedene Physios dabei zu geschaut und mir Tipps gegeben, wie ich die Schulterbelastung minimal halten kann.

Wenn es so kommt, wars das zumindest für mich, weil es mir das nicht Wert ist, mit 29 eine operierte und eine noch zu operierende Schulter zu haben.
Dann muss halt ein anderer Sport her, der diese Belastung auf meine Schwachstelle Schulter nicht mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Usas, Danke.

Kamu, die Rehband Neopren mit 5mm hatte ich mir auch schon angesehen. Scheint eine gute Wahl zu sein.

Inso, kannst dir ja auf Kniebeugen und Kreuzheben stürzen. Für die Schulter machst dann leiche Dinge wie Seitheben/vorg. Seiteheben. Evtl. ist bei dir auch das Verhältnis von Zug- zu Druckübungen nicht ausgeglichen?
 
Inso, schon mal deine Technik begutachten lassen beim Drücken?

Viele Drücken aus der Schulter, weil sie die Hantel zu weit oben auf der Brust absenken. Bei mir geht es fast unter die Brustwarzen und dann im Bogen wieder hoch.

Kaum Schulterbelastung, dafür mehr Trizeps. Habe auch schon immer Probleme mit der Schulter gehabt. Das Lernen dieser Technik hat bei mir sehr geholfen.

Wie John schon sagte, senke die Gewichte, erhöhe die Wiederholungen und verkürze die Pausenzeit beim Brusttraining. Die Brust wird auch so wachsen, keine Sorge.
 
Mehr Wiederholungen sind keine Option?


Gruß JM

Wenn die Schulter wieder fit wäre, wäre es eine Option. Müsste das Gewicht dann bei maximal 85kg halten, wobei ich natürlich keine Garantie habe, dass das auf Dauer gut geht, da durch die höhere Anzahl an Reps auch die Belastung steigt.

Inso, kannst dir ja auf Kniebeugen und Kreuzheben stürzen. Für die Schulter machst dann leiche Dinge wie Seitheben/vorg. Seiteheben. Evtl. ist bei dir auch das Verhältnis von Zug- zu Druckübungen nicht ausgeglichen?
Ja das könnte ich machen und bevor ich noch 1,5 Jahre das Studio bezahle und nicht hingehe, wäre das wohl auch eine gute Idee.
Das Verhältnis von Push / Pull ist sogar eher in Richtung Pull.

- - - Updated - - -

Inso, schon mal deine Technik begutachten lassen beim Drücken?

Viele Drücken aus der Schulter, weil sie die Hantel zu weit oben auf der Brust absenken. Bei mir geht es fast unter die Brustwarzen und dann im Bogen wieder hoch.

Kaum Schulterbelastung, dafür mehr Trizeps. Habe auch schon immer Probleme mit der Schulter gehabt. Das Lernen dieser Technik hat bei mir sehr geholfen.

Wie John schon sagte, senke die Gewichte, erhöhe die Wiederholungen und verkürze die Pausenzeit beim Brusttraining. Die Brust wird auch so wachsen, keine Sorge.

Ja, wie gesagt, habe genug Leute drüber gucken lassen.
Ich habe ja, nach der OP, ausschließlich negatives Bankdrücken gemacht, weil sich das für die rechte Schulter besser angefühlt hat und Flach sich noch nicht gut angefühlt hat.
Und gerade beim negativen Bankdrücken ist die Belastung der Schulter schon geringer und man legt sowieso weiter unten ab, sprich knapp unter den Brustwarzen, da war schon recht viel Trizepsbelastung dabei.
 
Schieße, wenn ich mir anschaue was ihr alles so habt, dann kann ich mich glücklich schätzen.
Wenn dir das pumpen so viel Spaß macht finde einen Weg es weiter zu machen. Gewicht runter und super slow, dann siehst du auch bald aus wie Arnold... verschiedene Systeme prüfen und testen. Das wird schon ;)


Gruß JM
 
Ja, bin einfach momentan extrem gefrustet, sorry fürs Rumheulen :d
 
Google mal nach "Bench Press Slingshot". Eventuell entlastet das deine Schulter in hohem Maße.
 
Schätz dich glücklich, dass du dich an guter Gesundheit erfreuen kannst. Das ist ein Luxus, den man mit Geld nicht aufwiegen kann.
 
Danke dozer, hab ich schon mal gesehn und vielleicht wäre das tatsächlich eine Option ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh