So, für alle die meine Posts am gestrigen Tage mitverfolgt haben und sich daran beteiligt haben schon mal vielen Dank !
Eure Tipps und Links haben mich quasi bis jetzt beschäftigt und ich habe mich mal etwas in die Materie eingelesen und werde ab kommendem Montag meinen Trainingsplan grunderneuern.
Ich wollte mir das ganze an dieser Stelle nur noch einmal von euch "absegnen" lassen, dass ich sicher gehen kann alles richtig verstanden zu haben und in den kommenden Monaten zumindest in der Theorie der richtigen Vorgehensweise nacheifere.
Grundlage des ganzen war/ist für mich folgender Thread:
Was für ein Plan ist für einen Anfänger geeignet? : Musterpläne
Folgendes wird da geschrieben:
"Ein GKT könnte so aussehen:
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
Diese beiden Trainingseinheiten (TEs) werden dann alternierend trainiert. Der Vorteil ist hier, dass ich bei zwei verschiedenen TEs mit unterschiedlichen Übungen mehr Variationen habe."
Habe ich das also richtig verstanden, dass beide Trainingseinheiten abwechselnd trainiert werden, sprich:
Tag 1:
Kniebeuge
(mit Langhantel?)
Bankdrücken Flach
Langhantelrudern vorgebeugt
Schulterpresse / Frontdrücken
ev
(?) Bauch ?
Tag 2:
Kreuzheben
Beinpresse
(mit meinem Equippment nicht machbar. Alternative?)
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
(?)
Da das Programm vorsieht 4 Tage Ganzkörpertraining durchzuführen, nehme ich an, dass die oben genannten Übungen jeweils 2x Pro Woche durchgeführt werden sollen, also nicht alles an einem Tag.
Sorry wenn ich etwas doof frage , aber ich will nur sicher gehen das ich alles richtig verstanden habe.
Des Weiteren ist hier nirgends die Rede von Sets und Wiederholungen.
Soll ich dann erstmal bei 3 Sets á 12 Wiederholungen bleiben oder wie verhält sich das ganze?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch einmal helfen würdet.
Grüße