[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Super ! vielen Dank.
Dann bastel ich mir das ganze jetzt mal in meine App :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp zu den Fragen
Ja mit Langhantel
Bauch ist optional - wenns dir besonders viel Spaß macht. (barbell rollouts oder Planks)
Beinpressenalternative wären Squats oder noch etwas mehr quadlastig Fronstsquats
Ja 4 Tage. Eine bsp Woche Würde so aussehen: axbxaxb (x=frei) und dann je nach regeneration wieder von vorn oder ein x nachschieben und effektiv 3,5 Tage die Woche trainieren.
3 Sätze a 8-12 Wdh sind gut.
 
Würde auch empfehlen die Beinpresse durch Frontkniebeuge zu ersetzen (mit wenig Gewicht anfangen und auch erst einmal testen, wie du die Langhantel am besten halten kannst (letzteres am besten erst einmal nur mit der Stange)) und das Schulterdrücken stehend mit der Langhantel und vor dem Kopf statt hinten aus dem Nacken (wird hier und da so gezeigt) zu machen.

Kamu was bewegst du zur Zeit bei deinen Übungen wie oft? Mal so als "vielleicht in k Jahren"-Motivation mit k > 10 ;)
 
Würde auch empfehlen die Beinpresse durch Frontkniebeuge zu ersetzen (mit wenig Gewicht anfangen und auch erst einmal testen, wie du die Langhantel am besten halten kannst (letzteres am besten erst einmal nur mit der Stange)) und das Schulterdrücken stehend mit der Langhantel und vor dem Kopf statt hinten aus dem Nacken (wird hier und da so gezeigt) zu machen.

Kamu was bewegst du zur Zeit bei deinen Übungen wie oft? Mal so als "vielleicht in k Jahren"-Motivation mit k > 10 ;)

PR KB 203x1, KH 240x1, Bench 140x1, Press 74x4 alle bei etwa 88-90kg bis auf die Kniebeuge, da war ich glaube ich bei 93-95kg.
Trainingswerte sind atm darunter. Hab heute 180x5 gezogen und 200 und 210x1. Allerdings hat sich die Technik gut angefühlt, das sollte bald wieder steigen :) Das letzte Bankdrücken waren 110x5 im peak und kniebeugen müsste ich nachschauen :) Erstmal an die neue Umgebung und neue Zeit (Mittags ists nur halb so voll dort) gewöhnen ;)
 
Pump ist schon was geiles. :love:

Wegen Grippe und Praktikum 10 Tage lang nicht trainieren gewesen und eben PB 2.0 Zyklus 3 mit KB angefangen. Hab schon übel Bock aufs nächste Training.
Nur mein Gewicht kotzt mich an. Bis auf einen Tag an dem ich nichts runter bekommen habe ordentlich gegessen und ich bin bei 82 kg. Hab bei 83 kg angefangen. :-[
 
Vor allem KB und KH sind schon nicht ohne ;)) Kommt hier außer moet jemand darüber? Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, nur interessenhalber.
Machst du 5/3/1 (bzw. mir gerade nicht bekannte andere Systeme für "weit weg von Noobygainz") oder kannst du dich in dem Bereich z.B. auch noch mit 5x5 steigern? Könnte mir vorstellen, dass du mit den Gewichten dort eher die Ausnahme bist, das wärst du hier auch ;)


So, vielleicht kann ich das Spoiler-Verpackte irgendwann man sinnvoll als "vorher"-Bild wiederverwenden und gebe den Leuten hier das gute Gefühl vom "bei mir sieht man zum Glück schon eher, dass ich trainiere"-Gedanken ;)
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Interesse hätte, bei Fotoshootings mitzumachen - als Referenz für den Weißabgleich ;)

DSC00463_b.JPG
 
Vor allem KB und KH sind schon nicht ohne ;)) Kommt hier außer moet jemand darüber? Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, nur interessenhalber.
Nicht das ich wüsste - aber ich lass mich gern korrigieren.
Machst du 5/3/1 (bzw. mir gerade nicht bekannte andere Systeme für "weit weg von Noobygainz") oder kannst du dich in dem Bereich z.B. auch noch mit 5x5 steigern? Könnte mir vorstellen, dass du mit den Gewichten dort eher die Ausnahme bist, das wärst du hier auch ;)
Mal sehen - hab noch nicht alles gesehen. Bin ja erst seit ein paar Tagen im neuen Studio. Ich gestalte das Training weitgehend nach 5/3/1, ja. Bald auch wieder strenger - momentan lurche ich mehr nach Lust und Laune in den verschiedenen Wdh Bereichen rum. Man kann sicher auch mit anderen Systemen Erfolge erzielen, so lange man auf die generelle Erschöpfung achtet. Die schmeißt "uns naturals" raus und macht manche Pläne für Fortgeschrittene (hohe Lasten) unbrauchbar.

Candito hat einen Plan rausgebracht, den ich mir nochmal genauer anschauen wollte
http://www.powerliftingtowin.com/candito-6-week-strength-program/
So, vielleicht kann ich das Spoiler-Verpackte irgendwann man sinnvoll als "vorher"-Bild wiederverwenden und gebe den Leuten hier das gute Gefühl vom "bei mir sieht man zum Glück schon eher, dass ich trainiere"-Gedanken ;)
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Interesse hätte, bei Fotoshootings mitzumachen - als Referenz für den Weißabgleich ;)


ach was - wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege grade, ob 240 kg kh in unserer bude so einfach gehen würden.
Da müsste man wohl be Menge Scheiben vob diversen Ständern zusammentragen.
Wir haben glaub 8 20er Scheiben, 4 oder 6 15er. :d
Würde mich ja mal interessieren, was die beschäftigten hinterm Tresen sagen, wenn einer da 240 macht. Dann warten beim Bd, schräg Bank und den racks alle, weil nur baby gewichte übrig sind
 
Ich überlege grade, ob 240 kg kh in unserer bude so einfach gehen würden.
Da müsste man wohl be Menge Scheiben vob diversen Ständern zusammentragen.
Wir haben glaub 8 20er Scheiben, 4 oder 6 15er. :d
Würde mich ja mal interessieren, was die beschäftigten hinterm Tresen sagen, wenn einer da 240 macht. Dann warten beim Bd, schräg Bank und den racks alle, weil nur baby gewichte übrig sind

Sollte bei mir im studio locker gehen. Gibt ja extra scheiben für bd und kh. Haben sicher 20*20 kg scheiben für kh und halt die gleiche anzahl 15; 10 und ein paar 25er. Aber bisher hab ich noch keinen mit 240 gesehen. Kb mit 160 ja aber die hab ich nie kh machen sehen

Kamu gibt es bilder von dir? Die kraftwerte sind ja übel

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein Rückenbild von Kamu. Hab mir damals einen Grünfilter rübergelegt. War beeindruckend.
Wenn ich micht nicht irre.
 
Ich überlege grade, ob 240 kg kh in unserer bude so einfach gehen würden.
Da müsste man wohl be Menge Scheiben vob diversen Ständern zusammentragen.
Wir haben glaub 8 20er Scheiben, 4 oder 6 15er. :d
Würde mich ja mal interessieren, was die beschäftigten hinterm Tresen sagen, wenn einer da 240 macht. Dann warten beim Bd, schräg Bank und den racks alle, weil nur baby gewichte übrig sind

Dann könnt ihr ja nichtmal ordentlich Beinpresse machen, da gehts ja locker zur 500.. Bei uns lungern schon 8 25er Scheiben und etliche 20er verteilt in 2 Räumen rum.

@Kamu
Schöne Werte :bigok: Aber betreibst du eigentlich Bodybuilding oder doch eher Strength/Powerlifiting?
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...au-sammelthread-796699-1172.html#post22231714

da ist der Bilderpost. Die Suche nach "Bombenleger" hats vereinfacht ;)

@Kurry - Ich sags mal so: ich weiß, dass noch Kraftpotenzial da ist und da ich keine Gewichtklasse halten muss, nehme ich gern jedes Wachstum mit, was damit verbunden ist. Ich bin auch der Überzeugung, dass als "natural" gar kein Weg daran vorbeiführt. Trotzdem gilt die Jagd aktuell den Zahlen, zum Sommer dann gern wieder der Faltentiefe ;)
 
Dann könnt ihr ja nichtmal ordentlich Beinpresse machen, da gehts ja locker zur 500.. Bei uns lungern schon 8 25er Scheiben und etliche 20er verteilt in 2 Räumen rum.

@Kamu
Schöne Werte :bigok: Aber betreibst du eigentlich Bodybuilding oder doch eher Strength/Powerlifiting?
Eine beinpresse haben wir auch gar net im Studio. Ausser halt 2 Maschinen dafür mit festen gewichten. ;)
Es gibt eigentlich nur eine Bd Bank. Eine für negativ schräg, 2 normale schräge, eine grade ohne Halterung. Dann ein rack für Kniebeugen, Seilzug und ne Horde Maschinen. Aber meistens nur eine je Art.
 
Jetzt verstehe ich dieses Phänomen mit dem Tag der Rente und des Hartz - bin gerade mit dem Hund unterwegs und man könnte denken an der Sparkasse wird ein neues iPhone vorgestellt :shot:

Danach kurz entspannen und mental fit machen für die Brust.


Gruß JM
 
Gestern DM bei Nürnberg:

225kg Kniebeuge um damit deutscher Meister Masters
255kg Kreuzheben leider nur Silber

jeweils PB und 6 gültige Versuche.

@87,5kg Körpergewicht

Videos dann bei Romano aufm Channel :d

Er hat sich den Titel im Bankdrücken und Kniebeugen geholt. Kreuzheben war er leider nur 4. mit 260kg........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt :bigok: letzte mal Bankdrücken war ja nicht ganz seine Form. Freue mich schon auf das Video. Starke Leistung, moet!


Gruß JM
 
Starke Leistung, Glückwunsch!
 
Glückwunsch!
 
Gestern DM bei Nürnberg:

225kg Kniebeuge um damit deutscher Meister Masters
255kg Kreuzheben leider nur Silber

jeweils PB und 6 gültige Versuche.

@87,5kg Körpergewicht

Videos dann bei Romano aufm Channel :d

Er hat sich den Titel im Bankdrücken und Kniebeugen geholt. Kreuzheben war er leider nur 4. mit 260kg........

Glückwunsch! Brachiale Leistungen! Du bist schon Masters? :d Ich will Videos!

Kreuzheben wohl auch mit 300+ Versuchen, wenn man MP Mann aus dem TA Forum glauben darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du eigentlich kein Drücken, moet? Verletzung? Oder ist die Leistung einfach zu “schlecht“ um mitmischen zu können?

Nachtrag: Das ist jetzt die dritte Woche, wo mir die letzte Wiederholung der Bank fehlt... ansonsten läuft's ganz gut. Optisch kommt's mir vor als ob ich von Woche Woche immer breiter werde gleichem Gewicht :stupid: die Bilder bestätigen das aber auch :banana:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch kommt's mir vor als ob ich von Woche Woche immer breiter werde gleichem Gewicht :stupid: die Bilder bestätigen das aber auch :banana:

Ich komm mir in letzter Zeit dauernd nur immer schmaler und schwächer vor. :heul:

Hoffe, dass ich den ganzen Uni-, Praktikums-, Arbeitsscheiß hinbekomme, weniger Stress habe und mir auch andere Leute mal weniger auf die Nerven gehen. Immerhin bin ich wieder gesund und kann wieder regelmäßig gehen. :)
 
Glückwunsch! Brachiale Leistungen! Du bist schon Masters? :d Ich will Videos!
Kreuzheben wohl auch mit 300+ Versuchen, wenn man MP Mann aus dem TA Forum glauben darf ?

Ja, und ausgerechnet in meiner Klasse. 320kg @95kg
Bei so einer Differenz ärgere ich mich auch nicht. Es wären glaub ich eh nur 260kg evtl 265kg drin gewesen.

Warum machst du eigentlich kein Drücken, moet? Verletzung? Oder ist die Leistung einfach zu “schlecht“ um mitmischen zu können?
Gruß JM

Beides:d
Mit meinen Schmerzen würde ich max 160kg zur Zeit drücken.
 
Das ist schieße. Kumpel von mir hat Schulter und manchmal Bizeps... auch ein ganz schöner Brocken, aber schon Jahre lang gehandicapt, sonst wäre er noch mehr Tier.


Gruß JM
 
Sag mal John, hast du Langeweile? Lungerst hier ja den ganezn Tag herum :shot:

Egal, ob Werktag oder Freizeit.
 
Ich hab frei heute. Hab gerade mittag gemacht, vorher gepumpt... Ist ja keiner weiter hier. Jetzt geh ich gleich duschen und dann noch ne Runde mit'n Hund :p Wenn ich durch bin werde ich wohl Hercules gucken oder so :shot:

Aber um deine Frage auf den Punkt zu bringen: Ja, ich habe lange Weile :bigok:

Ich mach auch Cardio :shot:
772d21c859c968a7c1a75b1c09de7d3a.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh