[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab den Text mangels Zeit nur kurz durchgelesen.
Partial versteh ich richtig, dass die einfach nicht die volle ROM gemacht haben oder?
Und haben die dann als partials den unteren Teil der Squads gemacht oder quasi von aufrecht nur so ein bisschen runter?
Ich habe es so verstanden, dass bei den partials, also nachdem keine volle ROM im Satz mehr möglich war, nur bis zu einem Winkel von 100° am Knie (wobei 180° ein durchgestrecktes Bein bedeuten) heruntergegangen wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf jetzt mehr trainieren. Nur den Rücken soll ich noch in Ruhe lassen.

Hab dann gestern mehr Gewichte genommen. Hab mich beim BD mit 80 kg so einen abgekämpft. Bin gespannt wann ich wieder bei meinem alten Gewicht bin.

Nach dem Urlaub beginnt der lang ersehnte Aufbau. Aktuell wieg ich 73 kg.
 
Wir haben ab heute in der Firma ne kleine Sportchallenge mit ein paar Leuten. 3 x die Woche Sport mind. 30min pro Einheit/2h insgesamt. Einsatz 50 Euro. Bis zum 19.12.
Ist eigentlich ziemlich einfach zu handeln WENN ich nicht momentan mental so im Eimer wäre und die scheiß Erkältung mich noch blockiert. Wollte Mittwoch Volleyballtraining mitmachen, musst ich aber abbrechen weil meine Nebenhöhlen noch zu sind und es bei stärkeren Bewegung weh tat. Will aber morgen versuchen im Studio was zu reißen.
 
Wir haben ab heute in der Firma ne kleine Sportchallenge mit ein paar Leuten. 3 x die Woche Sport mind. 30min pro Einheit/2h insgesamt. Einsatz 50 Euro. Bis zum 19.12.
Ist eigentlich ziemlich einfach zu handeln WENN ich nicht momentan mental so im Eimer wäre und die scheiß Erkältung mich noch blockiert. Wollte Mittwoch Volleyballtraining mitmachen, musst ich aber abbrechen weil meine Nebenhöhlen noch zu sind und es bei stärkeren Bewegung weh tat. Will aber morgen versuchen im Studio was zu reißen.

Und um was geht es bei der Sportchallenge? Einfach nur teilzunehmen / durchzuhalten oder was wird da gemacht?^^ Verstehe es nicht ganz...
 
Jo. Einfach durchhalten. Gerade die Damen der Schöpfung jammern ja immer sehr viel und schaffen es im Umkehrschluss nicht oft genug zum Sport. Der Wetteinsatz und die Gemeinschaft soll dann als Motivation dienen^^
 
Ich hab mich wohl gestern verhoben. Mir tut bei bestimmten Bewegungen der linke Lat unten weh... oder gezerrt oder so. Werde mal gucken, ob Heben heute klappt, weil die Bewegung scheint ok.


Gruß JM
 
wenn es nicht zu wild verrissen ist bekommst das mit einer Blackroll + Ball wieder in den Griff. Würde ich zumindest probieren.
 
Hab mir so was immer noch nicht gekauft... :( kann ich auch kleine Scheiben nehmen und über die Stange rollen? :shot:


Gruß JM
 
Hab mir so was immer noch nicht gekauft... :( kann ich auch kleine Scheiben nehmen und über die Stange rollen? :shot:


Gruß JM

T Nation | Do-It-Yourself Myofascial Release

wenn du nach self release und t nation googlest findest du auch noch mehr

Update:



Aus diesem Buch The Trigger Point Therapy Workbook: Your Self-Treatment Guide for Pain Relief New Harbinger Self Help Workbk: Amazon.de: Clair Davies, Amber Davies, David G. Simons: Fremdsprachige Bücher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne blackroll könnte ich gar nicht leben. Mach das volle Programm fast täglich.

Und was macht ihr so?

7fb952354bd382336c1d9442f904fbef.jpg

Alles mal provisorisch eingerichtet zum trainieren. Morgen mal den Rest verräumen
 
Deine Matten sind gekommen? Oder schon länger da und nur noch nicht präsentiert? :P
 
Die Matten hab ich schon gehabt, musste den Raum nur noch ausräumen. Quasi alles was man auf dem Bild nicht sieht ist noch Chaos ;)

Training > aufräumen

Rest kommt morgen
 
Zement ist da drin.

Training ist druch

KB
92,5x5
102,5x5
102,5x5
102,5x5
102,5x5

BD
85x5
85x5
85x5
75x8
65x12

KH
127,5x5
102,5x10

vorgebeugtes Seitheben
7,5kgx12
7,5kgx12
7,5xkg12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zement gebrochen :-D

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Soll ich jetzt ein Bild suchen wo irgendwas anderes auch kaputt gegangen ist? ;)
 
Ich hoffe der Weihnachtsmann legt mir ein paar Bumper + 50mm Stange untern Baum ;)

war halt damals die Billiglösung
 
Reicht ja auch als Übergang und länger aus... Ich hab nen mix aus Zement Scheiben und Guss Scheiben.


Gruß JM
 
jo, Gewicht ist erst mal Gewicht
 
Werde heute vielleicht nicht mehr Heben. Sitz jetzt noch bei Stylistin :-)shot:) und fühl mich echt zu fertig. Booster könnte es richten, aber könnte sein, dass Stimmung exponentiell fällt, weil jetzt schon ziemlich angenervt von der Woche - ich hader noch mit mir und würde mich echt schlecht fühlen, wenn ausfällt, weil seit Monaten nicht ausgesetzt.


Gruß JM
 
Gibts hier Laktoseintolerante Menschen?

Ich hab manchmal Durchfall, wenn ich ziemlich viel Milch in scheinbar zu kurzer Zeit trinke. Es kann eigentlich wirklich nur an der Milch liegen, sonst wüsste ich keinen Grund.
Würde es in dem Fall reichen an solchen Tagen einfach mal ne Laktase Tablette zu nehmen? An normalen Tagen trinke ich meistens so 600 ml Milch und da gibt es keine Probleme. Es passiert wie gesagt nur selten.

Muss mal sehen wann ich Zeit habe, dann kann ich das ja mal beim Arzt testen lassen...
 
die tablette musst kurz bevor du die Milch trinkst soweit ich weiss. das ist nicht mit morgens einnehmen und den ganzen Tag milch trinken wie viel man will
 
Haha, das ist schon klar. Wollte nur wissen ob noch jemand solche Probleme hat.
Ich würde ja dann einfach ne Tablette davor nehmen, wenn es mal mehr wird. ;)
 
Jo bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal geht's mit Milch gut mal nicht ^^ wobei da auch die Menge ausschlaggebend ist. Hab aber grundsätzlich eher nen empfindlich Magen Darm... Ich nehme aber keine Tabletten. Versuche eher Milch zu vermeiden und wenn Milch dann Laktose freie
 
Versuche eher Milch zu vermeiden und wenn Milch dann Laktose freie

Darüber hab ich auch nachgedacht. Aber wenn ich nur bei viel Milch Probleme habe? Schwierig... Muss wohl echt mal nen Arzt fragen...
 
Ja, wenns viel Milchprodukte sind, hab ich auch mal Blähungen. Durchfall nur ganz selten.
Zu Hause gibts nun des öfteren Soja Milch. Ab und zu hab ich auch mal Laktosefreies Whey da (wenn ich mal wieder das von Sponsor gekauft hab)

Solche Milch ist halt nicht für uns Menschen gedacht, wir haben uns nur dran gewöhnt. Einige besser, andere weniger.
Ist ja nicht so, dass du daran stirbst.

Wenn du das Problem nur bei zu viel hast, dann nimm einfach weniger oder eben Laktosefreies.
Und wenn du nicht so viel nimmst, kannste ja bei der normalen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh